Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 524373 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1825 am: 17.08.2017 | 11:20 »
Er erwähnt D&D nur zweimal, einmal in seinem Exzerpt darüber das Fantasy dominiert und einmal als Erklärung zur Notwendigkeit ein Universum zu haben. Marvel hat vermutlich nicht die nordische Gottheit Thor für sich patentiert, dementsprechend taucht sie auch in anderen Superhelden Comic Universen auf.

Ansonsten, joah, ein ziemlicher heartbreaker.
Es irritiert auch das er hinsichtlich des Original keinen der Autoren erwähnt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase


Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1827 am: 17.08.2017 | 15:14 »
Mal wieder was zum Thema "Da gehen bei mir alle Warnleuchten an".

Bei mir nicht. Der Publisher hat ne umfangreiche Homepage, die vieles erklärt. Und übers Netz verstreut sind viele Artikel, Interviews, ...
Die scheinen nur nicht zu wissen/zu berücksichtigen, dass die meisten Leute nur auf die Kickstarter-Seite schauen und erwarten da alleTM Infos über das Produkt zu bekommen.

Zu den Designern ist zu sagen, dass nicht nur Steve Perrin definitiv anderes als D&D kennt.

Dass der Originalautor (Saxman) nicht deutlich genannt wird, ist nicht so ungewöhnlich. Kenne ich auch von anderen Spielen.
Insbesondere, wenn wie hier das Regelsystem ausgetauscht wird.


Ob das Ding was wird? Kann sein, muss nicht. Die Ziele und Ambitionen sind hoch gesteckt.
Die Kompetenzen der Entwickler ... kann ich schlecht einschätzen. RPG-Veteranen aus der Frühzeit, die immer noch im Hobby aktiv sind und auch immer mal wieder Innovatives geleistet haben, kann ein Vorteil sein, kann aber auch einen Heartbreaker hervorbringen.
Was man eher nicht erwarten sollte ist ein "Designerstück", das irgendwelche Bezüge zur (veralteten?) Forge hat. Auch Hipster-Erzählregeln im Sinn von FFG Star Wars, Fate, Cortex+, pbtA ... sollte man eher nicht erwarten.

Meine Prognose: Es wird in Richtung Champions, Mutants & Masterminds und OSR gehen.
Ob dabei was elegantes rauskommen wird oder ein kruder Mix wird man abwarten müssen.
Jetzt schon klar: Das Teil verkörpert das Superhelden-Genre in der Gesamtheit der spezifisch US-amerikanischen Prägung. (Könnte daher dem europäischen Leser ziemlich fremd sein.)
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1828 am: 17.08.2017 | 21:50 »
Die Figuren finde ich jetzt sehr gewöhnlich und habe schon bessere gesehen vor allem für den Preis.

D&D ist halt auch sehr bekannt und steht zu seiner Tabletop Verwandschaft. Besser als ein savage worlds Vergleich :-)

Das 5$ PDF macht ja prinzipiell nix falsch

Die Karten sehe ich jetzt nicht so als wichtig an


Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1830 am: 17.08.2017 | 23:24 »
Superhero: 2044
https://www.kickstarter.com/projects/1420428366/superhero-2044-rpg-with-miniatures?ref=nav_search
- "Description to come"
Ich hab sie mal angeschrieben, die Description ist einem Bug zum Opfer gefallen.
Sie versuchen die nachzutragen. Wobei ich nicht sicher bin ob das geht.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mondsänger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Username: Mondsänger
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1831 am: 18.08.2017 | 09:30 »
Description ist mittlerweile nachgetragen.
Hans Hermann Lohenstein
Professor für Historische Wissenschaften, 55
Charakter für das Tanelorn-Forenspiel Spawn of Azathoth

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1834 am: 22.08.2017 | 14:53 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #50 (Zeitraum: 09.08 bis 21.08.).

Ein wenig verspätet gibt es erneut eine Übersicht. Diesmal unter anderem mit dem deutschen Rollenspiel Protektor von André Wiesler, ein humoristisches Urban Fantasy Rollenspiel über gewöhnliche Personen, mit ungewöhnlichen Tierbegleitern, die heldenhaftes Versuchen. Mit Der erste Spielleiter bietet Feder & Schwert deutschsprachigen D&D Enthusiasten und Fans von Gary Gygax eine Übersetzung eines Comics, der sich mit dem Leben Garys befasst.
Bei den englischen Rollenspielen sticht, zumindest für mich, einerseits Vanagard hervor. Ein auf stoytelling fokussiertes System, bei dem man tierhafte Kreaturen auf einer der vielen Welten um Midgard spielt. Sowohl die Idee, als auch die Graphik sprechen mich sehr an. Ähnliches gilt für SINS, ein narratives System, bei dem man Wiedergänger spielt, die sich gegen Monstrositäten auf einer post-apokalyptischen Erde erwehren.
Fans von abgefahrener, satirischer SF werden bei Iron Skies fündig und unter den vielen, coolen Projekten findet sich u.a. eine Biographie von Loren Wiseman Namens GROGNARD und viele Karten-Projekte, die so cool sind, das ich sie aufnahm.
Aber, seht selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Begleitbuch

Englischsprachige Crowdfundings

6 Rollenspiele
1 Story Game RPG
1 Spielbuch
1 Ergänzungsband
2 Abenteuer
1 Würfel-Projekte
3 Zubehör-Projekte
2 Apps
1 Begleitbuch
3 Karten Projekte
3 Weitere RPG Projekte
1 Kartenspiel

Schwedische Crowdfundings

1 Abenteuer
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods

Deep_Impact

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1836 am: 30.08.2017 | 12:17 »
IDENTECO
https://www.kickstarter.com/projects/humanoidgames/identeco-core-rule-book?ref=discovery

D20 Cyberpunk???
Hmm, weiß nicht so recht. Die Beschreibung schreit mich nicht gerade an "Nimm mich!". Kaum bekannte Stretchgoal. Hohe Versandkosten...
Mal im Auge behalten, aber unwahrscheinlich.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1837 am: 30.08.2017 | 12:32 »
IDENTECO
https://www.kickstarter.com/projects/humanoidgames/identeco-core-rule-book?ref=discovery
Alter, das ist thematisch megamäßig in den 80ern steckengeblieben.
Die Postmoderne ist nur Anstrich und nicht Inhalt (ganz im Gegensatz zum satirischen Twisted Tomorrow, das zugegeben deutlich weniger weit in die Zukunft blickt).

This is not a game about future.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1838 am: 3.09.2017 | 17:03 »
Bei mir nicht.

Achso, ja stimmt. Eigentlich wenn ich's recht überlege find ich es ziemlich cool wenn sich jemand seines komplett hirnlosen Crowdfundings und der 3 gescheiterten davor bewusst ist und sich so sicher fühlt das er seine eigenen Backer in den Kommentaren beschimpfen kann.
Ja so irgendwie, war ich da vielleicht etwas zu konservativ in meiner Einschätzung des Projektes.  ;D

Edit: "Alter", was für ein Gelaber ...
« Letzte Änderung: 5.09.2017 | 09:04 von LushWoods »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1839 am: 4.09.2017 | 18:34 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #51 (Zeitraum: 21.08 bis 04.09.).

Nach einer kleinen Pause, präsentiere ich die neuste Crowdfunding Kurzübersicht. Diesmal mit gleich zwei größeren, deutschsprachigen Projekten. Einmal mag Mirko Bader mit HeXXen 1733 eine Barocke Welt vorstellen, die es gilt vor verschiedenen Monstren zu schützen. Wohingegen Ulisses Spiele die Romane der Phileasson Saga mit einer Deluxe Ausgabe würdigen mag.
Daneben habe ich mein Blick auf das Crowdfunding-Dickicht um die Spanische Plattform Verkami erweitert. Dort finden sich gleich zwei Übersetzungen, eine zu Barbarians of Lemuria, eine zu Kleine Ängste, sowie ein Abenteuer. Die Verkami-Projekte kommen noch ohne Bilder aus, da ich noch nicht raus habe wie ich an den Link der Vorschau-Graphik komme.
Bei den Englischen Projekten bietet IDENTECO eine coole Cyberpunk-Welt, wie man sie, im Kern, von früher kennt. Westbound wiederum bietet kartenbasierte Weird-West Action und Era: Belam bereichert die Era-Systemfamilie um ein SF Setting.
Daneben gibt es viele weitere interessante Projekte, neben Ergänzungsbänden, coole Würfel Accessoires und mehr. Seht selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Roman

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
2 Fantasy Rollenspiele
1 Hybrid-Rollenspiel
4 Ergänzungsbände
1 Abenteuer
1 Würfel-Projekt
4 Zubehör Projekte
6 Weitere RPG Projekte
1 Kartenspiel
1 Social Deduction Spiel

Spanische Crowdfundings

3 Rollenspiele
1 Abenteuer
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1840 am: 5.09.2017 | 09:07 »
D20 Cyberpunk???
Hmm, weiß nicht so recht. Die Beschreibung schreit mich nicht gerade an "Nimm mich!". Kaum bekannte Stretchgoal. Hohe Versandkosten...
Mal im Auge behalten, aber unwahrscheinlich.

Sieht so aus das sie scheinbar sogar nur in die USA und Canada liefern.
Schade, ich hab darüber nachgedacht mit dem Hardcover einzusteigen. Aber jetzt kann ich's mir auch sparen die Beta-Regeln zu laden.
Mir gefällt das Artwork und der Ansatz Retro-Cyberpunk-Flair mit aktuellen Ideen zu vermischen (erinnert mich an The Sprawl).

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1841 am: 13.09.2017 | 18:00 »
Neues CoC-Abenteuer: https://www.kickstarter.com/projects/newcometgames/devils-swamp-a-call-of-cthulhu-rpg-adventure/description

Zitat
The kickstarter for the 7th edition Call of Cthulhu adventure book Devil's Swamp is officially up and running. Its closing in on being funded and there are lots of great stretch goals to reach (including extra adventures added to the book).


For anyone who backed Star on the Shore by Ben Burns and Dark Cult Games... This is the same company (they changed names) and the same author. Star on the Shore was a great adventure, and I'm sure this one will be awesome too.

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1842 am: 13.09.2017 | 18:01 »
Und scheinbar ziemlich witzig:

Unstable Unicorns
Zitat
Build a Unicorn Army. Betray your friends. Unicorns are your friends now.

Unstable Unicorns is a strategic card game about everyone’s two favorite things: Destruction and Unicorns!

For 2-8 players, ages 14 and up. 30-45 minutes playtime.

Geht noch bummelige 48 Stunden und hat viele Stretch Goals erreicht.



"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1843 am: 13.09.2017 | 18:03 »
Neues CoC-Abenteuer: https://www.kickstarter.com/projects/newcometgames/devils-swamp-a-call-of-cthulhu-rpg-adventure/description


Schon gebacked. Das Ergebnis des ersten Kickstarters hat mich überzeugt, also gerne nochmal mein Geld investieren.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1844 am: 14.09.2017 | 13:37 »
Und scheinbar ziemlich witzig:

Unstable Unicorns
Geht noch bummelige 48 Stunden und hat viele Stretch Goals erreicht.



Davon werde ich schon seit Tage per Werbung / Adsense belästigt. Was ist das genau???

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1845 am: 14.09.2017 | 15:19 »
Schon gebacked. Das Ergebnis des ersten Kickstarters hat mich überzeugt, also gerne nochmal mein Geld investieren.  ;)

Klingt interessant, ich sehe aber nirgendwo, wie hoch die Versandgebühren nach Europa sind. Kannst du da weiterhelfen?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1846 am: 14.09.2017 | 15:29 »
Beim ersten waren es $ 7.00 für das Softcover.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1847 am: 14.09.2017 | 15:52 »
Vielen Dank! Dann wird es vielleicht doch das softcover und nicht das PDF :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1848 am: 15.09.2017 | 11:11 »
Du siehst die Versandkosten, wenn Du einen Pledge-Level auswählst. Für das Softcover sind es $10, für den Hardcover $12.
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #1849 am: 15.09.2017 | 11:36 »
Vielen Dank! Das ist meine erste Kickstarter-Beteiligung :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.