Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 524349 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1000 am: 27.01.2016 | 23:20 »
Ach Schade, mit D20&Co. wollte ich jetzt nach diversen Regel-Fiaskos (13th Age, Beyond the Wall) endgültig Schluss machen ... warum verwenden Leute, die charmante Spiele machen, bloß dauernd gerade die Grundlage, mit der ich gar nix anfangen kann?

Wobei du grade sowas ja auch mit völlig anderen Regeln spielen kannst. Das geht eigentlich mit den meisten Welten.

Der Autor wird mir nachher noch genaueres über die Regeln schreiben.

13th Age ist meiner Meinung nach auch so gar nicht wirklich d20, aber das ist ein anderes Thema :-)
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1001 am: 27.01.2016 | 23:32 »
Ach Schade, mit D20&Co. wollte ich jetzt nach diversen Regel-Fiaskos (13th Age, Beyond the Wall) endgültig Schluss machen ... warum verwenden Leute, die charmante Spiele machen, bloß dauernd gerade die Grundlage, mit der ich gar nix anfangen kann?
Auf der Homepage kann man einiges zum Design lesen.
Für mich schaut das nach einem stark modifizierten True20/Spycraft aus, das jede Menge Anleihen aus der Welt der (neueren) Indie- und BRP-artigen Spiele nimmt.

Ich finde es schwer abzuschätzen, wie sehr deine D&D-Unverträglichkeit bei dem Spiel anschlägt. Ich denke aber, dass die in irgendeiner Weise anschlagen wird. (Hängt mMn auch davon ab, wie sehr dir die anderen Traditionslinien, in denen das Spiel liegt, zusagen.)

Ich bin noch unentschlossen. Da sind regelseitig Elemente drin, ich an Dark Heresy, BRP, FantasyCraft, True20 und Torchbearer/pbtA schätze. Und settingseitig Sachen, die ich an britischen Rollenspielen generell mag (sozialer/zynischer Aspekt). Das Ganze kombininiert mit Themen aus Traveller, Star Trek, Mutant Chronicles und Dark Heresy.
Was ich fürchte: Dass entweder die d20/3rd-Era-Anteile zu hoch sind (also unnötig viel und unnötig verregelter Crunch) oder im Sinne eines einfachen Systems (3 Stats) die Regeln einfach nur schief sind. (Letzeres nenne ich das das "DungeonSlayers-Phänomen", da dieses Spiel für mich ein Paradebeispiel dafür ist, bei dem harte Regeln, Rulings und Handwedelei für mich jeweils an der falschen Stelle zum Einsatz kommen). 


@ unliebsame Regelsysteme: Ich frag mich auch immer, warum für so vieles ausgerechnet FATE oder Savage Worlds herhalten muss.
« Letzte Änderung: 28.01.2016 | 00:05 von Contains a Baran Do Sage »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1002 am: 28.01.2016 | 07:28 »
Ich frag mich auch immer, warum für so vieles ausgerechnet FATE oder Savage Worlds herhalten muss.
Leicht an neue Settings anpassbar und mit jeweils recht großer Fanbasis. Es gibt aber auch genug OSR-Varianten, mit denen ich wiederum nichts anfangen kann. Am besten finde ich, wenn ein Setting gleich für mehrere Systeme rauskommt. Wahrscheinlich werden wir jetzt durch OGL auch mehr D&D5 in den nächsten Monaten und Jahren sehen.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1003 am: 28.01.2016 | 14:17 »

eldaen

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1004 am: 28.01.2016 | 14:33 »
Wahrscheinlich werden wir jetzt durch OGL auch mehr D&D5 in den nächsten Monaten und Jahren sehen.

Yep, jetzt geht der gleich Tanz wieder von vorne los: Binnen weniger Monate wird aus einem momentan ausnahmsweise mal relativ schlanken D&D wieder ein 1.000 Klassen 1.000.000 Feats Monster... suuuuuuuper. Brauch ich persönlich so dringend wie nen Schriebmann-Port.
« Letzte Änderung: 28.01.2016 | 14:35 von HEXer »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1005 am: 28.01.2016 | 14:41 »
Yep, jetzt geht der gleich Tanz wieder von vorne los: Binnen weniger Monate wird aus einem momentan ausnahmsweise mal relativ schlanken D&D wieder ein 1.000 Klassen 1.000.000 Feats Monster... suuuuuuuper. Brauch ich persönlich so dringend wie nen Schriebmann-Port.
Dich zwingt ja niemand die ganzen Zusatzbuecher zuzulassen...

Ich habe in den Endzeiten der 3.5 die War of the Burning Sky Kampagne NUR mit PHB/DMG/MM und maximal EINEM Zusatzbuch pro Spieler gemacht und keiner meiner Spieler hat sich (uebermaessig ;) ) beschwert
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1006 am: 28.01.2016 | 14:45 »
HEXer spielt ja nicht mal mit dem GRW :)

Davon ab, steht das SRD seit zwei Jahren online. Und nichts ist großartig gekommen.

Offline Chaosmeister

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 84
  • Username: Chaosmeister
    • Kellerkinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1007 am: 28.01.2016 | 15:11 »
Deshalb neues Futter für Mutant Year Zero:
https://www.kickstarter.com/projects/1192053011/mutant-genlab-alpha

Wer kann denen hier schon widerstehen?



Der Trailer ist auch grandios! Bin ich voll dabei. Hoffentlich wird es ein großer Erfolg und die anderen Produkte kommen dann vielleicht etwas schneller.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1008 am: 28.01.2016 | 15:18 »
HEXer spielt ja nicht mal mit dem GRW :)

Davon ab, steht das SRD seit zwei Jahren online. Und nichts ist großartig gekommen.
Welches SRD? Das 5e SRD ist erst seit 12. Januar da
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1009 am: 28.01.2016 | 15:36 »
Mea Culpa. Mea maxima Culpa.

Da hab ich wohl was verwechselt.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1010 am: 28.01.2016 | 21:42 »
Pugmire Fantasy Tabletop RPG ist ein Rollenspielkickstarter von Pug Steady. Im Kern ist es familienfreundliche Heroic Fantasy mit Hunden als Charaktere. Das heißt man spielt einen Hund der oder die auszieht um ihre Gemeinschaft zu schützen oder das Böse zu kämpfen.
 
Das Setting ist theorethisch postapokalyptisch. Das heißt zumindest dahingehend das die Menschheit vor langer Zeit einmal ausstarb und sich Hunde (wie auch Katzen und vermutlich andere Tiere) weiterentwickelten. Das heißt zwei Beine, nützliche Daumen und Sprache.
Allerdings nur theorethisch weil es wesentlich positiver ist als die normalen Dystopien und sich auch leichter anfühlt als normale, leicht grimmige Fantasy.
 
Das System basiert laut der Aussage der Kickstarter Seite auf der d20 Open Game License. Wobei es mir beim (quer)lesen des 121 seitigen Early Access Dokument mehr wie eine sehr direkte Anlehnung an D&D 5E vorkommt. Das heißt es gibt Edges und Hindrances die in etwa den Advantages und Disadvantges entsprechen und auch davon abgesehen ist es sehr ähnlich aufgebaut.
 
Daneben versprüht es sehr viel Charm, das heißt ich hatte so beim reinlesen doch ein Lächeln im Gesicht. Aktuell mag ich ja Pan den Dackel. ^_^
 
Dazu kommt noch das es mit der Kooperation mit OPP einen kompetenten Kickstarterpartner im Rücken hat und Eddy Webb über sehr viel Entwicklungserfahrung verfügt. Auch die Versandkosten gehen noch.
Daher eine klare und herzliche Empfehlung :)
 
Link: https://www.kickstarter.com/projects/200664283/pugmire-fantasy-tabletop-rpg
""Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos.""
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1011 am: 29.01.2016 | 18:08 »
Wer kann denen hier schon widerstehen?



Der Trailer ist auch grandios! Bin ich voll dabei. Hoffentlich wird es ein großer Erfolg und die anderen Produkte kommen dann vielleicht etwas schneller.
Und *zack*...gebacked! Ich habe so eine Schwäche für Furry-RPG.... :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1012 am: 29.01.2016 | 19:27 »
Boah, August 2017....18 Monate. Gibt es eine KS-exklusive Version?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1013 am: 29.01.2016 | 19:41 »
Boah, August 2017....18 Monate. Gibt es eine KS-exklusive Version?
Vielleicht wenn weitere StrechGoals fallen?
Ansonsten bisher, soweit ich das sehe, weitestgehend nicht.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1014 am: 1.02.2016 | 18:12 »
Wer kann denen hier schon widerstehen?



Der Trailer ist auch grandios! Bin ich voll dabei. Hoffentlich wird es ein großer Erfolg und die anderen Produkte kommen dann vielleicht etwas schneller.

Viele tolle neue Strechgoals!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1015 am: 1.02.2016 | 20:35 »
Nick-Nack hat seine Kickstarter Preview für Februar gemacht und bei YouTube hochgestellt. Diesmal sogar auf englisch :)
Kickstarter RPG Preview February 2016

Die Übersicht ist, soweit ich es sehe, vollständig bis so etwa letzten Donnerstag.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline phlorian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: phlorian

Deep_Impact

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1017 am: 4.02.2016 | 10:33 »

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1018 am: 6.02.2016 | 22:39 »
Auch wenn ich kein Superhelden-Rollenspiel spiele, das interessiert mich irgendwie schon:

https://www.kickstarter.com/projects/2000633882/aaron-allstons-strike-force

Die Kampagne wird ja überall hochgelobt.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1019 am: 8.02.2016 | 11:31 »
Wen es interessiert: Atlas Games bereitet einen Kickstarter für Unknown Armies 3rd edition vor. Im März oder April soll es soweit sein.
Hier ein paar Infos: Unknown Armies needs recruits!
Hier die Möglichkeit, aktuelle news zugeschickt zu bekommen: Unknown Armies 3
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline phlorian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: phlorian
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1020 am: 10.02.2016 | 10:44 »
Im 7te See Unterforum wird es bereits diskutiert:
7th Sea: Second Edition knallt gerade durch die Decke

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1021 am: 10.02.2016 | 21:09 »
Die ersten Previews zu Mutant Genlab Alpha:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich hoffe ja auf die 600.000... :)
« Letzte Änderung: 10.02.2016 | 21:16 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1022 am: 11.02.2016 | 21:41 »
Legendary Metal Coins Season 2 :headbang: :headbang: :headbang:

Vor allem das Cthulhu-Set hat es mir angetan. Damit wird auch einer der Wünsche der Backer-Community aus dem ersten Legendary Metal Coins-KS umgesetzt. Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei.
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1023 am: 11.02.2016 | 22:44 »
Ich check' die Pledge Level nicht: was muss ich machen, um einen Satz Cthulhu-Münzen zu bekommen?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

eldaen

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1024 am: 11.02.2016 | 22:46 »
4. Eintrag von oben: 13£ "Single Set"