Autor Thema: Evensong - Die Weiße Stadt, OOC  (Gelesen 16237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Spieler gesucht, D&D 3.5] Die Weiße Stadt
« Antwort #25 am: 21.02.2012 | 15:40 »
Wäre der Thread hier nicht in Spieltisch - Orga besser aufgehoben? Da geht doch die Spielerrekrutierung vonstatten, dachte ich.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Spieler gesucht, D&D 3.5] Die Weiße Stadt
« Antwort #26 am: 23.02.2012 | 00:11 »
Na ich hoff ja doch, dass hier noch ein paar Leute kommen... aber vielleicht ist ja nächste Woche mehr los; dieses WE wird jdf tote Hose sein, weil da 75 Leute auf dem Treffen sind.

Also, ich hab da eine Frage: mein Charakter soll wie gesagt als Crusader anfangen, ich habe aber vor, später im Lauf der Zeit noch ein paar Level Bard dazu zu nehmen. Eigentlich wollte ich als Gesinnung Lawful-Good nehmen, weil das m.E. am besten passt (und ist eigentlich inzwischen mein bevorzugtes Alignment für Kriegerklassen). Dann ist mir aber gerade wieder mal aufgefallen, dass Bard laut PHB nicht Lawful sein darf. Das vergess ich immer wieder, weil ich diese Beschränkung in meinen Spielen gekickt habe -- für mich ist die Bard-Klasse in erster Linie Offiziersmaterial, und Militärs sind halt meistens Lawful.

Also langer Rede kurzer Sinn: können wir diese Alignment-Einschränkung über Bord werfen? Sonst würd ich halt Neutral Good nehmen, aber die Gesinnung find ich etwas "blass"; und einen Chaotischen Kreuzritter kann ich mir (obwohl erlaubt) nicht richtig vorstellen zu spielen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Spieler gesucht, D&D 3.5] Die Weiße Stadt
« Antwort #27 am: 23.02.2012 | 00:32 »
Ich melde ebenfalls mal spontan Interesse an. Klassentechnisch interessieren mich Factotum oder Beguiler.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Spieler gesucht, D&D 3.5] Die Weiße Stadt
« Antwort #28 am: 23.02.2012 | 00:58 »
Oh cool. =)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Le Noir Faineant

  • Moderator
  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 64
  • Username: Le Noir Faineant
    • The Comeback Inn
Re: [Spieler gesucht, D&D 3.5] Die Weiße Stadt
« Antwort #29 am: 23.02.2012 | 01:17 »
Und so sähe das in echt aus:

http://www.youtube.com/watch?v=ciUd0f5Xjos


DREI sind wir, FÜNF brauchen wir!!!
The Comeback Inn - Heimat der Arnesonier und der Last Fantasy Campaign.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Spieler gesucht, D&D 3.5] Die Weiße Stadt
« Antwort #30 am: 23.02.2012 | 01:31 »
Und so sähe das in echt aus:

http://www.youtube.com/watch?v=ciUd0f5Xjos

Ohja, der Film war schon episch... auch drollig, wie die ganzen Wikinger reden wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, auf Schwedisch, Norwegisch, Dänisch... und keiner auf Altnordisch. ;)

Soll die Kampagne Wikingerflair haben? Dann überleg ich mir das mit dem Crusader nochmal und geh vllt doch lieber auf Warblade. Ansonsten bitte meine obige Frage (Bard Alignment) nicht vergessen, danke.

Zitat
DREI sind wir, FÜNF brauchen wir!!!

Glgi, Benjamin, ElfenLied und meine Wenigkeit, sind doch schon vier? ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Le Noir Faineant

  • Moderator
  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 64
  • Username: Le Noir Faineant
    • The Comeback Inn
Re: [Spieler gesucht, D&D 3.5] Die Weiße Stadt
« Antwort #31 am: 23.02.2012 | 13:40 »
Hiho,

Nundenn, ein größeres Update:

1. Kein spezielles Wikinger-Thema, eher was in der Richtung... Hmmm....Vorher ein paar der Cthulhu-Hörspiele mit David Nathan anzuhören kann schonmal nicht schaden.

2. Gesinnungseinschränkungen sind mir nicht so wichtig; Hauptsache, der Charakter stimmt für Euch.

3. Noch irgendwelche Fragen? Macht Eure Charaktere, denn, wenn sonst keiner mehr absagt, geht's am Wochenende los! :)
The Comeback Inn - Heimat der Arnesonier und der Last Fantasy Campaign.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Ja, eine Frage noch: was gibt es dort für Gottheiten? Also wie heißen sie, worfür stehen sie, usw...

P.S.: du solltest einen der Moderatoren dieses Boards anschreiben und um Erstellung eines eigenen Unterboards bitten, das ist hier so üblich.
« Letzte Änderung: 23.02.2012 | 14:20 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Le Noir Faineant

  • Moderator
  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 64
  • Username: Le Noir Faineant
    • The Comeback Inn
Ein Thread mit Hintergrundinfos aller Art:

http://tanelorn.net/index.php/topic,73196.0.html
The Comeback Inn - Heimat der Arnesonier und der Last Fantasy Campaign.

Offline Le Noir Faineant

  • Moderator
  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 64
  • Username: Le Noir Faineant
    • The Comeback Inn
Ja, eine Frage noch: was gibt es dort für Gottheiten? Also wie heißen sie, worfür stehen sie, usw...

P.S.: du solltest einen der Moderatoren dieses Boards anschreiben und um Erstellung eines eigenen Unterboards bitten, das ist hier so üblich.

1. Google ist Dein Freund.  ;D Prinzipiell lasse ich jede Gottheit zu, die in Mystara, Blackmoor, oder den Wilderlands vorkommt.
Es hat sich unter den Spielern der LFC allerdings eingebürgert, dass die meisten Menschen allerdings ODIN oder Khoronus verehren.
Odin, wenn Du aus dem Norden kommst, Khorounus, wenn Du aus dem Süden stammst.

2. Doch erst, wenn das Spiel richtig läuft, oder? :) Will keine Türen einrennen...
The Comeback Inn - Heimat der Arnesonier und der Last Fantasy Campaign.

Offline Le Noir Faineant

  • Moderator
  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 64
  • Username: Le Noir Faineant
    • The Comeback Inn
http://tanelorn.net/index.php/topic,73195.0.html


...Und es geht los!

Wer einen Charakter hat, darf anfangen zu posten!

Das erste Update gibt's am Wochenende, bis dahin gewöhnt Euch mal an die neue Herausforderung! >;D
The Comeback Inn - Heimat der Arnesonier und der Last Fantasy Campaign.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Dann mach ich mal meine Stats:
Rolled 5d6 : 1, 3, 1, 1, 3, total 9

Rolled 5d6 : 4, 3, 5, 6, 4, total 22

Rolled 5d6 : 3, 3, 2, 6, 4, total 18

Rolled 5d6 : 4, 3, 3, 2, 1, total 13

Rolled 5d6 : 3, 6, 4, 1, 5, total 19

Rolled 5d6 : 2, 2, 4, 4, 5, total 17


Ist der Code richtig so?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Hmm, das sind dann: 7, 15, 13, 10, 15, 13. Klassische Druiden/Magierstats, würde ich mal sagen  ;D

Darf ich nochmal würfeln?
« Letzte Änderung: 23.02.2012 | 16:33 von ElfenLied »
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Die Würfel hassen dich =D

Klassische Druiden/Magierstats, würde ich mal sagen  ;D

Soll man das jetzt als Drohung werten? ^^

Wär schade wenn du wieder nicht dazu kämst, nen Beguiler zu spielen.
Nachdem der SL die "Ihr-habt-keine-Ausrüstung-und-seid-gestrandet"-Eröffnung gewählt hat, hege ich die gewisse Hoffnung, dass Moritz sich für einen Survival-Char entscheidet. ;)
« Letzte Änderung: 23.02.2012 | 19:55 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Le Noir Faineant

  • Moderator
  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 64
  • Username: Le Noir Faineant
    • The Comeback Inn
Bastelt einfach die Charaktere, die Euch Spaß machen. :)

Die Würfel sind mir echt, ahem... :)
The Comeback Inn - Heimat der Arnesonier und der Last Fantasy Campaign.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Bevor ich meinen Charakter festschreibe, wär's knorke wenn ich wüsste, welche(r) Charakter/e neben Barde und Beguiler noch dazukommen. Wenn wir z.B. keine Divine-Caster mehr dazubekommen, könnte ich mir vorstellen, auf Cleric zu multiclassen (oder gar als Cleric anzufangen) und dann ab Stufe 6 auf Ruby Knight Vindicator zu gehen. Dazu bräuchte ich aber eine etwas andere Attributsverteilung (hohe Wis) und eine andere Persönlichkeit als beim hauptberuflichen Crusader, müsste das also vorher wissen.

