Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 528920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1125 am: 21.04.2016 | 12:39 »
Dark Souls™ - The Board Game



Zitat
Dark Souls™ - The Board Game is a strategically challenging, deeply immersive combat exploration game for 1-4 players set in the Dark Souls™ universe. Players choose from a number of core character classes and explore dangerous locations full of monsters, treasures, and deadly boss fights.

Designed specifically for the Dark Souls™ universe and introducing a number of innovative gameplay mechanics, with world-class miniatures faithful to the rich universe, this game delivers an experience that captures the very essence of the original video games.

https://www.kickstarter.com/projects/steamforged/dark-soulstm-the-board-game

Mit 80 Pfund seid ihr dabei.  :headbang:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1126 am: 21.04.2016 | 19:19 »
Das Dresden Files Kartenspiel...

https://www.kickstarter.com/projects/evilhat/the-dresden-files-cooperative-card-game

...enthält Fate Würfel.

Offline sbr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Miso
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1127 am: 21.04.2016 | 20:58 »
Ja, vor allem dieser krasse Sprung von Level 2 auf 3.
Aber das mit dem Gutschein ist ne echt gute Idee.

Gefällt mir recht gut alles.
Das Artwork sieht auch sehr gut aus, deswegen find ich auch das mit den 1000$ Schritten sehr interessant.

Vielleicht mach ich da mit. ein paar Infos mehr über das System wären aber noch nett.

Ich hatte mal Vow of Honor rezensiert (auf Englisch), das nutzt an sich die gleiche Grund-"Engine". dieheart.net/voh
blog
& more

  (^v^)
<(     )>
  W W

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1128 am: 23.04.2016 | 22:33 »
Ein 'wenig' OT, trau es mich aber trotzdem, da hier bestimmt einige alte Säcke sitzen, die noch eine C64 ihr Eigen nannten und die Jungs noch nen kleinen Geldboost brauchen:
Ninja Musicology - A musical tribute to The Last Ninja™games
https://www.kickstarter.com/projects/fastloaders/the-last-ninja-musicology-c64-album-concert-blu-ra/posts/1554932

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1129 am: 24.04.2016 | 09:31 »
Das Dresden Files Kartenspiel...

https://www.kickstarter.com/projects/evilhat/the-dresden-files-cooperative-card-game

...enthält Fate Würfel.

Och nee... und darauf hatte ich mich wirklich gefreut. :(
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Cavalorn

  • Experienced
  • ***
  • Every fall has a poet.
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cavalorn
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1130 am: 24.04.2016 | 10:43 »
Seit Mitte der Woche läuft der Kickstarter zu Tak - A Beautiful Game, einem abstrakten Strategiespiel aus der Feder von James Ernest von Cheapass Games und basierend auf den Kingkiller Chronicles von Patrick Rothfuss.



Auf der HP von Cheapass Games kann man die Beta-Regeln kostenlos herunterladen, außerdem gibt es ein Reddit-Subforum, wo man sich (auf Englisch) über das Spiel austauschen kann.

Ebenfalls auf Reddit entstanden ist ein erstes kleines C#-Programm, mit dem man TAK gegen eine Computer-KI spielen kann.

Wer lieber gegen menschliche Gegner spielen will, hat auf PlayTAK.com die Möglichkeit dazu.

Das Spiel macht einen soliden Eindruck und ich war schon beim Lesen der Romane neugierig, wie Tak wohl aussehen könnte.

Witzig, das es jetzt tatsächlich Realität wird :)
"Sorry, I thought you were someone else." - "That's ok - I am."

Offline Neightmaehr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neightmaehr
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1131 am: 24.04.2016 | 15:40 »

Dark Souls™ - The Board Game


Ich hab jetzt echt lange überlegt, aber Schlussendlich siegt doch der Haben-Will-Effekt.  ;D
Wird gebackt  :d

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1132 am: 24.04.2016 | 16:10 »
Ich hab jetzt echt lange überlegt, aber Schlussendlich siegt doch der Haben-Will-Effekt.  ;D
Wird gebackt  :d
Gnah ... +1.

