Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 526930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achamanian

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1075 am: 12.03.2016 | 09:33 »
Wobei Numenera ... auch nur Welle und nicht Quelle der aufbrausenden Bewegung ist.
Die tragenden Wellen Retro-SF, Sword & Planet, Pulp, Sword & Sorcery laufen nun schon eine Weile. Dass da irgendwann Science Fantasy draus wird, ist nur folgerichtig. Kurz: Tempo ist nicht allein für den Siegeszug der Papiertaschentücher verantwortlich. It's a fashion.

Ich finde aber, dass Numenera weniger an Sword&Planet, schon gar nicht an Retro-SF anknüpft, sondern halt eher an Dying Earth, Book of the Long Sun, Viriconium ... das sind für mich von der Ästhetik schon ziemlich andere Linien.
Wobei es dann wieder stimmt, dass Titansgrave und Umdaar natürlich deutlich eher an Retro-SF und Sword&Planet anknüpfen.

Wie dem auch sei: Es ist immer noch ein weites Feld. Numenera scheint mir halt der große Popularisierer der letzten Jahre gewesen zu sein.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1076 am: 13.03.2016 | 10:37 »
https://www.kickstarter.com/projects/1152089861/dice-rendezvous-with-randomness
Dice - Rendezvous with Randomness
Ein Bildband mit Fotos von Würfeln

Deep_Impact

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1077 am: 14.03.2016 | 07:43 »
https://www.kickstarter.com/projects/1152089861/dice-rendezvous-with-randomness
Dice - Rendezvous with Randomness
Ein Bildband mit Fotos von Würfeln

Das nenn ich mal NERDY! Und die Bilder hauen mich auch noch nicht mal so richtig vom Hocker.


Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1078 am: 14.03.2016 | 15:12 »
At Last ... Vegas, Adventures in Jam
https://www.kickstarter.com/projects/1358904658/at-last-vegas-adventures-in-jam/description

Um Verwirrung vorzubeugen: Das ist ein Satire-Projekt eines (ehemaligen) Backers des katastrophalen RPG-Kickstarter Alas Vegas.
Ähnlich "interessant" wie Far West.
Ich find's ziemlich witzig, aber muss jeder selbst entscheiden ob lustig oder geschmacklos.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1079 am: 14.03.2016 | 17:31 »
Das nenn ich mal NERDY! Und die Bilder hauen mich auch noch nicht mal so richtig vom Hocker.


Ziemlich Nerdy, zumal bei dem Preis.
Aber die Qualität der Fotos finde ich schon sehr gut.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1080 am: 14.03.2016 | 17:39 »
At Last ... Vegas, Adventures in Jam
https://www.kickstarter.com/projects/1358904658/at-last-vegas-adventures-in-jam/description

Um Verwirrung vorzubeugen: Das ist ein Satire-Projekt eines (ehemaligen) Backers des katastrophalen RPG-Kickstarter Alas Vegas.
Ähnlich "interessant" wie Far West.
Ich find's ziemlich witzig, aber muss jeder selbst entscheiden ob lustig oder geschmacklos.
Macht ein Verweis auf einen Kickstarter der seit fast 2 Monaten "durch" ist, aber bei dem fruehestens in 3 Monaten eine Lieferung zu erwarten ist hier im Thread (zumindest jetzt) irgendwelchen Sinn?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1081 am: 15.03.2016 | 07:28 »
Anstatt eine passiv-aggressive "Frage" zu stellen, lösch doch den Post einfach, hm?

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1083 am: 15.03.2016 | 21:28 »
Da würde mich mal folgendes zu interessieren: Ist die englische und die französische Ausgabe identisch? Mich wundert es nämlich, dass ich auf englisch zwei Bücher bekomme, auf französisch nur eins.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1084 am: 15.03.2016 | 21:36 »
Da würde mich mal folgendes zu interessieren: Ist die englische und die französische Ausgabe identisch? Mich wundert es nämlich, dass ich auf englisch zwei Bücher bekomme, auf französisch nur eins.

Du wirst wahrscheinlich auf die alte französische Ausgabe verwiesen, die nur ein dickes Buch hatte.
Der Kickstarter sagt es ziemlich deutlich:

Zitat
Note that this ambitious project is available in both English and French. All the rewards, stretch goals and add-ons available through this crowdfunding campaign will be available in both languages. Backers will be able to select the language they want through our pledge manager at the end of the campaign.

Nebenbei: Fixt mich GAR NICHT an... *Schulterzuck*

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1085 am: 15.03.2016 | 21:38 »
Kommt auf die Regeln an. Wenn es ein Chrunchmonster ist, dann bin ich raus. Ansonsten durchaus interessant.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1086 am: 15.03.2016 | 21:40 »
@TeichDragon: Ah, das ist mir durchgegangen, obwohl ich danach gesucht hatte :) . War nämlich schon verwundert, wie man aus einem französischen Buch zwei englische machen kann.

Na, mal überlegen, ob ich da Geld draufschmeisse. Interessant klingt es auf jeden Fall, und französischen Kram kann frau nicht genug haben.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1087 am: 15.03.2016 | 21:52 »
Oh, beim Lesen der Settingbeschreibung eingeschlafen.  :snoring:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1088 am: 15.03.2016 | 22:03 »
Zitat
Polaris is a harsh and dark setting and this atmosphere is mirrored in the system through rather realistic and deadly rules that take into account the localization of wounds, naval combat, handling of gear and many more details. The many advanced and optional rules presented in the Core Rulebook: 2 give you the possibility to fully implement these aspects in your game
Zitat
Get both Polaris RPG Core Rulebooks in PDF format only.

This pledge does not grant access to the free unlocked stretch goal rewards.

Danke und tschüss. Schade, mit den Illus und dem Video hatten sie mich fast am Haken. Aber Extra-crunchy (2 Rule-Books zum Start!?) und dann noch keinen Vorteil eines pdf-Backings gegenüber einem späteren Kauf macht es uninteressant.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1089 am: 16.03.2016 | 21:01 »
 

The most complete classic edition GM Screen.
Das Artwork von Arthur Rackham ist schon mal grandios.
(Und ein SL-Schirm, der den Einsatz des Regelbuch am Spieltisch minimiert, ist auch ziemlich geil-o.)
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Fimbul

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Fimbul
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1090 am: 17.03.2016 | 07:57 »
Bei StartNext.com endet das Crowdfunding für die deutsche Druckausgabe von „RuneQuest“ in wenigen Tagen und es fehlen noch ein paar Unterstützer, um das Finanzierungsziel zu erreichen. Das Spiel ist mittlerweile in der sechsten Edition und hat in mehr oder minder angepasster Form schon vielen Spielwelten als Regelgrundgerüst gedient. Zu nennen wären hierbei etwa „Glorantha“, „Sturmbringer“, „Pendragon“ oder am bekanntesten „Cthulhu“.

Die aktuelle Ausgabe ist ein Komplettregelwerk, das von Charaktererschaffung und Fertigkeiten über Magie bis hin zu einem Bestiarium alles abdeckt. Auf eine konkrete Spielweltanbindung wurde zugunsten einer universellen Einsetzbarkeit für jede bodenständig gehaltene Fantasy-Welt verzichtet.

Die deutsche Ausgabe liegt schon eine Weile als Kauf-PDF vor. Übersetzt wurde wieder von Lutz Reimers, der schon in den 90ern für die erste Eindeutschung von „RuneQuest“ verantwortlich war. Sprachlich liegt die Übersetzungsqualität weit über dem, was man in letzter Zeit sonst so im Rollenspielbereich vorgesetzt bekam. Eine umfangreiche Leseprobe gibt es hier:

https://www.dropbox.com/s/eotkift04vwp6h2/RQ6_deutsch_Vorschau.pdf?dl=0

http://www.runequest-rpg.de/

Beim Crowdfunding geht es also nicht um die Übersetzung an sich, sondern nur noch darum, ob die RuneQuest-Gesellschaft e.V. eine Druckausgabe der deutschen Version realisieren kann. Wer Interesse hat, kann das Projekt noch bis zum 20.03.2016 hier unterstützen:

https://www.startnext.com/runequest

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1091 am: 17.03.2016 | 08:23 »
... und dann noch keinen Vorteil eines pdf-Backings gegenüber einem späteren Kauf macht es uninteressant.

Ist glaube ich blöd formuliert, beim 25.000er Stretch Goald (Savage Polaris) z. B. steht dann extra für alle Pledge Level ab "Polaris Digital". Für mich trotzdem nichts. ^^

Achamanian

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1092 am: 21.03.2016 | 13:41 »
(Noch) keine Kickstarter-Kampagne, aber auf Patreon unterstützt:

http://www.sfsignal.com/archives/2016/03/j-m-perkins-on-salt-in-wounds-tabletop-rpg-and-life-inside-the-belly-of-a-kaiju/

Klingt ziemlich spaßig, hatte die Idee in ähnlich auch schon mal, aber nie einen guten Ansatz gefunden, sie spielbar zu machen.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1093 am: 21.03.2016 | 20:39 »
In der Hoffnung, dass es nicht im SC Archiv landet:

Das taktische und satirische Kartenspiel:
Jagt die Mutti - Mit Ironie ins Kanzleramt auf Startnext.

Zielgruppenbeschreibung:
Zitat
- Gesellschaftsspiele-Spieler
- Strategie- und Rollenspielfreunde
- Titanik Leser
- Extra 3 Fans
- Jan-Böhmermann-Versteher
- Martin-Sonneborn-Wähler
- Nichtwähler
- Karikaturenzeichner
« Letzte Änderung: 21.03.2016 | 21:04 von Contains Diseases »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1094 am: 28.03.2016 | 18:40 »
Kult hat die 1,800.000 SEK (ca 180.000 EUR) geknackt und noch 3 Tage bis zum Ende des KS.  :headbang:
 https://www.kickstarter.com/projects/1037361623/kult-divinity-lost-horror-roleplaying-game-rpg/

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1095 am: 29.03.2016 | 07:20 »
The Carcass: Exodus
Liest sich sehr Mutant: Year Zero.
Und echt seltsame Updates von Jim Pinto. Komischer Humor der Mann.
Da sind schon Leute deswegen abgesprungen.

https://www.kickstarter.com/projects/218255739/the-carcass-exodus?ref=nav_search

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1096 am: 29.03.2016 | 07:48 »
Huh? Die Updates lesen sich doch recht normal und informativ?
Ich habe sie mir gerade durchgelesen und da hat sich auch keiner beschwert.

Das einzige was mich bisher davon abhielt einzusteigen ist das die Toolcards bzw. allgemein Karten für den internationalen Backer schweineteuer sind und es keinen richtigen Pledge-Level gibt wo man alle Karten kriegt... (wiederum für internationale Backer)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.790
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1097 am: 29.03.2016 | 18:05 »
M20 ist bei mir angekommen :)
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1098 am: 29.03.2016 | 19:09 »
Crimes 2e Édition möchte die zweite Edition des französischen Rollenspiel Crimes finanzieren. Das Rollenspiel setzt in der Belle Epoque, das heißt den Zeitraum 1884 bis 1914, an und beschäftigt sich mit der weniger schönen Seite der Epoche. Das heißt Dingen wie Antisemitismus, Kolonialismus und damit einhergehende Ausbeutung sowie den negativen Auswirkungen der Industriegesellschaft innerhalb der Dekadenz der Epoche.

Man spielt hierbei nicht etwa wie der Name vermuten läßt Verbrecher, sondern Polizisten, Ermittler, Juristen, Psychiater sowie auch die Opfer oder Mitglieder von Klüngeln, Vereinen, (religiöser) Bruderschaften.

Das Spiel lehnt sich hierbei an klassische Horror & Phantastik Literatur des 19ten Jahrhundert an und wirkt ein wenig wie CoC ohne Cthulhu.
Das heißt es gibt kein Bestiarium und es ist wohl so das man durch schlechte Taten "Verfall" sammelt. Was sich einerseits körperlich abzeichnet als auch andererseits einige Kräfte mit sich bringt. Die allerdings wohl vergleichsweise noch halbwegs geerdet sind.

Zum Spielen braucht man das "Manuel de l'Enquêter". Womit man die Regeln bekommt, Charakterbau, Setting Informationen zur Belle Epoque usw. Das Buch ""Manuel du Criminel" ist mehr ein Settingband zu Paris der zugleich auch noch Abenteuerszenarios bietet.

Was die Regeln angeht kann ich recht wenig zu sagen außer das man wohl auch solche für den mentalen und körperlichen Abbau von SCs hat.
Imho sehr cool,.. allerdings setzt es französisch Kenntnisse vorraus und ist nicht ganz billig.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1099 am: 29.03.2016 | 19:21 »
M20 ist bei mir angekommen :)
Es gab ein KS-Projekt für Microlite20 ?  >;D :ctlu:
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan