Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 524320 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2875 am: 16.05.2019 | 11:23 »
Damit man sich nicht immer Ärgern muss dass man nicht gut genug Französisch spricht,... etwas zum ärgern das man nicht gut genug Schwedisch spricht ^^

Kopparhavets hjältar



https://www.kickstarter.com/projects/helmgast/kopparhavets-hjaltar
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2876 am: 16.05.2019 | 14:21 »
Gerade den Podcast "Jianghu Hustle" zur Entwicklung von Hearts of Wulin angehört, geht schon los mit "Wooohh, wir müssen voll aufpassen mit cultural appropriation" :( ich hoffe sehr das haben sie nur gesagt und schnell vergessen bevor sie alles chinesische aus ihrem chinesischen Genre zensieren...
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2877 am: 16.05.2019 | 14:36 »
Gerade den Podcast "Jianghu Hustle" zur Entwicklung von Hearts of Wulin angehört, geht schon los mit "Wooohh, wir müssen voll aufpassen mit cultural appropriation" :(
Besteht eine Verbindung zwischen Hearts of Wulin und Once Upon a Time in Jianghu außer das beides PbtA ist und sich das Genre teilt?

An Hearts hatte ich ja aufgrund der meiner Meinung nach hässlichen Tumbnail-Graphik bisher kein Interesse entwickelt ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2878 am: 16.05.2019 | 15:38 »
Besteht eine Verbindung zwischen Hearts of Wulin und Once Upon a Time in Jianghu außer das beides PbtA ist und sich das Genre teilt?

An Hearts hatte ich ja aufgrund der meiner Meinung nach hässlichen Tumbnail-Graphik bisher kein Interesse entwickelt ^^;
Ah ne sorry, durcheinander gebracht! Danke
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2879 am: 16.05.2019 | 17:52 »
Es besteht keine Verbindung, bis auf die Tatsache, dass beide Spiele sehr auf das Problem "cultural appropriation" schauen. Hearts of Wulin stammt ja aus dem Umfeld der Gauntlet-Community, in der solche Fragen einen hohen Stellenwert haben. "Once Upon a Time in Jianghu" ist außerdem inzwischen abgebrochen werden.

EDIT: Wurde offenbar schon im Smalltalk-Thread thematisiert.


Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2881 am: 17.05.2019 | 19:19 »
Das ist ja wohl mal ein Haaaaammer-Design. Zum Glück gehen solche Crowdfundings auch immer gleich gut ab, da muss man sich keine Sorgen machen, dass sie rauskommen. :D


Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2883 am: 19.05.2019 | 09:57 »
FATE of Dreamtime

https://www.kickstarter.com/projects/636562325/dreamtime-a-roleplaying-game?ref=nav_search&result=project&term=roleplaying
:o nimmt in puncto emulierte Vorbilder den Mund richtig voll, hat aber noch keinen einzigen Playtest hinter sich. Da bin ich jetzt etwas zwiegespalten. Thema klingt super.
Edit: Ehm. Wieso ist das jetzt canceled?
« Letzte Änderung: 19.05.2019 | 14:31 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2884 am: 20.05.2019 | 18:08 »
:o nimmt in puncto emulierte Vorbilder den Mund richtig voll, hat aber noch keinen einzigen Playtest hinter sich. Da bin ich jetzt etwas zwiegespalten. Thema klingt super.
Edit: Ehm. Wieso ist das jetzt canceled?

Das ganze Projekt ist grausam. Wird sicher auch nichts.


Harsh Generation

https://www.kickstarter.com/projects/necromantic/harsh-generation-an-improvisational-post-apoc-expe?fbclid=IwAR0fOn6kdUL8rUJ20PboDUu-o8KJ5gsimhZ7A8jKQ6kH7hD_SsoMHTXFHYE



Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2885 am: 20.05.2019 | 18:36 »
Das ganze Projekt ist grausam. Wird sicher auch nichts.
Es wurde...
gecancellt ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2886 am: 20.05.2019 | 19:29 »
Es wurde...
gecancellt ^^;

Wenn der Ersteller noch bissl Bartwachs draufgelegt hätte, wäre ich vielleicht noch eingestiegen ...  ~;D

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2888 am: 20.05.2019 | 20:21 »
https://www.kickstarter.com/projects/fearsomefoes/fearsome-foes-and-where-to-fight-them



Zitat
    Here's what each book will include:

    • 40 monsters from CR 2 to CR 30 for adventurers of all experience levels!
    • 10 new spells for creatures and players alike!
    • 5 new magic items to entice players and enhance enemies!
    • 3 new settings for you and your players to explore and conquer!
Zitat
What separates these monsters from their canon counterparts are their innate abilities. More than their base attack, damage, and basic spell-casting, these creatures draw new and improved abilities from their unique backgrounds and habitats. Perhaps a creature with a strong link to the void sends you there for a brief moment, exposing your unprepared body to the vacuous nothingness. An animated plant moving a corpse secretes a sticky sweet sap which lulls intruders into a deep slumber. An apparition, enraged over being forgotten, steals your memories as its tendrils sweep through your mind. Each creature in the guide will have some unique aspect to ensure that each new encounter actually feels… well… new!


[/list]
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters




Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2892 am: 23.05.2019 | 21:03 »
Grimmerspace (Iron GM Games)



Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me



Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2895 am: 27.05.2019 | 16:21 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #107 (Zeitraum: 12.05 bis 27.05).

Nach einer kleinen Pause und dem großartigen Club Babylon Schwarz Larp ein wenig später als normal.

Hierbei gibt es gleich zwei deutschsprachige Rollenspielprojekte. Mit der ICONs RPG Assemble Edition wird die aktuelle Fassung des Rollenspiel auf Deutsch übersetzt. Fans von Superhelden sollten einen Blick auf das Projekt des Beyond Infinity Verlag werfen. Auch wenn das Projekt nicht gerade reichillustriert ist, denke ich das es sich lohnt – und sie brauchen noch Unterstützung um die dt. RPG-Szene zu bereichern. Bei der Savage Worlds Abenteuer Edition ist die Finanzierung bereits sicher und ich bin dabei! Nachdem ich zuvor einen Ergänzungsband unterstützt habe, mit meinem Gesicht drin, mag ich es auch spielen können. Bisher war ich auch mit den Projekten von Ulisses sehr zufrieden.
Daneben ist die Vorbestellung für Malmsturm – Länder des Sturms gestartet. Es ist zwar kein Crowdfunding, dennoch mag ich auf diese besondere Autorenedition des orginär deutschen Fate-Spiel hinweisen.
Unter den 16 vollwertigen englischsprachigen Rollenspielen viel mir Dark Trails aufgrund des coolen Sugar Skull Thumbnail-Design auf. Das Spiel bietet ein Weird West Setting, welches an Deadlands erinnert, allerdings mit DCC-Regeln umgesetzt wurde, ich bin versucht. Mit ‚TWAS -The RPG before Christmas gibt es ein Rollenspiel das auf dem ähnlich benannten Spielbuch basiert. Mit diesem regelleichten RPG kann man verschiedene Legenden und Märchen besieplen. Gate Watch wiederum bietet ein kleines, kartenbasiertes, SL-loses Spiel. Der Ansatz über Tore zu verschiedenen schafft hierbei eine unerwartet große Vielfalt. Ich fühle mich durchaus angesprochen.
Mit Dust Wardens gibt es ein Powered by the Apocalypse Spiel, welches „queere“ Gemeinschaften in der Post-Apokalypse bei einem Roadtrip erforscht. Da es als Zine recht günstig ist, habe ich gleich zugeschlagen. Hearts of Wulin wiederum bietet Wuxia-Action mit PbtA. Harsh Generations zwar einen Fate einschlag, jedoch auch auf PbtA Mechaniken und erforscht ein kollabiertes Amerika.
Unter den Fantasy Spielen sticht für mich Pirates of Pugmire vor, ein Spiel mit dem man Hunde, Katzen und Vögel auf hoher See spielen kann. Wobei man sich sicher sein kann das Onyx Path liefert. Dungeons & Delvers bietet hingegen klassischere Fantasy und Heola: The Starborn eher low Fantasy. Wer seine Fantasy mehr Metal und lieber düster mag, sollte einen Blick auf MÖRK BORG, DEATHROLL oder Sideralia werfen.
Daneben gibt es auch eine Reihe Science Fiction RPG. Zoetrope bietet den Spielern kartenbasierten, regelleichten und schnellen Zeitreise Spaß. Golgotha beschäftigt sich hingegen damit die Grenzen des bekannten Lebensraum, des Weltraums zu erforschen und zu verschieben; wofür man sich regelseitig auf den Black Hack stützt. Wenn man wiederum „retrofuture“ Cyberpunk mag, im Stil von 90er Jahre Animes, sollte man einen Blick auf Hard Wired Island werfen. Mit Vintage Space wiederum kann man ein optimistisches SF-RPG im Stil der Disko-Zeit unterstützen.
Daneben gibt es wirklich viele, interessante weitere Projekte. Ein Spielbuch namens Twisty Little Passages, spannende Settings wie Ultramodern für D&D 5E, Würfel-Projekte wie die coolen Dice of the Giants oder die essbaren Sweet Rolls, es gibt Gamer Pens, ein Sunset to Sunrise WoD Larp und vieles mehr, seht es euch selbst an:

Deutschsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
2 PbtA Rollenspiele
3 Fantasy Rollenspiele
3 Dark Fantasy Rollenspiele
5 Sci-Fi & Cyberpunk Rollenspiele
1 Spielbuch
1 Setting
2 D&D 5E Settings
2 Savage Worlds Settings
6 Ergänzungsbände
2 Abenteuer
5 D&D 5E Abenteuer
6 Würfel Projekte
1 Münz Projekt
2 Würfel Accessoires
4 Accessoires
1 Enamel Pin
1 Karten Projekt
2 Digitaler Content
2 Maps & Tokens
4 Weitere RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Abenteuer

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Ergänzungsband

Schwedische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2019/05/27/crowdfunding-kurzuebersicht-107/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2896 am: 27.05.2019 | 21:39 »
Es soll doch eine Finanzierung eines deutschen D&D 5E Abenteuers auf Kickstarter geben aber ich finde das nicht. Mag das mal jemand verlinken? In Teylens Crowdfunding Übersicht ist es nicht dabei?!
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2897 am: 28.05.2019 | 00:40 »
Es soll doch eine Finanzierung eines deutschen D&D 5E Abenteuers auf Kickstarter geben aber ich finde das nicht. Mag das mal jemand verlinken? In Teylens Crowdfunding Übersicht ist es nicht dabei?!
Aktuell gibt es keins, es gab eins das am 26.März gestartet ist und am 15 April leider ohne Finanzierung endete:

Eidbrecher - Die Jäger

https://www.kickstarter.com/projects/dungeonteile/eidbrecher-die-jager
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2898 am: 28.05.2019 | 05:45 »
Genau das habe ich gemeint. Schade das es nicht mehr finanzierbar ist. Dann werde ich mich nach einer Alternative umsehen müssen. Ich muss sagen ich verstehe auch nicht wie diese Erinnerungsfunktion bei Kickstarter funktioniert. Bekommt man da ne Benachrichtigung bevor das Projekt ausläuft?


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Miki

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hellfreezer
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2899 am: 28.05.2019 | 07:41 »
Ja. Zwei Tage vor Ablauf.