Die vorgestellte Mechanik der Bosskämpfe sah ziemlich geil aus.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Ucalegon

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1133 am: 28.04.2016 | 14:24 »
Und das nächste Cyberpunk Rollenspiel powered by the Apocalypse: https://www.kickstarter.com/projects/samjokopublishing/the-veil-cyberpunk-rpg/description

Deep_Impact

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1134 am: 28.04.2016 | 14:42 »
So wie es aussieht hat noch niemand in diesem Tread den aktuellen Savage Worlds @ RIFTS erwähnt:
https://www.kickstarter.com/projects/545820095/rifts-for-savage-worlds/description



Vorgestern gestartet und jetzt schon 20fach überfinanziert.

Zur :T:-Diskussion dazu.

« Letzte Änderung: 28.04.2016 | 14:47 von Deep_Impact »

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1135 am: 28.04.2016 | 17:09 »
20fach überfinanziert klingt bei einer Grundsumme von $8,000 nicht mehr beeindruckend.  >;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1136 am: 28.04.2016 | 23:16 »
Öhm, doch? Nur weil jetzt 7th Sea alle Rekorde an die Wand gestellt hat macht das ja nicht RPGs auf einmal zu Dauer-Durchstartern auf Kickstarter.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Deep_Impact

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1137 am: 29.04.2016 | 05:35 »
Da treffen aber zwei Rollenspiel-Riesen auf einander. SW eh und Rifts hat in den USA ein ganz anderes Standing als bei uns.
Der Rest ist halt das Wunder der Mathematik :P

Ich werde frühestens zuschlagen wenn das mal im Print vorliegt,dann fehlen aber die ganzen Stretchgoals....
RIFTS war lange Zeit DAS Spiel für uns, aber SW flasht mich nicht so richtig.

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1138 am: 29.04.2016 | 07:39 »
IchschreibhierjetztmalwasreindamitichbeiAntworten aufmeineBeiträgedashierangezeigtbekomme

Hat hier noch wer beim 1$ Mystery RPG KS von Jim Pinto mitgemacht? Wenn die Bilder, die er in den letzten Updates gezeigt hat Teile des Artworks sind, dann ist das für nen Dollar echt hochwertig. Bin jedenfalls aufs Ergebnis gespannt, die Idee fand ich jedenfalls lustig und unterstützenswert.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1139 am: 29.04.2016 | 07:44 »
IchschreibhierjetztmalwasreindamitichbeiAntwortenaufmeineBeiträgedashierangezeigtbekomme

Hat hier noch wer beim 1$ Mystery RPG KS von Jim Pinto mitgemacht? Wenn die Bilder, die er in den letzten Updates gezeigt hat Teile des Artworks sind, dann ist das für nen Dollar echt hochwertig. Bin jedenfalls aufs Ergebnis gespannt, die Idee fand ich jedenfalls lustig und unterstützenswert.

Jau, ich war da auch  mit dabei. Er betont ja auch immer wieder, dass er, obwohl er nur $1 genommen hat ein vollwertiges Spiel (für seine Verhältnisse, also trotzdem keinen 500 Seiten Trümmer) daraus machen möchte. Mit dem $1 hat man auf jeden Fall nichts falsch gemacht finde ich.

Falls wer nicht weiß worum es geht: https://www.kickstarter.com/projects/218255739/the-1-play-what-you-want-mystery-campaign-rpg-proj  ;)

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1140 am: 29.04.2016 | 08:39 »
Hat hier noch wer beim 1$ Mystery RPG KS von Jim Pinto mitgemacht? Wenn die Bilder, die er in den letzten Updates gezeigt hat Teile des Artworks sind, dann ist das für nen Dollar echt hochwertig.
Ja. Habe auch mit gemacht.
Nach meiner bisherigen Erfahrung mit Jim Pintos Projekten habe ich da auch nichts anderes erwartet.


Ansonsten,... für Fans der 90er Jahre Urban Fantasy gibt es Katanas & Trenchcoats: Retromodern Roleplaying :D
Es geht noch bis zum ersten Mai ^_^

Für Fans von etwas abgehobeneren, spielleiterlosen Rollenspielen empfiehlt sich Noirlandia.

Ah und The Veil ist imho auch einen Blick wert wenn man schon The Sprawl hat. :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1141 am: 6.05.2016 | 09:19 »


Belly of the Beast läuft noch knapp zwei Tage, sieht eeecht gut aus, klingt echt interessant (scavengers in a world-eating monster) und hat ein tolles, simples Kickstarter-Format mit günstigen Print-on-Demand-Gutscheinen für Drivethru. Nice. System klingt übrigens nicht uninteressant; wobei ich noch nicht in den Draft geguckt habe.

Das ist für mich echt perfekt, ey. Ich kann mir das PDF in Ruhe angucken, und wenn es gefällt, habe ich für 3$ einen Gutschein für ein günstiges PoD-Ding dazubekommen, ohne einen zweistelligen Porto-Betrag zu bezahlen. Sollten viel mehr Kickstarter so machen.
« Letzte Änderung: 6.05.2016 | 09:22 von La Cipolla »

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1142 am: 6.05.2016 | 10:05 »
 :d
Für $13 kriegt man das PoD von DTRPG gar at cost :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1143 am: 6.05.2016 | 10:22 »
Das ist für mich echt perfekt, ey. Ich kann mir das PDF in Ruhe angucken, und wenn es gefällt, habe ich für 3$ einen Gutschein für ein günstiges PoD-Ding dazubekommen, ohne einen zweistelligen Porto-Betrag zu bezahlen. Sollten viel mehr Kickstarter so machen.
Der zweistellige Porto-Betrag kommt dann (wenn ich mich an meine PoD-Produkte erinnere) erst wenn du das Buch drucken laesst und dir zuschicken laesst. (Dann aber per Zahlung via DTRPG, also fuer mich auch angenehmer als via "Pflicht-Kreditkarte" bei Kickstarter)

:d
Für $13 kriegt man das PoD von DTRPG gar at cost :D
Ich glaube das hat er gemeint als er von den $3.- mehr (gegenueber den $10.- fuer nur das PDF) geredet hat...
« Letzte Änderung: 6.05.2016 | 10:25 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1144 am: 6.05.2016 | 10:27 »
Der zweistellige Porto-Betrag kommt dann (wenn ich mich an meine PoD-Produkte erinnere) erst wenn du das Buch drucken laesst und dir zuschicken laesst. (Dann aber per Zahlung via DTRPG, also fuer mich auch angenehmer als via "Pflicht-Kreditkarte" bei Kickstarter)
Unwahrscheinlich. Standard Shipping bis zu dieser Seitenzahl als Hardcover wird bei DriveThru mit ca. 9,00 € ($?) angegeben.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1145 am: 6.05.2016 | 10:57 »
Ich kann es nachher nochmal zuhause nachschauen wie viel es jetzt genau war, aber da PoD-Bestellungen aus Europa ja in England gedruckt (und verschickt) werden ist es allemal billiger als von Amiland aus.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1146 am: 6.05.2016 | 10:59 »
Für das Fellowship Softcover habe ich auf DTRPG etwas unter 5$ Versand gezahlt :)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1147 am: 6.05.2016 | 11:32 »
Jo, mein letztes war auch sehr günstig, ich glaaaube was in die Richtung 5€. Ist dann schon was anderes als die 15€ Kickstarter-Minimum, und tatsächlich vertraue ich Drivethru beim Versand auch eher als den chronisch überforderten Kickstarter-Kampagnen. ^^

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1148 am: 6.05.2016 | 14:17 »
https://www.kickstarter.com/projects/mortaine/threadbare-rpg-a-stitchpunk-tabletop-role-playing

Zitat
Threadbare is a stitchpunk role playing game set in a broken world populated by broken toys.
Your character starts out as a Softie (soft-filled toy), a Mekka (hard-shelled, plastic or metal toy), or a Sock (a single sock, often thought to have been lost in the laundry).


Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1149 am: 9.05.2016 | 08:53 »
Läuft noch einen Tag, bisher konnte ich widerstehen aber das limitierte Hardcover würde mich schon reizen...

http://www.prometheuscrowdfunding.de/projects/savage-worlds-rippers-resurrected-spieler-und-spielleiterhandbuch/
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja