Autor Thema: Ruestungstypen  (Gelesen 5832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: Ruestungstypen
« Antwort #50 am: 1.03.2012 | 14:39 »
Die Tabelle ist ganz normal im D20PFSRD, unterhalb des von dir zitierten Absatzes:

http://www.d20pfsrd.com/magic-items#TOC-Size-and-Magic-Items

Armor and Weapon Sizes: Armor and weapons that are found at random have a 30% chance of being small (01–30), a 60% chance of being Medium (31–90), and a 10% chance of being any other size (91–100).

Da dieser Unterabschnitt im Abschnitt "Size and Magic Items" auftaucht, ist der Bezug eindeutig.

Ob man das zugunsten von kleinen SC hausregelt, steht auf einem anderen Blatt.
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Ruestungstypen
« Antwort #51 am: 1.03.2012 | 15:21 »
diese tabelle wird von dem von mir zitierten Satz vollkommen ad absurdum geführt, da selbst wenn man nur "small breatplates of holy celestial demonizing" finden würde, diese trotzdem von medium char genutzt werden können sollen!

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: Ruestungstypen
« Antwort #52 am: 1.03.2012 | 15:27 »
Naja, Rüstungen und Waffen verschiedener Größe haben streng genommen (z.T.) auch unterschiedliche Preise, zumindest sobald das Gewicht eine Rolle spielt. Vielleicht deshalb. Die kleinen Rassen würden diesen Vorteil verlieren.

Edit: spielt noch seltener eine Rolle, als ich dachte... naja.
« Letzte Änderung: 1.03.2012 | 15:35 von Tudor the Traveller »
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Ruestungstypen
« Antwort #53 am: 1.03.2012 | 16:01 »
Das dachte ich eigentlich auch, aber als ich gestern nachgesehen habe, konnte ich für kleine und mittelgroße Ausrüstung keinen Hinweis auf unterschiedliche Kosten finden.

Ansonsten mach ich das doch ganz clever: ich lass mir ne Full Plate für Halblinge anfertigen und die verzaubern, und sobald sie verzaubert ist, passt sie sich automatisch an meinen Goliathkörper an...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Ruestungstypen
« Antwort #54 am: 1.03.2012 | 16:18 »
es steht sogar sogar irgendwp das small und medium die gleichen kosten haben, smal aber die hälfte von medium wiegt. das ist sicherlich mit dem hintergedanken der systemkompatibilität eine ziemlich krücke, wird aber in 3.5 und PF so erwähnt.

edit: aus den PFsrd:

Zitat
Cost

The cost in gold pieces of the armor for Small or Medium humanoid creatures. See Table: Armor for Unusual Creatures for armor prices for other creatures.
« Letzte Änderung: 1.03.2012 | 16:21 von kalgani »