Autor Thema: Aus aktuellem Anlass: Film ohne "Happy End"  (Gelesen 15286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: Aus aktuellem Anlass: Film ohne "Happy End"
« Antwort #100 am: 7.01.2005 | 17:59 »
Auch:

The Killer von John Woo
"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

the7sins

  • Gast
Re: Aus aktuellem Anlass: Film ohne "Happy End"
« Antwort #101 am: 12.01.2005 | 22:11 »
Bei "Haus der 1000 Leichen"/"House of the 1000 corpses" (endlich mal eine gute Übersetzung) bin ich mir nicht wirklich sicher, ob man das als gutes Ende ansehen soll, wirklich toll ist es auf jeden Fall nicht und außerdem bleibt unklar, ob die heruntergekommene Klischeetussi auch wirklich überlebt und was das zum Schluss ist ...
Und "Wrong Turn" (überhaupt die beste Übersetzung, nämlich keine) hat zumindest eine definitiv schlechte Endszene, wenn auch sehr lustig (überhaupt müsste ich in dem Film sehr viel lachen, ein solcher Trash mit so vielen "lustigen" Szenen hab ich lang vermisst.
Simon

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Aus aktuellem Anlass: Film ohne "Happy End"
« Antwort #102 am: 12.01.2005 | 22:19 »
Wenn ich mich nicht irre hat ,,Dolls" vonm Takeshi Kitano kein Happy End.Zumindest sind am ende die meisten wichtigen Leute tot, und die beiden die die längste Zeit im Stück zu sehen sind hängen an der Kordel die die beiden verbindet erhängt an einem baum an einem Abgrund, als die Sonne aufgeht.

Trotzdem schöner FIlm.
Suro janai, Katsuro da!

Ludovico

  • Gast
Re: Aus aktuellem Anlass: Film ohne "Happy End"
« Antwort #103 am: 19.01.2005 | 22:06 »
"Oldboy" ist so ein Film ohne Happy End.
Allerdings ist der Streifen sehr sehr komisch. Da muß man schon auf Drogen sein, um den gut zu finden.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Aus aktuellem Anlass: Film ohne "Happy End"
« Antwort #104 am: 19.01.2005 | 23:43 »
Allerdings ist der Streifen sehr sehr komisch. Da muß man schon auf Drogen sein, um den gut zu finden.
Wieso das denn? Es ist zugegebenermaßen kein gemütlicher Film, aber ich fand ihn ausgezeichnet.

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: Aus aktuellem Anlass: Film ohne "Happy End"
« Antwort #105 am: 20.01.2005 | 20:47 »
House of Flying Daggers hat auch kein HappyEnd.

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Ludovico

  • Gast
Re: Aus aktuellem Anlass: Film ohne "Happy End"
« Antwort #106 am: 24.01.2005 | 10:42 »

Wieso das denn? Es ist zugegebenermaßen kein gemütlicher Film, aber ich fand ihn ausgezeichnet.

Schräg zum Beispiel deshalb, weil der Typ ohne ersichtlichen Grund einen lebenden Oktopus frißt oder auch schräg deshalb, weil ein Großindustrieller so einen Aufwand wegen eines Gerüchtes betreibt.

Die Geschichte wirkte auf mich nicht nur etwas sehr an den Haaren herbeigezogen, sondern auch noch, als wenn sie in einer Irrenanstalt von einigen Insassen im Drogenrausch geschrieben wurde.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Aus aktuellem Anlass: Film ohne "Happy End"
« Antwort #107 am: 24.01.2005 | 12:29 »
Schräg zum Beispiel deshalb, weil der Typ ohne ersichtlichen Grund einen lebenden Oktopus frißt
In Japan isst man auch rohen Fisch ;)
Man braucht keinen Grund dafür, etwas zu essen.

Zitat
oder auch schräg deshalb, weil ein Großindustrieller so einen Aufwand wegen eines Gerüchtes betreibt.
Wegen diesem Gerücht hat sich seine Schwester, die er geradezu fanatisch geliebt habt, in den Tod gestürzt. Das ist ein kleiner, aber durchaus wesentlicher Unterschied.

Zitat
Die Geschichte wirkte auf mich nicht nur etwas sehr an den Haaren herbeigezogen, sondern auch noch, als wenn sie in einer Irrenanstalt von einigen Insassen im Drogenrausch geschrieben wurde.
Liebe und Rache sind im asiatischen Kino Motive für die abartigsten Taten seitens der Charaktere, was für uns durchaus überzogen erscheinen kann. Abgesehen davon aber ist die Story auch für einen Europäer vollkommen nachvollziehbar und in sich logisch.

Ludovico

  • Gast
Re: Aus aktuellem Anlass: Film ohne "Happy End"
« Antwort #108 am: 24.01.2005 | 12:31 »
In Japan isst man auch rohen Fisch ;)
Man braucht keinen Grund dafür, etwas zu essen.

Das ist aber Korea und das war ein lebendiger Oktopus. So wie die Köchin geschaut hat, ist das sehr sehr unüblich.

Zitat
Wegen diesem Gerücht hat sich seine Schwester, die er geradezu fanatisch geliebt habt, in den Tod gestürzt. Das ist ein kleiner, aber durchaus wesentlicher Unterschied.

Trotzdem ist das sehr abgefahren und sehr sehr schräg, daß jemand auf so eine Idee kommt und so viel Zeit und Geld investiert.

Zitat
Liebe und Rache sind im asiatischen Kino Motive für die abartigsten Taten seitens der Charaktere, was für uns durchaus überzogen erscheinen kann. Abgesehen davon aber ist die Story auch für einen Europäer vollkommen nachvollziehbar und in sich logisch.

Ich halte die Story einfach nur für ziemlich krank. Logisch ja, aber einfach nicht realistisch.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Aus aktuellem Anlass: Film ohne "Happy End"
« Antwort #109 am: 24.01.2005 | 12:39 »
Das ist aber Korea und das war ein lebendiger Oktopus. So wie die Köchin geschaut hat, ist das sehr sehr unüblich.
Ich würde den Blick der Köchin eher auf die Essmanieren zurückführen, da er sich das ganze Ding in einem Zug in den Mund schiebt.
Aber so gut kenne ich mich mit Sitten im Osten nicht aus, dass ich das jetzt weiter diskutieren würde.

Zitat
Trotzdem ist das sehr abgefahren und sehr sehr schräg, daß jemand auf so eine Idee kommt und so viel Zeit und Geld investiert.

Ich halte die Story einfach nur für ziemlich krank. Logisch ja, aber einfach nicht realistisch.
Da hast du durchaus Recht. Das ufert bei asiatischen Filem öfters aus (siehe auch House of Flying Daggers), aber in dem Film ist es schon extrem. Ist im Endeffekt Gewöhnungssache, denke ich.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Aus aktuellem Anlass: Film ohne "Happy End"
« Antwort #110 am: 24.01.2005 | 22:07 »
Star Wars II hatte auch kein Happy-End. Es gibt doch tatsächlich noch einen dritten Teil  ;D

the7sins

  • Gast
Re: Aus aktuellem Anlass: Film ohne "Happy End"
« Antwort #111 am: 30.01.2005 | 21:23 »
Erst gestern (viel zu spät) is mir "Das geheime Fenster" mit Johnny Depp untergekommen, schwer genialer Film, der auch ohne Happy End auskommt (so ziemlich zumindest, auch wenn Johnny überlebt). Aber gut ist das Ende sicher nicht (Aber schlließlich ist "das Ende der wichtigste Teil einer Geschichte."  >;D). Überhaupt ist der Film eine Empfehlung meinerseits!
Simon
« Letzte Änderung: 7.08.2005 | 18:48 von Grindkind! aka the7sins »

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Aus aktuellem Anlass: Film ohne "Happy End"
« Antwort #112 am: 30.01.2005 | 22:05 »
Ich frag mich, warum hier noch nicht "My Girl" Steht  ::) Wirklich "Happy" ist das ende doch wirklich nicht... (auserdem ist´s der einzige film, bei dem mir überhaupt schon mal die Trähnchen gekommen sind.

*"Indiziert" hat auch kein Echtes Happy end...


*= Wie sag ich´s blos.... hmm...
"Russell Crowe´s Durchbruch... Kontroverses Drama, international Ausgezeichnet wie umstritten"
... man mag von dem film halten, wass man will, aber er ist auf jeden fall sehenswert ...

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Aus aktuellem Anlass: Film ohne "Happy End"
« Antwort #113 am: 30.01.2005 | 22:15 »
Vanilla Sky - nicht wirklich ein Happy End.
"Abre los ojos"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Aus aktuellem Anlass: Film ohne "Happy End"
« Antwort #114 am: 30.01.2005 | 22:42 »
das ist ja zwar schon Jahre her, aber Hard Boiled hat ein Happy End(so ziemlich der einzige HK Fiilm von John Woo mit HappyEnd btw).
A better tomorrow 2 ist der Film in dem der Zwillingsbruder auftaucht, A better tomorrow 3 ist ein Prequel.
Hard Boiled 2 hat gar nichts mit Hard Boiled 1 zu tun.

Old Boy hat doch ein happy end(okay das ist zwar ziemlich böse, aber irgendwie doch happyend)

noch ein Anime ohne HappyEnd:
Kenshin/samuraiX (die Serie die nach der TV-Serie/dem Manga spielt

"The bacon must flow!"

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Aus aktuellem Anlass: Film ohne "Happy End"
« Antwort #115 am: 30.01.2005 | 22:58 »
"Closer" / "Hautnah"
Das Ende ist mal kein Stück happy. Allen gehts schlecht. Okay, ausser Larry aber der ist ja auch der "Bösewicht" (man beachte die kursiven Anführungszeichen, da sich ja schliesslich alle Figuren ziemlich danebenbenehmen)
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Gast

  • Gast
Re: Aus aktuellem Anlass: Film ohne "Happy End"
« Antwort #116 am: 31.01.2005 | 13:00 »
hautnah ist im allgemeinen sehr merkwürdig ... und so richtig kapiert habe ich das Ende auch nicht.
Ich habe schon kapiert was die Portman getan hat, aber nicht die Motivation dahinter oder die Funktion für Film/ Story.

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Aus aktuellem Anlass: Film ohne "Happy End"
« Antwort #117 am: 9.02.2005 | 15:37 »
Så som i himmlen

Der schwedische Beitrag fuer die nächste Oscar-Verleihung
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Aus aktuellem Anlass: Film ohne "Happy End"
« Antwort #118 am: 9.02.2005 | 18:03 »
"Mein Freund Yellow"

"Das letzte Einhorn" hat irgendwie auch kein richtiges Happy End...
"Nimmermehr"

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Aus aktuellem Anlass: Film ohne "Happy End"
« Antwort #119 am: 13.02.2005 | 20:17 »
"Das letzte Einhorn" hat irgendwie auch kein richtiges Happy End...

 :o Mist... jetzt weis ich wieder, was ich vorgestern vergessen hab, mir zuzulegen, als ich´s für 5.90€ im regal gesehen hab... *g*

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Aus aktuellem Anlass: Film ohne "Happy End"
« Antwort #120 am: 30.07.2005 | 18:52 »
Planet der Affen - sowohl der alte Film als auch der neue; am Ende wird klar, dass der Mensch dem Affen Platz machen wird/gemacht hat.

Das wäre ja nicht unbedingt ein Badend. Der alte 2. Teil hat ein Badend, die heilige Bombe wird gezündet und jagt die Welt in die Luft.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Aus aktuellem Anlass: Film ohne "Happy End"
« Antwort #121 am: 30.07.2005 | 19:15 »
Das ist aber Korea und das war ein lebendiger Oktopus. So wie die Köchin geschaut hat, ist das sehr sehr unüblich.
Ja, ich weiß, Monate zu spät, ist mir aber erst jetzt aufgefallen:

Lebendiger Tintenfisch ist eine traditionelle koreanische Spezialität die auch tatsächlich gegessen wird. Im Allgemeinen versucht man ihm zuerst den Kopf abzubeißen damit sich der Rest des Körpers nicht mehr (so) wehrt. (Ansonsten werden sich die Tentakel nämlich am Gesicht, im Mund und im Gaumen festsaugen, was das Essen etwas behindert. :) ) Ist aber trotzdem was völlig normales in Korea.

Der Blick der Kellnerin ist also mit ziemlicher Sicherheit auf die Essmanieren und sein generelles Verhalten zu interpretieren. (Kommt einfach rein und bestellt sich Tintenfisch als ob am Verhungern wäre und so...)

Zitat
Trotzdem ist das sehr abgefahren und sehr sehr schräg, daß jemand auf so eine Idee kommt und so viel Zeit und Geld investiert.
Geisteskranke Leute (und so würde ich den Antagonisten einschätzen) haben meistens ziemlich eigenartige Obsessionen. Warum das so "unrealistisch" ( ::) ) sein soll versteh ich nicht...

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Ein

  • Gast
Re: Aus aktuellem Anlass: Film ohne "Happy End"
« Antwort #122 am: 30.07.2005 | 20:31 »
J.S.A. hat kein Happy End.

Bei den nicht Happy Ends geht mir wie bei den Happy Ends, sie sollten nicht aufgesetzt sein.

Im übrigen: Warum hat Hard Boiled kein Happy End? Sowohl Tequila als auch Alan überleben. Alan wirft am Ende sogar noch seine Kraniche über Bord....?

Offline Sumpfhexe

  • Famous Hero
  • ******
  • Kraaa. Kraaaa!
  • Beiträge: 2.366
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sumpfblume
    • Mein Ipernity-Account
Re: Aus aktuellem Anlass: Film ohne "Happy End"
« Antwort #123 am: 30.07.2005 | 20:40 »
yup, J.S.A. ist ziemlich nicht Happy End. Schon irgendwie traurig...

Tube hat auch ein trauriges Ende. Sniff. Muss halt die Welt retten, der arme Kerl, bliebt ihm nix anderes übrig. Ist allerdings nicht so ein doller Film, die Dialoge sind ziemlich bekloppt.

Ansonsten steh ich nicht so auf traurige Enden. Klar, wat muss, das muss. Aber meine eine Gastschwester verstehen, die extra traurige Filme guckt -NEEEE, ich nicht. Mag etwas (nicht übertriebenes) nettes Ende. So.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Aus aktuellem Anlass: Film ohne "Happy End"
« Antwort #124 am: 30.07.2005 | 20:48 »
@Ein
hatte ich schon erwähnt  :P

Was noch fehlt, wo ich mich gerade noch mal durch die Liste durchgearbeitet habe:
Brother, der nervige Schwarze überlebt
Violent Cop, Schwester erschossen, dann sich selbst
Sonatine(alles Filme von Kitano), Selbstmord nachdem er gewonnen hat
Beyond Hypothermia, Liebespaar stirbt, selbst Antagonist geht drauf
HanaBi, erschiesst seine Frau, dann sich selbst
The Thing, sie erfrieren wohl und/oder einer ist das Alien
Devilman, alle Hauptcharaktere sterben, nur zwei Nebencharas überleben(wobei der Manga weniger holprig ist wie der Realfilm, naja über 20 Bände auf 2 Stunden quetschen und alles wichtige drinbehalten war schon beim X Film zu viel)
SatomiHakkenden, die Helden sterben/gehen in die nächste buddhistische Reinkarnation über

"The bacon must flow!"