Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 524355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #100 am: 19.07.2012 | 13:51 »
Publish the +5 Food Of Eating cookbook, ein Buch ueber Futtern am Rollenspieltisch. My goal is to collect recipes, carefully judge them based on how well they can feed a crowd, the level of ease it takes to make, budget-friendliness, and how well they hold up in the danger zone of character sheets, maps, and miniatures. I will also include recipes and menu suggestions for special occasions, like in-character feasts, LARPS, birthday parties, or even DM appreciation day! Klingt doch irgendwie toll ^^
$10 kostet das PDF, $15 das shipping (ohne internationalen Versand)


Kaidan Campaign Setting (PFRPG), eine Pathfinder Kampagne, $15 fuer das PDF, $40 fuer das Buch ohne internationalen Versand.

Hallowmas, an epic fantasy version of Halloween, Beastiary fuer Pathfinder. $10 fuer das PDF $50 fuers Buch.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #101 am: 21.07.2012 | 17:26 »
http://www.kickstarter.com/projects/1542805327/chronocomm-games-strangers-rpg?ref=search ein RPG über eine Zeitreiseagentur die Leute kurz vor ihrem ableben anwirbt und auf Zeitreisen schickt. Kostet $15 das Buch noch ohne internationalen Versand,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #102 am: 21.07.2012 | 18:14 »
Cartoon Action Hour: Season 3 kommt wahrscheinlich auch als Kickstarter. Einen Link dazu gibt es noch nicht.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #103 am: 21.07.2012 | 18:55 »
The Gamers 3: The Hand of FATE

Dazu muss man glaube ich nicht viel schreiben!
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #104 am: 24.07.2012 | 18:08 »
"Angels, Daemons and Beings Between" - A patrons source book for the Dungeon Crawl Classics RPG. (1255 von 2000$ erreicht, läuft noch 23 Tage)
Starships & Spacemen Second Edition Starships & Spacemen was first released back in 1978, ... This second edition of the classic game is compatible with Labyrinth Lord and Mutant Future. (Finanzierung erreicht, läuft noch 12 Tage)
What You Wish For What You Wish For is a story game about everyday people remembering their past, dreaming about their future and taking the chance to make their lives better. (580 von 2000$ erreicht, läuft noch 40 Tage)
A Thousand and One Nights: a game of enticing stories (2nd edition). You play a Courtier with very human ambitions, trying to balance your desires against your safety within the Sultan's Court. [...] In the course of the game, each Courtier is called on to portray a character in a Story. The Story level is where the tales of magic lamps and flying carpets and clever servant maids who outsmart bandit chieftans all come to life. And because of this characters-within-characters approach, amazing things can happen in the Story. (Finanzierung erreicht, läuft noch 16 Tage)

evtl. auch interessant: Miniaturen
Pirate Goblins (1326 von 2500$ erreicht, läuft noch 40 Tage)
Zombies (4256 von 5000$ erreicht, läuft noch 47 Tage)
Drakskull's Menace Undead Orcs & Goblins themed army (1169 von 5000$ erreicht, läuft noch 25 Tage)

...und eine Website...
Dragons Hoard the Home of Gaming Imagine a website that's primary purpose was tabletop roleplaying games. A singular location containing everything you needed to know, not just about a single gaming system, but every system available. A website with an active forum board discussing the RPG hobby, an online Auction House where gamers can sell to other gamers directly, links to videos with tips and suggestions on how to run better roleplaying games, reviews on upcoming products by gamers for gamers, and an online store to purchase more roleplaying games products. (586 von 25.000$ erreicht, läuft noch 17 Tage)

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 925
  • Username: afbeer
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #105 am: 25.07.2012 | 23:25 »
"RPG and Miniature Gaming Battle Maps Postergröße, Illustrationen mit künstlerischen Wert für Tabletop-Miniatur und Rollenspiele. Laminiert, um harten Gebrauch zu überstehen."

"Woraus sind die Karten hergestellt?"

