Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 526843 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nick-Nack

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 394
  • Username: Nick-Nack
    • Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #925 am: 30.10.2015 | 02:07 »
Hallo zusammen, wieder ein Monat um und wieder ist es Zeit, einen Blick auf die Rollenspielprojete auf Kickstarter zu werfen. Aktuell gibt es ein paar spannende, die in den nächsten Tagen enden, und die nächsten Tage folgt dann ein Überblick über den ganzen November.
https://youtu.be/dygFsE8GyI4
DSA5 Erzählregeln

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
http://www.nick-nack.de/

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #926 am: 30.10.2015 | 06:06 »
Nochmal für Freunde der 5E, die nie genug Monster haben können: Tome of Beasts

Für $65.00  (Versand inbegriffen) ein Hardcover so wie 300 Pappaufsteller...klingt für mich nach einem fairen Deal.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline Nick-Nack

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 394
  • Username: Nick-Nack
    • Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #928 am: 4.11.2015 | 01:10 »
Hallo zusammen,

hier die Vorschau für den November:

https://youtu.be/lOR0SSiu_Ts
« Letzte Änderung: 4.11.2015 | 11:26 von Nick-Nack »
DSA5 Erzählregeln

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
http://www.nick-nack.de/

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #929 am: 13.11.2015 | 16:40 »
Zwar nicht direkt Rollenspiel, aber immerhin "Quellenmaterial" fuer das Ministry Initiative RPG

Da es Probleme mit den Verlagen gab die die ersten 4 Baende rausgebracht haben (mehr dazu in The Shared Desk, Episode 47 machen die Autoren einfach selbst weiter.

Ghost Rebellion (5. Band Ministry of Peculiar Occurences)
Inzwischen sind fast alle Stretch Goals erreicht (6. - und letzter? :( - Band kommt auch gleich nach), massenweise "Kleinkram" (einfach auf der Kickstarter Seite mal schauen was da alles dabei ist)

Restzeit unter 3 Tagen, aber wer sich noch nich sicher ist, ob er doch noch zuschlagen soll dem sei das Kickstarter Update: 300% and Three Days to Go....-Video empfohlen.

Ich sage nur "Countless Hues of Crimson"

So gerne ich Tee und Pip mag, so gerne wuerde ich die beiden dabei erleben wenn sie dieses "Machwerk" das ein Teil des 4. (noch bei einem Verlag erschienenen) Bands war doch als "richtiges" Buch rausbringen "muessten" >;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #930 am: 13.11.2015 | 17:14 »
Wie macht hier eigentlich niemand mit?

https://www.startnext.com/gamerboard/dankeschoens/

Die Gamerboards scheinen doch eigentlich ziemlich cool zu sein. Und hier gibt es quasi 25€ Rabatt.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #931 am: 17.11.2015 | 15:48 »
Und hier wieder mal: Chiarina stellt doofe Fragen:

Wenn ein Kickstarter erfolgreich abgeschlossen ist... heißt das dann automatisch, dass ich das Spiel irgendwann per Drivethru oder sonstwo kaufen kann? Und wie lange dauert das eigentlich bis so ein Produkt nach einem erfolgreichen Kickstarter auch für Nichtbieter zu erwerben ist?
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline phlorian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: phlorian
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #932 am: 17.11.2015 | 15:51 »
Eigentlich geht es nur um ein Abenteuer fuer Mindjammer, man kann aber auch das komplette Paket bekommen:
https://www.kickstarter.com/projects/328469751/mindjammer-the-roleplaying-game?ref=category_newest

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #933 am: 17.11.2015 | 15:55 »
Und hier wieder mal: Chiarina stellt doofe Fragen:

Wenn ein Kickstarter erfolgreich abgeschlossen ist... heißt das dann automatisch, dass ich das Spiel irgendwann per Drivethru oder sonstwo kaufen kann? Und wie lange dauert das eigentlich bis so ein Produkt nach einem erfolgreichen Kickstarter auch für Nichtbieter zu erwerben ist?
Hm. Automatisch natürlich nicht. Wenn der Ersteller will, kann er den Kram vermutlich nachher auch aus einem ranzigen Hot-Dog-Stand auf den Kapverdischen Inseln auf Disketten verkaufen. Für die Backer muss man sich vermutlich etwas Zumutbares ausdenken, um von Kickstarter nicht rausgeworfen zu werden. Das zweite liegt genauso im Ermessen des Veröffentlichers, typischerweise geht das aber ziemlich schnell. Wenn man wartet, verliert man ja normalerweise nur Hype/Interesse.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #934 am: 17.11.2015 | 15:56 »
@Chiarina:
Nein. Ob es bei DTRPG erscheint hängt von den Projekterstellern ab.
Manche produzieren nur über Crowdfunding / Kickstarter.
Manche bevorzugen andere Plattformen.
Manche stellen nur Teile auf DTRPG.

Wie lange es braucht bis das Produkt auch nur für die Unterstützer erscheint lässt sich selten wirklich sagen. Manchmal bei Leuten die man kennt oder die schon mehrere KS gemacht haben kann man es ahnen, ansonsten ist es teilweise Kaffeesatzleserei. Zumal es manchmal passieren kann das die 'ungewaschenen Massen' das Produkt vor sen Unterstützern kriegen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #935 am: 17.11.2015 | 15:59 »
oh ein weiteres Mindjammer
schade.. klingt noch nicht all zu interessant.. und das Buch hab ich bereits..
(und lese es immer noch trotz seltsamer Absätze...)

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #936 am: 17.11.2015 | 16:12 »
Wenn ein Kickstarter erfolgreich abgeschlossen ist... heißt das dann automatisch, dass ich das Spiel irgendwann per Drivethru oder sonstwo kaufen kann?

Wie andere schon schrieben: Ob der/ die Urheber sich entscheidet, weitere Vertriebswege nach Abschluss des Kickstarters zu nutzen, ist eine Einzelfallsache. In der Regel wollen die aber natürlich ihre Produkte unters Volk bringen. Manche Kleinstauflagen sind vielleicht nur direkt bei den Urhebern zu bekommen.

Und wie lange dauert das eigentlich bis so ein Produkt nach einem erfolgreichen Kickstarter auch für Nichtbieter zu erwerben ist?

Kommt drauf an, was du mit "erfolgreich" meinst: Ende der Finanzierungsphase bei erreichter/ übertroffener Zielsumme, oder Auslieferung aller versprochenen Güter an die Unterstützer?

Bei manchen Kickstartern gibt es nach Ende der Finanzierungsphase gleich eine Vorbestellmöglichkeit für weitere Interessierte. Das habe ich z.B. schon bei Projekten, die Backerkit nutzen, gesehen. Backerkit ist ein Tool für Projektmacher zur Verwaltung der Unterstützer und ihrer gewählten Dankeschöns (weil der entsprechende Bereich bei Kickstarter selbst wohl nicht besonders komfortabel ist).

Bei manchen Kickstartern werden die fertigen Produkte schon auf Messen oder anderweitig verkauft, bevor alle Unterstützer ihre Sachen haben. (Das gibt dann meist Ärger.)

Wenn alle Sachen an die Unterstützer ausgeliefert sind, dauert es meist nicht lange (nur Tage oder wenige Wochen), bis der Rest der Welt das Zeug erwerben kann.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #937 am: 17.11.2015 | 16:19 »
O.K., habe ich verstanden. Trotzdem blicke ich nicht ganz durch.

Ich frage wegen the clay that woke

Ich habe noch nie für einen Kickstarter gepledgt und selbst wenn ich das jetzt für dieses Spiel machen wollte, wäre ich zu spät dran. Auf der Kickstarterseite ist zu lesen, dass für das Spiel 25518$ geboten wurden. Etwas weiter unten (unter dem Video) taucht dieser Betrag nochmal auf, darunter steht aber "8500$ des Zielbetrags finanziert". Was bedeutet das?

Wenn ich mir die Belohnungen anschaue, stelle ich fest, dass es für die Backer durchaus irgendwo etwas zu holen gab. Der Finanzierungszeitraum ist seit eindreiviertel Jahren abgelaufen. Bei Drivethru konnte ich das Spiel aber nicht entdecken. Gibt es irgendwo einen Hinweis, ob ich das Ding überhaupt irgendwo herbekommen kann?
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Ucalegon

  • Gast

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #939 am: 17.11.2015 | 16:28 »
Ah... wow, vielen Dank. Irritationen sind erstmal beseitigt.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #940 am: 17.11.2015 | 17:28 »
Die Zombicidemacher haben ihren neuen Kickstarter gestartet.

Arcadia Quest: Inferno

Knuffige Helden, knuddlige Monster. Und ein Bonusheld, der verdächtig nach einem berühmten Spartaner aussieht. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #941 am: 19.11.2015 | 00:25 »
Haste' ma 'n Dollar?
Fragt Jim Pinto über Kickstarter und bietet dafür ein RPG.
Was für ein RPG? Sagt er nicht. Ist ja nur ein Dollar!

The $1 Play What You Want Mystery Campaign RPG Project

Ein imho geniales Konzept ^^
Zumal Jim Pinto bisher saubere Arbeit geliefert hat..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #942 am: 19.11.2015 | 16:02 »
Ich glaube hier hat noch niemand geschrieben zum Kickstarter zum Webcomic zu Tales of the Savage Land für Talislanta?

Der Kickstarter ist seit zwei Tagen draußen und das Funding-Ziel wurde bereits erreicht.

https://www.kickstarter.com/projects/1861515217/tales-of-the-savage-land-a-post-apocalyptic-fantas?ref=project_link

Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #944 am: 25.11.2015 | 08:08 »
Auch wenn es nix mit RPG zutun hat, ich die Idee aber einfach super finde:

https://www.kickstarter.com/projects/nichtlustig/nichtlustig-die-serie
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline phlorian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: phlorian
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #945 am: 30.11.2015 | 10:44 »
Schluesselwort "unique" plus groessenwahnsinnige Pledgelevels sind mal wieder eindeutige Indizien fuer ein zum Scheitern verurteiltes Projekt:
https://www.kickstarter.com/projects/rudderhaven/the-shattered-earth?ref=category_newest


Achamanian

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #946 am: 30.11.2015 | 10:52 »
Schluesselwort "unique" plus groessenwahnsinnige Pledgelevels sind mal wieder eindeutige Indizien fuer ein zum Scheitern verurteiltes Projekt:
https://www.kickstarter.com/projects/rudderhaven/the-shattered-earth?ref=category_newest

... und es hilft auch nicht gerade, wenn man mit solchen Aussagen gleich zu Anfang unter Beweis stellt, dass der eigene Rollenspielhorizont etwa 5cm vor der eigenen Nase endet:

Zitat
One of the fundamental flaws of nearly every pen-and-paper RPG (and digital MMO) system in existence is the inability for lower and higher level characters to quest together. With most systems, if a player's character is killed, that player has to spend the rest of the session (and sometimes the next) creating a character and leveling it up to match the rest of the group... while the rest of the group goes on playing.

Da empfinde ich ja zugegebenermaßen jetzt schon eine gewisse Schadenfreude. Muahaha!

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #947 am: 30.11.2015 | 10:55 »
Whoa, die bekommen ja nicht mal ein Logo hin das nicht lächerlich wirkt.
Bei so was frag ich mich schon wie es in den Köpfen dieser Leute so aussehen mag. Wie weit die tatsächlich von der Realität entfernt sind.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #948 am: 30.11.2015 | 10:59 »
Jeder Heartbreaker sollte in Zukunft seinen Kickstarter bekommen!
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Achamanian

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #949 am: 30.11.2015 | 11:04 »
Jeder Heartbreaker sollte in Zukunft seinen Kickstarter bekommen!

Nichts gegen Heartbreaker-Kickstarter - im Gegenteil, das ist ja die Möglichkeit, ein kleines, feines Produkt für eine kleine Zielgruppe irgendwie doch hinzubekommen ... aber wenn die Leute einem erzählen, dass sie etwas super-duper-neu-noch-nie-dagewesenes machen und man dann schon an ihrem dürftigen Werbetext sieht, dass sie offenbar nicht einmal ansatzweise versucht haben, herauszufinden, was es so ganz grob im Rollenspielbereich schon gab (ich meine, sie hätten ja nicht mal so Exotenkram wie Fate zur Kenntnis nehmen müssen, BRP reicht schon, um ihren Claim zu widerlegen), dann werde ich irgendwie böse. Wahrscheinlich ist das überhaupt nicht angemessen, weil die Leute in Wirklichkeit gar nicht arrogant sind, sondern bloß naiv, aber trotzdem ...