Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 528500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2976 am: 18.06.2019 | 08:05 »
Falls ihr einen Tanelorni unterstützen wollt:

Kurai Jikan Eidolon
Ein Abenteuer-Spiel-Buch

https://www.kickstarter.com/projects/ludusleonis/kurai-jikan-eidolon-das-abenteuer-spiel-buch

Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source


Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2978 am: 18.06.2019 | 12:09 »
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.469
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2979 am: 18.06.2019 | 12:11 »
(Lieferdatum: Januar 2021)

Großartig :D


Offline [DB]Jumbo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Endijian
    • DungeonBattles



Offline Roger Agburn

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Username: Roger Agburn
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2983 am: 22.06.2019 | 15:05 »


Heute ist die letzte Chance, mein Rollenspiel-Projekt "Fallen World" auf StartNext zu unterstützen. =)
Danke an alle, die das schon getan haben, womit das Projekt nun erfolgreich ist.
https://www.startnext.com/fallen-world


Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.532
  • Username: tartex
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2984 am: 22.06.2019 | 16:05 »
Für das beinahe schon legendäre Sandbox-Abenteuer King for a Day wird auch gerade über Kickstarter einer Überarbeitung finanziert.

Läuft noch vier Tage und es hat bis jetzt 11.000€ reingebracht.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2985 am: 24.06.2019 | 00:32 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #110 (Zeitraum: 10.06 bis 23.06).

Nachdem ich letzte Woche NordCon bedingt eine kleine Pause einlegte, bin ich in dieser mit nicht weniger als 70 Projekten zurück!  Ganze 3 davon aus Deutschland und auf Deutsch.

Bei den deutschen Projekten sticht für mich Kurai Jikan Eidolon besonders hervor. Ein originär deutschsprachiges Abenteuerspielbuch von Ludus Leonis. Ich kenne den Verlag und Autor schon von seinen Rollenspielprojekten wie der Robert Red-Shirt show, NIP’AJIN sowie anderen Spielen und habe vertrauen darin, dass er das Buch umsetzen können wird. Bisher hat er auch alle seine StartNext Projekte zuverlässig abgewickelt. Deshalb bin ich gerne dabei und empfehle das Projekt sehr! Wenn ihr euch auch nur ein bisschen für Spielbücher interessiert, schaut’s euch mal an.
Daneben war ich natürlich auch bei dem neuen Welt der Dunkelheit Crowdfunding von Ulisses Spiele dabei. Bei VAMPIRE & WERWOLF: DIE JUBILÄUMSAUSGABEN kann man die mit Beckett’s Tagebuch des Dschihad und Vermächtnis der Lügen die letzten beiden fehlenden Bücher der V20 erstehen sowie die fehlenden Bücher der Jubiläumsausgabe von Werwolf, bis auf das Kochbuch. Bei denen ich persönlich gerade das Pentex Indoktrinationshandbuch für Mitarbeiter interessant finde, sowie dass zu den Blutgeschwistern, jedoch auch die weiteren spannend erscheinen. Ich bin natürlich mit Begeisterung bei dem Projekt dabei und kann es nur empfehlen. Die deutschsprachigen Projekte schließen dann mit dem Patreon von Donnerhaus ab. Hierbei bekommt ihr coole Karten für eure Runden, weshalb sich die Teilnahme sicherlich lohnt.

Bei den englischsprachigen habe ich Wicked City unterstützt. Das Spiel verwendet das System aus Blades in the Dark, und vom Konzept her spielt man quasi Dungeon Keeper. Was für mich zwei sehr überzeugende Gründe für die Unterstützung sind. Passend dazu konnte ich auch dem systemneutralen Ergänzungsband The Roleplayer’s Guide To Heists nicht wiederstehen, schließlich gibt es in sehr vielen Rollenspiele Orte an denen man einsteigen mag.
Daneben gibt es auch durchaus das ein oder andere erzählspielnahe Rollenspiel, das mich begeistern konnte, auch wenn ich mit der Unterstützung noch zögere. So darf man sich bei Hearts of Magic: Threads Entangled in das Beziehungsgeflecht, die Irrungen und Wirrungen zwischen noblen Feen, arkane Bürokraten und und anarchistischen Hexen werfen. Bodenständiger und mit einem Blick auf historische Ereignisse trifft es da Red Carnations on a Black Grave, wo man in die Rolle des französischen Widerstand während des zweiten Weltkriegs schlüpft. Das Spiel orientiert sich hierbei an Werken wie Montsegur 1244 und bietet historische Figuren als Spielercharaktere an. Deutlich phantastischer wird es dann mit Bleak Spirit, einem Spiel das sich an der Dark Souls Reihe orientiert. Allerdings nicht in Hinsicht auf bockschwere Kämpfe, sondern mehr dahingehend das man ein vergleichbar melancholisches und düsteres Setting geboten bekommt, wie es in der Souls-Reihe der Fall ist. What We Were teilt wohl mit Bleak Spirits, dass sich das System intensiv mit dem Werdegang der Spieler-Figur befasst, wobei es weniger düster und melancholisch zu geht. Nun und ich habe keine Ahnung wie Troll’s Teeth funktioniert, aber es bietet beeindruckene quasi Faustkeile als Zufallsgenerator.
Unter den Massen an Fantasy Systemen, die ich nicht in kleinere Kategorien unterteilt bekam, sticht The ADVANCED allein dadurch hervor das es eine kleine, frische Science Fiction Brise einbringt.
Unter den Fantasy Spielen sprechen mich dann Zafir: Tactical Roleplaying Game, Children of the Beast und The King of Dungeons durch die sehr ansprechende optische Gestaltung an. Auch Emeberlord, Realm of the Livingstones, Age of Hunters, Awoken und The Awakening RPG sind sicherlich für Fantasy-Liebhaber einen Blick wert.
Daneben gibt es mit Escape from Darkmoor auch noch ein frisches, interessantes Spielbuch. Neben wirklich vielen, sehr vielen weiteren Projekten, die ihr in dieser Liste findet:

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Spielbuch
1 Ergänzungsband
1 Patreon

Englischsprachige Crowdfundings

9 Fantasy Rollenspiele
1 Science Fiction Rollenspiel
5 Story Game Rollenspiele
1 Spielbuch
2 Settings
2 D&D 5E Settings
5 Ergänzungsbände
3 D&D 5E Ergänzungsbände
2 Abenteuer
5 Würfel & Münz Projekte
4 Würfel Accessoires
3 Kartendecks
1 Notizbuch
3 Enamel Pins
3 Karten & Miniaturen
2 Klangwelten & Podcasts
2 Larps
6 Weitere RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Ergänzungsband
1 Kampagne

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Setting
1 Ergänzungsband

Italienische Crowdfundings

1 Kampagne

Artikel: https://teylen.blog/2019/06/23/crowdfunding-kurzuebersicht-110/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase


Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2987 am: 25.06.2019 | 16:56 »
Jon Hodgson Map Tiles

https://www.kickstarter.com/projects/1914685076/jon-hodgson-map-tiles



Der sicherlich bekannteste (ehemalige) Illustrator von The One Ring und Adventures in Middle-earth kickstartet jetzt insgesamt vier Sets an Map Tiles - Mountain Pass, Forest, Cavern and Heathland -, mit jeweils 30 doppelseitigen Tiles à 6x6 Zoll. Versand ist in den Pledge-Leveln inklusive (weil die Tiles auf Pappkarton gedruckt und daher recht leicht sind).
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust


Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2989 am: 25.06.2019 | 20:21 »
Das Crowdfunding von Ulisses Spiele mit denen sie den Fans alle V20 Bücher und alle spielrelevanten W20 Bücher bringen dauert nur noch 8 Tage an!
Höchste Zeit für einen Artikel! :)

In diesem Artikel erkläre ich was es gibt, gebe meine Meinung zu den Büchern bekannt, und lege dar weshalb ich es unterstützenswert finde.

Artikel: Kickstarter Vorstellung – Vampire & Werwolf: Die Jubiläumsausgaben

Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase


Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2991 am: 26.06.2019 | 12:09 »
Nicht mehr aktuell, aber: Was ist DAS?!?

Also zumindest die Karten der Städte, die ich online gefunden habe, sind äußerst stilvoll.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2992 am: 26.06.2019 | 14:57 »
Nicht mehr aktuell, aber: Was ist DAS?!?

Also zumindest die Karten der Städte, die ich online gefunden habe, sind äußerst stilvoll.
Es ist das Rollenspiel, das aktuell bzgl. einer spanischen Übersetzung über Verkami finanziert wird:
Wulin: Edición Loto Púrpura

[/url]

Ein Spiel das sich dem phantastischen asiatischen Kontinent widmet.
« Letzte Änderung: 26.06.2019 | 15:00 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2993 am: 26.06.2019 | 15:00 »


Jon Hodgson Map Tiles

https://www.kickstarter.com/projects/1914685076/jon-hodgson-map-tiles



Der sicherlich bekannteste (ehemalige) Illustrator von The One Ring und Adventures in Middle-earth kickstartet jetzt insgesamt vier Sets an Map Tiles - Mountain Pass, Forest, Cavern and Heathland -, mit jeweils 30 doppelseitigen Tiles à 6x6 Zoll. Versand ist in den Pledge-Leveln inklusive (weil die Tiles auf Pappkarton gedruckt und daher recht leicht sind).

Cool. Werd ich mir mal anschauen.
(Und natürlich ist Hodgson WEIT, WEIT mehr als TOR & AiME Illustrator.
Ich kenne ihn weit mehr von Dragon Warriors (Neufauflage), D101 Games, von L5R und den Cthulhu Britannica Sachen.)
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Eiserne Maske

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 210
  • Username: Eiserne Maske
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2994 am: 26.06.2019 | 15:11 »
Es ist das Rollenspiel, das aktuell bzgl. einer spanischen Übersetzung über Verkami finanziert wird:
Wulin: Edición Loto Púrpura

[/url]

Ein Spiel das sich dem phantastischen asiatischen Kontinent widmet.

Ich glaube das sind 2 verschiedene Spiele; Wulin ist dabei an China angelehnt, die andere Spielwelt wieder so ein Fantasy-Japan. Dies Asia-Klone schießen bei den Franzosen in den letzten Jahren wie Pilze aus den Boden.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.469
  • Username: LushWoods
« Letzte Änderung: 27.06.2019 | 06:50 von LushWoods »

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2996 am: 27.06.2019 | 01:20 »
Moonflower

https://www.kickstarter.com/projects/magisterludi/moonflower-a-story-game-of-impossible-journeys?fbclid=IwAR2hsizYnHRsGdVEcCicc0tpAepf2ah-E81GBIjkqRNxr6evVws0Zm8f6Fk



Uuuuh, Moonflower trifft einen Nerv bei mir, danke für den Hinweis! :3 Musste gerade sogar an Peterchens Mondfahrt denken (und ich habe laaaange nicht mehr an Peterchens Mondfahrt gedacht). ^^

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.469
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2997 am: 1.07.2019 | 14:53 »
Bitte, finde das auch interessant, aber mich schreckt der SL-lose Part etwas ab.


Dann mal wieder ein typischer Rohrkrepierer:

Scorched Earth: New Beginnings

https://www.kickstarter.com/projects/solstar100/scorched-earth-new-beginnings?ref=discovery&term=roleplaying

Offline Dark_Pharaoh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark_Pharaoh
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2998 am: 1.07.2019 | 15:12 »
Uuuuh, Moonflower trifft einen Nerv bei mir, danke für den Hinweis! :3 Musste gerade sogar an Peterchens Mondfahrt denken (und ich habe laaaange nicht mehr an Peterchens Mondfahrt gedacht). ^^

Dito. Erzählspiel. Erwähnung von "The Quiet Year by Avery Alder" und Tarot-Karten? Nehmt mein Geld ...

Bert.Bastard

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2999 am: 1.07.2019 | 15:19 »
Thematisch sind diverse KS interessant, aber das SL-lose storygedöns holt mich nicht ab ....
könnte man diese Storysachen nicht in einen eigenen Fred evakuieren... dann hätte der Fred hier für mich einen deutlichen Mehrwert...