"Wir benutzen Posterpapier hoher Qualität mit einem halben Millimeter Laminat auf beiden Seiten. Die Karten halten das Beschreiben mit non-permanent und permanent Markern aus. Unsere Karten sind resistent gegen 'verschüttete Cola'"

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #106 am: 27.07.2012 | 01:16 »
Hm.....Superhelden und Zombies. Hört sich irgendwie interessant an  ;D  

http://www.kickstarter.com/projects/1418216834/rotted-capes-the-super-hero-zombie-rpg?ref=recently_launched

Das hier auch, obwohl ich mir noch nicht recht sicher bin, ob das Konzept wirklich trägt....

http://www.kickstarter.com/projects/1034531507/blood-red-sands-competitive-swords-and-sorcery-rpg?ref=live

Verdammt cool (zumindest soweit es mich betrifft) und auch noch von Greg "Reign" Stolze:

http://www.kickstarter.com/projects/arcdream/better-angels-a-hell-of-a-roleplaying-game-by-greg?ref=recently_launched

Und noch was für die Online-Player

http://www.kickstarter.com/projects/thechad/shadows-of-legacy-beta?ref=live
« Letzte Änderung: 27.07.2012 | 16:31 von Agent K »

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #107 am: 27.07.2012 | 16:52 »
"RPG and Miniature Gaming Battle Maps Postergröße, Illustrationen mit künstlerischen Wert für Tabletop-Miniatur und Rollenspiele. Laminiert, um harten Gebrauch zu überstehen."

"Woraus sind die Karten hergestellt?"

"Wir benutzen Posterpapier hoher Qualität mit einem halben Millimeter Laminat auf beiden Seiten. Die Karten halten das Beschreiben mit non-permanent und permanent Markern aus. Unsere Karten sind resistent gegen 'verschüttete Cola'"

Dachte beim Anschauen des Videos ja erst "und wieso macht man sich das nicht mit dem CC selber?" - bis ich die Karten dann gesehen habe und... verdammt, will ich haben! *__*
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #108 am: 27.07.2012 | 17:39 »
Naja.....schön sind sie schon......aber halt doch nur für sehr spezielle Gelegenheiten nutzbar.

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #109 am: 27.07.2012 | 17:43 »
Naja.....schön sind sie schon......aber halt doch nur für sehr spezielle Gelegenheiten nutzbar.

Von dem Kerl will ich einfach nur eine ganze Hex-Crawling Map nebst ein paar Städten und gut ists ;)
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #110 am: 28.07.2012 | 02:09 »
Verdammt cool (zumindest soweit es mich betrifft) und auch noch von Greg "Reign" Stolze:

http://www.kickstarter.com/projects/arcdream/better-angels-a-hell-of-a-roleplaying-game-by-greg?ref=recently_launched
Das möchte ich gerne fett unterstreichen.
Better Angels -- A Hell of a Roleplaying Game von Greg Stolze, hat mit dem Ansatz Supervillians zu spielen ein durchaus interessantes Setting. Daneben macht es gebrauch von der One Roll Enginge.
Für nur $15 gibt es das PDF sowie für $50 das Buch im Ausland. Dazu finde ich das Angebot das Greg für nur $250 eine Skype Runde des Spiels leitet überaus verlockend und relativ gesehen doch recht günstig [hätte ich eine entsprechende Gruppe wäre ich sehr stark versucht ^^; ].
Das ganze läuft noch 29 Tage.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #111 am: 28.07.2012 | 09:21 »
Zitat


Da Shadows of Esteren (die englischsprachige Version der "Ombres d’Esteren") diesen Sommer von Studio 2 Publishing in den Staten verlegt wird, hat Forgesonges eine Kampagne auf Kickstarter gestartet. Esteren schafft es so, das erste französische Rollenspiel zu sein, das über eine internationale Kampagne auf diesen weltbekannten Portal vorgestellt wird !

Forgesonges nutz auch die Möglichkeit, sich bei seinen Fans (meist französischsprachige) zu bedanken, weil ohne deren Support, hätte Forgesonges es nie so weit gebracht! Dank des Erfolgs des 1. Buchs wird der Traum Realität, über Esteren in englischer Sprache verfügen zu können! Vielen DANK an allen !!!

Wenn 3000 $ erreicht werden sollten, wird Forgesonges in der Lage sein, viele Goodies zu entwickeln und bauen zu lassen, insbesondere eine Kollektor-Version des "Book 1 Universe" mit einer alternativen Cover, Kunstdrucke der Innen-Illustrations, T-shirts, usw.

Dieser Angebot kann von überall auf der Welt in Anspruch genommen werden, und die Versandkosten sind dabei miteingerechnet, egal wo Sie wohnen. Also egal auf welcher Seite des Atlantiks sie wohnen, können sie an dieser Aktion bedenkenlos teilnehmen! Aber Achtung! Es gibt nur eine limitierte Anzahl an Collector-Grundbücher!

Link: http://www.kickstarter.com/projects/1176616619/shadows-of-esteren

Nur noch 60 Stunden bis zur Ende der Aktion !
Schon wurde die 45.000 $ Grenze geknackt, aber bei 50.000 $ gibt es dann die Übersetzungs des Buchs Prolog dazu !
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #112 am: 31.07.2012 | 10:43 »
Bestiary mit verdammt geiler Grafik (Kreaturen, die im  Buch sind, werden kurz beschrieben und passen aus meiner Sicht gut in Horror-Szenarien).

Bräuchte dringend noch ein bißchen Unterstützung, damit es auch mit der Farbe klappt.  ;D

http://www.kickstarter.com/projects/rachisthorn/hallowmas-an-epic-fantasy-version-of-halloween

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #113 am: 31.07.2012 | 21:09 »
Axes and Anvils ein P&P RPG mit und über Zwerge. Zwerge, zwerge, ZWERGE. Schaut putzig aus, auch wenn ich kein Zwerg-Fan bin. 10$ das PDF für 25$ das Softcover Buch. Verlockend preiswert ^^;
Das ganze ist schon finanziert.

All Flesh Must Be Eaten RPG: Band of Zombies Sourcebook, was der Titel sagt. Ein Splat für AFMBE über den zweiten Weltkrieg. Für $15 gibt es das PDF für $55 das Buch. Für $90 das Buch und das GRW.

Headlocked: What's Your Story? Roleplaying Game P&P RPG über Wrestling bzw. Wrestler. Das ganze basiert auf FATE. Für $10 gibt es PDF (für $5 gibt es die Quickstart Regeln) für $30 + ggf. Versand gibt es das Buch.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #114 am: 1.08.2012 | 23:23 »
Die Diskussion "Kickstarter und wie man es nicht macht" wurde hierhin verschoben.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #115 am: 9.08.2012 | 20:10 »
Numenera: A new roleplaying game from Monte Cook. Es ist wohl ein Fantasy RPG, in einer leicht endzeitlichen Zukunft. Denke ich. Die Artworks sehen hübsch aus. Für $10 bekommt man das PDF für $70 das Buch.

An Unwelcome Guest: a 1930s mystery horror adventure RPG, der Titel sagt es wohl. Schaut sehr nett aus und hat mit 1.5k ein niedriges Pledge Ziel. Für $9 kriegt man das PDF, für $32 das Buch.

Fate of the Norns: Ragnarok 20th anniversary edition, ein runenbasiertes Wikinger RPG über Ragnarök. Klingt erstaunlich interessant. Obwohl ich erst dachte "Die kopieren WW". Es sind wohl auch WW Leute dabei, naja einer. $20 für das PDF, $40 für das farbige SC Buch und für $75 gibt es das Buch und Runen. Angaben noch ohne Versand.

Wild Card Creator, ein Wild Card Erstellungstool für Savage Worlds. Für $20 kriegt man das Ding wenn es fertig ist (wenn ich das richtig sehe)

Narosia: The Sea Of Tears fantasy RPG, Fantasy RPG für das HERO System. $25 für das PDF, $75 für das Buch.

Stark City: Setting and City Building Toolkit for ICONS RPG, ich denke der Name sagt es. $10 fürs PDF, $35 für's Buch.



Lacerum Sceptrum: Collaborative Role-Playing Storytelling. Lacerum Sceptrum is a pen-and-paper RPG, which emphasizes creativity and storytelling over static-system and min-max gaming. Behaupten sie/er. Mich fixt es gar nicht an. Für $10 kriegt man's PDF.

Swords and Wizardy the Actual 1st Edition. Yet another "Aber unser RPG ist soooo nahe an Gary Gyrax dran"-Ding. Bah. Für $30, Angabe ohne Shipping.

Dynamic Online Character Sheet Designer Für D&D. Find ich tendentiell unnötig und das Video hält mich eher vom Pledgen ab. Für $35 kriegt man unbegrenzten Zugriff auf das Endprodukt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #116 am: 13.08.2012 | 15:34 »
Clockwork Drama, scheint ein Kartenspiel zu sein das einem aehnlich wie Idee! hilft eine Runde zu gestalten. Beziehungsweise eine Sandbox. Klingt gar nichtmal so bloed. Imho. Ist zwar kein eigenes Spiel, aber die Karten sind etwas spezifischer. $10 das PDF des Decks, $30 das Deck.

Red Dragon Inn Pathfinder Sourcebook der Name sagts. 48 Seiten duennes Ding fuer PF ueber Tavernen und Inns. $14 fuers PDF, $46 fuers Buch.

Obsidian Apocalypse Campaign Templates for Pathfinder RPG Ein Pathfinder Kampagnen-Setting-Ding. $25 das PDF, $35/$55 das Buch.


Aus der PC-Zubehoer Ecke:
Dragons Gameboard eine elektronische Gamemap. (erster Gedanke, boah wie haesslich, damit sehen die Runden aelter aus als Zelda auf dem NES). Immerhin ist das Endprodukt kostenlos.

InKarnate RPG Toolset Toolkit zur Gestaltung von Fantasy Kampagnen. $15 Dollar fuer 2monatigen Zugriff auf das fertige Produkt nachdem Betatest.

Dynamic Online Character Sheet ein auf PF aufsetzendes Tool um Charaktere auf einer App zu haben. (scheint irgendwie total in zu sein, sollte ggf. sowas fuer Vampire machen oO). Fuer $10 kriegt man einen Zugang fuer 6 Monate.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #117 am: 15.08.2012 | 23:37 »
Lastenroolipeli Myrskyn sankarit - Roleplaying for kids! An entry level tabletop roleplaying game for kids 9-13 years old.

Myrskyn Sankarit soll anscheinend ein Äquivalent zur D&D Red Box sein. Einsteigerfreundlich, kinderfreundlich. Sieht finnisch aus, ist auch finnisch. Mike Pohjola, der Macher, schließt Übersetzungen zwar nicht aus, und man kann über einen Perk Level auch einen Fuß in die Tür kriegen (falls es übersetzt wird, bekommt man eine PDF). Aber das Projekt selbst ist erstmal nur Finnisch... Wer die Box trotzdem will: 25€ plus 9€ Versand innerhalb Europas.
Läuft noch bis 9. September, bisher ist etwa die Hälfte der angestrebten $12.500 erreicht.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #118 am: 16.08.2012 | 00:27 »
Exploding Aces, a new RPG by 4 Winds Fantasy Gaming ein neues, vollständig auf Karten basierendes RPG das dahingehend universal ist das man ein beliebiges Action-Setting damit bespielen kann. Im Video gibt es ein kleines Beispiel und es wirkt funktionabel. $10 für das PDF, $35 für das Buch.

Dungeons Unleashed, ein Chibi-Fantasy RPG. $5 für's PDF, $40 + ggf. Shipping das Buch.


RPG Cartographer - Full color waterproof maps for your RPGs!, Battlemaps. $30 für eine, $210 für alle 10 Maps. I don't get it.


Computer Zeugs:

An e-module that's more than a PDF - For Pathfinder RPG, man will die Pathfinder Bücher auf das iBook Format bringen, mit Bildern, Videos und sowas. Für $10 bekommt man das Pathfinder e-Module.

RPGWithMe: Create Characters for Your Tabletop RPG, ein Webbrowser Charakter-Creator und Campaign Planungs Ding. Das Endresultat wird immerhin kostenlos.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #119 am: 17.08.2012 | 08:35 »
Hollow Earth Expedition: Abenteuerband "Perils of the Surface World"

Wird als Softcover in den Handel kommen, bei Kickstarter gibt es das exklusive Hardcover. Und wer neu bei HEX einsteigen kann / will / muss, findet schöne Bundles mit den schon erschienenen Publikationen.

http://www.kickstarter.com/projects/2085348754/perils-of-the-surface-world

Drüber geblogt:

http://ubihex.blogspot.de/2012/08/kickstarter-perils-of-surface-world.html

Nach weniger als 12 Stunden hat das Projekt übrigens schon 52% der benötigten Summe eingefahren.

It's easy to smile if you don't care about the truth.

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #120 am: 17.08.2012 | 15:07 »
Eternity Dice: Würfel (W6 und Fudge) aus Lavasteinen vom Vesuv. Für Feinde von Glastischen. >;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #121 am: 19.08.2012 | 12:17 »
Tenra Bansho Zero - An Art and Culture-Rich RPG from Japan, Tenra Bansho Zero ist ein Pen and Paper RPG. Ähnlich wie bei Shadows of Esteren, das aus dem französischen übersetzt wurde, ist auch Tenra Bansho Zero die Übersetzung eines, den Angaben des Übersetzers, nach populären sowie weitestgehend wohl abgeschlossenen, japanischen Rollenspiels. Das Setting des Spiels ist wohl in der Sengoku Era verankert und weißt dabei recht massive Fantasy Einflüsse auf. Die Regeln basieren auf einem d6 System und werden unter anderem auch mit Manga illustriert beziehungsweise erklärt. Dazu ist das Setting sowie System knapp 700 Seiten fett und man kann dem Autor beim durchblättern zu schauen.
Abgesehen vom Regelwerk finanziert man mit seinem Pledge einerseits eine Auflage von mindestens 2000 Exemplaren für unterschiedliche Läden und ermöglicht dem Autor ggf. ein kleines StartUp Unternehmen das sich darauf spezialisiert andere japanische Rollenspiele in's Englische zu übertragen.
Für $13 erhält man die PDF beider Bücher.
Für $70 erhält man das Buch.
Erstaunlicherweise sind alle Awards über $85 bereits ausverkauft. @_@
Ich bin überaus versucht :D



Wreckage - A Tabletop, RPG, & Board Games project from Chicago, IL Das Video legt nahe das es eine Art TableTop (also mit vielen Minis) RPG ist das sich an Fallout oder auch Wasteland anlehnt.
$10 für das Quickstart-PDF, $12 für das normale PDF und für $70 gibt es das Regelwerk als Buch. Ich blicke noch nicht richtig ob das letztere irgendwelche Minis mit umfasst (Für $265 gibt es Regelwerk + alle vier Boxed Miniatures Dinger).

Revelation: All you've ever wanted in a Zombie Table-Top RPG, der Name sagts. Ein weiteres Zombie RPG. Man verwendet d10 (und keine d20) und ist stolz darauf den Survival Aspekt zu betonen. $15 das PDF, $30 + Shipping (man sollte nachfragen) das Buch.

Fabled Environments: A Two-Story Mall for Tabletop RPGs die Risszeichnung einer zwei stöckigen Mall (Kaufhaus). $10 für die digital copy.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #122 am: 19.08.2012 | 12:34 »
Revelation: All you've ever wanted in a Zombie Table-Top RPG, der Name sagts. Ein weiteres Zombie RPG. Man verwendet d10 (und keine d20) und ist stolz darauf den Survival Aspekt zu betonen. $15 das PDF, $30 + Shipping (man sollte nachfragen) das Buch.

Wie schlecht die gezeigten Illustrationen sind, wow.  :o
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #123 am: 21.08.2012 | 14:57 »
Horror on the Orient Express: A Chaosium Publication
Die Orient Express-Kampagne für Call of Cthulhu. Die angepeilten $20,000 sind bereits erreicht.

Zitat
Our goal is to have the boxed set available at the next Gen Con, August of 2013.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #124 am: 22.08.2012 | 00:08 »
Kein Rollenspiel und leider schweinemäßige Versandkosten, aber...he! Ein ganzer Bildband voll mit Zeichungen von Brom. Da kommt man schon ins Grübeln.....naja, ich jedenfalls  ;)

http://www.kickstarter.com/projects/596618838/the-art-of-brom?ref=discover_pop