Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 527318 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2625 am: 21.02.2019 | 13:13 »
DSA gibt es jetzt vielleicht auch bald auf Spanisch:
https://www.verkami.com/projects/22842-el-ojo-oscuro
 :headbang:
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase


Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2628 am: 22.02.2019 | 11:34 »
Ein neues Werwolf spiel ? Was genau tut man da ? wie unterscheidet es sich von der WoD ?

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2629 am: 22.02.2019 | 12:09 »
Ich finde ja beides als pbtA Fan sehr interessant, v.a. The Great American Novel.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2630 am: 22.02.2019 | 12:38 »
Ja, bei "the great american novel" könnte ich auch nochmal in Versuchung geraten.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2631 am: 24.02.2019 | 11:13 »
Steve Hickey möchte Soth neu auflegen und sammelt dafür Geld:

https://www.kickstarter.com/projects/2025062091/soth-a-game-of-cultists-vs-investigators/updates

Inhaltlich ändert sich nichts, nur Layout und Artwork werden überarbeitet. Bei Soth spielt man Kultisten, die Soth beschwören wollen in einer amerikanischen Kleinstadt.
Also Cthulhu aus der anderen Perspektive plus eine Prise Breaking Bad. Haben wir in unserer Hausrunde gerne gespielt. Bestandskunden bekommen die PDF der überarbeiteten Fassung gratis.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2632 am: 24.02.2019 | 19:59 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #98 (Zeitraum: 17.02 bis 24.02).

Diesmal mit nicht weniger als 46 Projekten, davon 14 englischsprachige Rollenspiele.
Ich persönlich bin gerade von den Powered by the Apocalypse (PbtA) Spielen rundweg begeistert. Mit The Great American Novel soll einem die Möglichkeit gegeben werden, mit charakterzentriert Geschichten im Stile von Romanen wie The Great Gatsby, Of Mice and Man, Huckleberry Finn, Moby Dick, Gone With the Wind und andere erspielen. OBACHAN PANIC! wiederum hat einen gänzlich anderen, weniger ernsten Ansatz. Hier spielt man rustikale Omis sowie Tantchen, welche rocken. Dann gibt es noch Bite Me! wo man Werwölfe und die Probleme innerhalb der Packs spielt. Ich bin bei allen drei Spielen, mit maximaler Begeisterung dabei und empfehle sie gerne. Ebenso konnte ich dem Grey Cells RPG nicht wiederstehen. Das System fokussiert sich auf Ermittlungen, und ich hoffe das es recht spannend wird. Darüberhinaus ist der Macher super freundlich. Kaum unterstützt man es, schwupps, wird man auch schon zum Discord eingeladen.
Beim CHTHONIC CORNBELT Magazin bin ich zumindest versucht, die Idee Americana und Cthulhu zu verbinden klingt recht cool. Bei den weiteren Rollenspielen finde ich Rosenstrasse hochspannend. Es erforscht Beziehungen zwischen jüdischen Männern und nicht-jüdischen Frauen im Zeitraum von 1933 bis zu den Protest um 1943. Meines Erachtens ist das Projekt auf jedenfall einen Blick wert.
Daneben gibt es neue Editionen von jeweils Everyone is John the RPG und Soth: a game of cultists vs investigators. Bei Everyone is John spielt jeder Spieler Aspekte von John (wohl angelehnt an Being John Malkovich), und bei Soth hat man wohl ein etwas humoristischeres Cthulhu Setting. Mit Leviathan Rising kann man sich an Enlightenment-Punk erfreuen, was sich durchaus spannend liest. Be Witching öffnet die Prom-Night für Hexen, bei Hair Metal Horror kann man sich an haarigen Horror Geschichten im Glamrockstil erfreuen, wohingegen einen Pilgrims of Rao einem ein spielleiterloses, koooperatives Spiel ermöglicht und InterStellar Mercenary ein SF-Setting bietet.
Daneben gibt es viele weitere, super spannende, Projekte. Schaut selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
3 PbtA Rollenspiele
2 Sci-Fi Rollenspiele
4 Magazin Rollenspiele
3 Settings
5 Abenteuer
2 Accessoires
3 Enamel Pins
3 Magazine
2 Magazine (OSR)
5 Magazine (System-Spezifisch)
1 RPG App
3 Weitere RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Französischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele

Schwedische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2019/02/24/crowdfunding-kurzuebersicht-98/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2633 am: 25.02.2019 | 09:00 »
Verdammich, Nautilus sieht ja schon wieder so cool aus ...

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2634 am: 25.02.2019 | 10:39 »
Dazu finde ich gerade den Link nicht, magst du den nochmal posten?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2635 am: 25.02.2019 | 11:03 »
Dazu finde ich gerade den Link nicht, magst du den nochmal posten?
Es ist ein französisches RPG mit Jules Verne Thema:
https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-168.html
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2636 am: 25.02.2019 | 12:50 »
Es gibt ein Kurzprojekt auf Startnext, in dem ein Drucklauf für das Zettel-RPG zum GRT finanziert werden soll:
https://www.startnext.com/zettel-rpg-grt2019
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Deep_Impact

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2637 am: 25.02.2019 | 13:03 »
Es gibt ein Kurzprojekt auf Startnext, in dem ein Drucklauf für das Zettel-RPG zum GRT finanziert werden soll:
https://www.startnext.com/zettel-rpg-grt2019

Echt cool, aber 20€ sind mir da wirklich zu viel. Auch wenn das natürlich als Unterstützungsleistung für die Rekrutierung am Gratis RPG Day gedacht ist. Leider glaube ich einfach, dass dieser eben jenes Ziel in der Regel nicht erreicht.
Ich denke ich werde da mal 5€ draufschmeissen. Weil ich die Idee von Arne trotzdem gut finde.
« Letzte Änderung: 25.02.2019 | 13:13 von Deep_Impact »

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2638 am: 25.02.2019 | 17:40 »
Oh man...jetzt will der sein Pilgrims of Rao wieder per Kickstarter verkaufen, obwohl das Spiel ja "fertig" ist. Wobei vielleicht muss man dann nicht Jahre auf das Fullfilment wie beim ersten Kickstarter warten.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2639 am: 25.02.2019 | 18:07 »
Was? Wer?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2640 am: 26.02.2019 | 00:18 »
Nachdem der Kickstarter in den letzten Stunden ist, gerade im Moment in den letzten 60, möchte ich mit diesem Blog-Artikel nochmal darauf hinweisen das es ihn gibt.
Weshalb ich das Roll Inclusive Buch für eine gute wie coole Sache halte, und auch was ich zu einigen der gängigen Argumente denke. ^_^
 
Artikel: Kickstarter Vorstellung: Roll Inclusive: Diversity und Repräsentation im Rollenspiel & Betrachtung des Themas in Bezug auf das Hobby
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2641 am: 26.02.2019 | 06:56 »
Was? Wer?

Pilgrims of Rao wird wieder auf Kickstarter angeboten. Das Spiel wurde schon mal finanziert, damals für eine Printversion und die PDF. Es hat ewig gedauert, bis der Macher endlich das Spiel fertig hatte. Damals konnte man dann sogar über Amazon POD das Buch liefern lassen und hatte es vor dem eigentlichen Unterstützern, sogar die PDF würde noch später geliefert.
Das Ganze wurde damals als komplettes Spiel angeboten. Heraus kam ein halbgares Spiel, wo man für viele Sachen in einen Google-Drive-Ordner gucken musste, weil so elementare Dinge wie Moneterstatistiken es nicht ins Buch geschafft haben, aber es ist ja ein komplettes Spiel mit allem was man braucht!

Ich hatte Mal alles auf meinem Blog dazu veröffentlicht: Würfelabenteuer

Achja, der Kickstarter ist nur um die PDF direkt zu verkaufen, es gibt diesmal keine Printversion. Scheinbar will er keine anderen Vertriebswege nutzen, da könnte man ja Feedback schreiben und Interessenten könnten das lesen.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.875
  • Username: KhornedBeef
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2642 am: 26.02.2019 | 15:44 »
Nachdem der Kickstarter in den letzten Stunden ist, gerade im Moment in den letzten 60, möchte ich mit diesem Blog-Artikel nochmal darauf hinweisen das es ihn gibt.
Weshalb ich das Roll Inclusive Buch für eine gute wie coole Sache halte, und auch was ich zu einigen der gängigen Argumente denke. ^_^
 
Artikel: Kickstarter Vorstellung: Roll Inclusive: Diversity und Repräsentation im Rollenspiel & Betrachtung des Themas in Bezug auf das Hobby
Langer Artikel... Das Produkt finde ich immer noch gut, auch wenn ich es nicht brauche. "Alles Handeln ist politisch" ist das einzige was ich nicht so konstruktiv fand, aber vielleicht fehlt mir da Info.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2643 am: 26.02.2019 | 17:21 »
Langer Artikel... Das Produkt finde ich immer noch gut, auch wenn ich es nicht brauche. "Alles Handeln ist politisch" ist das einzige was ich nicht so konstruktiv fand, aber vielleicht fehlt mir da Info.
Ein Argument, dass ich häufig sah, ist das durch Überlegungen zu Diversität bzw. Inklusivität oder der Empfehlung bzw. Verwendung von gendergerechter Sprache, das Hobby politisch wird. Woraus folgt, das es zuvor unpolitisch gewesen ist, weil die Themen außen vor blieben.

Ich persönlich vertrete dahingehend die Ansicht, dass das Hobby schon zuvor schon politisch ist.
Weil sich die politische Ansichten, gerade hinsichtlich sozialer respektive kultureller Aspekte, bewusst wie unbewusst in der Art und Weise wiederfindet wie man denkt und wie man handelt.

Als Beispiel an meiner eigenen Person.
Ich habe bei dem erwähnten Hollow Earth Schnellstarter, angenommen das es kein Problem ist, wenn es dort ein halbes Dutzend Nazis gibt, die im Grunde als Monster sowie zum umbringen da sind und mit denen das Szenario kein Gespräch vorsieht.
Dabei habe ich erstmal nicht weiter bei gedacht. Hätte man mich gefragt war da kein aktiver politischer Prozess meinerseits dahinter.
Dennoch basiert das Handeln die Nazis so wie sie sind darauf, das ich soziokulturell mit genügend Pulp-Fiction, Indiana Jones, Castle Wolfenstein, Saboteur und mehr gefüttert wurde, das ich so rein gar kein Problem mit Nazis als Monster habe.

Das führte zum Konflikt mit einem Mitspieler, der die Nazis zwar als "Böse" wahrnahm, sie jedoch im weiteren als "Deutsche" und als "Menschen" wahrnahm. Nicht im geringsten weil er eine rechte Gesinnung hat, sondern einfach weil ihm jetzt der Aspekt Mensch der NSC deutlich näher war als mir und weil über die Nationalität eine direkte Verbindung zu einem selbst hergestellt werden kann. Ich mein, ich wäre auch nicht begeistert wenn man mich anguckt und unter "Deutsch, Nazi, kann gekillt werden" verbucht.
Das heißt, für ihn war es ein politischer, von mir aus auch sozialpolitischer, Aspekt der ihn störte.

Jetzt kann man aber nicht sagen:
"Du störst dich dran! Also hast du das Spiel politisch gemacht! Ohne dich wäre es nicht politisch!".
Das Spiel war durch das menschliche handeln schon davor politisch.

Wobei jeder Beteiligte, also sowohl ich als auch er, wahrscheinlich den Wunsch nach einem "unpolitischen" Spiel hat.

[Hoffe es ist okay, das hier auszuführen. Können auch ansonsten auf dem Blog diskutieren]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.593
  • Username: schneeland
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2645 am: 26.02.2019 | 19:17 »
Vom KULT - Divinity Lost Illustrator:

GODS

https://www.kickstarter.com/projects/731310612/gods?ref=thanks_share&fbclid=IwAR2VVd9DYXBraaBVyx9blI1MS2N8fXjCunxWdQ5P4hXTDb4rEVfnqkKwXWo

Hübsch. Aber 90€/100€ für das Standardset und 180€/200€ für die limitierte Stufe sind auch schon relativ stramm. Bin da eher unschlüssig, obwohl ich die Illustrationen sehr ansprechend finde.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2646 am: 26.02.2019 | 19:30 »
Vom KULT - Divinity Lost Illustrator:

GODS

https://www.kickstarter.com/projects/731310612/gods?ref=thanks_share&fbclid=IwAR2VVd9DYXBraaBVyx9blI1MS2N8fXjCunxWdQ5P4hXTDb4rEVfnqkKwXWo

das Thema interessiert mich ... aber es ist jetzt schon relativ teuer ... Deluxe oder collector müssen jetzt nicht sein ... mich würde eher interessieren, ob die Spielmechanik gut funktioniert ...

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2647 am: 27.02.2019 | 07:51 »
das Thema interessiert mich ... aber es ist jetzt schon relativ teuer ... Deluxe oder collector müssen jetzt nicht sein ... mich würde eher interessieren, ob die Spielmechanik gut funktioniert ...

Zur Spielmechanik gibt es noch nichts, da das Spiel noch nicht fertig geschrieben ist. In Kombination mit den doch sehr happigen Preis, auch für das PDF-Level, ist das Projekt gleich wieder von meiner Liste geflogen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2648 am: 27.02.2019 | 11:46 »
Elder Dice: The Colors Out of Space

https://www.kickstarter.com/projects/infiniteblack/elder-dice-the-colors-out-of-space

Scheiße sind die Würfel schön und günstig. Konnte da leider nicht wieder stehen ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2649 am: 27.02.2019 | 11:49 »
Nicht dass ich Geld dafür hätte... aber ich habe die anderen 2 Sets doch auch schon.... gnarf. :(
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link