Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 526619 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3400 am: 12.10.2020 | 02:02 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #152 (Zeitraum: 27.09 bis 11.10).

Nach 2 Wochen, ist die Kurzübersicht mit 91 Projekten, mit 18 RPGs zurück. Wer direkt zum Kern kommen mag, kann einfach am Vorwort vorbei scrollen.

Bei Acheron handelt es sich um ein Rollenspiel im Grimpunk Genre. Das bedeutet man bekommt vom Setting her alternative 1930er geboten. Mit verschiedenen phantastischen Wesen, sowie einer Bedrohung durch „eldritch Horror“. Das System bietet sowohl einen erzählerischen Ansatz, als auch drei Sanity-Werte und ein tödliches Kampfsystem. Imho macht es durchaus was her. Wenn man es leichter mag, kann man in Throwing Hornes mit einer Metal Band aus Dämonen durch die Hölle touren. Das Spiel präsentiert sich als kleines Magazin, und wird mit W6 gespielt. Weiter mit Dämonen, aber auch Engeln, geht es in Era: Forbidden zu. Hierbei befinden sich beide Fraktionen im Krieg. Man selbst spielt übernatürlich begabte Menschen, welche versuchen zu verhindern das die Menschheit als Kollateralschaden draufgeht. Systemseitig benutzt es das erprobte Era-W10-System. Wer es regelleichter mag, sollte sich Spindlewheel ansehen. Es ist ein sehr erzählerisches Spiel, bei dem man als Gruppe, mit der Hilfe von Tarotkarten eine Geschichte spinnt.
Mit Yonder gibt es ein Fantasy Rollenspiel, in dem man Personen spielen, die vor einem Unglück geflüchtet sind. Auf der Flucht werden sie sich verändern, ihr wahres Ich zeigen und damit unter Umständen gar zu anderen Wesen werden. Das Buch kommt im Form eines Comicband (~150 Seiten) daher, und die Regeln faszinieren mich. Ich bin dabei. Wer das System von Blades in the Dark mag, und nach planarer Fantasy ausschaut hält sollte sich Sig: City of Blades anschauen. Das Setting ist farbenprächtig und das Projekt macht einen coolen Eindruck. Fans von Fantasy und Stars without Number, können sich darauf freuen, dass es mit Worlds Without Number ein Fantasy Rollenspiel von den Machern des populären OSR spiel gibt bzw. geben wird.
Daneben gibt es auch ein paar Spiele, die mir besonders passend zu Halloween erscheinen – quasi gruselig, ohne direkten Horror. Der Anfang macht hierbei MORTASHEEN. Hierbei spielt man kreativ gestaltete Monstern, die miteinander interagieren. Wobei sie neben den coolen Designs wohl von Welten wie Neopets inspiriert sind. Das ganze schaut cool aus, und man kann es sich anschauen. In dem Gruesome Ghoulies Rollenspiel, spielt man Ghoule die Mysterien nachgehen, Hot Rods fahren und Rock’n’Roll spielen. Das Spiel gibt es bereits als kostenloses One-Sheet RPG und der Kickstarter finanziert ein Regelbuch im Magazine Format. Sehr cool und einen Blick wert! Rest in Pieces wiederum beschreibt sich als „Card & Block Tower RPG“. Es ist hierbei noch Rollenspiel genug, und zielt wohl auf abgefahrene Cartoon-Action alá Rick & Morty ab. Wobei es den „Look“ schonmal gut trifft.
Wer lieber handfesteren Horror mag, sollte einen Blick auf Terrors and Tommyguns haben. In dem Rollenspiel stellt man sich kosmischen Horror in den 1920ern. Das Spiel nutzt ein W20 überwürfeln System, und schaut wie ich finde sehr interessant aus. Wer seinen Horror im Stil von American Gothic haben mag, kann in Flames of Freedom sich in die Revolutionswirren von 1776 werfen. Besonders gefällt mir hierbei, dass man nicht nur einen „europäisch-weißen“ Blick auf das Setting hat und mit Beratern zusammenarbeitet. Ich bin versucht! Ähnlich versucht bin ich beim Fright Nights: Wendigo RPG. Es ist ein One-Shot und „Ein Abenteuer“ Spiel, mit superleichten Regeln das sich auch an Anfänger Spieler und SL richtet. Dafür ist es recht günstig, und teil einer Serie von „Fright Night“ RPGs. Mit Widdershins geht es zurück nach Amerika der 1910er. Das Rollenspiel basiert auf der queeren Romance Buchreihe Whyborne & Griffin und bietet „eldritch Horror“. Das System mit den Trait-Mechaniken wirkt interessant und ich empfehle einen Blick.
Es gibt mit Weirdspace ein Science Fiction Rollenspiel, dass ein Sandbox Setting mit britischen Humor bietet. Wer reinschauen mag, kann sich die 16-seitige Vorabversion auf DTRPG anschauen. Cool. Wer schon immer Expanse und Doom vereint sehen wollte, dem bieten Will Power Games Death Diverse. Das Projekt bietet unter anderem coole Illustrationen und das 5W6 System wirkt durchaus interessant. Mit nur einer Serie, bedient einen das Stargate SG-1 Rollenspiel. Wobei man die Stargates erforschen kann, und sich in den Konflikt zwischen Tau’ri und Goa’uld werfen. Das ganze funktioniert mit einer Variation des D&D System.
Daneben gibt es echt viele weitere coole Projekte. So habe ich als Fan der Welt der Dunkelheit natürlich Ghost Hunters for World of Darkness 20th Anniversary unterstützt. Der Band bereichert die Jubiläumsausgabe von Vampire, Werwolf, Wraith und Magus um die titelgebenden Geisterjäger. Tatsächlich ist es nicht nur ein Ergänzungsband, sondern fast ein eigenes GRW. Supercool! Wer ein Fan von untoten, nekromantischen Dingen ist, mag vielleicht bei dem Dungeon Master’s Adventure Pack Issue 5 – Necropolis Magazin zuschlagen, ich überlege es mir. Es gibt super coole Abenteuer, wie Ancient Undead Spider Wizard, welches mit einer Vinyl Platte daher kommt oder The Great Divide welches einem Mistose anhand von D&D 5E Regeln näher bringen mag. Die Snow Cone & Sundae Würfel für DCC bringen mich arg in Versuchung. Mit dem Royal Mold System kann man sich versuchen Würfel auch gleich selbst zu machen und mit dem Deck of Dungeons gibt es ein Kartendeck aus Deutschland. Auch spannend, finde ich das GAME THEORY IN THE AGE OF CHAOS Projekt, welches Spieltheorie mit aktueller (amerikanischer) Politik verbindet.
Diese und viele weitere, coole Projekte findet ihr hier:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
3 Fantasy Rollenspiele
3 Halloween Rollenspiele
4 Horror Rollenspiele
3 SciFi Rollenspiele
1 Savage World Setting
9 D&D 5E Settings
3 Magazine
5 Ergänzungsbände
5 D&D 5E Ergänzungsbände
4 Abenteuer
6 D&D 5E Abenteuer
5 Würfel Projekte
2 Würfelkits
3 Würfeltürme
4 Würfel Accessoires
2 Kartendecks
1 Notizbuch
4 Digitales
1 Enamel Pin
2 Kleidung
3 Weitere RPG Projekte
4 Andere Spiele

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Webserie

Französischsprachige Crowdfundings

6 Rollenspiele
1 Kampagne

Link: https://teylen.blog/2020/10/12/crowdfunding-kurzubersicht-152/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.867
  • Username: KhornedBeef
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3401 am: 13.10.2020 | 16:28 »
Ich habe mal eine Frage: GAME THEORY IN THE AGE OF CHAOS hat ja nichts mit Spielen zu tun, wir kommt das auf die Liste? Ist das ein politisches Engagement von dir? Nicht dass diese Art von Bildung nicht ruhig weiter verbreitet sein dürfte, aber es scheint etwas US-zentriert.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3402 am: 13.10.2020 | 16:40 »
Ich gehe davon aus, dass bei Game Theory in the Age of Chaos auch Mechaniken aus Rollenspielen für die politische Betrachtung der USA genutzt werden.
Weshalb es mit auf die Liste kam.
Hinsichtlich der Betrachtungen, da es recht mechanisch orientiert ist, kann man ggf. auch für die Betrachtung von Politik in Deutschland mitnehmen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3403 am: 13.10.2020 | 16:44 »
Politik das Rollenspiel ? mh glaube nicht das sich das in Deutschland Durchsetzen würde .

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3404 am: 13.10.2020 | 16:53 »
"Vampire: Die Maskerade" (besonders in der Live-Version) ist effektiv "Politik: Das Rollenspiel". Und schau, wie es sich durchgesetzt hat!
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Supersöldner

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3405 am: 13.10.2020 | 17:00 »
Hätte es das auch ohne die Vampire ?

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3406 am: 13.10.2020 | 17:05 »
Wohl nicht. Aber das liegt nicht an der Politik darin. "Diplomacy" ist ein wahnsinnig beliebtes Brettspiel um Politik. "Junta" auch. Und "Secret Hitler" auch. Also letztlich ist Politik als Inhalt nicht problematisch. Es ist vielmehr der Mangel an phantastischen Elementen, die das als Rollenspiel unattraktiv werden lassen.  :think:
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.867
  • Username: KhornedBeef
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3407 am: 13.10.2020 | 17:12 »
Ich gehe davon aus, dass bei Game Theory in the Age of Chaos auch Mechaniken aus Rollenspielen für die politische Betrachtung der USA genutzt werden.
Weshalb es mit auf die Liste kam.
Hinsichtlich der Betrachtungen, da es recht mechanisch orientiert ist, kann man ggf. auch für die Betrachtung von Politik in Deutschland mitnehmen.
OK, ich habe halt nur die Titel der Essays auf der Kickstarterseite gesehen und da kommt das eben nicht vor.
"Vampire: Die Maskerade" (besonders in der Live-Version) ist effektiv "Politik: Das Rollenspiel". Und schau, wie es sich durchgesetzt hat!
Äh nein Sir. Jedenfalls nicht im Sinne von realer Geopolitik ;)

Der Punkt ist, es geht nur um Politik, und spezifisch um Aktionen im Bereich der US-Politik. Deswegen die Nachfrage.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3408 am: 13.10.2020 | 18:00 »
Ich muss zugeben, die Titel der Essays nur überflogen zu haben, sowie dann halt auf Rollenspielmechaniken quasi gehofft. ^^;
Ähnlich wie aktuell Extra Credits eine Reihe hat und gerade eine neue Reihe anfängt, in dem sie Politik im Kontext von Spielmechaniken betrachten, und anhand derer Ideen vorstellen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3409 am: 15.10.2020 | 19:51 »
Gibt es die PDF bei den Dungeonkarten schon direkt, oder muss man da noch warten?

Bin ja echt am liebäugeln auch wenn ich im Moment keinen zum spielen habe...aber diese Karten sind so schön zumal das Konzept von "Dungeon in my pocket" quasi mir extrem gut gefällt. Irgendwie musste ich auch an "Diamant!" denken.
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.569
  • Username: schneeland
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3410 am: 15.10.2020 | 21:03 »
Putrescence Regnant



Link: Kickstarter

(ein Mörk Borg-Abenteuer und Musikalbum auf Vinyl in einem)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.867
  • Username: KhornedBeef
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3411 am: 15.10.2020 | 21:41 »
Was ist das im Moment mit diesen KS? Irgendein anderes Projekt gerade auch so: "Wir finanzieren ein Abenteuer für unser tolles Spiel. Das kommt zusammen mit einer Vinylplatte. Kein Addon"
WTF
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3412 am: 15.10.2020 | 22:04 »
Das war Ancient Undead Spider Wizard:
https://www.kickstarter.com/projects/fishinthepot/ancient-undead-spider-wizard

Nun, und auch die Luxus-Ausgabe von Bram Stokers gesammelten Werken von Dacre Stoker gibt es mit Vinyl:
https://www.kickstarter.com/projects/beehivebooks/dracula-the-evidence-hardcover-edition
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Eiserne Maske

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Eiserne Maske
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3413 am: 24.10.2020 | 18:22 »
Das war Ancient Undead Spider Wizard:
https://www.kickstarter.com/projects/fishinthepot/ancient-undead-spider-wizard

Nun, und auch die Luxus-Ausgabe von Bram Stokers gesammelten Werken von Dacre Stoker gibt es mit Vinyl:
https://www.kickstarter.com/projects/beehivebooks/dracula-the-evidence-hardcover-edition

Krass, das ist ja viel populärer als ich bisher gedacht hatte. Death Robot Jungle geht in die gleiche Richtung. Der Soundtrack ist sicher nicht für jeden.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3414 am: 25.10.2020 | 23:48 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #153 (Zeitraum: 11.10 bis 25.10).

Nach zwei Wochen bin ich zurück mit einer neuen, frischen Kurzübersicht. Es kann sein, dass die nächste länger dauern wird, da ich mit einem Klinik Aufenthalt beschäftigt sein werden.

Dieses mal gibt es mit Die Frostweiten eine wortwörtlich coole Erweiterungen für die Verbotenen Lande aus dem Uhrwerk Verlag. Das Grundspiel ist durchaus cool, der Uhrwerk Verlag vertrauenswürdig und ich empfehle das Projekt von Herzen. Schaut es euch an. Eventuell kann man das Setting auch für andere Systeme verwenden.

Ein Projekt das ich mit Leidenschaft unterstützt habe, ist Thirsty Sword Lesbians! Bei dem Spiel, welches das Powered by the Apocalypse System verwendet, beschäftigt man sich mit Konflikten in einem Fantasy Setting und den persönlichen Drama zwischen den Figuren. Das ganze ist im Stil der aktuellen She-Ra Serie gehalten, die Playbooks sehen cool aus, das Vorab-PDF solide und ich vertraue Evil Hat Verlag. Zudem unterstützt man damit ein diverses Team. Schaut es euch an, es ist super cool! Wer ein Spiel mit vielleicht einer Idee jüngeren Prinzessinen haben mag, sollte sich das The Excellents RPG & Princess Accessories ansehen. Das Spiel befindet sich in der dritten Druckauflage und bietet großartige Abenteuer in einer Cartoon Welt. Wobei es das Polymorph System verwendet, wohl mit einem Würfel pro Spieler. Es gibt dazu coolen Swag und es hat einen Blick verdient. Deutlich gediegender geht es in Mud: A Golem Memoir zu. In dem Solo-Rollenspiel im Magazin Format erkundet man das eigene Leben als Golem. Wobei das Spiel durchaus schwierigere Themen anspricht, wie das Gefühl im eigenen Körper fehl am Platz zu sein. Ich bin durchaus versucht zuzugreifen. Wer wiederum ein kurzes Spiel braucht, weil es ein Spieler nicht schaffte, aber nicht allein spielen mag, der kann sich Three-Step Plan ansehen. Das Spiel ist auf One-Shots ausgelegt und bietet ein Charakterbau System bei dem man zuerst festlegt was den Charakter motiviert und was sein Ziel ist. Das Würfelsystem ist W6 basiert, wobei der Kickstarter alle Elemente des Spiels erklärt. Wenn man nicht nur Charaktere basteln will, sondern gleich Welten, sollte man sich das UNBOUND RPG ansehen. Hierbei geht es schlicht um eine neue Druckauflage des Systems. Seit aber schnell, es hat nicht mehr lange.
Fans von Fantasy Rollenspiele sollte sich WanderSquares ansehen. Wobei es vom Konzept her zwischen Rollenspiel und Spielbuch liegt. Man baut anhand von Karten die Welt auf, und findet in einem Buch was auf einer Karte passiert. Mich überzeugt die graphische Gestaltung mit am meisten. In dem Perilous Roleplaying Game wiederum erkundet man primär wohl Dungeons, die man während des Spiels aufbaut. Wobei man mit oder ohne Spielleiter spielen kann. Das Spiel schaut auch cool aus, und es gibt eine Vorschau die man sich herunterladen kann. EvenRa wiederum bietet eine eigene Fantasy Welt mit neuen Völkern, Kreaturen, Klassen sowie einen eigenen Würfelsystem. Der Kickstarter stellt es dabei recht umfangreich vor. Etwas weg von Fantasy und hin schon fast zu Science Fiction, so zwischen drin, liegt After: Emerging from the Fall, ein RPG das die D&D 5E Regeln verwendet. Hierbei spielt man in einer Welt die irgendwann nach bzw. im Cyberpunk eine Apokalypse hatte, und nun ist es mehr oder weniger Fantasy. Schaut interessant aus, und hat einen Blick verdient.
Wenn man gerne ein reines Cyberpunk System hat, sollte man zu Carbon 2185 greifen. Hierbei finanziert und erhält man eine neue Druckauflage des GRWs, welche zudem noch aktualisiert wurde. Ich erinnere mich auf der Dragonmeet letztes Jahr in das Buch reingeschaut zu haben, und empfehle das Projekt daher gerne. Wenn man seine SciFi japanisch inspiriert mag, sollte man sich Sengai Jidai ansehen. Das Fate Spiel deckt hierbei Anime ab wie Sailor Moon, X/1999 und Serial Experiment Lain. Mit mehr Cyborg und Kaju als in den Beispielen. Wobei es einen einzigartigen und schönen, Artstil verwendet. Das Projekt kann definitiv noch Unterstützung gebrauchen und ich wäre dabei, würde ich Fate mehr mögen! Drakar holt mich bereits damit ab, dass es neben W6 auch Dominos verwendet! Womit man Abenteuer irgendwo zwischen Star Trek: The Next Generation und The Expanse erlebt. Ich bin bei dem MicroRPG versucht, und habe es mir auf „Wiedervorlage“ gelegt.
Fans von Spielbüchern finden mit Haunted Tower eine Mischung aus klassischen Spielbuch und Comic vor. Sehr cool und passend zu Halloween! Klassischer geht es in The Iron Uprising: Wanderer Gamebook+ zu. Wo man als vercyberter Zwerg die Welt erkundet.
Daneben gibt es weitere spannende Projekte. So erhält man mit dem Magazin RS²: Roleplaying Social Relationship System mittel in die Hand um die Beziehungen zwischen Charakteren zu verwalten. Was ich gerne unterstützt habe. Mit Ergänzungsbänden bzw. Ergänzungsmaterial wie TRPG Tweaks kann man seine Runden aufpeppen. Auch Putrescence Regnant peppt das mitgebrachte MÖRK BORG Abenteuer auf – mit Vinyl für den Plattenspieler! Es gibt erneut super coole Würfel wie die Birds of ParaDice oder das Candy Heart d6 Dice Set von Steve Jackson Games. Wer den Überblick über seine Hitpoints und andere Sachen nicht verlieren mag, dem hilft vielleicht The Amulet of Life, ein faszinierend aussehendes Tracker-Ding. Nun und Mythroll Armory’s Adorable Dungeon Christmas Ornaments erinnert uns das Weihnachten naht und das Jahr bald rum ist.
Diese und viele, viele weitere coole Projekte findet ihr hier:

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Ergänzungsband

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
4 Fantasy Rollenspiele
3 SciFi Rollenspiele
2 Spielbücher
2 Magazine
3 Settings
7 Ergänzungsbände
2 D&D 5E Ergänzungsbände
2 Abenteuer
3 D&D Abenteuer
7 Würfel Projekte
3 W6 Würfel Projekte
4 Accessoires
2 Tracker
4 Kartendecks
3 Digitale Projekte
1 Enamel Pin
1 LARP
5 Weitere Projekte
1 Weiteres Spiel

Spanischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele

Französischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele

Japanische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2020/10/25/crowdfunding-kurzubersicht-153/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.312
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3417 am: 31.10.2020 | 08:47 »
Jetzt habe ich Idiot doch glatt verpennt, mit die Karten zu holen *narf*

Aber dafür bin ich darüber gestolpert:
Farbige Dungeon Generator Karten:

The DUNGENERATOR, https://www.kickstarter.com/projects/rollinkunz/the-dungenerator?ref=android_project_share

Puurrfekte Würfel:
Kitty-Clacks Cat Themed Polyhedral Dice Sets, https://www.kickstarter.com/projects/1398817948/kitty-clacks-cat-themed-polyhedral-dice-sets?ref=android_project_share
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.867
  • Username: KhornedBeef
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3418 am: 31.10.2020 | 10:27 »
Noch 7 Stunden: The God Cancer - von Greg Stolze
Inspiriert vom Cthulhu-Mythos, Poe, und Onkologie.

https://www.kickstarter.com/projects/gregstolze/god-cancer?ref=profile_saved_projects_ending_soon

Es gibt Pledge levels, bei denen man andere Romane und Kurzgeschichtensammlungen, teils mit Mythos-Bezug, für je 3 Euro dazunehmen kann. Für Genre-Fans kein schlechter Deal.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.569
  • Username: schneeland
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3420 am: 31.10.2020 | 15:06 »
Es Mörkt und Borgt fleissig weiter. Zwei neue 3rd Party-Sachen auf Kickstarter:

Strange Citizens of the City, a Third-Party Mörk Borg Book

Link: Kickstarter

The Masticator Gate - A Third Party Mörk Borg Campaign

Link: Kickstarter
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3421 am: 3.11.2020 | 00:06 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #154 (Zeitraum: 15.10 bis 01.11).

Mit eingeschränkten Internet, gibt es den Widrigkeiten des Lebens zu Trotz doch noch eine Kurzübersicht.

In Bezugf auf die deutschsprachigen Projekte finanziert Ulisses Spiele mit Hexxen 1733: Mare Monstrum ein „feuchtes“ Ergänzungsbuch, rund ums Mittelmeer, zum populären Rollenspiel. Für Fans sicherlich einen Blick wert.

Unter den englischsprachigen Rollenspiele erscheint mit Xenolanguage interessant. In dem Spiel der Macher von Dialect, versucht man sich im Stil von Filmen wie Contact mit Aliens zu verständigen. Hierbei hat man mit der einzigartigen Spielmechanik verschiedene Spielerlebnisse. Das Spiel ist sowohl aufgrund des Thema, als auch der Mechanik, hochspannend, und ich empfehle einen Blick. Ich habe mir das Spiel jedenfalls vorgemerkt. Bei The Dee Sanction handelt es sich um ein sehr regelleichtes Rollenspiel im edwardianischen England. Man spielt hierbei Magier, welche dem Galgen entronnen, in dem sie Jagd auf andere magiebegabte Personen machen. Für interessierte ist das 60 Seiten große Heft sicherlich einen Blick wert. Wer lieber eine Mischung aus OSR und D20 modern hätte, sollte einen Blick auf Heavenscape: Reloaded haben. Mit dem Spiel soll man gleich ein ganzes Multiversum erkunden können.
Womit wir auch quasi schon im Bereich des Urban Fantasies sind. Hierbei sticht Urban Shadows prominent hervor. Magpie Games finanziert die zweite Edition des populären Powered by the Apocalypse System. Wobei man stark gemischte Gruppen spielt, im Gegensatz zur WoD wo man in der Regel nur eine „Monsterart“ spielt. Ich bin dabei und empfehle es. Bei SHIVER bin ich noch am zögern, in dem Rollenspiel kann man im Setting von unterschiedliche Pulp, Horror und Grusel TV Sendung spielen. Eine interessante Idee, mit einem recht eigenen (und eigenen Würfeln), schaut es euch an. Dark Places & Demogorgons 5e wiederum springt (arg spät) auf den Stranger Things Hype-Train auf, und bietet eben das. D&D mit fetten 80er Jahre Nostalgie Überzug. Wenn man das Genre mag, wird man sehen, dass dieses Spiel immerhin toll umgesetzt zu sein scheint.
Wer es apokalyptischer mag, in The Wildsea RPG wurde die Welt nach dem Übergang von einem dominierenden Grün bzw. einer aggressiven Natur überzogen. Neben dem üppig grünen, cool aussehenden Setting gibt es mit einem W6 System das an u.a. Belly of the Beast, Blades in the Dark angelehnt ist einen weiteren starken Punkt der für das Spiel spricht. Ich habe ein Auge drauf, und mag es empfehlen. Wenn man seine Welt nach dem Disaster klassischer haben mag, wird man von Neon Lords of the Toxic Wasteland bedient. Das „BX“ basierte Spiel bietet eine ultra-gewaltätige Welt, welche optisch an die Prügelszenen des Alita Manga erinnert. Womit das ganze ggf. etwas für Retro-Freunde ist.
Daneben wird mit Metal Heroes and the Fate of Rock: A Rock/Comedy Gamebook die Übersetzung des rockenden Spielbuch aus dem Deutschen finanziert. Ich hätte bei der deutschen Ausgabe bereits mehrfach fast zu gegriffen, und mag daher dieses Projekt deutlich empfehlen. Unterstützt es, oder holt euch gleich das dt. Buch. What Dreams May Come wiederum ist ein klassisches, surrealistisches Horrorspielbuch, welches wunderschön illustriert ist. Mehr braucht es eigentlich auch nicht, schaut es euch an.
Daneben gibt es viele weitere coole Projekte. Fans des MÖRK BORG RPG bekommen mit Strange Citizens of the City einen Ergänzungsband sowie mit The Masticator Gate eine Kampagne für ihr Spiel. Wohingegen sich B/X Enthusiasten auf die Lost Triptych Kampagne ansehen sollten. Für Würfel Fans gibt es sehr coole Metal Bullet Dice – also W6 in Munitionsform. Man kann seine Würfel auf den Figürle von Draconis Vitae Dice by Geek and Artsy ablegen oder sich einen Grizzly Owlbear Plush zum flauschen holen.
Diese, und viele weitere coole Projekte, findet ihr hier:

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Ergänzungsband

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
3 Urban Fantasy Rollenspiele
2 „Nach dem Niedergang“-Rollenspiele
2 Spielbücher
2 Ergänzungsbände
1 Setting
2 Abenteuer
3 D&D 5E Abenteuer
3 Würfel Projekte
7 Würfel Accessoires
1 Kleidungsprojekt
1 Kartenprojekt
1 VR Erfahrung
3 Weitere RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Spielbuch
2 Abenteuer
1 Comic

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Ergänzungsband
1 Monsterhandbuch

Schwedische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2020/11/02/crowdfunding-kurzubersicht-154/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3422 am: 8.11.2020 | 21:23 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #155 (Zeitraum: 01.11 bis 08.11).

Trotz aller Schwierigkeiten bin ich zurück mit einer kleinen, aber feinen Übersicht der neuen Rollenspiel Projekte.

Zunächst mag ich das Projekt für Summon Skate vorstellen. Bei dem Spiel handelt es sich um ein kleines aber feines japanisches Rollenspiel, welches von Fans übersetzt wird. In dem Spiel bekämpft man Monster, welche die Welt heimsuchen, mit Beschwörungen per Eiskunstlauf (mit Schlittschuhen, auf Rollerskates,… Hauptsache Figuren laufen/gleiten/machen). Was man sich pimaldaumen wohl wie bei X/1999 vorstellen kann. Das Spiel bietet dabei interessante Mechaniken sowie unterschiedliche Spielmodi von Conventions bis Kampagnen. Ich finde es cool, habe es unterstützt und empfehle einen Blick! Es braucht noch Hilfe, und ist eher günstig. Wenn ihr Skelette magt, und ein Bier & Bretzel Rollenspiel für einen Abend sucht, werft einen Blick auf Bones and Basements. In dem regelleichten System spielt ihr etwas dapp’sche Skelette welche ihren Lich König zufrieden stellen mögen. Nice! Mit Nuclear Winter wonderland! wiederum könnt ihr ein 2020 würdiges Weihnachten feiern. Ihr spielt Santas Elfen, die in einer post-nuklearen Welt, versuchen Zeug zu finden, damit der Weihnachtsmann den verbliebenen Kindern Spielzeuge basteln kann. Das ganze präsentiert sich in Magazinform, ist regelleicht und hat einen Blick verdient. Boldy Go! ist ein weiteres, kleines Rollenspiel. Wobei man SciFi Geschichten im Stil von Star Trek (TOS und TNG) spielt. Das 80-seitige Regelwerk läßt einen hierbei das eigene Schiff, Charaktere, Besatzung und Captain basteln. Ebenfalls sehenswert!
Daneben gibt es weitere Projekte. So bietet Vice & Virtue eine systemneutrale Mechanik um moralische Fragen in die Runde einzubringen, sowie die Geschichte offener zu gestalten. Es schaut gut aus, und ich bin sehr versucht einzusteigen. Fans von D&D 5E erhalten mit The Eastmere Lands ein neues Setting, neben vielen Abenteuern und Ergänzungsmaterial. Die Bier-inspirierten Brew Dice Würfel sehen erstaunlich fesch aus, und auch die SD Dice, Sharp Edge Dice Collection gefällt mir sehr. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es eine gute Idee ist scharfkantige Würfel in Seife zu packen. Alis Games finanziert derweil die polnische Übersetzung von Kult. Wohingegen von den französischen Projekten sowohl Hong Kong – Les Chroniques de l’Étrange als auch 27C etwas hermachen.
Ihr findet diese Projekte, und mehr, hier:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
1 Setting
5 Ergänzungsbände
3 D&D 5E Abenteuer
4 Würfel Projekte
4 Accessoires
1 Online Plattform
1 Enamel Pin
2 Weitere RPG Projekte
1 Weiteres Spiel

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele

Polnische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2020/11/08/crowdfunding-kurzubersicht-155/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.790
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3423 am: 11.11.2020 | 10:59 »
Momentan laufen 2 französischen Crowdfundings die mir am Herz liegen:

Les chroniques de l'étrange (die Teylen schon erwähnt hat)
https://www.gameontabletop.com/cf428/hong-kong-les-chroniques-de-l-etrange.html

Basiert auf 3 Bücher eines Rollenspielautors, der am Rollenspiel beteiligt ist.
Der Held der Bücherreihe ist einen Fat Si in Hong Kong, so zu sagen einen Exorzist, der viel mit Geister und ihre Probleme sich befasst.
Die Bücher waren sehr erfolgreich.
Die Bilder sind sehr cool.


Es gibt einen kurzen IntroKit (96 Seiten  ~;D )
https://www.gameontabletop.com/contenu/partners/antremonde/file/CdE_kit_decouverte.pdf


Donjon & companie
https://www.gameontabletop.com/cf435/donjon-cie.html
Werden Sie Mitarbeiter des Monats der Verlies gmbh !
Sie arbeiten in einem Dungeon-Komplex und sind für dem Empfang der Abenteuerer-Gäste. Zumindest für die, die sich weigern da zu sterben wo es auch vorgesehen ist.
Gehen Sie in den gefährlichsten Dungeons, um den Return-on-investment der Verlies GmbH von übermotivierten oder fehleingeschätzten plünderwütigen Gäste.



Ja, Donjon et companie mischt gerne 2 ungewöhnliche Themen: Das Leben in einer Firma, aber diese Firma ist einen Dungeon-Anbieter, à la "Dungeon Keeper".

Ich habe mal das Glück gehabt, bei der Testphase eine Runde spielen zu dürfen und es war einfach toll.
Ich kann es nur empfehlen
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Supersöldner

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3424 am: 11.11.2020 | 11:05 »
hört sich beides wunderbar an. die Dungeon Sache fprder/wünsche ich schon seit Jahren. gibt es Hoffnung das beide Spiele auch in Deutsch erscheinen ?