Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 527312 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3000 am: 1.07.2019 | 15:27 »
Ich glaube nicht das es Sinn ergibt, da die Grenze doch recht unscharf ist.
Zumal es hier ja eigentlich nur die KS gibt, und der Smalltalk dazu dann neben an oder in einem eigenen Thread.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.875
  • Username: KhornedBeef
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3001 am: 1.07.2019 | 15:52 »
Thematisch sind diverse KS interessant, aber das SL-lose storygedöns holt mich nicht ab ....
könnte man diese Storysachen nicht in einen eigenen Fred evakuieren... dann hätte der Fred hier für mich einen deutlichen Mehrwert...
Fairerweise: du kannst ohne Repressalien "BertiBs Klassische Kickstarter " als Thread eröffnen und nur die passenden sammeln :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Bert.Bastard

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3002 am: 1.07.2019 | 16:13 »
Nachdem ich deutlich dem Analogzeitalter zuzuordnen bin und meine Online-Zeit stark begrenzt ist, reicht es nicht zu viel mehr als einem Initialthread. Ich könnte da höchstens gelegentlich Kram reinkopieren, den ich aus diesem Thread abschreibe.

Wenn das keinen Anstoß findet, kann ich das machen - fühlt sich aber etwas nach plagiieren an.

Gruß
Berthold

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.875
  • Username: KhornedBeef
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3003 am: 1.07.2019 | 16:14 »
Imitation ist die höchste Form der Anerkennung  :d
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3005 am: 2.07.2019 | 07:08 »
Danke! Hätte ich übersehen. Die 20 $ für die pdfs ist mir das Setting allemal wert.

Bitte. Polyhedral Knights machen auch ganz ordentliche Sachen. Ich selber hatte bei Wicked Pacts mitgemacht. Bei denen bekommt man für kleines Geld ganz gute kleine Spiele.
Ich liebe zwar alles was mit Piraten zu tun hat, aber das Setting hier is mir zu abgefahren.



Chivalry & Sorcery (New Edition)

https://www.kickstarter.com/projects/cns5/chivalry-and-sorcery-the-medieval-role-playing-game?fbclid=IwAR39kvFxcpoT77SpYiP45orDXix_GaXl-VpMAJA_FKhI6D73Iz1Y_4bqMx0


« Letzte Änderung: 2.07.2019 | 07:21 von LushWoods »



Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3008 am: 8.07.2019 | 00:38 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #111 (Zeitraum: 10.06 bis 23.06).

Nachdem ich mich letzte Woche auf der CCXP 2019 vergnügt habe, kommt die Kurzübersicht mit leichter Verspätung und ganzen 11 Rollenspielen.

Bei den Storygames ist das spielleiterlose und Tarotkarten basierte moonflower, bei dem man in einem melancholisch anmutenden Setting zum Mond reist um dort eine Blume zu Pflanzen. Es erinnert mich etwas an Night on the Galactic Railroad, was es für mich durchaus spannend macht. HORROR STORIES beschreibt sich selbst als karten basiertes Story Game und ist damit eher am Rand dessen was ein RPG ist, dennoch nah dran umaufgenommen zu werden. Zumal es mich etwas an Idee! erinnert. Pirates of a Shattered World wiederum bietet spielerisch einen eher traditionelleren Ansatz, welcher jedoch um ein abgefahrenes Fantasy-Setting um die Piraterie herum ergänzt wird. Demgegenüber bietet Scorched Earth ein traditionelleres Post-Apo Settingansatz, und ergänzt dieses mit Weltenbau durch die Spieler bevor man in der Welt spielt. Wobei man dabei wohl auch abgefahrenes einbauen kann. Wem das zu viel Post-Apokalypse ist der kann sich mit The Spy Game und Super Secret Spy Agency gleich bei zwei Projekten mit Spionage in Gegenwarts-Settings befassen. Spy Game setzt hierbei systemseitig auf D&D 5E auf, auch Super Secret Spy Agency lehnt sich scheinbar bei D&D an, so hat man einen W20 und würfelt mit Attribut-Boni gegen Schwierigkeiten, hebt jedoch hervor das es sich auch für das Spiel zu Zweit eignet. Spieler die es dann lieber klassisch haben, können sich ins Fäntelalter werden. Bei Chivalry & Sorcery geht es sowohl vom System als auch Setting sehr klassisch ab. Nun und Jordenheim macht es dem gleich mit Wikingern. The Asphodel Complex wiederum bietet ein Horror-RPG mit detailliert ausgearbeiteten Karten und einem eigenen System das leicht erlernbar sein soll, jedoch nicht näher beschrieben ist. Tatsächlich bin ich bei dem Projekt dabei. Hit the Streets wiederum ist ein Superhelden Spiel, dass sich dem Strassenniveau von Helden wie Jessica Jones und den anderen Defenders annimmt. L.O.R.E. ist ein Rollenspiel das einem universalen Ansatz bietet, mit dem man sich sein Setting und Spiel quasi zusammenstellen kann.
Daneben gibt es auch interessante weitere Projekte, wie Trinity Continuum: Aberrant, mit welchem Onyx Path die neue Edition von Aberrant mit dem Storypath System finanziert. Pulp Fantastic für Savage Worlds fasziniert mit wegen des 30er Jahre Setting und Fateforge und Fight or Flight für D&D 5E aufgrund des genialen Artwork. Natürlich gibt es noch viele, weitere Finanzierungen die spannendes bieten, schaut selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
2 Fäntelalter Rollenspiele
2 Post-Apokalyptische Rollenspiele
2 Spionage Rollenspiele
2 Story Games Rollenspiele
1 Spielbuch
3 Settings
4 D&D 5E Settings
2 Ergänzungsbände
2 D&D 5E Ergänzungsbände
2 Abenteuer
5 D&D 5E Abenteuer
6 Würfel Projekte
1 Münz‘ Projekt
4 Accessoires
5 Enamel Pins
1 Notizbuch
1 Podcast
1 Kartendeck
1 RPG Comic
3 Maps Projekte
6 Weitere RPG Projekte
1 Skirmish Spiel

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Ergänzungsband

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2019/07/07/crowdfunding-kurzuebersicht-111/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
« Letzte Änderung: 9.07.2019 | 09:17 von LushWoods »


Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3011 am: 14.07.2019 | 19:17 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #112 (Zeitraum: 07.07 bis 14.07).

Diesmal im üblichen Veröffentlichungsrythmus, wobei ich bereits ankündigen kann, dass die nächste Kurzübersicht, wegen einer Convention, wahrscheinlich in zwei Wochen kommt.

Das Flashback RPG bietet ein Fantasy System mit Steampunk anleihen, und bietet ein System welches dadurch besticht, dass man über Flashbacks die aktuelle Situation beeinflussen kann. Ich persönliche finde die Idee, dass die Charaktere an Titanen hoch klettern können, um sie Stück für Stück zu erledigen, mit am spannendsten. Demigods wiederum bietet ein Gegenwarts-Setting, bei dem man die namensgebenden Halb-Götter spielt und sich gegen verschiedene Gegener durchsetzt. Das Powered by the Apocalypse Spiel gibt dem ganzen einen spannenden Twist, und erlaubt das man alle möglichen Pantheons einbindet. BESM Fourth Edition wiederum bietet die vierte Edition des amerikanischen Anime & Manga Rollenspiel. Mit schnellen, cinematischen Regeln soll man hiermit gleich alle Genre abdecken können. Wobei es für den schnellen Einstieg neben der normalen Fassung, auch eine eigenständige quasi „Light“-Edition gibt.
Ekphrasis wiederum ist ein Erzählspiel für zwei Spieler, bei welchen man mittels Prosa surreale Geschichten schafft. Das interessante Konzept kommt im Zine-Format daher und hat meines Erachtens einen Blick verdient. Zumal man es bereits für einen Dollar kriegt.
Daneben gibt es mit dem Kaldori Project ein spannendes, farbenreiches Setting für D&D, das Magumundi Bestiary bietet interessante Figuren, die Vulcan Forged Carbon Würfel sehen ebenso klasse aus wie das Konzept der Random Character Generator Dice interessant ist und es gibt viele weitere coole Projekte die ihr hier findet:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
1 Setting
4 Ergänzungsbände
4 Abenteuer
3 Würfel Projekte
1 Accessoire
2 Enamel Pins
3 Weitere RPG Projekte

Artikel: https://teylen.blog/2019/07/14/crowdfunding-kurzuebersicht-112/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase


Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3013 am: 16.07.2019 | 14:28 »
Unser Mentor hier hat sein Abenteuer-Spiel-Buch gerade auf Kickstarter, und es braucht noch Backer.



Werft da euer Geld drauf!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase


Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3017 am: 18.07.2019 | 10:03 »
Na, heute noch nicht in der Bibel gelesen?

Realm of the Livingstones

https://www.kickstarter.com/projects/1327730678/realm-of-the-livingstones-a-high-fantasy-rpg?ref=discovery&term=RPG
Schade, dass das Projekt nicht mehr Unterstützung erhalten hat. Ich hoffe, sie finden einen anderen Weg, es zu veröffentlichen, falls die Finanzierung scheitert. Eventuell wurde einfach zu wenig Marketing betrieben? Ich höre jetzt, 4 Stunden vor Projektende, das erste Mal davon :(. Sie haben aber auch wenig geteasert, keine Updates mit Details zu den Regeln oder so.
« Letzte Änderung: 18.07.2019 | 10:06 von Der Narr »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon


Offline posbi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: posbi
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3019 am: 23.07.2019 | 09:26 »
Project DEIOS

Die Macher von Dungeonfog (Webseite zur Erstellung von Battlemaps) haben großes vor:
Von der Karte einer Galaxie, zu einem Sonnensystem, einer Welt, einem Kontintinent, einer Region, einer Stadt bis zur kleinen Battlemap ... und das ohne auf jeder Ebene bei 0 zu beginnen und abzupausen, sondern .. integriert. Ist in Worten schwer zu beschreiben.

Das Ziel wurde erreicht in 10 Stunden.

https://www.project-deios.com/


Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3020 am: 23.07.2019 | 23:20 »
Ein schrecklich kurzer Kickstarter, im Angesicht einer merkwürdigen Aktion:

4 Games in 4 Days

[
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3022 am: 25.07.2019 | 07:16 »
Project DEIOS

Die Macher von Dungeonfog (Webseite zur Erstellung von Battlemaps) haben großes vor:
Von der Karte einer Galaxie, zu einem Sonnensystem, einer Welt, einem Kontintinent, einer Region, einer Stadt bis zur kleinen Battlemap ... und das ohne auf jeder Ebene bei 0 zu beginnen und abzupausen, sondern .. integriert. Ist in Worten schwer zu beschreiben.

Das Ziel wurde erreicht in 10 Stunden.

https://www.project-deios.com/



Ich glaube da warte ich, bis nach dem Erscheinen der Stadtgenerator ggf ausgekoppelt erscheint.

PS: Ich hab schon eine subskripionslose Dngfog Version aus dem KS von 2017
« Letzte Änderung: 25.07.2019 | 07:33 von Bildpunktlanze »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline posbi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: posbi
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3023 am: 25.07.2019 | 09:07 »
PS: Ich hab schon eine subskripionslose Dngfog Version aus dem KS von 2017
Dann bekommst du nach dem KS eine subsriptionslose Version von DEIOS.

Es gibt ein paar KS-exclusive Goodies, für die bekommst du einen Sonderpreis, wirst nach dem KS angeschrieben.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3024 am: 25.07.2019 | 09:27 »
Dann bekommst du nach dem KS eine subsriptionslose Version von DEIOS.

Es gibt ein paar KS-exclusive Goodies, für die bekommst du einen Sonderpreis, wirst nach dem KS angeschrieben.

Ne ich hab leider so neZwitterplede, post KS Vorbesteller aber ohne Subskription...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER