Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 524303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1800 am: 10.07.2017 | 08:58 »
Ich weiß nicht, ob es schon genant wurde aber Es läuft gerade der Saga World Builder Kickstarter.



Hier werden Dungeontiles im Puzzelformat gekickstartet. Für ~50€ erhält man 200 Tiles und anderen Krams. Das Ganze wird aus Deutschland verstendet und ist mit 7€ Versandkosten recht erschwinglich.

Wird von uns als Gruppe jetzt auch unterstützt!  8)
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1801 am: 10.07.2017 | 09:19 »
Das sieht nicht übel aus! Hast du Erfahrungen mit Goblin Stone?
Banquet of the Dead hat mir gut gefallen. In das pdf von diesem konnte ich noch nicht reingucken.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1802 am: 10.07.2017 | 09:31 »
War leider zu spät dran für den KS, aber warte jetzt auf den Release auf drivethrough oä. Hoffe das kommt da auch zu ähnlich vernünftigen Preisen.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1803 am: 10.07.2017 | 12:44 »
KingMaker als RPG (PC) Spiel
Pathfinder: Kingmaker is an isometric single-player RPG based on the Pathfinder Roleplaying Game Kingmaker Adventure Path.

letzten 48 Stunden laufen an. Ist schon 100% gefundet,

Ich habe doch keine Zeit das zu spielen.  :(
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1805 am: 11.07.2017 | 19:05 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #45 (Zeitraum: 26.06 bis 10.07.).

Die Kurzübersicht hat sich zwar aufgrund meiner Erkältung um eine Woche verzögert, enthält dafür jedoch eine Vielzahl interessanter Projekte.
So gibt es aus Deutschland ein Brettspiel-Cafe in Hamburg das um Starthilfe ersucht, zwei nette Projekte rund um das Geländebasteln und ein nett gestaltetes Kartendeck mit Zombie.
Allgemein gibt es gleich 14 frische Rollenspiel-Grundregelwerk Projekte. Hierbei überzeugten mich das Spionage Spiel Top Target, das Agenten Spiel Era: Hitman sowie die rebellische Jugend von Misspent Youth zur Unterstützung. Angesichts von Titeln wie einer neuen Edition von Traveller, dem neusten Rollenspiel von Mark Rein-Hagen Revolutionaries, dem cool ausschauenden Ghost Ops oder dem cinematischen Graphic RPG kostete es schon Zurückhaltung (Blick auf Konto & Reisepläne) um nicht mehr zu unterstützen.
Die Bereichs-Bezeichnungswahl wurde hierbei erneut eher kreativ als strikt gewählt und unter den Story Games finden sich auch interessante Erzählspiele.
Auch die weiteren Projekte haben es in sich. Es gibt Fidget-Würfel und weitere cool ausschauende Würfel-Designs. Man kann die Macher der Contessa unterstützen und dafür knuffige Maskotchen erhalten (ich bin dabei).  Man kann mit Night Forest durch den Wald wandern und Larpen. Es gibt einen ganzen Fächer an interessanten „anderen“ Projekten wie den Rubbel-Charakterbogen für DCC, Audio-Spielen und mehr.
Plus, trotz der gewaltigen Menge von 48 Projekten fand ich noch drei „normale“ Spiele die ich erwähnenswert finde. Nun, aber seht selbst,..

Deutsche Crowdfundings

1 Spiele-Café
2 Terrain Projekte
1 Karten-Projekt

Englischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
3 Agenten & SpecOps RPGs
2 „Historische“ RPGs
2 „Urban Action“ RPGs
3 Story Game / Storytelling RPGs
4 Ergänzungsbände
2 Settings
2 Abenteuer
7 Würfel Projekte
1 RPG Maskotchen
2 LARP Projekte
6 Verschiedene RPG Projekte
4 Andere Spiele mit RPG Bezug
3 Andere Würfelspiele
3 Andere Spiele die ich cool finde

Schwedische Crowdfundings

1 Kunstbuch
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1806 am: 12.07.2017 | 00:47 »
Es gibt einen neues, deutschsprachiges Kickstarter-Projekt für ein Rollenspiel:
Nesciamus - Ein Rollenspiel mit und ohne Spielleiter
https://www.kickstarter.com/projects/1952955886/nesciamus-ein-rollenspiel-mit-und-ohne-spielleiter/
Das Spiel setzt wohl zur Zeit der Reformation an und gibt hierbei phantastische Elemente dazu. Nach meinem ersten Überblick ohne dabei übermäßig düster oder übermäßig strahlend zu werden. Die Regeln erscheinen eher leicht, allerdings noch solide.
Nach einem aller ersten Blick bin ich davon angetan, und für das Buch dabei. ^^;

Die Macher haben ansonsten bereits mit der Karten-Tischdecke Kickstarter Erfahrung gesammelt.
Was das Video angeht, nach etwa 3 Minuten Trailer, die ein wenig wirken als wäre es ein LARP, stellen zwei der Macher das Spiel etwas zugänglicher vor
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1807 am: 12.07.2017 | 08:43 »
Weil es noch nicht im Thread oder der Übersicht ist:

Who goes there?
Die Brettspielversion der Kurzgeschichte von John W. Campbell, die die Vorlage für den SciFi-Horrorklassiker "The Thing" bildete.

Ein außerirdischer Organismus, der seine Opfer perfekt imitieren kann, ist auf einer Arktisstation los. Die Spieler als Besatzung müssen kooperieren, um der arktischen Kälte zu trotzen, Vorräte zu sichern und schlussendlich zu entkommen. Aber nicht jeder von ihnen ist noch er selbst...

Kooperativ, 3-4 Spieler in der Basisversion, bis 6 in den erweiterten Versionen mit mehr Charakteren, noch 27 Tage und bereits 300% finanziert
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1808 am: 12.07.2017 | 09:52 »
Ghost Ops sieht sehr gut aus, ich denke da bin ich dabei.
Wäre nur schön etwas mehr über das Originalsystem zu erfahren.

@ Revolutionaries: Eine sehr seltsame Entscheidung die Stretch Goals erst aufzudecken wenn mehr Geld zusammengekommen ist. Wenn mich das Game interessieren würde wäre das schon wieder so eine kleine Warnleuchte die da vor sich hinblinken würde.

@ Graphic RPG: Eine magische Fraktion mit Namen "The Bavarians", die sich von den Illuminati ableitet ... so, so ich fühle mich geschmeichelt. Das Ganze sieht mir insgesamt sehr nach Heartbreaker aus.
« Letzte Änderung: 12.07.2017 | 10:06 von LushWoods »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1809 am: 12.07.2017 | 10:33 »
@Revolutionaries: Das mit den versteckten Stretch Goals kommt durchaus öfter vor.
Einerseits wäre es da schon interessant zu wissen was geplant ist.
Andererseits denke ich ist es gut wenn man vermeidet potentiell falsche Hoffnungen zu wecken.
Letztlich kann es unter Umständen etwas ... hoch gegriffen werden. Wie das Elite RPG Projekt das Strech Goals bis in nah an mittlere sechstellige Beträge hatte, dann aber fünfstellig geendet ist.

@Graphic RPG: Ein wenig schon. Wobei ich mich durchaus habe überzeugen lassen das sie es, im Fall der Finanzierung, hinbekommen würden :) Immerhin haben sie mit Atlas Kings schon ein Projekt erfolgreich gewuppt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1810 am: 12.07.2017 | 16:50 »
Ein sehr britsches Rollenspielsetting für OSR- und neuere D&D-Spiele:


The Midderlands (Setting & Bestarium)

Zitat
It is a green-hued, dark-fantasy, late-middle ages, early-renaissance view through grime-smeared spectacles. The setting itself is based on an area in the middle of England near where I live called The Midlands. Many of the locations are loosely based on reality, but others are pure fantasy from an addled mind.

Reminizenzen gehen an Monty Pyton, Black Adder, Lovecraft, TSR UK, 'Old English' country side, David Lynch, Old Hammer/ WFRP1 und Low Life. Das Artwork erinnert an Andy Hopp (Low Life) und Tony Ackland (WFRP1) und die Karten, die durchaus HexCrawl geeignet sind, sind phantastisch.

Der Strange-&-Weirdness-Faktor scheint dabei gut skalierbar zu sein und auch als Steinbruch scheint das Teil recht tauglich.

Hier noch der Link zur G+ -Seite, die einiges an Bildern und sonstigem Kram bereithält.


... und für die Sammler gibts ne Ausgabe mit Lederumschlag:
« Letzte Änderung: 12.07.2017 | 17:02 von D. Athair »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Kane Bloodstone

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Username: Kane Bloodstone
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1811 am: 12.07.2017 | 21:08 »
... und für die Sammler gibts ne Ausgabe mit Lederumschlag:

Ach verdammt, wieso schaue ich immer in diesen Thread. ::)
Ich wollte keine weiteren KS unterstützen, aber hier könnte ich schwach werden.


Kane

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1812 am: 13.07.2017 | 11:05 »
Nur noch 3 Stunden um mit dem Saga World Builder-KS auch noch die letzten Stretch Goals freizuschalten! Echt ein durchgängig spannender KS!!  :headbang:
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1814 am: 18.07.2017 | 17:58 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #46 (Zeitraum: 10.07 bis 17.07.).

Mit dieser Kurzübersicht gibt es gleich drei Projekte aus Deutschland. Hierbei sticht Nesciamus als deutschsprachiges Rollenspiel für mich deutlich heraus sowohl in Bezug auf das interessante Setting als auch das neue System.
Daneben gibt es noch ein wundervoll illustriertes Karten/Token Projekt von Johannes Voss und Cthulhu Wars 3 welches dank Ulisses Spiele gleich auch auf Deutsch erscheint.
Von den Rollenspielen sprechen mich die Parsley Games sehr an, eine Mischung aus Gesellschaftsspiel, Textadventure und RPG. Wobei auch Firelight sowie The Last Remnants spannend sind.
Daneben gibt es wieder eine Vielfalt an anderen, interessanten Projekten. Aber seht selbst,…

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Karten-Token Projekt
1 Brettspiel

Englischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Story Game
2 Ergänzungsbände
2 Kampagnen-Settings
3 Abenteuer
4 Würfel Projekte
2 Würfel-Zubehör Projekte
4 Verschiedene Projekte
2 Social Deduction Spiele
3 Weitere Spiele

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1815 am: 22.07.2017 | 12:51 »
Dungeon Crawl Classics

Zufallsgenerierte Charakterbögen für Charaktere 0ter Stufe - zum Freirubbeln.
https://www.kickstarter.com/projects/1409961192/dungeon-crawl-classics-scratch-off-character-sheet

Momentan bekommt man für 10$ 13 Bögen. Je nachdem, wieviele Stretch Goals freigeschaltet werden, können es auch noch 14 oder 15 Bögen werden.
Der Versand ist mit 10$ relativ hoch, es würde sich lohnen, gemeinsam zu bestellen und dann innerhalb Deutschlands für billig weiterzuversenden.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1816 am: 24.07.2017 | 18:45 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #47 (Zeitraum: 17.07 bis 24.07.).

Nach einem anstrengenden, aber coolen Wochenende auf der FeenCon in Bonn, gibt es auch diese Woche wieder eine kurzgefasste Crowdfunding Kurzübersicht.
Mit Paladin – Warriors of Charlemange gibt es ein neues Rollenspiel von Nocturnal Media, das basierend auf dem Pendragon System das Setting um den französischen Krieg aufbereitet. Ein gewissen Kontrast dazu bietet Xas Irkalla, ein Horror RPG das die Charaktere ihrer gewohnten Realität entreisst und in eine gnadenlose Welt schubst die aus den Träumen toter Hellseher entstand. Das Spire RPG ist im Vergleich dazu fast wieder optimistisch, und ermöglicht einen in die Rolle eines Dunkelelf zu schlüpfen und gegen die Unterdrückung in einer Cyberpunkwelt zu kämpfen.
Es gibt natürlich noch weitere, interessante Projekte,.. aber seht selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
1 Horror Rollenspiel
1 Urban Fantasy Rollenspiel
1 PbtA Rollenspiel
2 Ergänzungsbände
2 Kampagnen
1 Abenteuer
6 Würfel-Projekte
2 Würfel-Accessoires
2 Weitere Spiele

Schwedische Crowdfundings

1 Rollenspiel
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1817 am: 29.07.2017 | 15:09 »
Danke Teylen dafür, dass du die Energie aufbringst, uns am Laufen zu halten !
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1818 am: 31.07.2017 | 14:19 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #48 (Zeitraum: 24.07 bis 31.07.).

Diesmal mit dem überaus interessanten PbtA basierten Rollenspiel „Legacy“, welches es schaffte mein Versuch dem unterstützen zu widerstehen zu brechen. Ebenso hat Ulisses Spiele mit der DSA-Retro-Box und damit Neuauflage der ersten Edition DSA ein cooles Projekt gestartet.
Auch die weiteren Projekte, ob Abenteuer oder Würfel-Zubehör, verstehen es zu überzeugen. Aber seht selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel

Englischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 PbtA Rollenspiel
2 Ergänzungsbände / Materialien
2 Abenteuer
1 Rollenspiel Hilfen
3 Würfel Accessoire
2 Weitere Projekte
1 Weiteres Spiel
« Letzte Änderung: 31.07.2017 | 14:23 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Skasi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 460
  • Username: Skasi
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1819 am: 2.08.2017 | 21:07 »
Diesmal mit dem überaus interessanten PbtA basierten Rollenspiel „Legacy“, welches es schaffte mein Versuch dem unterstützen zu widerstehen zu brechen.
Mich reizt das Spiel ebenfalls.
Ich unterstütze es aber (noch) nicht, weil ich bisher noch keine Gelegenheit hatte, PbtA zu testen - ein kurzer Ausflug in Blades in the Dark folgt nach dem alljährlichen Sommerloch. Das wird aber zu spät sein für dieses Projekt.
Kann vielleicht irgendjemand was zur ersten Edition von Legacy erzählen?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1820 am: 2.08.2017 | 23:19 »
Kann vielleicht irgendjemand was zur ersten Edition von Legacy erzählen?
Wenn man sich an dem Kickstarter beteiligt, selbst nur vorrübergehend, kann man sich die erste Edition aus einem Update ziehen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase


Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1822 am: 10.08.2017 | 00:00 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #48 (Zeitraum: 31.07 bis 09.08.).
Mit dieser Ausgabe probiere ich ein leicht anderes Design aus. Feedback ist sehr gerne gesehen :)

In dieser Übersicht befindet sich mit Dungeon World, aus dem System Matters Verlag, eine deutsche Übersetzung auf die ich bereits mit Freude gewartet habe. Das Spiel hat mir bereits viel Freude bereitet und ich bin daher gerne dabei. Neben Dungeon World, möchte ich auch My Little Pony: Tales of Equestria erwähnen. Ein Spiel, rund um die allzeit bekannten und beliebten Ponies, das Ulisses Spiele in einer Vorbestellung anbietet.

Allerdings bieten auch die Englischen Projekte eine Vielzahl cooler RPGs. Bei Wicked Pacts bin ich allein schon dabei, weil es Urban Fantasy mit dem Mafia Genre verbindet. Für die zweite Edition von Stars without Numbers wiederum fehlt mir dann etwas das Geld. Das gleiche gilt für das Seco Creek Vigilance Committee RPG. Ein fokkussiertes Western Rollenspiel mit deutlicher Story Game Prägung. Für Liebhaber von Powered by the Apocalypse wiederum, gibt es Sixty Miles Sky.

Daneben gibt es gleich drei Spielbücher, wovon mich die ersten beiden besonders beeindruckten. Faszinierende Brettspiele die meines Erachtens nah am Rollenspiel sind. Einen neuen Englischen DSA Band. Und einige echt außergewöhnliche Projekte.
Wie Münzel-Würfel, cool designte Münzen im mexikanischen Spiel, eine Nebelmachine und einiges mehr. Seht jedoch selbst:

Deutsche Crowdfundings

2 Rollenspiele

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
3 Story Game Rollenspiele
3 Spielbücher
2 Hybrid-Rollenspiele
2 Ergänzungsbände
1 Kampagne
4 Abenteuer
4 Würfel-Projekte
3 Münz-Projekte
5 Würfel-Accessoires
3 Karten & Terrain Projekte
2 Rollenspiel Hilfen
3 Weitere RPG Projekte
2 Weitere Spiele
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Neflite

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Neflite
    • Neflite zeichnet
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1823 am: 11.08.2017 | 18:07 »
Das Thema ist cool, danke für die Zusammenfassungen ^^

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1824 am: 17.08.2017 | 10:58 »
Mal wieder was zum Thema "Da gehen bei mir alle Warnleuchten an":
Superhero: 2044
https://www.kickstarter.com/projects/1420428366/superhero-2044-rpg-with-miniatures?ref=nav_search

- Alles nur noch geil und innovativ
- Ständige Vergleiche mit D&D (hat der gute Mann auf einer Insel gelebt?)
- 60 Tage
- 100 000€ Ziel
- "Description to come"
- Textwüsten
- Es gibt einen vermutlich nicht-lizensierten Superhelden namens "Thor"?!?
- 275 vorgefertigte Charaktere???
- Irgendwie sind Add-Ons und Pledge-Level durcheinander geraten, oder ich kapier da was nicht
- Von der alten Version des Games hab ich noch nie was gehört

Andererseits sehen die Minis und Illus ziemlich cool aus ...
Aber gerade diese beiden Extreme machen mich irgendwie bonus-misstrauisch (nicht das ich denke das die 100 000$ auch nur annähernd erreicht werden können).