Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 527403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2900 am: 28.05.2019 | 07:59 »
Aktuell gibt es keins, es gab eins das am 26.März gestartet ist und am 15 April leider ohne Finanzierung endete:

Eidbrecher - Die Jäger

https://www.kickstarter.com/projects/dungeonteile/eidbrecher-die-jager

Warum als Kickstarter? Das kann doch nun wirklich bei Drivethru mit Printoption veröffentlicht werden. Spart Zeit...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2901 am: 28.05.2019 | 17:23 »
Warum als Kickstarter? Das kann doch nun wirklich bei Drivethru mit Printoption veröffentlicht werden. Spart Zeit...
In der Form eher eher kaum.
Gerade wenn man es hauptsächlich in Deutschland verkaufen will, mitunter auch auf Conventions. Das geht mit DriveThru, allerdings muss man dann einen Abschlag am Umsatz hinnehmen und Einschränkungen machen was die Umsetzung angeht (Karten, Würfel, eigene Vorstellungen vom Druck etc.)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.753
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2902 am: 28.05.2019 | 21:57 »
Immer noch besser als einen gescheiterten KS zu haben. Umsatz dürfte zweitrangig sein, bei angesetzten 800€ für den KS.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.602
  • Username: aikar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2903 am: 29.05.2019 | 06:18 »
Immer noch besser als einen gescheiterten KS zu haben. Umsatz dürfte zweitrangig sein, bei angesetzten 800€ für den KS.
Sinngemäßes Zitat Michael Mingers aus dem letzten Dorp Cast: Crowdfundings werden nicht mehr primär gemacht um eine Finanzierung sicherzustellen, sondern wegen des Werbeeffektes. Fakt ist, dass Projekte, die nicht als Crowdfunding aufgezogen werden, in der heutigen Informationsflut praktisch sicher untergehen.

Mag nicht jedem gefallen, aber wenn dem so ist (und das glaube ich angesichts dessen was ich selbst bemerke und was ich übersehe durchaus), ist es von Publisher-Sicht her verständlich, möglichst viele Sachen über Crowdfundings zu machen.

Es macht es evtl. leichter, wenn man sich diese Crowdfundings von Produkten, bei denen eigentlich eh klar ist, dass sie zustande kommen, als mehrwöchiges Bewerbungsevent mit Vorbestell-Option vorstellt.
Optimal wäre wahrscheinlich eine eigene Plattform, getrennt vom "ursprünglichen" Crowdfunding zur Finanzierung obskurer Projekte, aber die großen CF-Plattformen sind halt schon ziemlich perfekt aufgebaut inzwischen und haben das entsprechende Publikum.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2904 am: 29.05.2019 | 06:33 »
Ich kann dieses ganze Crowdfunding als "Vorbestelleraktion" bei den etablierten Verlagen allerdings nicht nachvollziehen. Ich bekomme jede  Neuerscheinung mit bei Veröffentlichung weil die entsprechend kommuniziert wird. Aber das Crowdfunding Werbung machen soll stimmt nicht: allein die Crowdfundings die ich verpasst habe die ich mitmachen wollte oder gemacht hätte belaufen sich auf 5-6 Stück.

Record of Dragon War, Verbotene Lande, So nicht Schurke, Numenera auf deutsch, D&D 5 Cthulhu deutsch, Aionthron für Starfinder, alle mal kurz aus dem Gedächtnis die ich verpasst habe und mitmachen wollte. Ich musste mir sogar eine eigene Strategie überlegen damit sich das nicht wiederholt. Ich finde die Verlage sollten sich was einfallen lassen um besser zu informieren über solche Projekte, besonders vor Ende derer.

De tauchen auch hier im T nicht wirklich mit einer Info oder Warnfrist auf das die jetzt Enden und ich bekomme es erst mit wenn sie rum sind. Ausserdem ist es eine Zumutung das es keine Late-Pledge-Phase gibt. Positives Beispiel sind dagegen Modiphius, da kann man problemlos die selben Inhalte nachträglich kaufen zum gleichen Preis!


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2905 am: 29.05.2019 | 07:04 »

Record of Dragon War, Verbotene Lande, So nicht Schurke, Numenera auf deutsch, D&D 5 Cthulhu deutsch, Aionthron für Starfinder, alle mal kurz aus dem Gedächtnis die ich verpasst habe und mitmachen wollte. Ich musste mir sogar eine eigene Strategie überlegen damit sich das nicht wiederholt. Ich finde die Verlage sollten sich was einfallen lassen um besser zu informieren über solche Projekte, besonders vor Ende derer.

De tauchen auch hier im T nicht wirklich mit einer Info oder Warnfrist auf das die jetzt Enden und ich bekomme es erst mit wenn sie rum sind.

Eventuell mit Ausnahme des Aionenthrons sind, wenn ich mich recht erinnere, alle genannten Projekte hier im :T: ausgiebig während des Projektes diskutiert worden. Und in Teylens Crowdfunding-Übersicht sind sie meines Wissens auch alle erwähnt worden.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2906 am: 29.05.2019 | 07:19 »
Ich habe aber die Crowdfunding Übersicht erst vor ca. 3 Wochen oder so abonniert. Ich wusste nicht mal wie das geht. Und vor Ablauf der Finanzierungsfrist habe ich nicht gesehen das über die Projekte Record of Dragon War und Vergesse Lande gesprochen wurde. Wir beide hatten ja glaube ich schon mal festgestellt das der Verlag es versäumt hat vor Beendigung darauf hinzuweisen. Richtig? Und ich folge auch nicht dem Ulisses Verlag auf Facebook oder im Newsletter.


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2907 am: 29.05.2019 | 07:27 »
Ausserdem meine ersten Erfahrungen mit Crowdfunding waren folgende: Deadlands Reloaded, Rippers Resurrected und Savage Worlds Kompendien bei Prometheus Games. Die sind alle nicht abgeschlossen obwohl ich alles bezahlt habe. Und Iskloft D&D5, das ist seit Januar diesen Jahres überfällig und es gibt keine Rückmeldung vom Ersteller. Da kann man bei diesen Erfahrungen schon der Meinung sein das es Abzocke und Betrug ist. Zum Glück habe ich zwischendurch auch positive Erfahrungen gemacht mit Coriolis und 3 x Pathfinder von Ulisses. Aber dazu musste ich mich erst durchringen nach PG Crowdfundings.


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2908 am: 29.05.2019 | 07:46 »
Ausserdem meine ersten Erfahrungen mit Crowdfunding waren folgende: Deadlands Reloaded, Rippers Resurrected und Savage Worlds Kompendien bei Prometheus Games. Die sind alle nicht abgeschlossen obwohl ich alles bezahlt habe. Und Iskloft D&D5, das ist seit Januar diesen Jahres überfällig und es gibt keine Rückmeldung vom Ersteller. Da kann man bei diesen Erfahrungen schon der Meinung sein das es Abzocke und Betrug ist. Zum Glück habe ich zwischendurch auch positive Erfahrungen gemacht mit Coriolis und 3 x Pathfinder von Ulisses. Aber dazu musste ich mich erst durchringen nach PG Crowdfundings.



Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Scheinbar hast Du ein Geschick beim finden von faulen CF-Eiern. Habe schon diverse Kickstarter mitgemacht und bis auf zwei Projekte alle Erfolgreich abgeschlossen. Verspätungen kommen, aber eigentlich im Rahmen. Aber scheinbar sind die PG-Projekte alle verbrannt und ich wundere mich über die fehlenden Klagen gegen PG. Grundsätzlich solltest Du wirklich über Deine Informationsquellen nachdenken. Die meisten Projekte waren gut beworben und breit sichtbar. Gerade die Uhrwerk-Sachen.

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2909 am: 29.05.2019 | 07:47 »
Ich habe aber die Crowdfunding Übersicht erst vor ca. 3 Wochen oder so abonniert. Ich wusste nicht mal wie das geht. Und vor Ablauf der Finanzierungsfrist habe ich nicht gesehen das über die Projekte Record of Dragon War und Vergesse Lande gesprochen wurde. Wir beide hatten ja glaube ich schon mal festgestellt das der Verlag es versäumt hat vor Beendigung darauf hinzuweisen. Richtig? Und ich folge auch nicht dem Ulisses Verlag auf Facebook oder im Newsletter.




Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Wenn du den socialen Medien nicht folgst, kein RSS Feed abonnierst und kein Newsletter, alles drei gängige Info Tools ist es schon ein Stückweit unfair einem Verlag mangelnde Infopolitik vorzuwerfen.
So ein bisschen muss die schnecke schon selber aus dem Haus...

Gesendet von einem dieser modernen Telefone


Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2910 am: 29.05.2019 | 08:50 »
Ich folge dem Newsletter vom Uhrwerk Verlag und von Prometheus Games (nicht das letzteres was bringt), das Ende des Crowdfundings von Vergessene Lande wurde nicht kommuniziert! Und ich folge dem Uhrwerk Verlag auf FB, da stand auch nix dazu. Ausserdem habe ich mir eine Benachrichtigung von Teylen angelegt vor ein paar Wochen damit ich nix mehr verpasse weil ich eben nichts mitbekomme. Aber das man sich einen Blog abonnieren kann wusste ich nicht. Und nochmal: Modiphius lässt jederzeit einen kompletten Late-Pledge zu mit PDF und allem. Aber Deutschland ist da zu Rückständig hinterm Mond mit den den Gesetzen zu PDF Preisbindung und Bundle mit Buch!

Und ich weiss nicht mal was ein RSS Feed ist! Frag mich mal was zur Kellerabdichtung oder Rohbau, Brandschutztüren oder Dämmung, da kann ich dir weiterhelfen, aber nix mit Technik und Internet!
« Letzte Änderung: 29.05.2019 | 08:53 von Mithras »
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2911 am: 29.05.2019 | 09:47 »
Also auf Facebook hat Uhrwerk zum Crowdfunding von den Verbotenen Landen immer mal wieder Meldungen gepostet, dass es bald zu Ende ist.
So mal ganz grob geschaut:
- 4 Stunden vor Ende
- 28 Stunden vor Ende
- weniger als 4 Tage vor Ende
- 10 Tage vor Ende
Weiter hab ich jetzt nicht geschaut...

Und auch eine Late-Pledge-Phase gab es:
Late-Pledge
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2912 am: 29.05.2019 | 09:55 »
Das Ende der Late Pledge Phase wurde auf keinem einzigen Kanal verkündet! Das ist Fakt. Und genau die habe ich um 2 Tage verpasst!


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2913 am: 29.05.2019 | 09:56 »
Ich bin da auch keine Ausnahme. Auf FB haben auch andere nachgefragt wegen dem Verbotene Lande Funding und die hätten auch gerne mitgemacht.


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2914 am: 29.05.2019 | 09:57 »
Ich nehme mir persönlich ja mindestens alle paar Tage 5 Minuten Zeit, um KS nach interessanten Projekten zu durchsuchen. Wenn ich interessante Projekte finde, schaue ich die mir genauer an, was dann natürlich die 5 Minuten sprengt. Das müsste ich aber auch, wenn ich die Infos auf anderen Wegen bekomme. Ich brauche da keine Newsletter, kein Facebook, kein Twitter, keine RSS-Feeds oder so 'nen Schnickschnack.

Wenn Sachen auf anderen CF-Plattformen laufen, gehen die an mir vorbei. So what. Dann kriege ich die halt erst, wenn sie offiziell in den Handel kommen. Wenn ich aber spezifisch nach Produkten eines Verlags suche, der eine andere Plattform als KS benutzt, dann nehme ich mir halt auch da ein mal die Woche 5 Minuten Zeit.
« Letzte Änderung: 29.05.2019 | 10:00 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2915 am: 29.05.2019 | 10:07 »
Modiphiüs ist allerdings auch eine Ausnahme, was die Möglichkeit von Late Pledges betrifft. Die aller, allermeisten Rollenspiel-Kickstarter, an denen ich teilgenommen habe, boten entweder gar keine Möglichkeit, nach Fristablauf noch etwas zu unternehmen oder nur die Option, später im Pedgemanager das bereits vorhandene Pledge noch aufzustocken – beispielsweise für Leute, die erst nur PDF haben wollten und später dann doch das gedruckte Werk oder die im Laufe des Projektes hinzugekommene Boni hinzu buchen wollten (Würfelsets o. ä.).

Gerade bei Modiphiüs sind Late Pledges ziemlich sinnlos: man bekommt die Sachen meistens zum gleichen Preis, sobald sie nach Fertigstellung im Laden erscheinen.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2916 am: 29.05.2019 | 10:54 »
Wie ist das wenn ich in einem Kickstarter oder Gameontabletop den Minimalbetrag investiere mit 1 $, kann ich dann nach Abschluss des Projektes noch sämtliche Produkte dazu buchen? Aber ich bekomme keinerlei Stretchgoals dazu, richtig?


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2917 am: 29.05.2019 | 10:56 »
Wie ist das wenn ich in einem Kickstarter oder Gameontabletop den Minimalbetrag investiere mit 1 $, kann ich dann nach Abschluss des Projektes noch sämtliche Produkte dazu buchen? Aber ich bekomme keinerlei Stretchgoals dazu, richtig?



Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

In den meisten Fällen bekommst du sie. Das ist aber grundsätzlich abhängig davon, wie der Anbieter des KS-Projekts das handhabt.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2918 am: 29.05.2019 | 10:59 »
Und für amerikanische Kickstarter brauche ich zwingend eine Kreditkarte, korrekt?


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2919 am: 29.05.2019 | 11:01 »
Und für amerikanische Kickstarter brauche ich zwingend eine Kreditkarte, korrekt?



Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Die Gebühren für einen Direkteinzug von deinem Bankkonto in die USA möchtest du auch nicht zahlen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2920 am: 29.05.2019 | 11:04 »
Es gibt PayPal?! Aber die Antwort auf meine Frage verstehe ich jetzt nicht wirklich.


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2921 am: 29.05.2019 | 11:10 »
Es gibt PayPal?! Aber die Antwort auf meine Frage verstehe ich jetzt nicht wirklich.

Mir wäre neu, dass KS PayPal als Zahlungsoption anbietet. Ich kann da nur Kreditkarten und Bankkonten angeben. Und Auslandsüberweisungen direkt vom Bankkonto werden teuer, speziell raus aus dem Euroraum und der EU. Kreditkarten sind die einzig sinnvolle Bezahloption für amerikanische KS.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2922 am: 29.05.2019 | 11:18 »
Ich habe bisher Kickstarterprojekte unterstützt aus Deutschland und Irland und Gameontabletop. Da war es glaube ich immer PayPal als Zahlungsweise. Wenn ich keine Kreditkarte habe kann ich also auch keine Kickstarter (amerikanische) mitmachen... Oder habt ihr eure Kreditkarte immer dabei? Wenn jetzt ein Projekt nur noch ein paar Stunden hat bis es endet?
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.753
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2923 am: 29.05.2019 | 11:28 »
Meine Kreditkarte habe ich immer bei mir, gerade für diese ultra-spontanen Teilnhahmen an sich in den letzten Minuten befindlichen KS-Kampagnen. ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2924 am: 29.05.2019 | 11:35 »
Wie ist das wenn ich in einem Kickstarter oder Gameontabletop den Minimalbetrag investiere mit 1 $, kann ich dann nach Abschluss des Projektes noch sämtliche Produkte dazu buchen? Aber ich bekomme keinerlei Stretchgoals dazu, richtig?
Nein, nicht unbedingt.
Bisher gab es bei den wenigsten Projekten bei denen ich mit machte, die Option später noch Produkte dazu zuholen.
Das heißt nicht jedes GameOnTabletop-Projekt hat eine Late Pledge Phase und nicht jeder Kickstarter bietet BackerKit (was die Macher extra kostet).

Sicher gibt es das nur bei Onyx Path Publishing.
Und für amerikanische Kickstarter brauche ich zwingend eine Kreditkarte, korrekt?
Ja, das ist korrekt.

Ich habe bisher Kickstarterprojekte unterstützt aus Deutschland und Irland und Gameontabletop. Da war es glaube ich immer PayPal als Zahlungsweise. Wenn ich keine Kreditkarte habe kann ich also auch keine Kickstarter (amerikanische) mitmachen... Oder habt ihr eure Kreditkarte immer dabei? Wenn jetzt ein Projekt nur noch ein paar Stunden hat bis es endet?
Ich weiß meine Kreditkartennummer auswendig (Nummer, Datum, Sicherheitszahl) und Kickstarter hat meine Kreditkartendaten.
« Letzte Änderung: 29.05.2019 | 11:41 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase