Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 527870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2925 am: 29.05.2019 | 12:03 »
Vielen Dank Teylen, das war eine geduldige, ausführliche und hilfreiche Antwort, die meine dummen Noob-Fragen soweit klärt.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2926 am: 29.05.2019 | 14:08 »
Und für amerikanische Kickstarter brauche ich zwingend eine Kreditkarte, korrekt?



Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Das hängt vom Kickstarter ab. Einige akzeptieren auch andere Abrechnungsweisen, aber i.d.R. ist es Kreditkarte.

Online Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2927 am: 29.05.2019 | 14:56 »
Das hängt vom Kickstarter ab. Einige akzeptieren auch andere Abrechnungsweisen, aber i.d.R. ist es Kreditkarte.

Soweit ich weiss hängt das vom Land ab, in dem das Projekt läuft. Innerhalb Deutschlands gibt es die Optionen Kreditkarte und Kontoeinzug und für Projekte außerhalb Deutschlands ausschließlich Kreditkarte. Wenn es andere Optionen gibt, dann eigentlich nur an Kickstarter vorbei, wie z.B. damals bei KULT: Divinity Lost, wo sie zum Ende der KS-Kampagne die verschiedenen Pledge-Level als Vorbestellungen bei Modiphius angeboten haben, extra für Leute, die mitmachen wollten und keine Kreditkarte haben (wie ich zum Beispiel).
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2928 am: 29.05.2019 | 15:47 »
Kann es sein das deutsche Crowdfunding Projekte gefühlt kürzere Laufzeiten haben als amerikanische? Ulisses hat standardmäßig nur 3 Wochen! Warum? Das vergibt doch die Chance auf einen höheren Finanzierungsbetrag!
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.604
  • Username: schneeland
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2929 am: 29.05.2019 | 15:51 »
Kann es sein das deutsche Crowdfunding Projekte gefühlt kürzere Laufzeiten haben als amerikanische? Ulisses hat standardmäßig nur 3 Wochen! Warum? Das vergibt doch die Chance auf einen höheren Finanzierungsbetrag!

Crowdfundings binden auf Verlagsseite ordentlich Ressourcen. Zudem zeigt die Erfahrung, dass der Großteil der Finanzierungssumme in den ersten und den letzten Tagen zusammenkommt. Es ergibt also durchaus Sinn, das Ganze kurz zu halten (natürlich nicht so kurz, dass niemand es bemerkt).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Daheon

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2930 am: 29.05.2019 | 15:51 »
Wie Michael Mingers im letzten Dorpcast erwähnte, sind die Crowdfundings zumindest von Ulisses nicht dazu gedacht, tatsächlich einen Finanzierungsbetrag zusammenzubekommen, sondern sind Werbung für das Produkt.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2931 am: 29.05.2019 | 16:00 »
Für mich persönlich ist das suboptimal. Ich kann das nicht mitfinanzieren wennn das nicht auf 4 Wochen ausgelegt ist wegen dem Gehaltsfluss über das Monatsende hinweg. Die 3 Wochen Regelung ist einfach murks. Andere Verlage kriegen doch auch 4 Wochen hin. Und wo soll denn da mehr Werbung für ein Projekt entstehen wenn es 1 Woche weniger ist? Da kann man doch gleich Endkundenfreundliche Finanzierungszeiträume machen!
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2932 am: 29.05.2019 | 18:05 »
Kann es sein das deutsche Crowdfunding Projekte gefühlt kürzere Laufzeiten haben als amerikanische? Ulisses hat standardmäßig nur 3 Wochen! Warum? Das vergibt doch die Chance auf einen höheren Finanzierungsbetrag!
Kickstarter haben im Schnitt eine Laufzeit von etwa 28 Tagen.
Mit Ausreißern nach unten, die nur bspw. 3 Tage laufen, und Ausreißern nach oben, die um die 44 Tage laufen.

Ein Crowdfunding-Projekt läuft meist nur über einen bestimmten Zeitraum, weil es Ressourcen bindet und man damit die "Spannungskurve" für Unterstützer übersichtlich hält.
Es gibt auf bspw. IndieGoGo "InDemand" Projekte, allerdings sehe ich das mehr als Vorbestellung und erfasse derlei Projekte nicht in meiner Übersicht. Zumal sie "doof (regelmäßig) zu finden" sind
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2933 am: 29.05.2019 | 18:30 »
Für mich persönlich ist das suboptimal. Ich kann das nicht mitfinanzieren wennn das nicht auf 4 Wochen ausgelegt ist wegen dem Gehaltsfluss über das Monatsende hinweg. Die 3 Wochen Regelung ist einfach murks. Andere Verlage kriegen doch auch 4 Wochen hin. Und wo soll denn da mehr Werbung für ein Projekt entstehen wenn es 1 Woche weniger ist? Da kann man doch gleich Endkundenfreundliche Finanzierungszeiträume machen!

Was für dich freundlich ist, ist nicht notwendigerweise für jeden Endkunden freundlich, und schon garnicht für Uhrwerk, die nunmal von den Verkäufen leben müssen. Leider gibt es viele CF-Teilnehmer, die sich sehr spontan umentscheiden, wenn neue Crowdfundings auftauchen. Da bedeuten lange Laufzeiten auch mehr Risiko, dass Leute abspringen.

Man kann sich aber auch ein Budget für solche Zwecke vorhalten. So handhabe ich das z.B. Ich gebe im Mittel nicht mehr als x Euro pro Monat für Crowdfundings aus, und wenn ich mal überreiße, spare ich das später wieder ein. Wenn ich auf der anderen Seite weniger ausgebe, habe ich später mehr Budget, oder verwende das Geld für normale Käufe.

Ansonsten empfehle ich dir, dich mit Verbesserungsvorschlägen direkt an Uhrwerk zu wenden. Die freuen sich sicherlich über konstruktive Kritik.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2934 am: 29.05.2019 | 19:15 »
Die Verbesserungsvorschläge müssten sich an Ulisses Spiele richten, die sind nämlich gemeint. Und ich springe nicht von einem finanzierten Produkt ab, ich will schließlich die Ware haben und bin ein zuverlässiger Käufer. Außerdem: wie soll ich ein Projekt oder Geld einplanen, wenn ich nicht weiss was wann losgeht an Crowdfunding? Ich sehe einfach nicht den Vorteil ein Crowdfunding nur 3 Wochen zu betreiben. Ich schreibe gerne mal den Verlag an, wir werden ja sehen was für eine Antwort da kommt. Aber das kannst du dir sicher selber denken, oder? Jedenfalls wurde auf diverse Vorschläge und Anfragen zum Crowdfunding von mir auf FB auch nicht reagiert zum aktuellen Savage Worlds Crowdfunding.

Und warum erhalte ich eigentlich nur von Teylen vernünftige Antworten ohne Sarkasmus? Ich habe das Gefühl alle anderen Poster bisher sind nicht daran interessiert mir zu helfen oder mir beratend  zur Seite zu stehen, wenn es um Crowdfunding geht. Ich kenne mich damit eben nicht gut genug aus. Und ich habe viele schlechte Erfahrungen mit Kickstarterkram gemacht. Kann man da nicht verstehen das ich skeptisch und misstrauisch bin?


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2935 am: 29.05.2019 | 19:21 »
Und warum erhalte ich eigentlich nur von Teylen vernünftige Antworten ohne Sarkasmus? Ich habe das Gefühl alle anderen Poster bisher sind nicht daran interessiert mir zu helfen oder mir beratend  zur Seite zu stehen, wenn es um Crowdfunding geht.

Wir können dir bei deinen wesentlichen Problemen nicht helfen, weil wir keinen Einfluss auf die Informations- und CF-Politik von Verlagen haben. Die Empfehlung, die Dinge, die dich stören, an die Personen zu adressieren, die sie ändern können, ist da meines Erachtens die beste Hilfe, die ich geben kann.

Ich kann darüber hinaus in keinen Antwortposts auf deine Posts Sarkasmus entdecken.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2936 am: 29.05.2019 | 19:57 »
Zitat
Und warum erhalte ich eigentlich nur von Teylen vernünftige Antworten ohne Sarkasmus? Ich habe das Gefühl alle anderen Poster bisher sind nicht daran interessiert mir zu helfen oder mir beratend  zur Seite zu stehen, wenn es um Crowdfunding geht. Ich kenne mich damit eben nicht gut genug aus. Und ich habe viele schlechte Erfahrungen mit Kickstarterkram gemacht. Kann man da nicht verstehen das ich skeptisch und misstrauisch bin?

Nur weil du respektablerweise nachfragst: Ich denke, ein wichtiger Punkt ist, dass die meisten Leser dieses (!) Threads nicht darauf aus sind zu helfen oder zu beraten, sondern einfach nur neue Infos über neue Crowdfundings haben wollen. Das wäre sicher noch kein Grund für Sarkasmus & Co, aber dazu kommt, dass deine Kritikpunkte sehr persönlich und für die meisten Leuten irrelevant sein dürften (was u.a. in den Antworten deutlich wird), du sie aber sprachlich als irgendwo "allgemeingültig" darstellst ("kundenunfreundlich" etc). Und letztlich läuft das Gespräch jetzt auch schon über 2 Seiten, was wieder zurück zu Punkt 1 führt.

Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, einen neuen Thread aufzumachen oder die entsprechenden Posts auszulagern, um abzuschätzen, wo du mit deiner Kritik wirklich stehst. Inzwischen ist es aber wahrscheinlich sinnvoller, sich an Crimson Kings Empfehlung zu halten.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2937 am: 29.05.2019 | 20:44 »
@LaCipolla: das war eine sachliche, verständliche und ehrlich Antwort, ich verstehe was du mir damit sagen willst. Also dann ganz gezielt: ich habe vor 1 Jahr den Kickstarter Iskloft - a Wiking Setting for D&D 5E gebackt. Auslieferung sollte im Januar 2019 sein, geliefert wurde bisher gar nichts. Updates gab es zuletzt vor ca. 5 Wochen, auf Nachfragen wurde die letzten 2 Wochen nicht reagiert vom Ersteller des Crowdfundings. Was sollte ich nun machen? Es ist das erste Projekt des Erstellers, das heisst ich konnte mich nicht an den Sicherheitsaspekten von Teylens Crowdfunding Führer und Tips orientieren (sind bereits Projekte vom gleichen Macher erfolgreich durchgeführt worden etc). Ich hatte mich auf das fertige Produkt gefreut, aber ich weiß nicht ob oder wann da noch was kommt? Was würden die erfahrenen Backer hier unternehmen? 


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2938 am: 29.05.2019 | 20:49 »
@Teylen: vielen Dank für deine Mühe und unermüdliche Arbeit mit den Crowdfunding Hinweisen. Dank dir bin ich auf das Projekt "The After Savage Worlds posrapocalyptic Crowdfunding" aufmerksam geworden und habe es mit finanziert. Das hat mich wirklich angesprochen und begeistert. (Es ist mal wieder ein Produkt von einem Ersteller der bisher gar nichts veröffentlicht hat soweit ich sagen kann, also hoffe ich mal wieder das beste...)


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2939 am: 29.05.2019 | 21:23 »
Was würden die erfahrenen Backer hier unternehmen? 

In meinem Fall: nichts, solange das Team den Eindruck erweckt, am Projekt zu arbeiten. Mindestens drei Viertel aller KS-Projekte werden verspätet ausgeliefert, teilweise Jahre verspätet. Das ist ärgerlich, speziell bei Amateurprojekten wie Iskloft aber kaum verwunderlich, weil die Leute vermutlich nicht die Erfahrung haben, abzuschätzen, wie lange sie brauchen. Andere Projekte erfahren eine erhebliche Erweiterung des Umfangs durch Stretch Goals, die konzipiert, gefertigt und getestet werden wollen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2940 am: 29.05.2019 | 23:09 »
Ich wollte jetzt mal die Tips hier beherzigen und mich am Newsletter von Ulisses Spiele anmelden um die künftigen Crowdfundings und Vorbesteller Aktionen mitzukommen, ich finde aber nicht wo ich das machen kann. Auf der Ulisses Spiele Seite sehe ich keine Option dafür. Mag mir wer nen Link dazu Posten?


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2941 am: 30.05.2019 | 00:51 »
Könnte ein Mod die Fragen von Mithras und die dazugehörigen Antworten in den Smalltalk zu KS Projekten verschieben? Da wäre es passender aufgehoben.
(@Mithras: Wie La Cipolla oben schrieb, geht es hier halt mehr um Vorstellung neuer KS. Mich persönlich stört daher die Diskussion und macht den Thread unübersichtlich. Es gibt aber den oben erwähnten Smalltalk zu KS Projekten, da passen Deine Beiträge besser.  8) )

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2942 am: 30.05.2019 | 02:47 »
Ich wollte jetzt mal die Tips hier beherzigen und mich am Newsletter von Ulisses Spiele anmelden um die künftigen Crowdfundings und Vorbesteller Aktionen mitzukommen, ich finde aber nicht wo ich das machen kann. Auf der Ulisses Spiele Seite sehe ich keine Option dafür. Mag mir wer nen Link dazu Posten?



Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

https://www.f-shop.de/newsletter
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2943 am: 30.05.2019 | 06:36 »
Den Smalltalk hatte ich nicht gesehen, tut mir leid. Ich habe aber auch nicht explizit danach gesucht.


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.


Online BBB

  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitforist... leider
  • Beiträge: 3.289
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BBB
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2945 am: 1.06.2019 | 15:27 »
Ach verdammt... ich hatte Making Histsory so erfolgreich verdrängt.
Jetzt bin ich doch wieder in Versuchung!
...
Power Gamer: 33% Butt-Kicker: 21% Tactician: 67% Specialist: 42% Method Actor: 88% Storyteller: 75% Casual Gamer: 42%

Spielt zur Zeit: DSA Briefspiel, sowie 3-6 DSA Larps pro Jahr. Am Tisch: derzeit nix ;D

Würde gern spielen: Altered Carbon, Shadowrun, Cyberpunk, irgendetwas aus diesem Genre... außerdem The Witcher, Nesciamus, Vampire, ... irgendwas

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2946 am: 3.06.2019 | 00:09 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #108 (Zeitraum: 27.05 bis 02.06).

Diesmal gibt es gleich mehrere Rollenspiele die mich begeistern.
So bietet Rust Hulks den geneigten Powered by the Apocalypse Fan ein „Space Trucking“ Gefühl in dem die Crew mit ihren zusammengeflickten Raumschiff versucht Aufträge auszuführen. Das ganze soll eine Atmossphäre zwischen Alien, Firefly und Star Wars haben und ich bin versucht. Ebenso versucht mich Quietus, ein Rollenspiel das melancholischen Horror im Stil von Oculus oder The Strangers bieten möchte. Es konzentriert sich hierbei auf kleine Runden von SL plus 1 bis 2 Spielern und One -Shots, das ganze läuft mit einem „Powered by the Dark“ System. Also einem, dass an Blades in the Dark angelehnt ist. Auch BLADE gefällt mir sehr und spricht mich an, obwohl es „nur“ ein Fantasy Rollenspiel ist. Die System-Beschreibung sagt mir zu und das Vorstellungsvideo erscheint mir sympathisch.
Mit StoryMaster’s Tales „Weirding Woods“ gibt es das erste von drei… ich nenne sie mal Hybrid spielen. Wobei Weirding Woods mit dem Fantasy Setting noch am nächsten am normalen Rollenspielen dran ist. Escape in the Dark bietet ein Scienc Fiction Setting und eine faszinierende Mischung aus Rollenspiel, Spielbuch und Hands of Fate. Daneben gibt es mit CircleTales Adventures ein interessantes Erzählspiel.
Wenn man Larp mag, sollte man einen Blick auf The Deal werfen, welches eine Poker basierte Mechanik bietet. Ich persönlich mag den Patreon von Blood on the Thames empfehlen. Die Crew des Actual Plays wird das Geld nutzen, um ihren V5 Let’s Play zu finanzieren. Daneben bietet Ulisses den englischsprachigen Fans die Möglichkeit Magic of Aventuria den Magieband für TDE zu finanzieren. Daneben gibt es natürlich noch viele weitere coole Projekte, die ihr hier findet:

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
3 Hybrid Rollenspiele
1 Larp
1 Patreon
2 Ergänzungsbände
3 Abenteuer
3 Würfel Projekte
1 Accessoires
1 Enamel Pin
2 Karten Projekte
1 Youtube Serie
3 Weitere RPG Projekte

Französischsprachige Crowdfundings

1 Online Plattform

Artikel: https://teylen.blog/2019/06/02/crowdfunding-kurzuebersicht-108/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2947 am: 3.06.2019 | 21:47 »
Adventures in Austerion
Das Artbook mit Fantasygebäuden des gleichen Machers kam heute an. Das sieht toll aus. Aber ich weiß nicht was ich von dem neuen Kickstarter halten soll. Wirkt mir zu brettspielig für ein Rollenspiel.

"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2948 am: 3.06.2019 | 22:27 »
Es ist kein Crowdfunding sondern eine Vorbestellaktion.
Dafür ist die Herstellung gesichert und die Aktion liegt in den letzten Zügen.
Vielleicht möchte ja jemand von euch eine Autorenausgabe von Malmsturm – Länder des Sturms.

Zum Shop bitte hier entlang

www.malmsturm.de/produkt/malmsturm-laender-des-sturms-autorenedition/


Zum Infoartikel bitte hier:

www.malmsturm.de/vorbestellphase-autorenausgabe-malmsturm-laender-des-sturms-startet/2019/05/23/


Danke für die Aufmerksamkeit

Gesendet von einem dieser modernen Telefone


Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2949 am: 3.06.2019 | 23:24 »
Adventures in Austerion
Das Artbook mit Fantasygebäuden des gleichen Machers kam heute an. Das sieht toll aus. Aber ich weiß nicht was ich von dem neuen Kickstarter halten soll. Wirkt mir zu brettspielig für ein Rollenspiel.

Mich hat die Beschreibung und Optik, neben einem sehr angenehmen Preis, überzeugt.
Hinsichtlich des Rollenspiel-Faktor, kann man es wohl auch ohne den Brettspiel-Anteil spielen. Es ist dann halt sehr "normal".
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase