Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 524488 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 892
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3375 am: 26.08.2020 | 19:57 »
Jup. Aber leider ohne Digital Pledge, wenn ich nichts übersehen habe. Und deswegen bin ich da leider außen vor.

Es gibt tatsächlich nur physische Pledges und die PDFs dann obendrauf. Ich habe eine erste Preview zu After the Moonfall geschrieben. Wenn ich es schaffe, dann kommt morgen was zur Charaktergenerierung.

Edit: Wie angekündigt hier der Teil zu den Charakteren.
« Letzte Änderung: 27.08.2020 | 18:43 von KyoshiroKami »

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3376 am: 30.08.2020 | 13:30 »
Pickpocket Press, die Macher von Low Fantasy Gaming, machen eine Cyberpunk-Variante (mit Magie):



Link: Kickstarter

Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3377 am: 31.08.2020 | 23:18 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #149 (Zeitraum: 17.08 bis 31.08).

Diesmal gibt es gleich zwei deutschsprachige Projekte, für die man sich engagieren kann, jenseits der großen Verlage. So bieten die Leute, welche einst Opus Anima gemacht haben, mit After the Moonfall ein narratives Spielsystem in einem neo-apokalyptischen Setting. Die Optik, gerade im Video-Trailer, nimmt sich starke Anleihen an Anime für Neon Genesis Evangelion. Ein Eindruck der durch die japanische Erzählerin und die englischen Untertitel verstärkt wird. Wobei das Setting ein Stück weiter zu gehen scheint als NGE, und mehr Natur-Elemente einbringt. Quasi NGE mit einem Schuss Miyazaki respektive eines der Endszenarien von X/1999. (Brettspieler kennen es ggf. von der gleichnamigen Brettspielreihe, die mittels Kickstarter finanziert wurde) Hierbei verwendet man ein eigens entwickeltes System namens „Story-Tag“, welches in der kurzen Darstellung etwas nach Powered by the Apocalypse klingt, und von dem man sich kostenlos einen näheren Eindruck verschaffen kann. Ich bin durchaus interessiert, und habe mir das Projekt auf Wiedervorlage gelegt. Daneben hat man die Möglichkeit mit Das Kontrollierte Chaos, ein DND Projekt einen neuen Twitch Kanal zu unterstützen, auf dem Actual Plays geboten werden. Eine durchaus coole Sache.

In Bezug auf die englischsprachigen Rollenspiele, mag ich mit dem Arium RPG anfangen. Das Rollenspiel präsentiert sich in der Form von zwei Magazinen, eines für die gemeinsame Erschaffung eines Setting (Create), sowie eines weiteren für das gemeinsame Spiel in der so geschaffenen (Welt). Die Regeln für das gemeinsame basteln erscheinen mir durchaus spaßig, respektive interessant und für das Spiel verwendet man ein recht schnelles W6 System mit vier Attributen sowie sechs abgeleiteten Werten. Für passionierte Weltenbastler sehr zu empfehlen! Würde ich mich für das gestalten von Settings begeistern können, wäre ich dabei. Locus wiederum ist ebenfalls ein Rollenspiel im A5 Format, welches in zwei Bücher aufgegliedert ist. Man bekommt jedoch ein Mystery respektive Horror Setting geboten, bei denen die Monstren Reflektionen von Aspekten des Charakters der Spielerfiguren sind. Man verwendet ein narratives System, welches als „bespoke“ beschrieben wird. Wobei ich den Begriff vorallem aus immersiven Horror-Larps kenne, bei denen man dennoch Rücksicht auf die Spieler als Menschen nimmt. Das Projekt ist ansprechend präsentiert, die Einnahmen fließen unter anderen zur Bezahlung von Sensitivity Readern, und ich kann es gerne empfehlen. Wer Action mag, sollte einen Blick auf Residuum haben, einem post-apokalyptischen Rollenspiel mit Aliens, Mutanten und dem Überlebenskampf. Das System soll vielfältige Charakter-Basteloptionen bieten, und der Kampf eher cinematisch sein, also ohne Hex-Karte mit Abmessungen. Das Projekt schaut nett aus, auch wenn ich nicht sicher bin ob es W6 (wie im Video) oder W20 (wie im Text) verwendet.
Wenn ihr die Comics von Hellboy mögt, ist das Hellboy: The Roleplaying Game ein muss, behaupte ich mal. Das Spiel nimmt sich die Regeln der 5 Edition von Dungeon & Dragons, und lässt euch damit BPRD Agenten spielen. Wobei es mit dem Hellboy Brettspiel kompatibel ist. Ich persönlich habe, und mag das Brettspiel, auch wenn es mir in einer Runde ohne Profi-Anleitung etwas kompliziert erschien, und mir gefällt was Mantic Games dort produziert hat. Weshalb ich auch diesen Kickstarter empfehle. Wäre ich ein Fan von Hellboy per se, wäre ich dabei. Wer in Sachen Comics mehr zu Manga wie JoJo’s Bizarre Adventure oder Videospielen wie die Persona Reihe tendiert, sollte einen Blick auf Over Arms haben. HIerbei spielt man Personen die ein „Anima“ besitzen, welches ihnen übernatürliche Kräfte verleiht, mit denen sie sich verschiedenen Herausforderungen stellen müssen. Das System wirkt sehr zugänglich und setzt auf Kommunikation zwischen SL und Spieler bezüglich dessen wie sich das „Anima“ gestaltet. Es wirkt durchdacht gestaltet, und empfehlenswert.
Fans von Fantasy und keltischer Mythologie sei Legends of Avallen empfohlen. In dem kartenbasierten Rollenspiel, erschafft myn Personen die sich in einem römisch besetzten quasi-Britanien zu Legenden aufschwingen. Vom aufeinander treffen der Kulturen, den Mysterien der Anderswelten, dem abtauchen in keltisch-römische Sagen und den einfachen Anfängen (als Hirte, Schmied, Schriftgelehrter oder ähnliches) gibt es viel zu tun. Das ganze sieht zu dem super aus. Wer statt Legenden auch die Schurken und Drecksäcke spielen will, sollte bei der zweiten Edition von For Coin & Blood zugreifen. In dem Spiel schlüpft man in die Rolle von Assassinen, Kultführern, Schwarzwachen, Nekromanten, Gangster und anderen schurkischen Professionen und versucht das beste für sich rauszuholen. Als System verwendet man ein eigens angepasstes W20 System, welches man mit der Edition weiter entwickelt hat. Ich war beim ersten dabei, und bin hierbei stark versucht. Schaut es euch an! Dann gibt es da noch Forges of Byron, ein Fantasy Rollenspiel in einem eher europäisch angelehnten Grundsetting. Auch wenn man es leicht auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. Das Spiel, welches das Byron Dice System, inklusive eigener Würfel, verwendet wirkt sorgfältig und mit liebe gemacht und hat imho einen Blick verdient.
Wer Science Fiction Systeme sucht, sollte einen Blick auf Orbital haben. Das Spiel befasst sich damit, dass man eine neutrale Raumstation führt, während um diese herum ein Krieg tobt. Wobei es das „No Dice, No Masters“ System verwendet. Heißt, man hat keine Würfel sondern verwendet ähnlich wie bei PbtA Spielen „Moves“, und es gibt keinen Spielleiter sondern man teilt sich die Aufgabe. Das Spiel präsentiert sich in der Form eines Magazin, und erscheint mir recht cool. Schaut es euch an.  Wer Cyberpunk & Zauberei mag, sollte einen Blick auf Lowlife 2090 haben. Das Spiel präsentiert sich punkig, cool und hat ein W20 System sowohl mit „roll under“ für Attribute Checks, als auch „roll over/high“ für Kämpfe. Wobei geringe Hitpoints diese kurz und knackig halten sollten. Es gibt Systeme für Hacken, Magie, Fahrzeuge und mehr, und allgemein schaut es nach einer coolen Sache aus, die im Grundregelwerk wirklich alles bietet was man braucht.
Nach sovielen Rollenspielen, gibt es mit Edgar Allan Poe – The Horror auch ein Spielbuch, bei denen man die Geschichten des berühmten Poeten erkundet. Eine sehr stylische Idee. Zumal der Horror-Aspekt beibehalten wird.
Daneben gibt es viele coole weitere Projekte. So kann man mit Lost Lands: Tehuatl das Setting von Frog God Games um ein mesoamerikanisches Gebiet erweitern oder mit A Travellers guide to the Candy Realms ein zuckersüßes und pinkes D&D 5E setting erkunden. Die Enneagram / Mosquito in Amber RPG Würfel sehen echt cool aus und auch die Metallic Tabletops Game Würfel versuchen mich ob ihrer Glitzer-Optik (Ich bin in Bezug auf Würfel quasi wie eine Krähe). Es gibt ein Adventure Journal für stilvolle Notizen, man kann mit Valhalla Darkraven‘s Klangwelten die eigenen Runden untermalen und die Stat Trackers Friends & Foes DM Tool for Dungeons & Dragons erscheinen mir sehr nützlich.
Diese und viele, viele weitere Projekte findet ihr hier:

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Twitch Sendung

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
2 Comic inspirierte Rollenspiele
3 Fantasy Rollenspiele
2 Science Fiction Rollenspiele
1 Spielbuch
3 Settings
2 Ergänzungsbände
2 Abenteuer
5 D&D Abenteuer
7 Würfel Projekte
2 Münz Projekte
3 Accessoires
2 Kartendecks
1 Notizbuch
1 Klangwelt
3 Enamel Pins
2 Online Plattformen
4 Weitere RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2020/08/31/crowdfunding-kurzuebersicht-149/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3378 am: 20.09.2020 | 12:58 »
OMG, es wird einen Kickstarter für HârnMaster Hardcover der Kingdom-Module geben! Der Hype darf beginnen!

Erste Infos: https://www.youtube.com/watch?v=waJmDcqZz-I

Es wird auch gefragt, was man an den PDFs, die in den letzten Jahren alle überarbeitet wurden (gerade ist Kingdom of Azadmere neu erschienen), noch verbessern könnte, um dafür einen Kickstarter zu rechtfertigen.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3379 am: 20.09.2020 | 21:20 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #150 (Zeitraum: 31.08 bis 20.09).

Nach persönlichen Herausforderungen und Probleme mit dem neuen, schlechten WordPress Editor, melde ich mich zurück mit nicht weniger als 100 neuen Rollenspiel Projekten. Lasst es uns angehen,..

Es gibt hierbei nicht weniger als drei Rollenspiele die auf Deutsch übersetzt werden. So bietet der System Matters Verlag mit Mythos World das PbtA Spiel rund um cthuloiden Horror. Egal ob man Lovecraft Horror allgemein mag, oder durch Lovecraft Country angefixt ist, es lohnt sich anzuschauen. Fans von Fantasy bekommen vom Uhrwerk Verlag RuneQuest geboten. Die Welt ist reich illustriert und das BRP System, welches es nutzt, erprobt. Ebenso erprobt ist die erste Auflage von Traveller – Abenteuer in der Fernen Zukunft. Ulisses hat sich zur Aufgabe gesetzt, eine unveränderte, neue Auflage des Originalspiels zu bieten.

Unter den englischsprachigen Rollenspielen sticht für mich Brinkwood: The Blood of Tyrants heraus. In dem „Castlepunk“-RPG spielt man Jäger, welcher der Vampir-Bourgeois ans untote, ausbeuterische Tyrannen-Leder wollen. Wobei sie übernatürliche Unterstützung von Fae erhalten. Das Spiel verwendet das Forged in the Dark System, und ich bin mit Begeisterung dabei. Wer sein Setting lieber selbst gestalten will, findet mit dem BOLT RPG ein interessantes Spiel. Wobei man mit der Übersetzung den Einblick in die Vorabversion des Spiels erhält. Wer regelleichten Horror mag, sollte einen Blick auf Best Left Buried haben. Das System ist recht leicht, und man findet damit soliden Fantasy-Horror. Wer wiederum sich für amerikanische Geschichte interessiert, und OSR-Spiele macht, sollte ggf. einen Blick auf Freedom Flag haben. Ein Spiel das sich mit dem amerikanischen Unabhängigskeitskrieg beschäftigt. Vielleicht mag man auch ein Spiel für die ganze Familie unterstützen? In dem Fall bietet Laser Ponies ein Spiel für jedermann.
Daneben gibt es Rollenspiele die zur Reflektion verschiedener Themen anregen. So beschäftigt sich Hero Too: Super Edition mit aufregenden bzw. aufreibenden Trans-Erfahrungen, mit einer guten Dosis Superhelden Genre. Es verwendet das ARMOR System, klingt cool und verdient mehr Beachtung. Epitaph wiederum befasst sich mehr mit dem Leben einer Person, und die Wirkung auf andere Menschen die sie hatte, nachdem sie verstarb. Das Thema wurde hierbei durchaus respektvoll umgesetzt, und man kann das Spiel mit 2 bis 5 Spieler, ohne SL spielen.
Fans von Fantasy Spielen werden einige Systeme geboten, so bietet die 3. Edition von Open Quest eine Aktualisierung des W100 System. Darkest Days ist ein neues System, welches sich Anleihen am radikal-christlichen Comic nimmt, allerdings versucht das einfache und zugängliche RPG effektiv unter die Massen zu bringen. Fires of Athelen wiederum ist ein W20 Rollenspiel, das mit einem realistischen System rund um Örtlichkeiten wirbt, und einem coolen Zauberei-System, wobei es noch nett ausschaut. Aus der professionellen Feder von Monte Cook, bekommt man das Diamond Throne RPG, welches das gleichnamige Setting mit dem Cypher System verbindet. .dungeon wiederum greift das Shinsekai Anime Genre auf. Das heißt, die Charaktere bewegen sich durch die Fantasy-Welt eines MMO. Quasi als Setting im Setting.
Womit wir den Übergang zu SF Rollenspielen haben, wie Light Strikers. Ein durch Anime und Samstag-Morgens Cartoons inspiriertes Setting wie System. Ähnlich bunt durch das Universum, respektive in diesem Fall Multiversum, geht es mit Heavenscape: Exordia zu, ein Spiel das die normalen Würfel von W4 bis W100 verwendet. Bei dem Spiel Planetbound stranden Charaktere aus verschiedenen Universen auf einen Planeten, von dem sie versuchen los zu kommen. Als System verwendet man das EDGE System, wobei es für „Every Dice Gets Exercise“ steht. Das Projekt ist schon finanziert, und wirkt ganz nett.
Wer kartenbasierte Rollenspiele mag, sollte einen Blick auf Wretched haben. Ein Science Fiction Rollenspiel in Magazine Form, welches sich scheinbar etwas bei Alien anlehnt. Parselings bietet ein Setting mit leichter Science Fiction und Fantasy Elementen, in einer sehr ansprechenden Präsentation.Wobei die SL durchaus würfeln darf. Nun und mit Atma gibt es ein Rollenkartenspiel, für kurze, 2-stündige Sitzungen. Wobei es vom Setting her in Richtung SF-Superhelden zu gehen scheint.
Es gibt daneben einige Spiele die imho Rollenspielhybride sind. Zumindest scheint mir The Sickened, bei dem man Leute verhext und gesundhext so ein Fall zu sein. FUTURES ist ein geschichtenbasiertes Spiel, bei dem man sich versucht eine bessere Zukunft vorzustellen und Konzepte zu hinterfragen. Wobei Everbane ein rollenspielerisches Kartenspiel bietet.
Es gibt daneben noch viele weitere interessante Projekte, wie das Into the Dark Magazine, mit allerlei Tipps und Hilfestellungen. Mit Scion: Demigod wird das Scion-Universum um den dritten Settingband erweitert, in dem man Halbgötter, in einer Urban Fantasy Umgeung, auf ihrem Weg zur Göttlichkeit spielt. Es gibt coole Würfel Projekte wie die Fancy Pride Stone Würfel oder die handgemachten Sharp Edged Würfel. Der Spellbound GM Screen schaut cool aus. Bei dem Reckless Deck: PSYCHE Kartenset zur (N)SC Gestaltung konnte ich sowas von gar nicht widerstehen! Schaut es euch an. Es gibt coole Notizbücher für die Refillable Leather Notebooks For Gamers & Geeks und Klangwelten wie die Vampire and Victorian Gothic Horror Soundscapes.
Diese, und viele, viele weitere coole Projekte findet ihr hier:

Deutschsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
2 Reflektive Rollenspiele
5 Fantasy Rollenspiele
3 Science Fiction Rollenspiele
3 Kartenbasierte Rollenspiele
3 Hybrid Geschichten- & Rollenspiele
2 Magazine
2 Settings
3 D&D 5E Settings
5 Ergänzungsbände
4 D&D 5E Ergänzungsbände
3 Monsterbände
10 Abenteuer
9 Würfel Projekte
3 W6 Würfel
2 Münz Projekte
2 Accessoires
2 Würfel Tracker Accessoires
3 Würfelboxen
2 Kartenboxen
1 Kartendeck
3 Enamel Pins
4 Notizbücher / Charaktersheets
3 Apps
2 Klangwelten
5 Weitere RPG Projekte

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Ergänzungsband

Schwedische Crowdfundings

2 Rollenspiele

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2020/09/20/crowdfunding-kurzubersicht-150/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3380 am: 28.09.2020 | 02:24 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #151 (Zeitraum: 20.09 bis 27.09).

Die Kurzübersicht diese Woche ist zurück im normalen Rythmus, und mit einer überschaubaren Anzahl größtenteils echt cooler Projekte. Geniest sie! :)

Zunächst gibt es mit dem Good Strong Hands RPG ein düsteres, dennoch durchaus leichtes, phantastisches Rollenspiel. Wie der Name, der sich an die Unendliche Geschichte anlehnt, bereits andeutet, versucht man die Welt von Reverie von dem zerstörischen Wirken der „Void“ (Leere) zu bewahren. Womit sich die Geschichten um Freundschaft, Zusammenarbeit sowie dem Umgang mit einer Welt in einer Krise sowie gefährlichen Kräften widmet. Die Welt von „Reverie“, gestalten die Spielgruppen hierbei gemeinsam selbst. Das System wiederum arbeitet mit Playbooks sowie einem W6 Poolsystem. Ich bin durchweg versucht, und empfehle daher das Spiel. Ein weiteres Projekt, das mich stark versucht, ist die 2. Edition von Kingdom. Hierbei erstellt man gemeinsam, mit seiner Gruppe, eine Gemeinschaft, respektive ein Königreich, und schaut dann wie es sich entwickelt. Ben Robbins ist Kickstarter erfahren, und seine Spiele sind durchweg cool. Schaut es Euch an! Wer gerne ein Rollenspiel rund um Abenteuer ala Indiana Jones, Uncharted & Co haben mag, muss sich Broken Compass anschauen. Das Spiel wurde bereits auf Italienisch finanziert sowie produziert, und mit dem Projekt wird es eine Englische Fassung geben. Man kann sich die Schnellstarter Regeln anschauen, und der Umstand, dass das GRW als fettes Notizbuch daher kommt ist super cool. Auch hier bin ich mehr als üblich versucht. Auch weil ich Notizbücher liebe. Daneben gibt es mit dem Epic! Game System: Realms of Mana and Stars of Mana ein nagelneues System nebst einem Setting. Während das grundlegende System kostenlos wird, erhält es mit Realms of Mana ein Fantasy und mit Stars of Mana ein Science Fiction Setting. Ein nettes Projekt wie mir scheint, in dem viel Handarbeit steckt.
Wer in den Zeiten von Corona nach einem Tagebuch-(Rollen-)Spiel sucht, sollte sich Down the Old Rail Line ansehen. In diesem kleinen, sehr charmanten Spiel, schreibt man die Eindrücke aus einer Fantasywelt sowie eigenen Erlebnisse wieder, die man während einer Fahrradtour durch diese so mitnimmt. Das Spiel gibt es nur als PDF, dafür ist es jedoch super günstig zu haben.
Fans von Spielbüchern bekommen wiederum mit den Arkham Archives ein solches zu den Werken Lovecrafts geboten. Zumindest den ersten Teil von fünfen. Wobei das Projekt neben dem Buch noch gleich ein stylisches Kartenset bietet, womit neben den Entscheidungen die man selbst trifft, auch das Schicksal zu Wort kommt. Cool! Und mit 15€ sehr fair bepreist. Bin dabei.
Daneben gibt es viele weitere coole Projekte. Wie The Wagadu Chronicles, welches nicht nur ein sehr fesches isometrisches Afrofantasy MMO bietet, sondern auch ein D&D 5E kompatibles Rollenspiel Setting! Ich bin bei dem sympathischen Projekt aus Berlin dabei, und empfehle es. Mit Bänden wie The Cosmic Dragon Breviary: A Draconic Compendium, kann man seine D&D Runde um mehr Drachen-Kreaturen & Dinge bereichern. Wohingegen Alchemy eine Incursion, also platt gesagt Abenteuer, für das Trophy RPG bietet. Mit den Ice Dice, erhält man eine Form, um sich selbst Eiswürfel zu machen und in Getränke schütten, wohingegen man besser die Amazing Fireball Dice zum spielen nimmt. Es gibt neben den Itemancy Cards für D&D, sowie den Winter RPG Adventure Soundscape, noch viele, viele interessante Projekte. Ihr findet diese hier:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
1 Solo Rollenspiel
1 Spielbuch
2 Settings
6 Ergänzungsbände
5 Abenteuer
4 Würfel Projekte
1 Kartendeck
1 Klangwelt
3 Enamel Pins
2 Weitere RPG Projekte

Artikel: https://teylen.blog/2020/09/28/crowdfunding-kurzubersicht-151/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3381 am: 30.09.2020 | 15:12 »
Ein cooles Projekt, für die Aufbereitung von Strasbourg (eine Stadt in meiner Gegend) für Rollenspiele. Respektive Cthulhu Hack. Auf Französisch.

https://www.gameontabletop.com/cf414/la-ville-en-jaune.html
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3382 am: 30.09.2020 | 17:11 »
Ein cooles Projekt, für die Aufbereitung von Strasbourg (eine Stadt in meiner Gegend) für Rollenspiele. Respektive Cthulhu Hack. Auf Französisch.

https://www.gameontabletop.com/cf414/la-ville-en-jaune.html
Schönes Projekt. Und gute Güte, ich hoffe die meisten wissen mit dem Stadtnamen etwas anzufangen...
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3383 am: 3.10.2020 | 19:31 »
Habe ich nichts mit zu tun. Ist mir gestern zufällig aufgefallen. Aus Deutschland. Sieht nicht schlecht aus.
Deck Of Dungeons. Dungeonmaps auf Pokerkarten.
https://www.kickstarter.com/projects/dacxp/deck-of-dungeons-a-collection-of-card-sized-dungeon-maps/comments
Inzwischen sind es auch schon 52 Karten, statt ursprünglich nur 26.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline Marask

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Maras
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3384 am: 3.10.2020 | 21:58 »
Habe ich nichts mit zu tun. Ist mir gestern zufällig aufgefallen. Aus Deutschland. Sieht nicht schlecht aus.
Deck Of Dungeons. Dungeonmaps auf Pokerkarten.
https://www.kickstarter.com/projects/dacxp/deck-of-dungeons-a-collection-of-card-sized-dungeon-maps/comments
Inzwischen sind es auch schon 52 Karten, statt ursprünglich nur 26.

Auch wenn ich 6 EUR für Versand nach D recht teuer finde, bin ich da dabei :)
Power Gamer: 25% Butt-Kicker: 33% Tactician: 71% Specialist: 38% Method Actor: 75% Storyteller: 92% Casual Gamer: 46%

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3385 am: 4.10.2020 | 19:39 »
Auch wenn ich 6 EUR für Versand nach D recht teuer finde, bin ich da dabei :)
In den Kommentaren hatte sich schon wer gemeldet, um die Karten persönlich abzuholen.
Vielleicht lässt sich da beim Versand noch was machen. Mal abwarten.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3386 am: 6.10.2020 | 11:48 »
Da es hier kurz diskutiert wurde - der EU-friendly Versand für den Old-School Essentials Kickstarter mit Versand aus Deutschland kostet bei mir jetzt 16,86$. Ohne Addons. Ich bin mal gespannt, ob die Bücher hinterher mehr als 5kg wiegen :P. Aber mögliche Verzögerungen durch den Zoll zu vermeiden ist natürlich auch was wert.
« Letzte Änderung: 6.10.2020 | 11:54 von Der Nârr »
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3387 am: 9.10.2020 | 22:52 »
Jack Rabbit JAM: Battle Roulette klingt ziemlich cool für Fighting Game Fans und kostet nur ~3€! :D Ist gestern online gegangen und humpelt noch ein bisschen als Kickstarter, aber es hat auch die Art von Zielbetrag, bei dem sich das mit ein bisschen Aufmerksamkeit sehr schnell ändern kann.


Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3388 am: 10.10.2020 | 16:17 »
Es gibt Kickstarter, da scheint das Produkt toll zu werden, also unterstützt man es.
Und es gibt Kickstarter, da ahnt man, dass es totaler Trash werden wird...und unterstützt es trotzdem!  >;D

“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3389 am: 10.10.2020 | 16:19 »
LOL. hast du dazu einen Link ?
« Letzte Änderung: 10.10.2020 | 16:21 von Supersöldner »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3390 am: 10.10.2020 | 16:23 »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3391 am: 10.10.2020 | 16:23 »
cool. danke.

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3392 am: 10.10.2020 | 17:11 »

Es gibt Kickstarter, da scheint das Produkt toll zu werden, also unterstützt man es.
Und es gibt Kickstarter, da ahnt man, dass es totaler Trash werden wird...und unterstützt es ...
... eben genau deshalb!  ~;D
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Supersöldner

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3393 am: 10.10.2020 | 18:24 »
Und e 5 von DuD heißt das es früher oder später eingedeutscht wird als teil der wir machen alles mit E5 Kampagne.

Online Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3394 am: 10.10.2020 | 18:34 »
Es gibt Kickstarter, da scheint das Produkt toll zu werden, also unterstützt man es.
Und es gibt Kickstarter, da ahnt man, dass es totaler Trash werden wird...und unterstützt es trotzdem!  >;D



Was ich interessant finde, ist der Fakt, dass sie sich kulturelle Berater leisten, um sicher zu gehen, dass sie nicht irgendwem auf die Füße treten (und dies auch offen kommunizieren). Bei einem Thema wie WWII sicherlich kein all zu falscher Weg...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Supersöldner

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3395 am: 10.10.2020 | 18:56 »
bei einem Parodie/Trash spiel bei dem man gegen Vampire Kämpft sind Kulturelle Berater nicht das erste oder zweite woran ich gedacht hätte. 

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3396 am: 10.10.2020 | 19:01 »
WW2 ist ein ernstes Thema,  bei dem manche Leute tatsächlich vermeiden wollen, durch Albernheiten Leute zu beleidigen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3397 am: 10.10.2020 | 19:44 »
Exakt das. Beim „Scion Companion“ der ersten Edition von White Wolf z.B. wäre man diesen Schritt gescheiter gegangen.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 563
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3398 am: 11.10.2020 | 12:39 »
Das Dungeon Kartenset ist ja interessant. Bin im Moment am überlegen mir das zu holen- die PDF wäre auf jeden Fall drin. Und wenn ich die Ausdrucke und laminiere, könnte man mit Stiften Anmerkungen aufschreiben und in Con Gepäck passend die auch.

Ich bin darüber gestolpert, finde ich ganz süß  wenn man Spontan irgendetwas generieren muss
https://www.kickstarter.com/projects/incognitosolutions/gms-dressing-dice-locations-and-npcs?ref=discovery&term=Dices

Das sind Würfelsets, mit denen man Dungeons, Städte, NPCs oder Landschaften entwerfen bzw erwürfeln kann. Wenn es also mal schneller gehen muss oder man im KreaTief steckt, ein hübsches Tool.
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3399 am: 11.10.2020 | 12:57 »
Ich bin darüber gestolpert, finde ich ganz süß  wenn man Spontan irgendetwas generieren muss
https://www.kickstarter.com/projects/incognitosolutions/gms-dressing-dice-locations-and-npcs?ref=discovery&term=Dices

Das sind Würfelsets, mit denen man Dungeons, Städte, NPCs oder Landschaften entwerfen bzw erwürfeln kann. Wenn es also mal schneller gehen muss oder man im KreaTief steckt, ein hübsches Tool.

Großartig! Danke für den Tip! :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters