Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 524336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #150 am: 19.09.2012 | 09:35 »
Quantum Roleplaying Game: Akyrema City, Quantum's Core ist ein Splat-Produkt für das Quantum RPG, das wiederum auch über Kickstarter finanziert wurde und wohl in der Betakostenlos als Download erhältlich ist. Man kann in diesem Kickstarter auch die Buchausgabe des Quantum RPG 'nachbestellen'.
Für $20 bekommt man das PDF, für $55 das Buch für +55 kriegt man das GRW Buch.
Wobei ich mich schon frage wieso der Autor für das Splat $30.000 haben will wo das RPG mit $13.000 finanziert wurde.


Dark Realms RPG 1 Million Book Give-Away finanziert kein P&P GRW sondern die Verteilung kostenloser Exemplare eines bestehenden RPG, eben Dark Realms. Fuer $45 kriegt man wohl das Core Buch
« Letzte Änderung: 19.09.2012 | 13:02 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #151 am: 21.09.2012 | 16:11 »
Fractured Kingdom: A Game of Mysticism and Conspiracy, ein Tabletop P&P RPG. Das Setting ist eine Art Urban Fantasy Setting, es gibt mehrere Welten die wohl Leute namens Lucid berühren und dadurch verändert. Das ganze soll sich im Intrigen und Politik drehen. Es verwendet das "Open Action System". Das ganze ist auf der Webseite näher beschrieben. Die leider nicht im KS verlinkt ist.
Das PDF gibt es für $15, das Buch für $45.
Ansonsten haben die Macher unter "Risikos und Challenges" geschrieben das sie Proberunden per G+ anbieten. Kosten-/Rewardlos. ^^;


The Habitition of the Stone Giant Lord & Other Adventures ist ein eher merkwürdiger RPG-Kickstarter. Es soll Abenteuer enthalten die von Leuten geschrieben wurden als sie noch jung waren @.@
Für $10 gibt es das PDF, für $40 das Buch.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #152 am: 25.09.2012 | 00:33 »
Es gibt wieder einen Rollenspiel Kickstarter Juch...hu?
Bei IRPMUS Ultimate Role Playing Game handelt es sich um ein Rollenspielsystem.
Man kennt ja klassisches Pen & Paper Rollenspiel, dann kennt man Live Action Rollenspiel und es gibt noch Improv, also wie in improvisations Theater. Nun und für die Macher des Projektes war das wohl naheliegend ein P&P-LA-Improv-RPG zu Basteln. Wo man immer "Ja,. und.." sagt - im Play Unsafe Stil. Das ganze hat ein Video und gerade der Anfang, der wohl sowas wie eine Demo ist, sieht recht verstrahlt aus.
Das PDF gibt es für $15 für $55 bekommt man das Buch.
Wenn $3.500 erreicht werden gibt es das Ding.


Etwas anderes, kein RPG, aber ggf. für solche nützlich.
Es gibt einen City Blueprints - Artistic City Map Prints Kickstarter. Ziemlich genau das was der Name sagt, macht vielleicht was als Handout her. Ist aber auch recht teuer. ($25 für eine kleine und $40 für ne größere Karte)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #153 am: 25.09.2012 | 23:53 »
Amazing Pulp Adventures Role Playing Game ist ein P&P Kickstarter. Das Setting ist als 1940 retro-futuristisches, Dieselpunk Spiel mit Helden und Schurken aus dem Golden Age, gewürzt mit Pulp Action & Abenteuer, beschrieben. Mehr oder weniger XD (auf english klingt es besser) Im Grunde erweckt es ein bisschen den Eindruck von Fallout minus Postapocalypse plus Superhelden.
Es gibt eine Radio-Sendung (Hörbüchlein) dazu und das ganze basiert auf dem Bare Bones System von Scaldcrow Games. Das ganze, also APA und eine neue Edition der Regeln, soll recht spät erscheinen (Jun 2013).
Für $25 kann man das PDF bekommen.
Die Buch Edition gibt es im Kickstarter nur für den amerikanischen Kontinent, Europäer können es sich später über DriveThruRPG respektive RPGNow holen.


Bei One Shot - A Roleplaying Game of Murder and Vengeance handelt es sich um einen weiteren Kickstarter für ein selbstständiges RPG-System. Das Konzept / Setting klingt für mich extrem doof. Man spielt allgemein 1:1 mit dem Spielleiter, es dauert 4 Stunden und das RPG handelt davon wie man sich einmal so richtig übel mit Folter und Mord, an wem rächt.
Ein Shooter erledigt sein Victim.
Imho klingt es unnötig und unspannend, wobei ich auch festgestellt hab das mir Gewaltph..Lieder wie Tom Toxic und die Holstein Rockets - Du dummes Arschloch nicht viel abgewinnen kann (obwohl ich die Band sonst eigentlich wirklich mag).
Das ganze ist von Sand and Steam und es gibt einen/den Spieltext (nicht editiert) zum runterladen.
Das PDF kostet $5, das Buch ohne Versand $15.


An Zubehör gibt es einen Würfelkickstarter namens Handcrafted Dice by Crossroad Designs. Halt händisch angefertigte Holzwürfel. Ab $8 gibt es die ersten Würfel, internationaler Versand sollte wohl so nachgefragt werden.

Eine nette Idee ist TRACK YOUR AMMO SUPPLIES!. Kärtchen um die Ammo nachzuhalten. Obwohl angesicht der Stückzahl es wohl zu wenig ist, und auch nicht handlich. Aber ich find die Idee nett. Ab $16 kriegt man Kärtchen.


Daneben gibt es einen neuen Miniaturen Kickstarter.
Das heißt Marauder GR: A New Era Of Figure & Gaming Miniature Gear versucht wohl Ansteck-Waffen (?) für Minis an den Backer zu bringen. Ist sehr am Reaper Bones Kickstarter orientiert. Das Video weckt Erinnerungen ^^;

Ein imho erwähnenswerter nicht-direkt-RPG Kickstarter wäre das PC-Spiel 3rd World - A CyberPunk Tale.
Es ist mir am ehesten dadurch aufgefallen das es ab $5 Euro wohl das P&P Rollenspiel von 3rd World als PDF gibt. Das gekickstartete Spiel gibt es ab $25.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #154 am: 27.09.2012 | 22:40 »
Es gibt einen kleinen RPG-Kickstarter namens Nightfall. Es ist ein Splat für 13th Age. Es enthält wohl neue Klassen, neue Rassen, Monster, ein Setting und GM Tipps um eine Horror-Kampagne zu leiten. Für $20 gibt es das PDF, für $48 das Buch.
An sich nett, aber fällt aus meinen Interesse wegen Unkenntnis des Hauptsystem raus.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #155 am: 28.09.2012 | 11:43 »
Pyrate's Odyssey: A Pirate World RPG! ist wohl eine Mischung aus Rollenspiel und Brettspiel mit vielen Karten. Es ist wohl Spielleiterlos und hat drei Spielmodi. Das ganze ist mit $100 für die Spielbox nicht gerade günstig.

Daneben gibt es einen neuen Miniaturen Kickstarter Classic Dungeon Adventurers Miniature Set- Chibi Anime Style im Gegensatz zu den anderen Kickstarter gibt es noch keine Bildchen von den halbfertigen Miniaturen. Dafür ist die Idee mit den Chibi-Minis irgendwie putzig und der GM, den es beim Strechtgoal gibt, recht putzig. Neben den Minis gibt es auch Würfel. Für $33 bekommt man alle Figuren, für $22 die Würfel. Erstaunlicherweise haben sie nur 4 Rewards oO Dafür sind sie schon fast halb mit der Finanzierung durch.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #156 am: 28.09.2012 | 14:49 »
abo

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #157 am: 29.09.2012 | 01:37 »
Act Ten RPG: The Core Rules ist ein "neuer" Rollenspiel P&P Kickstarter. Das System ist wohl relativ universal System angesetzt und verwendet (einen) W10. Irgendwie scheint der W10 ein beliebter Würfel zu sein. Immerhin gibt es auch einen "The Round 10"-KS. (von wem anderem)
Das Standard Setting ist wohl ein SR ähnliches Setting.
Es gibt eine Webseite ActTen.com mit einer Demo der Regeln und dem ersten Setting. Das Video wird, nach den Playtestern, ziemlich detailliert hinsichtlich des Charaktersheet. Das mit innovativste scheint zu sein das man XP während des Spiel verdient und zwecks Steigerungen ausgibt.
Er will nur $1.000. Wobei der Kickstarter sein zweiter Versuch ist, der erste Kickstarter wolle $6.000 und scheiterte kurz vor $1.000.
Für $1 bekommt man das PDF, $30 bekommt man das Buch.

Daneben gibt es Myth & Magic Game Master's Guide and Collector's Complete, wenn ich es richtig verstehe ein Spielleiter-Manual für Myth & Magic 2nd Edition. Ich bin mir was das RPG angeht nicht sicher, sie bieten auch noch den Player Guide an (der davor gekickstartet wurde) und es kann sein das man damit das ganze schon spielen kann. Sicher bin ich aber nicht und auch nicht genug "gekickt" um nachzufragen.
Für $10 kriegt man das PDF, für $20 beide PDF, für $35+shipping für $60+shipping beide Bücher.

Dark Sci-Fi Maps and Deckplans bietet 24 bunte Mappen und Pläne für Dark-SF-RPGs. Für $25 kriegt man alle als PDF. (Den $50 Pledge kapier ich nicht)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #158 am: 1.10.2012 | 17:26 »
Nova Praxis ist ein FATE-basiertes "Transhuman Sci-Fi RPG" von den Machern von Strands of Fate, allerdings wesentlich näher am "Original"-FATE als SoF. Für $15 gibt es das PDF, ab $55 das Hardcover + PDF.

EDIT: Nur das Hardcover gibt es jetzt auch für $45.
« Letzte Änderung: 2.10.2012 | 09:28 von Waldgeist »
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #159 am: 2.10.2012 | 00:34 »
The Monster Hunter International Employee's Handbook and RPG ist ein RPG das wohl auf den MHI-Novels von Larry Correia basiert. Monster Hunter International handelt wohl von Jägern die für Bounties Monster (Vampire, Werwölfe und anderes Croppzeug) umnieten.
Es wird das HERO-System zum Einsatz kommen, allerdings braucht man wohl neben dem Munter Hunter International Employee's Handbook wohl kein weiteres Regelwerk. .oO(Ist das Apostroph da eigentlich richtig?)
Für $25 bekommt man das PDF, für internationale Fans gibt es kein "richtiges" Buch.

Sixcess Core Rulebook ist ein universelles Rollenspiel für das alsbald weitere Settings erscheinen sollen. Das ganze ist, wie man am Namen erahnen kann, D6 basiert. Desweiteren ist ein Quickstart verfügbar. Scheinbar ist es ein Poolsystem mit explodierenden Würfeln und etwas Player Empowerment.
Kommt der Kickstarter durch werden gleich zwei Settings für einige der Backer mit veröffentlicht. Wird das normale Ziel erreicht visiert man einen Umfang von 200-250 Seiten an.
Das PDF gibt es ab $10 (limited) bzw. $15 das Buch ab $40 (limited) bzw. $45.
Darüber hinaus gibt es einen ganzen Sack voller Add Ons die man sich drauf packen kann.


Daneben gibt es Zubehör Kickstarter.
Impudent Mortal's Gaming Terrain ist ein weiterer Terrain-Kickstarter. Der Macher will wohl Terraines die man sonst kleben müßte modularer machen. Also das man sie wie 3D Puzzles zusammenstecken kann. Was man ihm wohl finanziert ist der Laser mit dem er die Puzzle-Tiles ausstanzt.
Die Idee erscheint mir ziemlich cool :D

Legendary Realms Terrain - Themed Rooms bietet plastische Bausets für Dungeons an. Also sowas wie eine Mischung aus Map und Diorama. Scheinbar. Man finanziert denen die 3D Print Hardware und kriegt dafür Tiles.

The Keep System for Game Storage and Travel will einem ein System verkaufen in dem man verschiedene Spiele verstauen kann. Ich persönlich finde es unnötig und ich zweifele etwas dran, das es nützlich sein kann. Aber vielleicht findet es wer praktisch / toll. (Die Shipping Costs erscheinen recht übel o.O)

FallingSky Games - Wargame Terrain will auch Terrains kickstarten. Zwar für Wargames, aber die passen doch wohl auch für RPGs recht gut.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

evil bibu

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #160 am: 2.10.2012 | 15:10 »
http://www.kickstarter.com/projects/200664283/deluxe-werewolf-the-apocalypse-20th-anniversary-ed

Werewolf: The Apocalypse – 20th Anniversary Edition brings the entire World of Darkness experience full circle and will serve as the perfect anniversary milestone to celebrate two decades of gaming the epic sagas of the Garou.

What’s in it?

• All thirteen original tribes, tribe variants and Lost Tribes, with their signature Gifts and Rites updated from the Werewolf: The Apocalypse Revised tabletop rules.

• Rules for character creation and advancement.

• Gifts from level one through six, including expanded lists.

• Updated setting to the modern nights.

• New full color original art by Ron Spencer, John Bridges, Steve Prescott, Dan Brereton, Richard Kane Ferguson, and other classic “Apocalypse” artists, as well as classic B&W pieces carefully chosen from the earlier editions.


35$ für das PDF, 145 $ für die Printversion für die nicht US-ler. Ne, ne, ne....

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #161 am: 4.10.2012 | 04:27 »
Hillfolk: DramaSystem roleplaying by Robin D. Laws ist ein neues Rollenspiel von Robin D. Laws. Es handelt wohl davon das man "tribal raiders" in einem Zeitalter hungriger Imperien spielt. Es wird als erstes Spiel sein neues Drama-System vorstellen, das wohl stark von Hamlet's Hitpoints inspiriert wurde und das Problem hinsichtlich "personal conflict between Player Characters" lösen soll. Das Buch soll zunächst 120 Seiten dick werden. Als Strechgoals gibt es vorallem neue Settings. Es gibt Blog Einträge zum Drama-System und einige Interviews mit Robin die auf der KS Seite verlinkt sind.
Naja, Hamlet's Hit Points fand ich nun eigentlich nicht so überzeugend. >.> Dazu gefällt mir das Video nicht (zu kurz, schlechter Sound, hab es ein paar mal anhören müßen)
Für $10 gibt es das PDF, für $35 das Buch.


Restless Dead: On-Demand Roleplaying the Zombie Apocalypse ist ein neues RPG das sich mit Zombies beschäftigt. Dazu will man ein on-demand RPG schaffen, das heißt einfach zu spielen, einfach zu leiten (vorzubereiten) und online zu spielen.
Es gibt wohl Tabellen für Instant-Abenteuer die in einer Stunde erledigt werden können. Die Charakter-Erschaffung ist recht einfach gehalten (mit 4 Attributen und Dingen in denen der Char schlecht bzw. gut ist). Mit einem kleinen Fragebogen kann man zudem sich selbst als RPG-Char basteln. Nun,.. bevor ich es komplett beschreibe. Das Video ist recht ausführlich. ^^;
Allgemein wird es wohl darüberhinaus an eine Online-RPG Community angeschlossen wo man es Online spielen kann.
Für $10 bekommt man das PDF und für $25 das Buch. Internationale Versandkosten sind noch nicht angegeben. Habe mal nachgefragt da ich das Projekt doch spannend finde.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline borkosh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: borkosh
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #162 am: 4.10.2012 | 20:43 »
The Quiet Year, a map game about the struggles of a post-collapse community ist das neue Spiel von Joe Mcdaldno. Darin erzählt man die Geschichte einer kleinen Gemeinschaft in einer post-apokalyptischen Welt während eines Jahres relativer Sicherheit. Die Spieler übernehmen dabei keinen einzelnen Charakter, sondern verfolgen die Entwicklung der Ereignisse aus der Vogelperspektive. Für jede Woche des Jahres wird eine Ereigniskarte gezogen, Projekte werden vorangetrieben oder Diskussionen geführt, wie sich die Gemeinde weiter entwickeln soll. Daneben zeichnet man eine Karte der Umgebung, auf der Jagdgebiete, Patrouillenrouten, seltsame Funde und ähnliches festgehalten werden.
In dem Story Games-Thread dazu, gibt der Autor fleißig Auskunft. Ich bin gespannt, ob sich aus dem Ansatz, dass alle Spieler die Gefühle und Bedürfnisse der Gemeinschaft auslegen, ein interessantes Spiel ergibt. Aber das Video ist schonmal gelungen.

Für 5 Euro gibts das PDF, für 35 Euro (mit Porto) gibts das Buch und die Karten.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #163 am: 5.10.2012 | 18:13 »
Der Macher von curse the darkness hat ein neues Kickstarter Projekt gestartet.
A Tragedy in Five Acts ist ein neues Rollenspielsystem das sich zum Ziel gesetzt hat Theaterstücke ala Shakespeare umzusetzen. Es ist ist Spielleiter los, recht erzählerisch und richtet sich an Gruppen von fünf Spielern. Das System läuft wohl, ähnlich wie Fiasco, darauf hinaus das die Charaktere tragisch enden.
Daneben gibt es zwei Innovationen, einerseits muss man für den Versand idR. nichts aufschlagen (außer man pledged als Händler), andererseits verzichtet man fast vollständig auf Strech-Goals. Das heißt anstelle die Backer mit Goodies oder AddOns etc. pp. zu locken wird das Geld einfach zurück investiert. Kosten senken, Künstler (besser) bezahlen, sowas halt. Wobei man schauen mag wie weit man damit kommt.
Das PDF gibt es für $10, das Buch gibt es für $20.


Daneben gibt es Endless - A Tactical Fantasy Miniatures Game. Kein reines RPG sondern mehr ein Wargame/Brettspiel/Kartenspiel das sich stark von Konsolen-RPGs hat inspirieren lassen. Man finanziert die Figürlein und die Regeln.
Für $10 bekommt man die Regeln als PDF, für $125 bekommt man wohl beide Crystal Chests, die alle 6 Figürlein beeinhalten sollen. Wenn ich das richtig verstanden habe. Alternativ kann man $25 pledgen und dann Figuren hinzufügen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #164 am: 6.10.2012 | 01:11 »
Outlive Outdead, ein RPG das per Kickstarter erfolgreich finanziert wurde und per DriveThruRPG erhältlich ist, bekommt einen Outlive Outdead Companion. Es bietet 5 unterschiedliche Settings bzw. Adventuers. Für $8 bekommt man das PDF. Für $20 bekommt man das Buch.

The Reliquary bietet 60 magische Gegenstände für die Systeme 13th Age sowie Pathfinder. Zu jedem Gegenstand gibt es eine Beschreibung, Konsequenzen im Einsatz und kleinere Plothooks. Für $10 bekommt man das PDF für beide RPG-Systeme. Für $40 das Buch zu einem RPG System und für $75 das Buch mit beiden RPG-Systemen.

Initiative Tracking Cards ist ein Kickstarter der Karten für das verfolgen der Initiative bei D&D4 oder ähnlichen RPG Systemen machen will. Die Optionen mag sich wer angucken der Interesse daran hat, ich hab keins bzw. wirken die Rewards total unverständlich auf mich XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #165 am: 7.10.2012 | 03:54 »
Emergence: A Sci-Fi/Fantasy Roleplaying Game ist ein KS für ein neues RPG-System. Das System wird wohl mit 3d6 gespielt. Das Setting kombiniert Fantasy mit Science Fiction auf eine Weise die mich an Shadow Run erinnert. Allerdings mit einer stärkeren Fantasy Gewichtung beziehungsweise etwas weniger Cyberpunk.
Für $15 gibt es das PDF. Für $50, plus ggf. bei den Projektmachern nachzufragende Shipping Costs, gibt es das Buch.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #166 am: 7.10.2012 | 12:59 »
2derp ist eine Kennenlern- und Dating-Plattform für Geeks und ähnliches. Geworben wird mit der Wellenlänge der Internetgeneration (Memification, Gamification), einem äußerst modernen und ansprechenden Design sowie den Problemzonen der Zielgruppe ("secure & anonymous"). Als Reward-Level gibt es Premium-Zugang, Featured Profiles und ähnliches. Ab 5$ ist man dabei.

Sieht meiner Meinung nach echt gut aus und sollte verbreitet werden. :)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #167 am: 8.10.2012 | 00:21 »
Vampire: Undeath ist ein LARP-System das sich dem Thema Vampire annimmt. Das grundlegende System für das LARP heißt wohl G.A.M.E und ist eine Eigenentwicklung der Macher.
Da mich das Thema interessiert habe ich bei einigen Punkten nachgefragt, so muss auf die Reward wohl kein Betrag für einen internationale Versand drauf geschlagen werden. Hinsichtlich der Frage ob es neben den LARP Regel auch Regeln für Pen & Paper geben würde hieß es das es im Grunde auch im sitzen spielbar ist. Das Kickstarter Projekt als solches dient dazu den Druck, die Herstellung und die Verteilung der Bücher zu finanzieren.
Desweiteren konnte ich mir die Frage nicht verkneifen ob es eine Verbindung zu V:tM hat. Nun laut Aussage des Autors stellt Vampire: Undeath ein komplett anderes Spiel dar, es sei dunkler, hätte ein einzigartiges System und besäße viele "realistische Elemte".
Das PDF gibt es ab $10, das Buch ab etwa $25.

Ich persönlich finde es recht sympathisch.
Allerdings befürchte ich wird es das Projekt schwer haben. Einerseits sind $10.000 durchaus eine marke. Andererseits muß man drauf klicken, und recht aufmerksam lesen, um zu erfahren das es ein LARP-System ist. Das Spiel wird in der Suche weder unter den Begriffen RPG, Rolep oder LARP gefunden. Das Projekt hat eine Homepage (die ich persönlich mit Firefox leicht grausig zu navigieren finde).
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #168 am: 10.10.2012 | 02:42 »
Spears of the Dawn ist ein Afrika-inspiriertes old-school RPG von den Machern von Stars Without Number. Das heißt es widment sich den bisher eher weniger bearbeiteten Feld der "african-inspired fantasy". Als System wird das freie Stars Without Number als Grundlage herangezogen.
Einerseits möchte der Macher damit einmal sehen ob ein Spiel / RPG das sich Afrika zur Grundlage holt Erfolg haben kann, andererseits benötigt er wohl die angestrebten $3000 um die Künstler zu bezahlen. Der Clou bei letzteren, die Artworks die für das Buch erstellt werden werden als public domain freigegeben.
Für $8 bekommt man das PDF, für $35 das Softcover und für $50 das Hardcover. Es gibt noch keinen großen Reward-Schnickschnack.


Etwas weniger klassisch,.. es gibt da den Kickstarter Wizards & Warriors Adventures. Es ist von Leuten gemacht die, sofern ich das richtig verstanden habe, bisher Jugendcamps veranstalteten und dabei LARP Events integrierten. Sie Würden nun gerne den LARP Aspekt zu einer eigenen Lizenz ausbauen und es so an andere Organisationen (Sportclubs, Erholungszentren, Fitnessstudios etc.) weiter leiten. Das imho innovative ist dabei das sie den Fokus aus den erzieherischen Wert legen.
Keine Preis Angaben, finde die Idee nur interessant ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #169 am: 10.10.2012 | 20:52 »
Mein Stammverlag Spectrum Games hat sich nun erstmals in die Reihe der Künstler und Kreativen mit Kickstarter-Projekten eingereiht.

Seit heute gibt es das (vorläufige) Video zu dem Kickstarter für Gallery of Evil - Vol. 1, den Schurkenband für das Superheldenspiel CC&VF. Die Hintergrundmusik stammt übrigens aus einem Werk von Antonín Dvořák. Das dürfte innerhalb der Comic-Rollenspiel-Szene auch einzigartig sein.

Gallery of Evil wird ein extradickes Buch mit den unterschiedlichsten Gegenspielern, Bösewichten, Feinden und Fieslingen für Superhelden-Comic-Kampagnen. Einer der großen Anreize bei dem Kickstarter ist, dass Unterstützer ihre eigenen Vorschläge und Entwürfe für Schurken einreichen können, die es dann auch professionell illustriert in das Buch schaffen können. Weitere coole Stretch-Goals sind ebenfalls schon geplant, wie ich von Barak Blackburn und Cynthia Celeste Miller in den letzten Tagen gehört habe. Demnächst gibt es mehr dazu!

Bitte schaut mal vorbei. :)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #170 am: 14.10.2012 | 20:59 »
Inspiration Dice sind Würfel mit denen man sich Inspirationen während der eigenen Runde erwürfeln kann. Das Konzept ist denke ich tendentiell bekannt. Gibt es schließlich als Partyspiel oder für experimentierfreudige Paare ^^;
Für $30 bekommt man ein Set von 4 Würfeln.

Wood Dungeon Tiles for RPGs & Wargaming ~ GuiltyGoblinGames ist so ziemlich genau das was der Titel sagt. Man bekommt hölzerne Dungeon Tiles in recht vielen Varianten und einigen größen. Ich persönlich finde die meisten eher häßlich XD
Ein vollständiges Set kostet $65.

Monster Stock Art & Minis II man finanziert dort wohl Artworks die man als (Papier) Minis oder zum Flair benutzen kann. Die Anwendungsrechte der Backer beschränken sich auf den privaten Bereich. Dazu gibt es eine "stock art"-Lizenz die imho nun auch nicht sooo sexy klingt. Für $8 bekommt man das ganze Zeug als PDF.

d20Monkey: First Edition ist ein Comic Buch zu einer Webcomicserie über Rollenspieler. Ich kenne das Original nicht, aber vielleicht interessiert es ja wen. Für $18 gibts das PDF für $35 gibt es das Buch.

Completing a Game Development Book! es ist ein Buch über Spiel-Entwicklung das sich wohl vorallem an Studenten in entsprechenden Informatik Studiengängen richtet. Für $75 plus shipping das man mit dem Macher aushandeln muß kriegt man das Buch.
(Allerdings floppt das Projekt wohl, noch kein Pledger)


Naja und keine Rollenspiele, aber vielleicht ganz interessant.
Aldarok Games ist ein eher kurzes Spiel in dem man premade Charaktere ein bisschen Streetfighter mäßig kämpfen lassen kann. Es gibt die Beta-Regeln zum antesten.

Going Native: Warpath ist ein neues strategisches TableTop Wargame das sich mit Amerika für der Kolonisierung beschäftigt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #171 am: 16.10.2012 | 19:36 »
Machinations of the Space Princess - ursprünglich Teil des großen LotFP-Abenteuer-parallel-Crowdfundings, aber damals nicht finanziert, soll das jetzt nicht als Abenteuer, sondern als eigenständiges Spiel finanziert werden - zu 75% kompatibel mit LotFP, wie der Autor auf seinem Blog schrieb, wenn ich mich nicht täusche. Steuert bereits auf Stretch Goals zu, läuft noch bis 15. November. Für 10$ gibts die PDF.

Sagas of the Icelanders ist ein weiterer Hack der Apocalypse World Spielmechanik, "a game about the lives of norse settlers in Iceland, 10th century A.D. The game deals with the trials and issues that the norse people had to deal with on the icelandic frontier. It takes a more accurate historical approach to vikings and their culture than is common in most games, but avoids excessive minutiae of attack rolls or damage, focusing instead on the turbulent relationships and strict cultural norms that make up their original sagas." Steuert bereits auf Stretch Goals zu, läuft noch bis 18. November.  Für 5$ bekommt man die PDF, für 20 PDF und Softcover (europ. Versand inkl.). Ich bin drauf gestoßen, weil Jason Morningstar es gelobt hat (er hat die Beta-Fassung getestet).

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #172 am: 17.10.2012 | 21:26 »
Magicians: A Language Learning RPG ist ein neues, imho sehr innovatives P&P Rollenspiel. Es ist ein Fantasy RPG mit koreanischen Setting (in Seoul) spielt und sowohl tolle Geschichten erzeugen als dazu motivieren (und es ermöglich) eine neue Sprache zu lernen.
Neben den Videos sowie dem Kickstarter Text hat der Autor auf/mit Shark Bone ein längeres Interview gegeben.
Das System ist dreistufig, so das man auch ohne einen Plan von koreanisch spielen kann.
Das eigene koreanisch-können entscheidet ob man zaubern kann oder nicht, ansonsten gibt es wohl Karten als Spielelement. Das heißt man zieht eine Karte - die eines von 10 Elementen repräsentiert - und kriegt so einen stupser in eine Richtung.
Es gibt begleitendes Material, und der Autor hat sich einige kompetente Leute in's Team geholt. Das Buch wird wohl knapp 120 Seiten stark.
Das PDF gibt es für $10 gibt es das PDF, für $20/$25 das Buch (Versand inklusive).

Motobushido: The Motorcycle-Samurai Roleplaying Game ist ein neues Pen & Paper Rollenspiel das den Kampf zwischen rivalisierenden badass samurai Gruppen auf Motorrädern behandelt.
Ein abgefahrenes Setting ^^ Dazu gefallen mit die Graphiken sehr gut. Von der Idee her wird quasi Sons of Anarchy mit den Sieben Samurai, Yoijmbo und First Blood gemixt.
Der Fokus des Spiels liegt wohl auf dem Kampf. System mäßig verwendet man wohl ein normales Kartenset und es gibt einen Spielleiter. Die Spielgestaltung ist wohl dennoch kooperativ.
Das Geld wird für die Illustrationen benötigt und für das Drucken der Bücher.
Ab $9 gibt es ein Illustrations-freies PDF, ab $18 das vollfarbige, illustrierte PDF mit Index, Lesezeichen und auf den e-reader/tablet Gebrauch angepasst. Ab $35 gibt es das Buch.


Dann noch drei Mini-Neuigkeiten.
Hell on Earth Miniature Mega-Release! Minis von dem Machern des Shadows of Esteren Kickstarters. Scheint Savage World related, etwas zu "Hell on Earth".

The great squid demon of chaos miniature! da gibt es eine dicke, hässliche Figur. Wer's braucht @.@
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Bangrim

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #173 am: 17.10.2012 | 21:34 »


Dann noch drei Mini-Neuigkeiten.
Hell on Earth Miniature Mega-Release! Minis von dem Machern des Shadows of Esteren Kickstarters. Scheint Savage World related, etwas zu "Hell on Earth".


Dürfte um Deadlands: Hell on Earth reloaded gehen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #174 am: 19.10.2012 | 01:06 »
Green Roning hat ein Kickstarter Projekt für die 10 Jubiläumsausgabe von Mutants & Masterminds gemacht: Mutants & Masterminds 10 Year Anniversary Edition. Das heißt es gibt ein "Deluxe Hero's Handbook" welches das Potential hat über die Strechgoals ausgebaut zu werden.
Wer Mutants & Masterminds nicht kennt, es ist ein Superhelden RPG mit dem man unter anderen DC Superhelden spielen kann.
Für $10 gibt es das PDF, für $80 das Buch.

Houses of the Blooded: Wilderness ist ein Splatbook zu House of the Blooded von John Wick. Es gibt neue Holdings, neue Regionen, neue Vasallen und ein neues System um "unblooded veth" zu spielen.
Für $10 bekommt man das PDF, für $40 das Buch.
Man kriegt sowohl das Wilderness PDF als auch das Corebuch PDF.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase