Autor Thema: FALLOUT III - 2. Platz beim Winter-OPC  (Gelesen 1298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
FALLOUT III - 2. Platz beim Winter-OPC
« am: 17.03.2012 | 18:47 »
Dann auch mal bei den FATE-Profis im Tanelorn Infos und Downloads zum Thema. :)

Greifenklaue hatte am 28. Dezember 2011 zu seinem OnePage-Wettbewerb Winter-Einseiter aufgerufen, mit Einsendeschluss 31. Januar 2012 und einer großzügigen Kulanzzeit (dafür übrigens Hut ab, denn es kann ja immer was schief gehen). Bis zu drei Einsendungen waren möglich und ich nahm mir fest vor, etwas einzureichen. Wettbewerbe sind ja etwas Feines und jeder mag es zu gewinnen oder zumindest zu erfahren, wo etwas im Argen lag.

Leider habe ich die Angewohnheit Wettbewerbsbeiträge immer auf die letzte Sekunde zu erledigen. Und was soll ich sagen, leider habe ich nur einen Beitrag verfasst bekommen und tröste mich mit dem Gedanken, das Druck Diamanten hervorbringt. Und da ich in den letzten Jahren immer wieder mal unter die ersten Drei gekommen bin und oft genug den ersten Platz gemacht habe, stimmt das ja vielleicht.

Jedenfalls habe ich die mir zur Verfügung stehenden 55 Minuten ausgenutzt und ein SF-Szenario zu FATE runtergeschrieben. Natürlich mit dem mir eigenen Humor, Anspielungen und Wortspielen. Mir ist übrigens bekannt, dass Humor Geschmackssache ist und ich damit manchmal schon den ein oder anderen Minuspunkt einfahre. Aber es macht einfach zu viel Spaß. Und das gehört doch beim Schreiben dazu: Spaß.

Ich freue mich jedenfalls wie ein Plätzchen über den zweiten Platz im Wettbewerb und bin sicher, es geht den anderen Schreibern ebenso. Und damit sich alle anderen Leute mit mir freuen können, findet sich hier der Download!

In den Kommentaren zu meinem Artikel FALLOUT III - 2. Platz beim Winter-OPC wurde meine Auslegung der Themenvorgabe angesprochen und ich habe dort eine kurze Erklärung verfasst. Das ganze liest sich allerdings etwas theoretisch, also biete ich hier etwas Praxis zum Download an, um meine Idee und Auslegung hinter FALLOUT III aufzuzeigen und darzustellen, wie ich für meinen Teil Ausprägungen und Aspekte anwende. Da ich müde bin und nur wenig Zeit habe, ist die Sache nicht ganz so rund. Man möge mir verzeihen …

Hier geht es zum Download!
Bleibt savage!