Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 524492 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1975 am: 7.01.2018 | 20:29 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #63 (Zeitraum: 01.01. bis 07.01).

In dieser Kurzübersicht findet Ihr die ersten Crowdfunding Projekte 2018.
Darunter Frankenstein Faktoria, ein regelleichters Rollenspiel bei dem man die Rolle eines von Dr. Frankenstein geschaffenen Monster übernimmt. Dabei werden die einzelnen Körperteile (Torso, Arme etc.) einzeln definiert und der Spieler steht im Konflikt ob sein Monster entweder agil ist, oder geistig fit. Ein wie ich finde interessantes Konzept.
Ein anderes Projekt, ein Spielbuch, ist DestinyQuest IV, das mit einer interessanten Optik wie Umsetzung besticht.
Hinsichtlich der Settings könnten Savage Worlds Spieler an Children of the Apocalypse Interesse haben, wohingegen PFRPG Interessierte einen Blick auf Widows Tear werfen sollten.
Daneben gibt es coole Ergänzungsbände wie Dice Dungeons, zum auswürfeln von Allerlei, den Neudruck eines Folios, Mini-Würfel und mehr. Seht selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Spielbuch
2 Settings
3 Ergänzungsbände
5 Abenteuer
2 Würfel Projekte
1 Würfel Accessoires
1 RPG App
3 Verschiedene RPG Projekte
1 Social Deduction Spiel

Link: https://teylen.blog/2018/01/07/crowdfunding-kurzuebersicht-63/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1976 am: 14.01.2018 | 23:36 »
Ich habe dieses Tabletop Projekt aus Deutschland gefunden:
https://www.kickstarter.com/projects/1201695237/kugelhagel-generals
Wäre sowas für eine Rollenspielübersicht interessant? Es ist das erste solche (dt) Projekt das mir aufgefallen ist.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1977 am: 15.01.2018 | 00:03 »
Wäre sowas für eine Rollenspielübersicht interessant?
Im schlimmsten Falle findet dadurch jemand das Projekt, der es sonst vielleicht übersehen hätte.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1978 am: 15.01.2018 | 00:32 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #64 (Zeitraum: 07.01. bis 14.01.).

Nachdem das Jahr ruhig angeht, fängt 2018 fahrt aufzunehmen, wohl auch Dank der Kickstarter-Incentive Make/100 Projekte.
Hinsichtlich der Rollenspiele bin ich bei Coin & Blood schwach geworden ein OSR-Spiel bei dem man in die Rolle der Schurken schlüpft. Auch der Vigilante Hack geht in die Richtung, halt mehr im Superhelden als Fantasy Genre.
Das D13 RPG bietet einen interessanten Story Game Ansatz für Horror, wie der Name schon verrät mit dreizehnseitigen Würfeln. Wohingegen mit Infinite Galaxies das erste PbtA-System 2018 finanziert wird.
Eine Erwähnung verdient sich wohl auch John Carter von Modiphius. Die mit diesem Spiel wohl gewohnt gute Qualität abliefern.
Tatsächlich bin ich auch von den beiden PFRPG Supplements fasziniert. Sowohl Faerie Fire das optisch ausschaut wie 80er Cyberpunk und Path of the Black Flag welches versucht Anarchie (als politische Gesellschaftsordner) in die Fantasy-Welt zu bringen.
Daneben gibt es ein interessantes Spielbuch, coole Würfel, ein paar Nicht-RPG Spiele die meine Aufmerksamkeit erregten und mehr, seht selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
2 OSR Rollenspiele
2 Story Game / PbtA Rollenspiele
1 Spielbuch
2 Ergänzungsbände
3 Abenteuer
2 Würfel Projekte
2 Würfel Accessoires
1 d20 Encounter Generator
1 Social Deduction Spiel
3 Weitere Spiele

Französischsprachige Crowdfundings

1 Kampagne

Link: https://teylen.blog/2018/01/15/crowdfunding-kurzuebersicht-64/
« Letzte Änderung: 15.01.2018 | 10:02 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1979 am: 15.01.2018 | 09:19 »
Wohingegen mit Infinite Galaxies das erste PbtA-System finanziert wird.

Bei dem Satz fehlt was, oder?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1980 am: 15.01.2018 | 09:21 »
Bei dem Satz fehlt was, oder?
Errr ja, ein 2018
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1981 am: 21.01.2018 | 21:11 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #65 (Zeitraum: 14.01. bis 21.01.).

In dieser Kurzübersicht findet sich das Rollenspiel Vital Hearts, welches sich zum Isekai-Genre zählt. Das heißt Erzählungen wo sich die Charaktere als Spielfiguren in einer virtuellen Welt wiederfinden. Wie bspw. bei Ready Player One, Swords Art Online, Log Horizon und anderen Werken. Das Spiel nutzt die Cardinal System und wird von den Leuten gemacht die unteren Farflung, Myriad Song, und andere RPGs gestalteten. Ich bin versucht mitzumachen.
Daneben gibt es noch Navarro Knight, ein Science Fiction RPG welches von seinem Machern als „Post-Reality“ bezeichnet wird. Von den weiteren Projekten finde ich den Comic Life of the Party: Roll for Initiative am spannsten, wobei sicherlich auch die weiteren Projekte einen Blick verdient haben.
Gerade unter den fremdsprachigen RPGs gibt es mit dem Spanischen Cybersalles, dem Schwedischen Chock und dem französischen KABBALE interessante Einträge. Schaut selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Ergänzungsband
2 Abenteuer
2 Würfel-Accessoires
1 RPG Comic
1 Podcast
4 Weitere RPG Projekte
2 Andere Spiele

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Schwedische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele

Link: https://teylen.blog/2018/01/21/crowdfunding-kurzuebersicht-65/
« Letzte Änderung: 22.01.2018 | 08:07 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1982 am: 21.01.2018 | 21:31 »
Wollte mich nochmals sehr für deine tollen Zusammenfassungen bedanken. Ich lese die immer sehr interessiert, wenn auch kaum Feedback gebe...Bitte mach weiter so. Das du so wenig dazu hörst, heißt nicht, dass es nicht gut angenommen wird!
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1983 am: 22.01.2018 | 07:27 »
Absolute Zustimmung zum letzten Beitrag  :d

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1984 am: 22.01.2018 | 09:17 »
Absolute Zustimmung zum letzten Beitrag  :d
+1. Inzwischen meine Hauptquelle für Crowdfunding Infos. Danke dafür.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1985 am: 23.01.2018 | 12:01 »
+1. Inzwischen meine Hauptquelle für Crowdfunding Infos. Danke dafür.
Ist bei mir genauso, Danke.
Alles schließt Nichts mit ein.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1986 am: 24.01.2018 | 13:41 »
Von den Machern von Ghost Ops, bei dem ich mitgemacht habe:

League of Seekers
https://www.kickstarter.com/projects/1635382860/league-of-seekers/description

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1987 am: 26.01.2018 | 17:31 »
Ich nehme mir immer vor, französische Kampagnen hier vorzustellen, vergesse es aber immer  ~;D

Aber heute ein Paar Projekte:

Seigneury of Borth
durch Guillaume Tavernier



Guillaume ist ein sehr talentierter Zeichner von Karten und gebäude.
Mit einem Satz an 15 Karten (mehr wenn gewisse Summen erreicht werden) und ein wenig Text (wahlweise FR oder EN) stellt er jetzt seinen neuen Projekt vor, eine Baronie in 15 Blätter: eine Gesamtkarte und viele Orte, alles im A3 Format (ich glaube beidseitig gedruckt).




Ich glaube ich brauche mehr über das Projekt nicht zu sagen, die Bilder reden für sich:
https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-95.html

Über die plattform vielleicht doch... Gameontabletop ist die international erreichbare Crowdfunding Plattform von Black Books Editions. Die hatten kein Bock mehr auf Ulule und Kickstarter (wegen Preise und $) und haben ihre Plattform eröffnet. Lief gut und die haben die für andere Verlage eröffnet. Mittlerweile sind fast alle rollenspielbezogene Crowdfinanzierungen dort. Und die haben es auch auf Brettspiele und international erweitert... Ist eine vertrauenswürdige Plattform, meine ich damit  :d

Anderes Projekt:
Vade+Mecum


Hier geht es um einen Rollenspiel, komplett alles in einem. Einen sogenannten Burst: große Kampagne + regeln dafür + 4 vorgefertigte Charaktere und das war's
Die Kampagne spielt heutzutage in L.A.
"Events happen in Realtime" - Die Kampagne sollte innerhalb der 24 Stunden im Spiel fertig sein.
Die Charaktere können dank einer Pille ihre Schmerzen teilen. Aber es scheint andere Nebeneffekte zu haben (à la Sense 8 oder Headspace, soweit ich verstanden haben)
50€ + Versand für Buch und accessoires
http://romaricbriand.fr/boutique/

Es soll game-design-technisch richtig klug sein, mir gefällt die Ikonographie und Romaric ist ein ziemlich bekannter frz. Rollenspielautor. Seine Werke sind eher dirigierend als sandbox, aber nichts so schlimm dass man sich in einer Rutsche als spieler fühlt.
Sobald Lohn da ist, werde ich vorbestellen...
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1988 am: 26.01.2018 | 17:55 »
Oh cool :D Danke für die Hinweise, Seigneury of Borth hatte ich schon entdeckt, Romaric Briand ist mir neu :)
Wobei Romaric Briand eine normale Bestellung ist?

Ansonsten GameOnTabletop.com ist auch die Plattform die Ulisses Spiele für ihre Crowdfundings nutzt.
Heißt man kann die auch als deutscher Verlag / Autor anschreiben und ggf. dort ein Projekt machen. (Hatte mit ihnen auf der SPIEL gesprochen)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline phant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Username: Erik
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1989 am: 26.01.2018 | 21:14 »
Mich fixen momentan eher Accessoires fürs Rollenspiel an. Ich weiß, ich war erst skeptisch bzgl. Kickstarter, crowdfunding und so'n Zeuch, aber meine Prinzipien schwanken...  ::)

Das hier ist momentan mein Favorit: charactable, ein Board, das neben Würfeltray, Notizblock, Stift ggf. Handy auch noch das Charactersheet ordentlich zusammenhält
https://www.kickstarter.com/projects/1375513803/charactable-rpg-board-for-character-sheet-dice-not?ref=nav_search&result=project&term=matthew%20new

Eine schön gearbeitete Transportbox für Minis, Regelwerke etc.
https://www.kickstarter.com/projects/rwgdesign/rpg-box-custom-gaming-boxes-spell-and-ability-trac?ref=nav_search&result=project&term=rpg%20box

noch besser fand ich diese Box; leider ausm Kickstarter raus, jetzt schon als pre-order beim Hersteller
https://www.kickstarter.com/projects/tabletopartisans/the-adventurers-kit?ref=nav_search&result=project&term=tabletop%20artisans


Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1991 am: 26.01.2018 | 21:35 »
Das Board ist schon schön und so, aber wo stopfe ich das rein? Ich möchte nicht dazu degenerieren, wie ein Stadtnomade mit einer offenen Ikeatüte zu meinen Sitzungen zu trampeln, und in alles andere passt es nicht, jedenfalls sehe ich keine Scharniere.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1992 am: 26.01.2018 | 21:50 »
Das Teil passt in jede anständige Kuriertasche. Damit bist du dann ein hipper Stadtnomade.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline phant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Username: Erik
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1993 am: 26.01.2018 | 21:58 »
Rhyltar, danke für den Tip. Mit 7$-Versand schon fast ein Schnäppchen.


Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1994 am: 26.01.2018 | 22:25 »
Das Teil passt in jede anständige Kuriertasche. Damit bist du dann ein hipper Stadtnomade.
Immerhin, trotzdem irgendwie verpasste Chance. Das Ding ist so schön flach, es bräuchte nur ein klapp-klapp und es würde in die Umhängetasche passen.. trotzdem danke für die Tips!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1995 am: 26.01.2018 | 22:47 »
Evil Hat plant was.

If you want a sneak peek at the full deal, you can check out the project draft page. Campaign goes live on Tuesday! https://www.kickstarter.com/projects/evilhat/452390351?ref=432261&token=c525da2f
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1996 am: 27.01.2018 | 22:33 »
Oh cool :D Danke für die Hinweise, Seigneury of Borth hatte ich schon entdeckt, Romaric Briand ist mir neu :)
Wobei Romaric Briand eine normale Bestellung ist?

Das Vade+Mecum Buch von Romaric ist noch nicht erschienen, das ist eine Vorbestellung :-)

Ein Teil des Meta-Spiels wird auch einen Schach-Brett gespielt, und schon das reizt mich als Mechanik  :d
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1997 am: 28.01.2018 | 10:36 »
In dieser Kurzübersicht findet sich das Rollenspiel Vital Hearts, welches sich zum Isekai-Genre zählt. Das heißt Erzählungen wo sich die Charaktere als Spielfiguren in einer virtuellen Welt wiederfinden. Wie bspw. bei Ready Player One, Swords Art Online, Log Horizon und anderen Werken. Das Spiel nutzt die Cardinal System und wird von den Leuten gemacht die unteren Farflung, Myriad Song, und andere RPGs gestalteten. Ich bin versucht mitzumachen.

Gerade noch so zum Frühbucher-Preis unterstützt. Dabei mag ich eigentlich keine PDFs (ich hoffe, dass die POD-Kosten erschwinglich sein werden) und auch nicht den Anime-Style. Aber ich glaube, das Regelsystem wird brauchbar und das Spiel in zwei Welten finde ich faszinierend. Auch wenn ich dabei immer an die legendäre South Park Folge 'Make Love not Warcraft' denken muss...  :P

Es gibt eine Youtube-Playlist zu Vital Hearts:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLDM2atv4UhLAGrpSkP0ylyObeq4GkAlzn

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1998 am: 28.01.2018 | 21:35 »
Vielen Dank für die netten Worte :D
Es ist immer gut zu hören das die Kurzübersichten gut angenommen werden. Gerade nachdem die direkten Rückmeldungen (abgesehen von der Blog-Statistik) meist eher weniger sind ^^;

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #66 (Zeitraum: 21.01. bis 28.01.).

Zunächst gibt es mit The Wall 2061 Citygame ein deutsches Crowdfunding welches ein LARP innerhalb von Berlin finanzieren möchte, wobei die Stadt als Spielort dient (das also pervasive ist), ein wie ich finde faszinierender Gedanke.
Bei den traditionelleren Rollenspielern gibt es einerseits mit Ascendant Destiny einen neuen Vertreter im Fantasy Genre. Der Kickstarter verbreitet eine eher positive bzw. heldenhafte Stimmung und das System ist wohl grundweg solide. Das heißt eher traditionell (W10 Poolsystem) ohne gleich OSR zu sein. Ein wie ich finde, auch optisch, sehr charmantes Projekt. Andererseits ist da noch League of Seekers ein Rollenspiel das sich offenbar ein paar Anleihen bei Bloodborne nahm, und ein grimdarkes Setting um achtzehnhunder bietet. Das ganze wird mit einer durchaus interessanten Sanity-Mechanik gewürzt – die den lovecraftischen Ton unterstützt – und bietet ein W% System. Ein ebenso spannendes Projekt. Letztlich gibt es da noch S̀uen Ikna ein Spiel für das der Autor eigenes eine Sprache inklusive Schriftzeichen erfand, und in dem erkennbar viel Herzblut steckt.
Allerdings sind auch die weiteren Projekte spannend. Die Setting-Illustrationen von Seigneury of Borth sind schlicht weg Hammer, und der französische Kickstarter ist auch mit Englischkenntnissen zugänglich. Es gibt mit PolyHero und Necronomicon ziemlich geniale Würfel und Sumi bietet ein cooles Münzset.
Man kann mit New Agenda Publishing einen aufstrebenden Verlag unterstützen und das Konzept von Elven Lords – ein Soloabenteuer für Tunnels und Trolls – fasziniert mich. The Little Game Master ist ein Kinderbuch das sich wohl an die Eltern unter den Rollenspielern richtet. Wohingegen das Bokkel Magazine auch wenn es kein RPG ist, vielleicht für erwachsene Spieler interessant is.
Daneben gibt es noch viele weitere, coole, Projekte. Schaut selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 LARP

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
4 Ergänzungsbände
2 Kampagnen
1 Solo-Abenteuer
2 Abenteuer
4 Würfel-Projekte
2 Münz-Projekte
3 Würfel-Accessoires
2 Würfel-Enamel Pins
1 RPG Verlag
1 Klangwelt
1 Kinderbuch
3 Weitere RPG Projekte
1 Spielbuch (Nicht-RPG)

Französischsprachige Crowdfundings

1 Setting / Artwork

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Setting

Link: https://teylen.blog/2018/01/28/crowdfunding-kurzuebersicht-66/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1999 am: 31.01.2018 | 19:12 »
Trinity
https://www.kickstarter.com/projects/200664283/trinity-continuum-aeon-rpg/description

nachdem ich das alte ziemlich vollständig hab, werd ich beim neuen wohl nicht mehr einsteigen.