Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 524331 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #975 am: 8.01.2016 | 09:44 »
Ist auch eins meiner Probleme, weshalb ich erstmal nur das PDF für 15€ gepledged habe.
Ich hoffe ja das sie es vielleicht doch noch in den Handel schaffen,.. gerade wenn sich ggf. noch ein paar Unterstützer finden. ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline phlorian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: phlorian
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #976 am: 8.01.2016 | 10:23 »
Leviathan: ein systemunabhaengiges Fantasysetting. Leicht abgewandelte EDO-Welt, aber huebsch gemacht und nicht teuer.


Luxferre

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #977 am: 8.01.2016 | 10:56 »
Leviathan: ein systemunabhaengiges Fantasysetting. Leicht abgewandelte EDO-Welt, aber huebsch gemacht und nicht teuer.

Wo hast Du Infos zum Setting gefunden? Das Video ist ziemlich spärlich mit Informationen.

Offline phlorian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: phlorian
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #978 am: 8.01.2016 | 13:20 »
Wo hast Du Infos zum Setting gefunden? Das Video ist ziemlich spärlich mit Informationen.
Lediglich aus der Beschreibung auf der kickstarter-Seite. Was da beschrieben ist, hoert sich fuer mich nach einer EDO-Variation an.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #979 am: 9.01.2016 | 19:12 »
Arrrrrrooooooooooooooo !!!
 
Es ist soweit! Der Mind's Eye Theatre: Werewolf: The Apocalypse Kickstarter ist aktiv (Bitly Link: http://bit.ly/METWerewolfKickstarter).
Das PDF gibt es für $25, das Softcover für bereits $35 plus Versand. Der Versand ist zwar kostenintensiv, wofür allerdings weniger By Night Studios etwas kann als die Postbehörde in den USA die erneut die Versandkosten angezogen haben.

Dafür erhält man ein umfangreiches, vollständiges und ausgezeichnet designtes Rollenspiel dessen Metaplot sich bereits an dem der einen Welt der Dunkelheit orientiert.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #980 am: 10.01.2016 | 16:22 »
Noctrual Media bringt zusammen mit Onyx Path Publishing Scarred Lands zurück.
Für die Fifth Edition sowie für Pathfinder:
https://www.kickstarter.com/projects/1861515217/scarred-landsfrpg-setting-in-both-5e-and-pathfinde
Das ist ja eine Aktion, bei der ich schwach werden könnte. Ich fand/finde das Setting ja ziemlich gut, habe da auch noch einige Bücher von und könnte mir gut vorstellen, das Setting auch nochmal zu bespielen. Ist das sonst noch jemand dran interessiert?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #981 am: 18.01.2016 | 22:54 »
Nachdem in einem G+ Stream zu RQ6 etwas über französische Übersetzungen gesprochen wurde, finde ich es ganz interessant das die Franzosen nicht nur bereits die erste Edition von DW haben, sondern gerade die Übersetzung einer zweiten Edition von Dungeon World finanzieren.
 
Das Buch wird wohl A4 sein, die Inhalte neuorganisiert, einiges was sich nach der ersten Edition geändert hat übernommen/angepasst, die Übersetzung entsprechend überarbeitet, es gibt Inhalte die so iirc nicht enthalten waren und als Sahnehäubchen haben sie noch eigene Illus beigepackt,...
 
Das Buch gibt es wohl für 34€ plus 9€ Versand nach Deutschland.
Das PDF gibt es für 11€
http://fr.ulule.com/dungeon-world-2e/

...
 
Und als das man noch nicht neidisch genug werden könnte fundet das Team von Esteren auch die französische Übersetzung des D&D 5E SRD
http://fr.ulule.com/dragons-5e/
« Letzte Änderung: 21.01.2016 | 08:21 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #982 am: 19.01.2016 | 22:01 »
Diese französische Ausgabe sollte mal jemand nach Deutschland holen. Notfalls per eigenem Kickstarter.

Leider ist mir kein Verlag mit Herz für PbtA in D bekannt.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #983 am: 19.01.2016 | 23:13 »
Es gibt eine Person die aktuell an einer deutschen Übersetzung des normalen Dungeon World arbeitet.
Für eine Übernahme der französischen Ausgabe bräuchte man jemand der hinreichend französisch spricht.
Mein französisch reichte gerade so um die Seite zu lesen (wobei ich noch mal zur Sicherheit mit Google Translate ran bin).

Was aus Verlagssicht vielleicht interessanter wäre, wäre sich mit den Jungs von Esteren für ein deutsches D&D 5E SRD gedruckt in Esteren-Optik einzusetzen...
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #984 am: 21.01.2016 | 00:38 »
Agate, der Verleger von Esteren, hat gerade einen crowdfunding laufen für ihre "eigene" Version von dem D&D5 SRD, parallel zum BBE crowdfunding.
Also kommen gleich 2 französischsprachige D&D5  >;D

Wenn man mich braucht, mache ich gerne mittelmann zwischen Deutsche und Franzosen ;)
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #985 am: 21.01.2016 | 08:23 »
Wo gibt es das zweite Crowdfunding?
Bisher konnte ich nur das eine finden ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #986 am: 21.01.2016 | 20:11 »
http://fr.ulule.com/dragons-5e/ für den Crowdfunding von Agate

http://www.black-book-editions.fr/crowdfunding-30.html für den Crowdfunding von black book éditions
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #987 am: 21.01.2016 | 20:49 »
http://www.black-book-editions.fr/crowdfunding-30.html für den Crowdfunding von black book éditions
O_O Die haben da nicht nur PHB, DMG, MM dabei sondern auch noch eine eigene, ziemlich groß angelegte Kampagne O_O
O_O Wobei es die Kampagne für 45€ SC bzw. 65€ HC gibt,... ... ich bin doch versucht O_O
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #988 am: 24.01.2016 | 08:32 »
Das ist ja eine Aktion, bei der ich schwach werden könnte. Ich fand/finde das Setting ja ziemlich gut, habe da auch noch einige Bücher von und könnte mir gut vorstellen, das Setting auch nochmal zu bespielen. Ist das sonst noch jemand dran interessiert?
Bin unschlüssig, hatte mit Scarred Lands nie wirklich was am Hut, aber einige Bücher schienen so schlecht nicht zu sein.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.187
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #989 am: 24.01.2016 | 12:33 »
Das ist ja eine Aktion, bei der ich schwach werden könnte. Ich fand/finde das Setting ja ziemlich gut, habe da auch noch einige Bücher von und könnte mir gut vorstellen, das Setting auch nochmal zu bespielen. Ist das sonst noch jemand dran interessiert?

oh ja: Warrior of Two Worlds  :d :d :d
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Wildschweinmama

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Wildschweinmama
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #990 am: 24.01.2016 | 13:09 »
O_O Die haben da nicht nur PHB, DMG, MM dabei sondern auch noch eine eigene, ziemlich groß angelegte Kampagne O_O
O_O Wobei es die Kampagne für 45€ SC bzw. 65€ HC gibt,... ... ich bin doch versucht O_O
Bei der 45€ Version handelt es sich ebenfalls um ein Hardcover, aber die stats sind dort nicht für Héros&Dragons, sondern für Chroniques Oubliées, eine Hauseigene 3.5 Variante (sehr vereinfacht, als Einsteigerspiel oder für all die, die sich nicht den Kopf mit den Regeln zerbrechen wollen^^). Die 65€ Option ist die gleiche Kampagne aber für Héros&Dragons UND beinhält den Spielleiterschirm. Deswegen der Preisunterschied.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #991 am: 27.01.2016 | 15:02 »
https://www.kickstarter.com/projects/1283988566/starguild-space-opera-noir-tabletop-rpg

Neue Space Opera. Meine Familie interessiert es leider nicht sonst wäre ich da schon dabei.

Fragen dazu können dem Autor gerne gestellt werden (EN World oder auch hier und ich leite es weiter).
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #992 am: 27.01.2016 | 15:11 »
Das ist ja eine Aktion, bei der ich schwach werden könnte. Ich fand/finde das Setting ja ziemlich gut, habe da auch noch einige Bücher von und könnte mir gut vorstellen, das Setting auch nochmal zu bespielen. Ist das sonst noch jemand dran interessiert?


Cool... wobei die alte Variante ja problemlos mit PF zu bespielen ist und ich da auch schon PF gespielt habe. Um es nur zu spielen braucht man die neuen Sachen also definitiv nicht. Und da ich schon fast alles von habe wrd ich es wohl lassen.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Achamanian

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #993 am: 27.01.2016 | 16:12 »
https://www.kickstarter.com/projects/1283988566/starguild-space-opera-noir-tabletop-rpg

Neue Space Opera. Meine Familie interessiert es leider nicht sonst wäre ich da schon dabei.

Fragen dazu können dem Autor gerne gestellt werden (EN World oder auch hier und ich leite es weiter).

Hm, Setting klingt super, aber schon wieder ein neues Regelsystem? Vor allem eines, wo ich aus dem Text heraus ganz schwer abschätzbar finde, woran man damit ist ...

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #994 am: 27.01.2016 | 17:08 »
Vom Autor

"It is an OGL game, which owes a lot to the True20 game mechanics - it uses a damage save rather than hit points to determine injury. More than that though, it also uses the essential damage save mechanic to handle social conflict (persuasion, taunting, seduction, sowing distrust and others) and dramatic conflict (chases, infiltrations, netrunning and others). It is equally good for running sci-fi campaigns or 4 hour convention one-shot adventures."
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Achamanian

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #995 am: 27.01.2016 | 17:56 »
Vom Autor

"It is an OGL game, which owes a lot to the True20 game mechanics - it uses a damage save rather than hit points to determine injury. More than that though, it also uses the essential damage save mechanic to handle social conflict (persuasion, taunting, seduction, sowing distrust and others) and dramatic conflict (chases, infiltrations, netrunning and others). It is equally good for running sci-fi campaigns or 4 hour convention one-shot adventures."

Ach Schade, mit D20&Co. wollte ich jetzt nach diversen Regel-Fiaskos (13th Age, Beyond the Wall) endgültig Schluss machen ... warum verwenden Leute, die charmante Spiele machen, bloß dauernd gerade die Grundlage, mit der ich gar nix anfangen kann?

eldaen

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #996 am: 27.01.2016 | 17:59 »
Kennst du True20? Ich mag die D20 Versionen auch überhaupt nicht, aber True20 war immer noch so das angenehmste in meinen Augen.

Achamanian

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #997 am: 27.01.2016 | 18:03 »
Kennst du True20? Ich mag die D20 Versionen auch überhaupt nicht, aber True20 war immer noch so das angenehmste in meinen Augen.

Ich habe jetzt 3x die "Das magst du auch, wenn du D&D nicht magst"-Erfahrung gemacht und wurde enttäuscht, ich glaube, das wird mit True20 auch nicht besser sein. Da bin ich langsam dogmatisch, zum vierten Mal den gleichen Fehler machen will ich nicht.
Egal, vielleicht backe ich's für's Setting!

Offline phlorian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: phlorian
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #998 am: 27.01.2016 | 21:49 »
Prometheus Games hat sein erstes Projekt auf der Hauseigenen Crowdfunding-Plattform:
Savage Worlds: Superhelden-, Sci-Fi- und Horror-Kompendium

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #999 am: 27.01.2016 | 21:52 »
Nun kann aber wirklich keiner mehr behaupten, er wäre nicht gewarnt worden ;)
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE