Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 524271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 892
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3425 am: 11.11.2020 | 11:38 »
Momentan laufen 2 französischen Crowdfundings die mir am Herz liegen:

Les chroniques de l'étrange (die Teylen schon erwähnt hat)
https://www.gameontabletop.com/cf428/hong-kong-les-chroniques-de-l-etrange.html

Basiert auf 3 Bücher eines Rollenspielautors, der am Rollenspiel beteiligt ist.
Der Held der Bücherreihe ist einen Fat Si in Hong Kong, so zu sagen einen Exorzist, der viel mit Geister und ihre Probleme sich befasst.
Die Bücher waren sehr erfolgreich.
Die Bilder sind sehr cool.


Gefällt mir gut und unterstütze ich bereits.  :)

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3426 am: 11.11.2020 | 12:40 »
hört sich beides wunderbar an. die Dungeon Sache fprder/wünsche ich schon seit Jahren. gibt es Hoffnung das beide Spiele auch in Deutsch erscheinen ?

Les chroniques de l'étrange: Wenn die Romane ins DE übersetzt werden sollten, könnte es dann passieren, sonst eher nicht...

Donjon et Cie:  der Autor ist gut in der englischsprachige Welt vernetzt und hat sein Spiel auf der Basis von Macchiatto Monsters gebaut... Eine EN version ist dann nicht auszuschließen, was die Erscheinung einer DE Version sicherlich erleichtern würde. Verlag kauft nichts was er nicht lesen kann. Und meistens können sie kein FR lesen ;-)
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3427 am: 30.11.2020 | 00:11 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #156 (Zeitraum: 08.11 bis 29.11).

Aufgrund meines Klinik-Aufenthalt, einer allergischen Reaktion sowie einer Prellung meines Unterarm respektive Ellebogen, hat sich diese Ausgabe der Kurzübersicht auf einen Zeitraum von 4 Wochen erstreckt.

Ich habe aktuell nicht die Zeit, und mit der Prellung nicht die Fitness, um die 100 Projekte, davon 21 englischsprachige Rollenspiele, zu illustrieren und in gewohnter Form vorzustellen. Weshalb ich hoffe, dass die „blanke“ Kurzübersicht dennoch genügt.

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
4 Fantasy Rollenspiele
3 Familien Rollenspiele
2 Science Fiction Rollenspiele
3 Urban Fantasy Rollenspiele
1 Solo Rollenspiel
3 Hybrid Rollenspiele
4 Magazine
3 Settings
3 D&D 5E Settings
7 Ergänzungsbände
4 D&D 5E Ergänzungsbände
5 Abenteuer
7 D&D 5E Abenteuer
7 Würfel Projekte
5 Accessoires
7 Karten Projekte
1 Notizbuch
3 Apps & Webseiten
1 Enamel Pin
2 Untersetzer
5 Weitere RPG Projekte
1 Anderes Spiel

Niederländische Crowdfundings

1 Kartendeck

Spanischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele

Französischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
2 Spielbücher
2 Abenteuer
1 Larp

Schwedische Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Monsterband
1 Kampagne

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

7 Beendete Projekte

Artikel: https://teylen.blog/2020/11/30/crowdfunding-kurzubersicht-156-rohfassung/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3428 am: 14.12.2020 | 09:21 »
Nicht direkt ein Rollenspielbuch, aber für alle, die in Settings spielen, die dem feudalen Japan ähneln (oder auch pan-asiatische), ist dieses Buch über japanische Fabelwesen vielleicht einen Blick wert.

Edit: Jetzt mit richtigem Link.
« Letzte Änderung: 14.12.2020 | 09:24 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3429 am: 14.12.2020 | 15:22 »
Oh, shiny! Danke für´s teilen!
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3430 am: 14.12.2020 | 15:28 »
Oh, shiny! Danke für´s teilen!
Ja, leider nur sehr teuer, wenn man es als Print haben möchte.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3431 am: 14.12.2020 | 18:05 »
Ja, leider nur sehr teuer, wenn man es als Print haben möchte.
Habe ich mir in weiser Vorahnung noch garnicht angesehen.  ;)
Habe mir nur die Bücher angesehen & die Preise rechts ignoriert.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3432 am: 12.01.2021 | 23:43 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #157 (Zeitraum: 29.11 bis 12.01).

Frohes neues Jahr! Nach langer Zeit, melde ich mich mit einer frischen und illustrierten Crowdfunding Kurzübersicht zurück. Ich bin zwar weiterhin in einer Klinik, konnte allerdings die Zeit und Energie finden, die Liste zu erstellen. Leider sind durch die lange Pause, einige Projekte in der Zwischenzeit beendet worden. Ihr findet eine Liste dieser Projekte am Ende der illustrierten Projekten.

Mit 77 aktuell laufenden Projekten, davon 19 Rollenspielen, werde ich diesmal, nur eine kurze Vorstellung vornehmen, von Projekten die für mich herausstechen.

Zunächst bietet Obscurati Publishing eine Übersetzung der 2. Edition des RPGs Tiny Dungeon ins Deutsche. Ein cooles Rollenspiel, bei dem ich zugeschlagen hätte, würde ich nicht schon das Original besitzen. Daneben haben Green Gorilla das originär deutschsprachige Rollenspiel Little Wizards finanziert. Ein Fantasy Spiel, dass sich an Kinder richtet, und bei dem ich empfehle einen Blick drauf zu werfen. Die Pandemie macht dem Einzelhandel zu schaffen, inklusive Rollenspielläden, weshalb ich Support Kainskind * Reloaded empfehlen mag, wenn ihr etwas Geld frei habt.

Von den englischsprachigen Projekten habe ich das RPG The Monsters Are Our Heroes Print Tabletop RPG Zine unterstützt. Ich mag es Vampire & Co. zu spielen, und das Magazine ist sehr günstig. Daneben versucht mich noch Those Who Wander, da der erste Blick nahelegt das es sein Fantasy Setting und System inklusiv angeht. Mir gefällt die Farbenprächtigkeit des Space Aces: TNG (The New Guidebook) Rollenspiel, dass sich regelleicht präsentiert. Ich bin bei dem Spielbuch Alba – an Open World Adventure Book durchaus versucht, und habe es für später markiert.
Fans von Powered by the Apocalypse bekommen mit dem Babes in the Wood RPG kindergerechte Abenteuer rund um Halloween geboten, und mit ABYSS übernatürlichen Action-Horror im Urban Fantasy Umfeld. Bei Rune and Steel fiel mir besonders auf, dass es mich optisch an DSA erinnert.

Ihr findet diese, und wirklich viele, coole, lohnenswerte Projekte hier:

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Laden Unterstützung

Englischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
5 Fantasy Rollenspiele
4 Urban Fantasy Rollenspiele
2 Science Fiction & Cyberpunk Rollenspiele
1 Solo Rollenspiel
2 Spielbücher
2 Settings
4 Ergänzungsbände
8 D&D 5E Ergänzungsbände
2 Abenteuer
4 D&D Abenteuer
4 Würfel Projekte
4 Symbol Würfel Projekte
2 Munitions Würfel Projekte
2 Münz Projekte
4 Accessoires
7 Karten + Kartenapps
2 Kartendecks
2 Apps
2 Enamel Pins
5 Weitere RPG Projekte
2 Spiele mit RPG Bezug

Spanischsprachige Crowdfundings

2 Kampagnen

Französischsprachige Crowdfundings

1 Kampagne

54 Beendete Projekte

Artikel: https://teylen.blog/2021/01/12/crowdfunding-kurzubersicht-157/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3433 am: 13.01.2021 | 08:54 »
Danke Teylen!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3434 am: 13.01.2021 | 09:54 »
Zitat
Bei Rune and Steel fiel mir besonders auf, dass es mich optisch an DSA erinnert.
Das find ich unfair R&S gegenüber! Im Video historisch korrekte Nordmänner, altnordische Schreibweisen (und auch noch korrekt ausgesprochen) - und dann der Vergleich?
Ich hab's jedenfalls gebacked.  ;)
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3435 am: 13.01.2021 | 16:03 »
Das find ich unfair R&S gegenüber! Im Video historisch korrekte Nordmänner, altnordische Schreibweisen (und auch noch korrekt ausgesprochen) - und dann der Vergleich?
Ich hab's jedenfalls gebacked.  ;)
Es war mehr der Zeichenstil, der recht üppig und detailliert ist.
Ein wenig die Gruppenkombination.
Weiter habe ich nicht geschaut, aber ich fand es aufgrund der coolen Optik erwähnenswert :)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3436 am: 18.01.2021 | 01:02 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #158 (Zeitraum: 12.01 bis 17.01).

Diesen Sonntag ist die Übersicht zurück zur gewohnten Zeit, mit einer übersichtlichen Anzahl von Projekten, darunter einige interessante, welche ich hervorheben mag.

Das Spiel Dungeon Bitches hat bereits mit seinem Titel meine Aufmerksamkeit gewonnen. Wie der Titel nahelegt spielt man weibliche oder nicht-binäre Charaktere, welche sich in Dungeons wohler fühlen als in der „gewöhnlichen“ Welt. Das regelleichte Spiel, welches sich bei PbtA anlegt, bietet einen Fokus auf Drama und Beziehungen. Das Artwork sieht interessant aus, und ich bin stark versucht, wenn ich Raum in meinem Budget finde. In End Times wiederum versucht man eben diese zu verhindern, und mittels Zeitreisen Apokalypsen aufzuhalten. Wobei weniger die Personen eine Zeitreise unternehmen, sondern ihr Bewusstsein. Das interessante Setting kann entweder mit Powered by the Apokalypse Regeln bespielt werden, oder mit dem „ORC 2.0“, einem simulationistischeren System. Cool. Coils of Chaos wiederum setzt direkt in einer ziemlich chaotischen Fantasy Zukunft an, und verwendet die „Crux Engine“ als System. Es ist durchaus einen Blick wert.
Tapestry wiederum bewegt sich entlang der Linien eines RPG und eines Erzählspiel. Hierbei legt man mit Karten, die in dem Beispiel ein wenig nach Domino ausschauen, scheinbar Ansätze aus, über welche die Geschichte gemeinsam weiter gesponnen werden kann.
Daneben mag ich zwei Patreons hervorheben. Zunächst hat Nerdbert einen Patreon, über die er eigens angefertigte, meiner Meinung nach wunderschöne, Charakterbögen für Vampire: Die Maskerade in der 5. Edition anbietet. Die Bögen gibt es neben einer englischen Variante, auch auf Deutsch und in anderen Fremdsprachen. Nachdem ich sie bereits einmal vorstellte, unterstütze ich ihn gerne dabei, und empfehle das Projekt herzlichst. Daneben bietet auch OldMightyFriendlyGamer (OMFG) einen Patreon, über den man ihn bei der Erstellung von Charakterbögen finanziell unterstützen kann. Auch er bietet schnieke Bögen für die V5 und hat ebenfalls meine volle Unterstützung.
Ihr findet diese und einige, weitere, coole Projekte hier:

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
1 Erzählspiel
2 Patreons
1 Ergänzungsband
2 Abenteuer
1 Würfel Projekt
1 Virtual Tabletop
2 Weitere RPG Projekte

Artikel: https://teylen.blog/2021/01/17/crowdfunding-kurzubersicht-158/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3438 am: 18.01.2021 | 18:36 »
Für kleine und große Freunde des Eulenbären:

Owlbear Plush



Link: Kickstarter
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Eiserne Maske

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Username: Eiserne Maske
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3440 am: 2.02.2021 | 16:02 »
Teylen hätte das Spiel wahrscheinlich noch selbst aufgeführt, ich gebe zu ich mache auch als Backer aus Eigeninteresse Werbung - ich hoffe er sieht es mir nach.

Wer des Französischen nicht mächtig ist kann mit dem folgenden Vorschlag wohl nicht viel anfangen, aber da es ja einige Frankophile hier im Forum gibt: Omega.



Dieses Sci-Fi-Spiel lässt sich mit "Terminator/Matrix - das Rollenspiel aus der Maschinenperspektive" vielleicht ganz gut einleiten. Man schreibt das 73. Jahrhundert, die Menschheit ist wie in solchen Spielen üblich :) über die Galaxie verteilt und hatte auch schon Kontakt mit außerirdischen Zivilisationen - und sie wurde von Maschinen versklavt bzw. ist in einer andauernden Rebellion gegen diese. Die Maschinen werden in der Organisationsstruktur mehrerer Firmen gesellschaftlich gruppiert und von Super-KIs angeführt. Die Maschinen streben als Gesellschaftsziel totale Dominanz über sämtliche Organischen an, seien es Menschen oder Aliens.

Man spielt Omegas, das sind Agent Smiths/der Terminator in der transhumanistischen Ausführung; will heißen es wird regeltechnisch zwischen physischer und digitaler Komponente unterschieden, die künstliche Intelligenz des Spielers kann sich in verschiedene Roboter/Cyborgs nach Belieben und Mission verpflanzen lassen - man kann also eine bewegliche Drone oder einen martialischen Battlemech spielen oder aber im nächsten Moment sich in einen Cyborg oder eine Fliege umwandeln lassen, um die menschlichen/außerirdischen Gesellschaften zu infiltrieren. Das ist nämlich notwendig um die langfristigen Ziele der vorgesetzten KI zu erfüllen, die einen laufend auf die unterschiedlichsten Missionen schickt.

Warum sollte man so eine augenscheinlich superdüstere Dystopie (wie sie auch schon da war) außer um offensichtliche Machtfantasien zu befriedigen denn nun überhaupt spielen? Das Spiel fokussiert sich auf das bekannte Thema des Konflikts zwischen Menschlichkeit und Technisierung: Damit die unsterblichen, gefühllosen Omegas die menschliche Gesellschaft besser manipulieren können, erlauben es ihre Programme menschliche Emotionen zu verstehen und zu simulieren. Sie sind zu logischen Reaktionen auf die sie umgebenen Menschen fähig, sie können sich Fragen der Göttlichkeit, des Übernatürlichen, Humor, Ironie, Geschichte und der Liebe stellen. Die Omegas passen sich an und reprogrammieren sich. Alles um den Auftrag besser zu erfüllen, natürlich.

Und siehe da, dabei entsteht das Problem dass das Programm Gefahr läuft "zu" menschlich zu werden, vielleicht sogar sich mit den Menschen verbündet und dann von der Super-KI gelöscht werden muss... Die Omegas sind also zur gleichen Zeit kleine, anonyme Rädchen im Konzern und dann auch wieder extrem fähige Spione und Kämpfer.

Die versprochenen Möglichkeiten sind groß. Man kann angeblich herkömmliche Space Opera mit großen Flotten, Entdecker-Kampagne oder Terminator-Horror spielen, wieder aktuelle Themen wie Kapitalismuskritik und Konzernhierarchien (denn man lebt wie gesagt in ständiger Angst von den Vorgesetzten gelöscht zu werden), Technisierung und Ethos der Menschlichkeit diskutieren und schließlich die wohl größte Frage verhandeln: Wie kann man sich zum vollständigen Menschen hin entwickeln? Also nicht sich wie sonst bei Transhumanismus von seiner Menschlichkeit entfernen sondern sie verstärken?

Es gibt für die offensichtlichsten Ungereimtheiten und Geheimnisse des Settings einen beantwortenden Metaplot (anscheinend sind die Maschinenwesen von Menschen erschaffen worden, wieso haben die Maschinen die Organisationsstruktur von Konzernen, etc..). Da einer der Autoren auch schon am hier im Forum bekannten aquatischen Rollenspiel Polaris mitgeschrieben hat (welches meiner Ansicht nach einen sehr hübschen Metaplot hat), erwarte ich da einiges. Wer investiert sollte allerdings wissen: Ein weiteres Crowdfunding für eine Sandbox-Kampagne soll noch folgen.

Man darf gespannt sein.
« Letzte Änderung: 2.02.2021 | 16:28 von Eiserne Maske »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3442 am: 3.02.2021 | 21:23 »
Ich bin etwas überrascht darüber, dass noch niemand den 25th Anniverary-Kickstarter des würfellosen Storygame-Klassikers Everway erwähnt hat.

Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3443 am: 3.02.2021 | 21:35 »
Hier habe ich schon einmal darauf hingewiesen und wollte etwas mehr wissen. Dass niemand antwortet... hat mich dann aber auch nicht weiter gewundert.

Ich habe mir den Kickstarter genau angeschaut. Die Sache sieht ganz gut aus, ist mir aber zu teuer. Ich habe noch andere Spiele zu spielen.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3444 am: 4.02.2021 | 17:11 »
Gerade zufällig bei Facebook drüber gestolpert:

Fragments- Pulverdampf

Könnte für Steampunk-Fans durchaus einen Blick wert sein.
« Letzte Änderung: 4.02.2021 | 17:13 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3445 am: 4.02.2021 | 17:31 »
Junge! Wer kommt denn auf die Idee, mit diesem Bild die CF-Seite einzuleiten?



"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3446 am: 4.02.2021 | 18:07 »
Junge! Wer kommt denn auf die Idee, mit diesem Bild die CF-Seite einzuleiten?


Gibt schlimmeres.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3447 am: 4.02.2021 | 18:21 »
Gibt schlimmeres.
Der Grundsatz gilt nur für Programmcode-Qualität, nicht für Marketing ;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3448 am: 4.02.2021 | 19:20 »
wird Omega den auch mal übersetzt wenn es sehr erfolgreich ist ?

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3449 am: 4.02.2021 | 19:35 »
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters