Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII  (Gelesen 243781 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1800 am: 23.03.2012 | 19:59 »
Naja, ich denke das wird gut, den Ullyses hat ja in letzter Zeit gezeigt, wie wichtig sie die Meinung der fans nehmen und was für geniale Produkte sie herrausbringen können, wenn sie nur wollen (rabenblut z.B.)

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1801 am: 23.03.2012 | 19:59 »
Na dann müssen aber die Regeln zum Training von Pferden noch weiter verfeinert werden. Ich finde die Capriola ist noch nicht korrekt abgebildet...

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1802 am: 23.03.2012 | 20:00 »
Naja, ich denke das wird gut, den Ullyses hat ja in letzter Zeit gezeigt, wie wichtig sie die Meinung der fans nehmen und was für geniale Produkte sie herrausbringen können, wenn sie nur wollen (rabenblut z.B.)

Ein Traum von Macht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1803 am: 23.03.2012 | 20:05 »
Na dann müssen aber die Regeln zum Training von Pferden noch weiter verfeinert werden. Ich finde die Capriola ist noch nicht korrekt abgebildet...

Als modulare Zusatzregel fände ich das spitze.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1804 am: 23.03.2012 | 20:07 »
Überhaupt sollte endlich mal zwischen Pferde- und Ponyreiten unterschieden werden.

Das ist doch nicht dasselbe!
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1805 am: 23.03.2012 | 20:07 »
^^Mehr ist es ja auch momentan nicht (Für alles unwissenden: Ja die gibt es tatsächlich), daher im Grunde vollkommen ok. Allerdings ist es für den Spieler eine dumme Idee die Capriola einzusetzen. Die Regeln Arbeiten Aktuell.... eher nicht

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1806 am: 23.03.2012 | 20:07 »
Irgendein Reiter meinte ein paar Seiten weiter vorne, dass es mindestens 2014 wird...

Die offizielle Aussage war und ist: Nicht vor 2014. Wobei das aus irgendeinem Con-Interview letztes Jahr stammt.
Mehr wissen auch wir Reiter nicht, da hält sich Ulisses bedeckt. (Was ich auch völlig verstehen kann...)

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1807 am: 23.03.2012 | 20:13 »
Naja, ich denke das wird gut, den Ullyses hat ja in letzter Zeit gezeigt, wie wichtig sie die Meinung der fans nehmen und was für geniale Produkte sie herrausbringen können, wenn sie nur wollen (rabenblut z.B.)

They learned it the hard way... ;)
Ernsthaft - die wollten eigentlich auch VOR dem Shitstorm im letzten Jahr die Fans nicht vergraulen.
Die sind einfach nur in jeden Fettnapf getapt, der auf 2 Meilen irgendwo in Sicht war - und das damals mit Anlauf und mit beiden Füßen voran.
Und ja, ich denke auch gewisse Sachen in Richtung Fandom, auch wenn sie erstmal nicht so ersichtlich waren, haben die ganze Sache nochmal deutlich verbessert.
(Und wenn wir Reiter einfach Clemens wegen irgendwelcher Sachen so lange und ausdauernd nerven, bis es umgesetzt wird. :D)

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1808 am: 23.03.2012 | 20:18 »
Die offizielle Aussage war und ist: Nicht vor 2014. Wobei das aus irgendeinem Con-Interview letztes Jahr stammt.
Mehr wissen auch wir Reiter nicht, da hält sich Ulisses bedeckt. (Was ich auch völlig verstehen kann...)

Hm, das bedeutet, dass uns schlimme Zeiten bevorstehen. So alle zwei, spätestens vier Wochen taucht hier oder andernorts im DSA-Bereich das Thema DSA5 mit Wünschen, Spekulationen, Fragen und all dem anderen wiedergekäuten Kram auf. So jedenfalls meine Erfahrung. Jetzt kann man sich hochrechnen, wie oft das Thema dann noch gebetsmühlt wird, bis das Teil dann endlich -- vielleicht -- dann mal erscheint. Mir wäre lieber, das Ding würde im Juli erscheinen, dann wär bald Ruh mit dem Vorwiederkauen -- dann gäbe es nur noch den einen großen Shitstorm über das erschienene Produkt, aber dessen Ende wäre bestimmt absehbarer. 
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1809 am: 23.03.2012 | 20:23 »
Mir wäre lieber, das Ding würde im Juli erscheinen, dann wär bald Ruh mit dem Vorwiederkauen -- dann gäbe es nur noch den einen großen Shitstorm über das erschienene Produkt, aber dessen Ende wäre bestimmt absehbarer. 

Ja, dann ist vielleicht im Oktober Ruhe und im Januar gehen die DSA6-Diskussionen wieder los.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1810 am: 23.03.2012 | 20:24 »
Wir können ja auch einfach mal warte bis es kommt. ich wollt mich ja schon die ganze Zeit über rabenblut unterhalten, aber wichtige Themen wie was der Sepp im Ullysesforum auf Seite 45 gesagt hat u.ä. kam leider dazwischen.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1811 am: 23.03.2012 | 20:25 »
Ja, dann ist vielleicht im Oktober Ruhe und im Januar gehen die DSA6-Diskussionen wieder los.

Wenn ich mir die WnM-Diskussion anschaue - Die hard DSA Fans sind NIE zufrieden, sobald auch nur die kleinste Schraube an ihrem System gedreht wird.
Selbst wenn es de facto endlich mal eine Vereinfachung des Überkomplexen ist. :D

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1812 am: 23.03.2012 | 20:27 »
Aber Vereinfachung sind böse! Das Leben ist nun mal nicht einfach!  :ctlu:
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1813 am: 23.03.2012 | 20:29 »
Wir können ja auch einfach mal warte bis es kommt. ich wollt mich ja schon die ganze Zeit über rabenblut unterhalten, aber wichtige Themen wie was der Sepp im Ullysesforum auf Seite 45 gesagt hat u.ä. kam leider dazwischen.

Was willste denn Wissen?

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1814 am: 23.03.2012 | 20:30 »
Wir können ja auch einfach mal warte bis es kommt. ich wollt mich ja schon die ganze Zeit über rabenblut unterhalten, aber wichtige Themen wie was der Sepp im Ullysesforum auf Seite 45 gesagt hat u.ä. kam leider dazwischen.

Fang an. Wir wissen mittlerweile zur Genüge, dass (Rotbart)² nicht :T:-kompatibel ist.

Ich hab Rabenblut nicht, werde es wohl auch so schnell nicht in meinen Besitz bringen, bin aber an Inhalten und Meinungen dazu interessiert (dass es Al'Anfa kompleet umkrempelt und dass das U-Forum damit nicht einverstanden ist, weiß ich schon).
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1815 am: 23.03.2012 | 20:31 »
Wir können ja auch einfach mal warte bis es kommt. ich wollt mich ja schon die ganze Zeit über rabenblut unterhalten, aber wichtige Themen wie was der Sepp im Ullysesforum auf Seite 45 gesagt hat u.ä. kam leider dazwischen.

Gerne. Ich hab es bisher leider auch nur überfliegen können - aber gefiel mir gut.
Nur ist das wieder so eine Kampagne, die Elend Zeit frisst.
Das heißt, ich komme vielleicht so in 3-4 Jahren dazu, das ganze zu spielen.
Ich mache derzeit die Myranor-Kampagne (also "Jenseits des Horizonts") und als zweite Kampagne (anderer Meister) soll demnächst Königsmacher anlaufen.
Aber schon beim ersten Blättern fand ich Rabenblut richtig, richtig gut. Klingt nur auch für den SL zeitaufwendig oder täusche ich mich?

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1816 am: 23.03.2012 | 20:32 »
Was willste denn Wissen?

ich würde gern ein bisschen drüber reden. Es ist ein schöner Schauplatz, und soll sehr gut sein. Große Politik ist immer interessant. Mich würde erstmal interessieren, wer denn die großen parteien im kampf um die macht in Al Anfa sind. Der Sohn vom alten Honak-lebt der noch? Und du metuant ist natürlich mit bei. Der war doch halb abserviert- das der jetzt noch mitspielt?

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1817 am: 23.03.2012 | 20:39 »
Amir Honak verhält sich seltsam Passiv finde ich. Hätte ich nicht erwartet, kann man aber so präsentieren. Nach der Macht greifen, Achtung Spoiler, sein Geliebter und  ein junger Bonareth auf eigene Rechnung Spielen Salix Kruges und Nareb Zornbrecht mit. Der Rest der Granden will den das alles so bleibt wie es ist/Am leben bleiben...

(Hab ich das Richtig zusammengefasst)

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1818 am: 23.03.2012 | 20:44 »
Joah, Spoilerwarnung erstmal.

Der alte honak wurde ja gestürzt, nachdem er den Kalifatskrieg versaut hat und ihm nahema an die Wäsche ist. Dann gabs soweit ich weiss nen Aufstand gegen das Triumvirat, den sein Sohn, Amir, dann niedergeschlagen hat. Wer war da noch gleich mit drin?

Ein Zornbrecht auf jeden fall. War das schon der nareb? Die Zornbrechts hatten doch immer die Flotte und den Sklavenhandel, oder hat sich das überlebt?

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1819 am: 23.03.2012 | 20:47 »
Die Flotte ist am Ende vom Horas-Thronfolgekrieg Gesunken (Nicht so sehr, aber doch genug). Deswegen ist Nareb Angeschlagen und unter Druck und verbündet sich Mit Dagon Lolonna um seine Feinde in al Anfa zu besiegen.

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1820 am: 23.03.2012 | 20:49 »
Holla, die Flotte gesunken! Da hat sich wohl wer mit dem Horasreich angelegt. Nur-wer ist Dagon Lolonna?

Die beiden bilden also ein Bündniss. Gegen wen? Es muss doch noch zwei Mitglieder des triumvirats geben.

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1821 am: 23.03.2012 | 20:56 »
Dagon ist der übelste, blutrünstigste, gemienste, häßlichste und klischeebeladenste Pirat der Charyptik und Heer über Charypso. Dazu Oberster Freibeuter von Al Anfa WimRe. Die Beiden Plotten gegen alle Granden.

Edit: Natürlich gibt es die Flotte noch, es ist DSA. Sie wurde halt besiegt und hat einige Schiffe Verloren, die aber sofort wieder da waren...

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1822 am: 23.03.2012 | 20:58 »
Joah, Spoilerwarnung erstmal.

Der alte honak wurde ja gestürzt, nachdem er den Kalifatskrieg versaut hat und ihm nahema an die Wäsche ist. Dann gabs soweit ich weiss nen Aufstand gegen das Triumvirat, den sein Sohn, Amir, dann niedergeschlagen hat. Wer war da noch gleich mit drin?

Ein Zornbrecht auf jeden fall. War das schon der nareb? Die Zornbrechts hatten doch immer die Flotte und den Sklavenhandel, oder hat sich das überlebt?


Du Metuant war noch im Triumvirat drinne und wurde danach dann übelst abgesägt und nach Port Corrad verb... äh, weggelobt...
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1823 am: 23.03.2012 | 21:02 »
genau. Und dann noch das Fiasko in HvC. Der war doch am Ende. Und der jüngste war er schon damals nicht mehr.

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VII
« Antwort #1824 am: 23.03.2012 | 21:03 »
Dagon ist der übelste, blutrünstigste, gemienste, häßlichste und klischeebeladenste Pirat der Charyptik und Heer über Charypso. Dazu Oberster Freibeuter von Al Anfa WimRe. Die Beiden Plotten gegen alle Granden.

Edit: Natürlich gibt es die Flotte noch, es ist DSA. Sie wurde halt besiegt und hat einige Schiffe Verloren, die aber sofort wieder da waren...

Mooment. nach meinen infos waren die schlimmsten Pirakten des Südmeers doch die Eiserne maske und dieser Novadi, Hakoon oder so ähnlich. Von einem Dagon weiss ich nix. ist das ein Neukömmling?