(Zum RKV ist noch zu sagen, dass er eine Hausregel zwingend erfordert, da eine seiner Fähigkeiten schlampig geschrieben ist und as written gar nicht funktioniert. "Divine Impetus" sollte explizit einmal pro Runde als Freie Aktion anwendbar sein. Ich schreibe das nur schon vorweg, weil manche Leute der Meinung sind, Divine Impetus könne man beliebig oft pro Runde anwenden und die Prestigeklasse sei daher overpowered. Darauf habe ich es ausdrücklich nicht abgesehen.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Noir

  • Gast
Das klingt schon interessant. Leider kenne ich mich mit D&D 3.5 so gar nicht aus.  :-\

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Das macht doch nichts. =)
Spiel mit =) Wir fangen ja auf Level 1 an. Bei der Wahl und Gestaltung des Charakters bin ich und sicherlich auch Elfenlied dir gerne behilflich.

Im Zweifel kriegst nen Druiden, das ist die absolute Faceroll-Klasse. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Noir

  • Gast
Versuchen würd ichs :) Wenn mir etwaige Anfängerfehler nachgesehen werden ;)

Ich hätte schon Lust vielleicht sowas wie einen Kleriker (also so ne Art Kämpfer mit Heilerambition) zu spielen...Oder vielleicht auch den Standard-Zwerg mit dicker Axt :D

Offline Le Noir Faineant

  • Moderator
  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 64
  • Username: Le Noir Faineant
    • The Comeback Inn
 :) Willkommen, Noir! Mach' Dir wegen der Regeln keine Sorgen, wird problemlos gehen!  :)

Also, drei, vier, wieviele sind wir?

Und somit sieht's also SO aus...?

Beguiler
Barde
Zwergen-Paladin  :) (danach klingt Noir)
???
???

 :)
« Letzte Änderung: 23.02.2012 | 22:08 von Le Noir Faineant »
The Comeback Inn - Heimat der Arnesonier und der Last Fantasy Campaign.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Also, mit Kleriker kann man jedenfalls nichts (oder nicht viel) falsch machen, die sind "out of the box" sehr gut und vielseitig [man ist mitnichten auf ein Dasein als Heil-Bot festgenagelt] und nicht so leicht verskillt wie manche anderen Klassen. ;)

Paladin erfordert da schon einiges mehr an System Mastery, um da richtig was rauszuholen, und erschwerend kommt noch hinzu, dass der Crusader dem Paladin in mancher Hinsicht das Wasser abgräbt.

Also ich würde dir den Cleric nahelegen. War damals auch mein erster Vollcaster. Ich mag die Klasse selber sehr gerne, hab sie aber inzwischen schon so oft gespielt, dass ich jetzt mal was für mich neues ausprobieren will. =)

Wenn Noir Cleric macht und Benjamin beim Barden bleibt, mach ich nen reinrassigen Crusader.

Edit: zum "anfixen" kannst dir ja mal die Zauber anschauen, die der Cleric ab Stufe 1 vorbereiten kann:
Cleric Spells
(davon die Level 0 und Level 1 Spells. Das sind jetzt nur die aus dem Grundregelwerk. Es gibt noch viel mehr, aber wir wollen ja einen Neuling nicht gleich überfordern, und für den Anfang reichen die vollkommen.)
« Letzte Änderung: 23.02.2012 | 22:28 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Noir

  • Gast
Ja, ich glaub der Cleric könnte mir gefallen :)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Es gibt für den Kleriker am Anfang drei Dinge, die er auswählen muss: die Rasse, Feats und (zwei) Domänen.

Falls du ICQ oder Skype hast, könnte ich dir darüber beim Erstellen des Charakters behilflich sein.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Noir

  • Gast
Ja, das wäre nicht schlecht. Ich schick dir per PN meinen Kontakt.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Ich nehme mir einfach mal die Freiheit, neu zu würfeln, da der alte Wurf totaler Mist war. Wenn jemand was dagegen, möge er/sie jetzt die Stimme erheben.

Also, auf ein neues:
Rolled 5d6 : 2, 4, 2, 2, 2, total 12

Rolled 5d6 : 6, 3, 6, 4, 2, total 21

Rolled 5d6 : 2, 2, 4, 5, 5, total 18

Rolled 5d6 : 5, 5, 6, 6, 2, total 24

Rolled 5d6 : 5, 1, 5, 2, 6, total 19

Rolled 5d6 : 3, 1, 2, 4, 6, total 16
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.