Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 527478 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2475 am: 23.11.2018 | 21:59 »
Mal ein etwas anderer Kickstarter, ein deutsches Startup kickstartet Spieltische mit bezahlbaren Preisen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2476 am: 24.11.2018 | 14:04 »
Falls noch jemand beim Kickstarter für "So nicht, Schurke!" (deutsche Ausgabe von "No Thank You, Evil!") mitmachen möchte, sollte er sich beeilen. Das Projekt läuft noch 55 Stunden von jetzt an. :)

https://www.kickstarter.com/projects/58354395/so-nicht-schurke-ein-spiel-der-fantasie

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2477 am: 25.11.2018 | 18:27 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #88 (Zeitraum: 04.11 bis 25.11).

Nachdem ich aus den USA, vom The Night in Question Larp, zurück bin gibt es eine frische Crowdfunding Kurzübersicht. Aufgrund der dreiwöchigen Pause gibt es nicht weniger als 75 frische Projekte.

Aus Deutschland wird ein edler HÜNE Spieltisch finanziert sowie mit Canitaurs & Felitaurs Miniaturen und Karten mit antropomorphe Hunden wie Katzen für D&D 5E.

Zunächst gibt es erstaunlich viele Science Fiction bzw. SciFi Rollenspiele. So kann man mit Never Tell Me The Odds ein Schurke ala Han Solo sein, mit Become und einen eher transhumanistischen Ansatz eine AI erforschen und sein selbst erkunden und sich mit After The War dem memetischen Horror hingeben. Wohingegen es mit Mutant: Elysium einen weiteren Eintrag in die Mutant: Jahr Null Reihe gibt; wo ich allerdings mehr auf die Übersetzung von Uhrwerk warte. FlipTales bietet ein interessantes Spiel im Fantasybereich, das auch für Kinder zugänglich sein sollte und mich in der Kategorie am meisten begeistert. Daneben kann man mit Rockopolis auf IndieGoGo bei dem ermaligen Kickstarter nachträglich einsteigen.
Unter den Settings finde ich Crystal Heart für Savage Worlds einen Blick wert. Ein buntes Setting um Charaktere mit superpowers und ein klein wenig Wahnsinn.
Bei den Ergänzungsbände ist wiederum Wyrd of Stromgard ein Blick für Fans von Dungeon World wert und Occult Philosphy baut das Setting um den Schatten des Dämonenfürstens aus.
Daneben gibt es wirklich viele, sehr coole, Rollenspiele und weitere Projekte, schaut selbst:

Crowdfundings aus Deutschland

1 Spieltisch
1 Miniaturen & Karten Projekt

Englischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
3 Fantasy Rollenspiele
5 Science Fiction Rollenspiele
2 Settings
4 Ergänzungsbände
4 Abenteuer
10 Würfel Projekte
3 Token & Coin Projekte
3 Würfel Accessoires
1 Spieltisch
3 Klangwelten
4 Karten Projekte
1 Enamel Pin
1 Comic
3 Filme, Dokus und Serien
5 Maps & Mats
4 Weitere RPG Accessoires
2 Weitere RPG Projekte
3 Weitere Spiele

Niederländischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Französischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
2 Ergänzungsbände
1 Kampagne

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Kampagne
1 Notizbuch

Artikel: https://teylen.blog/2018/11/25/crowdfunding-kurzuebersicht-88/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2479 am: 9.12.2018 | 22:00 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #89 (Zeitraum: 25.11 bis 09.12).

Die letzten beiden Wochen sind erneut einige interessante Crowdfundings gestartet.
Hinsichtlich der Fantasy-Rollenspiele finde ich Tale recht interessant. Die Optik gefällt mir und das Projekt sieht solide aus. Von Gesprächen aus zu schließen scheint Low Fantasy Gaming erwartet worden zu sein und ein Projekt auf das Fantasy Fans einen Blick haben sollte. Queste wiederum finde ich sieht einfach gut aus.
Unter den beiden Science Fiction Rollenspiele ziehe ich in Betracht Termination Shock zu unterstützen. Das Setting ist interessant und das System von Greg Stolze verspricht interessant zu sein. Nibiru bietet eine sehr ansprechende Optik und ein gutes System, womit ich empfehlen mag einen Blick drauf zu werfen. Ich war versucht, bis ich merkte dass es nicht meinen Systemvorlieben entspricht.
Die rollenspielnahe Spiele haben mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Situations bietet ein Story Game im wortwörtlichen Sinn mit eher geringen Rollenspielelementen, wobei es derartige Spiele – jenseits des Party-Spiele Segment – nun auch nicht so häufig gibt. The Noticeboard wiederum ist mehr ein Brettspiel, welches sich aber – nach Aussage des Machers – für Rollenspiel einsetzen läßt.
Daneben gibt es mit Into the Wyrd ein interessantes Setting für D&D, mit Nile Empire ein Ergänzungsband für Torg und mit Vagabond’s Cyclopedia Material für Vagabond’s of Dyfed.
Ihr findet daneben noch viele, viele weitere Ergänzungsbände, Abenteuer, Würfel und weitere coole Projekte:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
2 Science Fiction Rollenspiele
2 RPG-nahe Spiele
3 Settings
2 Ergänzungsbände
4 D&D Ergänzungsbände
5 Abenteuer
8 Würfel Projekte
2 Apps & Tools
2 Karten Projekte
2 Notizbücher
3 Maps & Tiles
1 Weiteres RPG Projekt
2 Weitere Spiele

Spanischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Abenteuer
1 Karten Projekt

Französischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele

Italienische Crowdfundings

2 Rollenspiele

Artikel: https://teylen.blog/2018/12/09/crowdfunding-kurzuebersicht-89/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2480 am: 9.12.2018 | 22:43 »
Into the Wyrd and Wild

Zitat
Into the Wyrd and Wild is a supplemental book for those seeking to incorporate a weird and terrifying wilderness into their role-playing game. Players and GMs who enjoy a level of horror and prefer the sweeping, darkened landscapes of forest and mires to the well-trodden cobblestone of dungeons need look no further when it comes to books. Presented within the book is a light overhaul of the adventuring system, modified to fit better with a campaign centered around forays into the frightening wilderness.


https://www.kickstarter.com/projects/640882832/into-the-wyrd-and-wild/description

Zitat
While the contents of Into the Wyrd and Wild were designed for D&D and the OSR, this book has been written to be as system-neutral as possible. This means that:

Rules and stats are written bare-bone with the intention of being widely compatible.
Enough information is given that a GM and player can easily adapt it to their own preferred system.

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2481 am: 10.12.2018 | 09:34 »
Nibiru sieht sehr interessant aus, danke für den Tipp.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2482 am: 10.12.2018 | 19:15 »
Da bin ich sicher das das den einen oder anderen Rollenspieler interessieren könnte.
Zumal das einfach nur geil aussieht  :o
Allerdings nur noch ein paar Stunden Zeit.

Unseen Westeros Artbook

https://www.kickstarter.com/projects/1796651505/unseen-westeros-artbook-authorized-by-george-rr-ma?ref=section-homepage-featured-project-list

Offline Ikarus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ikarus
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2483 am: 11.12.2018 | 09:18 »
Letzte Chance! Nur noch einen Tag für Shadow of the Demon Lord Kickstarter "Occult Philosophy":

https://www.kickstarter.com/projects/432417423/shadow-of-the-demon-lord-occult-philosophy/description



Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2485 am: 24.12.2018 | 08:43 »
Nibiru sieht sehr interessant aus, danke für den Tipp.
Ja das Artwork ist sehr schön und die Story hat seinen Reiz

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2488 am: 24.12.2018 | 14:39 »
Sieht gut aus, aber 2020?  :o :-\

OPP plant immer mit großem Puffer.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2489 am: 31.12.2018 | 12:45 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #90 (Zeitraum: 09.12 bis 31.12).

Willkommen zur letzten Crowdfunding Kurzübersicht 2018.
Das Jahr schließt mit dem Record of Dragon Wars Crowdfunding des Uhrwerk Verlag. Hierbei handelt es sich um eine OSR-basierte Eigenentwicklung welche hinsichtlich des Settings deutlich von Record of Loddoss Wars geprägt wurde und durch einen Manga-Look überzeugt. Während ich mich normalerweise nicht für westliche Anime oder Manga Imitate begeistern kann, hat es mir dieses Projekt angetan und ich empfehle einen Blick.
Als ehrenwerte Nennung mag ich erwähnen das System Matters mit Der tiefe Wald und Gesellschaft der Träumer zu schnell für mich war. Sie haben beide Projekte innerhalb nur einer Woche finanziert und noch unter einer Woche an die Unterstützer geliefert. Wow!

Bei den englischen Rollenspielen begeistert mich They Came from Beneath the Sea!, welches ich auf der GenCon probeweise spielen konnte. Das Spiel um Pulp-Helden im Stil von 50er Jahre SF-Filmen ist charmant, spielt sich gut und unterhaltsam. Dazu vertraue ich dem Autor. Hätte ich mehr Geld, wäre ich dabei. Wobei Fantasy Fans einen Blick auf Map Maker Adventures haben sollten und solche die sich für ein phantastisches Rom interessieren auf Maelstrom Rome.
Fans von Spielbüchern werden mit Choose Your Way Micro Action Booklets einige Minis geboten und ich persönlich fühle mich von dem Silent Titans OSR-Abenteuer doch stark versucht.
Daneben gibt es natürlich viele weitere Projekte, in diesem Sinn schaut es euch an und Guten Rutsch!

Crowdfundings aus Deutschland

1 Rollenspiel

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
1 Spielbuch
3 Ergänzungsbände
4 Abenteuer
4 Würfel Projekte
2 Münz & Token Projekte
2 Enamel Pin
1 Klangwelt
3 Weitere RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele

Französischsprachige Crowdfundings

1 Spielbuch-Sammlung

Schwedische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Italienische Crowdfundings

1 Setting

Artikel: https://teylen.blog/2018/12/31/crowdfunding-kurzuebersicht-90/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2490 am: 4.01.2019 | 13:21 »
https://www.kickstarter.com/projects/nordgames/treacherous-traps-for-5th-edition

Zitat
Treacherous Traps for 5th Edition!
The ultimate resource for creating and using traps in your 5th Edition games! 250+ pre-built traps plus a random trap generator!

The Book

Treacherous Traps currently consists of 11 chapters:

1. The Philosophy of Traps - An introduction to traps and their use in fantasy RPGs: why you should use them, when you should use them, and how to keep them exciting!
2. How To Use Traps - A detailed look at how to best use traps in your adventures as well as instructions on how the pre-built traps in chapters 3-7 are structured.
3. Level 1-4 Traps - Traps appropriate for parties with characters level 1-4. 50 traps in total, a mixture of mundane, mechanical and magical. These range in 5 levels of severity from simple 'setbacks', to 'moderate', 'dangerous', 'life-threatening' and 'deadly'!
4. Level 5-8 Traps - Traps appropriate for parties with characters level 5-8. 50 traps in total, a mixture of mundane, mechanical and magical. These range in 5 levels of severity, as detailed above. Some may be upgraded version of traps found in the previous chapters.
5. Level 9-12 Traps - Traps appropriate for parties with characters level 9-12. 50 traps in total, a mixture of mundane, mechanical and magical. These range in 5 levels of severity, as detailed above. Some may be upgraded version of traps found in the previous chapters.
6. Level 13-16 Traps - Traps appropriate for parties with characters level 13-16. 50 traps in total, a mixture of mundane, mechanical and magical. These range in 5 levels of severity, as detailed above. Some may be upgraded version of traps found in the previous chapters.
7. Level 17-20 Traps - Traps appropriate for parties with characters level 17-20. 50 traps in total, a mixture of mundane, mechanical and magical. These range in 5 levels of severity, as detailed above. Some may be upgraded version of traps found in the previous chapters.
8. Complex Traps - This chapter consists of up to 25 complex traps which have multiple triggers, effects, or both. Many complex traps also reset after activation, so unless they are disabled or destroyed, they will continue to be dangerous.
9. Random Trap Generator - This chapter consists of 50 triggers and 50 effects. When combined, they create a random trap which is both interesting and challenging. With 2500 different combinations, and the partial brain-child of the legendary Steve Winter, this is truly an incredible resource for any Game Master!
10. Designing Your Own Traps - This chapter goes into detail on how to create your own traps using our unique methods.
11. Trap-centric Dungeons - This chapter is focused on how to place your traps in the best possible locations within your dungeons for maximum results. It includes a random dungeon generator tool, as well as detailed diagrams on where best to place your traps.

Ist EU-friendly und hat neben dem interessanten Inhalt schickes Artwork:

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2491 am: 4.01.2019 | 16:19 »
https://www.kickstarter.com/projects/mk-dirtyvortex/deco-dice-a-collection-of-elegant-polyhedral-dice

Der Kickstarter bietet arg hübsche Würfel von Mark Kelly:

Deco Dice - A collection of elegant polyhedral dice

From the Golden Age of the parlor game comes Deco Dice. This luxurious, elegant polyhedral dice set ensures you always roll with style.



Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase


Supersöldner

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2493 am: 4.01.2019 | 18:29 »
Das versteh ich nicht. Ist man da Frankenstein oder ein Monster ?

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2494 am: 4.01.2019 | 18:31 »
Sowohl als auch:

Zitat
During a Frankenstein Faktoria game, the players take on the role of the tortured monsters created by the Doctor. His hideous Frankensteiners...
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2495 am: 5.01.2019 | 13:10 »
Matthew Dawkins hat mit Onyx Path Publishing einen Kickstarter zu seinem neuen Rollenspiel They Came From Beneath The Sea! gestartet.
 
Nachdem ich das Spiel bereits in der früheren Entwicklungsphase vorstellte, habe ich natürlich auch dem Kickstarter einen Artikel gewidmet.
 
Artikel: Kickstarter Vorstellung: They Came from Beneath the Sea!
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2496 am: 5.01.2019 | 13:23 »
Schön wäre es, wenn irgendjemand hier: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,109106.0.html mal etwas zum System erzählt.

Denn bei "Fakten schaffen" bin ich quasi schon wieder raus.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2497 am: 6.01.2019 | 18:50 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #91 (Zeitraum: 01.01 bis 06.01).

Ein frohes neues Jahr und herzlich willkommen zur ersten Kurzübersicht für 2019.
Hinsichtlich der Rollenspiel-Projekte gefällt mir der Patreon von Liz and Steffie am besten. Es handelt sich zwar weniger um ein konkretes Projekt, als die Unterstützung zweier Spieledesignerinnen, aber ich bin gespannt was sie schaffen. Fans der Era Spiele können sich über eine limitierte Edition von Era: Lyres freuen, respektive sich daran beteiligen. Adventure Post ist ein eher ungewöhnliches Spiel, das kein klassisches Rollenspiel ist, sondern Brettspielelemente aufweist, bei Interesse empfehle ich einen Blick.
Mit ‚TWAS – The Krampus Night Before Christmas bietet Jonathan Green ein neues Spielbuch zur Finanzierung. Nachdem ich bereits sein Alice-Spielbuch mitfinanzierte, kann ich auch dieses Projekt bedenkenlos empfehlen.
Das Cover-Projekt dieser Ausgabe sind die Deco Dice von Mark Kelly. Ich schätze Mark als Künstler, habe die Entstehung des Projekts mitverfolgt und mich bei diesen hübschen Würfel auch schon beteiligt. Daher, werft einen Blick darauf.
Nun oder auf eines der vielen anderen Projekte:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
1 Spielbuch
1 Ergänzungsband
4 Abenteuer
4 Würfel Projekte
1 Accessoire
2 Karten Projekte
2 Weitere Projekte

Artikel: Crowdfunding Kurzübersicht #91
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2498 am: 13.01.2019 | 21:56 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #92 (Zeitraum: 07.01 bis 13.01).

Unter den Rollenspielen findet sich diesmal Land Under the Flames. Ein Fantasy Rollenspiel, bei dem man wohl seinen Stamm über Jahre bzw. Epochen spielt und entwickelt. Ein an sich interessantes Projekt, auch wenn der Kickstarter eher sehr sparsam mit Informationen zum tatsächlichen System umgeht. The Bone Marshes spricht mich hingegen schon mehr an. Eigentlich ein Fantasy Abenteuer, kommt es doch mit einem eigenen, kleinen System daher und wirkt als würde es auch allgemein spannende Mechaniken bieten. Clockwork Depths wiederum vereint Pen & Paper Rollenspiel und LARP mit einem eigenen Setting, und bietet eine Alternative Welt mit recht viel Wasser und was ich „Steampunk“ nennen würde. Es sieht durchaus spannend aus. Das letzte Rollenspiel Station Keepers bietet neben dem SF-Setting, bei denen man Kreaturen auf einer Raumstation spielt, welche versuchen die Raumstation unter den eigentlichen Besitzern wegzuplündern, den „spannenden“ Kickstarteransatz, das weder Setting noch Spiel geschrieben sind. Das ganze ist wohl eine Art Experiment, ein nicht uninteressantes, aber auch eins das die Unterstützer halt Geld kostet.
Daneben gibt es interessante weitere Projekte, werft einfach einen Blick in die Liste:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
3 Ergänzungsbände
1 Setting
3 Abenteuer
1 Würfel-Projekt
1 Accessoire
1 Klangwelt
1 LARP-Projekt
1 Comic
1 Malbuch
3 Weitere RPG Projekte

Artikel: Crowdfunding Kurzübersicht #92
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2499 am: 15.01.2019 | 15:30 »
ADOM Pen & Paper RPG. ADOM ist ein Roguelike Computer RPG mit zufälligen Dungeons und permanentem Tod.

Nun ist soeben auf Kickstarter die Aktion für ein ADOM Pen & Paper RPG gestartet worden. Die Bücher werden englisch sein, obwohl der Autor ein Deutscher ist. Die Vorschau sieht sehr gut aus.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...