Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 524525 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #175 am: 19.10.2012 | 22:16 »
Base Raiders:The Superpowered Dungeon Crawling RPG ist ein neues Superhelden P&P Rollenspiel mit dem Twist das es das Superhelden Genre an das Dungeon Crawling ranführt. Das heißt das Setting spielt in einer Welt in der es die Superhelden und Superschurken dahingerafft hat, zurück blieben deren Vaults. Die Batcaves, die Doomsday Maschinen, die versteckten Schaltzentralen, die ausgebauten Höhlen (Superman?). Diese werden nun von den Sidekicks, den schurkischen Helfern und teilweise auch ambitionierten Menschen geplündert. Versprechen die Geheimnisse doch wohl das man selbst Superfähigkeiten, Gimmicks erhält oder in Besitz einer Doomsday Machine kommt.
Das ganze verwendet eine FATE Variante mit einigen neuen Features [Dungeon-Bau-System, Superhelden-System, Goal-System]. Mehr Infos gibt es auf Base Raiders: Superpowered Dungeon Crawling (http://www.baseraiders.com/).
Als erstes Strechgoal (7k) gibt es das ganze mit einer Convertierung um Wild Talents in Base Raiders zu spielen.
Auf der Seite gibt es ansonsten noch ne Menge mehr über das Spiel und weitere Strechgoals ^^;
Das PDF kostet $15, das Buch gibt es ab $40.


Zwar kein Buch-Kickstarter, aber durchaus auch hier imho erwähenenswert.
Ars Magica bekommt eventuell ein Computer Spiel über Kickstarter finanziert.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #176 am: 19.10.2012 | 23:41 »
Mein Stammverlag Spectrum Games hat sich nun erstmals in die Reihe der Künstler und Kreativen mit Kickstarter-Projekten eingereiht.

Seit heute gibt es das (vorläufige) Video zu dem Kickstarter für Gallery of Evil - Vol. 1, den Schurkenband für das Superheldenspiel CC&VF. Die Hintergrundmusik stammt übrigens aus einem Werk von Antonín Dvořák. Das dürfte innerhalb der Comic-Rollenspiel-Szene auch einzigartig sein.

Gallery of Evil wird ein extradickes Buch mit den unterschiedlichsten Gegenspielern, Bösewichten, Feinden und Fieslingen für Superhelden-Comic-Kampagnen. Einer der großen Anreize bei dem Kickstarter ist, dass Unterstützer ihre eigenen Vorschläge und Entwürfe für Schurken einreichen können, die es dann auch professionell illustriert in das Buch schaffen können. Weitere coole Stretch-Goals sind ebenfalls schon geplant, wie ich von Barak Blackburn und Cynthia Celeste Miller in den letzten Tagen gehört habe. Demnächst gibt es mehr dazu!

Bitte schaut mal vorbei. :)

Gerade vorhin wurde der Kickstarter dazu freigegeben :D
Er findet sich unter: Gallery of Evil
Das PDF ist ab $10 drin, das Buch ab $40.

Jenachdem magst du (Jed) es auch in dem entsprechenden Thread von Aktion Abenteuer vorstellen?
Ich denke du kannst das System besser vorstellen und die Begeisterung dafür eher vermitteln als ich ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #177 am: 20.10.2012 | 00:46 »
Gerade vorhin wurde der Kickstarter dazu freigegeben :D
Er findet sich unter: Gallery of Evil
Das PDF ist ab $10 drin, das Buch ab $40.

Jenachdem magst du (Jed) es auch in dem entsprechenden Thread von Aktion Abenteuer vorstellen?
Ich denke du kannst das System besser vorstellen und die Begeisterung dafür eher vermitteln als ich ^^;

Danke für den Tipp. Das mache ich gerne.

In dem anderen Forum bin ich nur ganz selten, aber ich trage es gern dort ein. Das kann auch nicht schaden, oder?
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #178 am: 20.10.2012 | 00:51 »
In dem anderen Forum bin ich nur ganz selten, aber ich trage es gern dort ein. Das kann auch nicht schaden, oder?
Ich denke nicht :)
Je bekannter das Projekt ist desto mehr Leute die potentielle Backer sind haben eine Chance darauf aufmerksam zu werden.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #179 am: 20.10.2012 | 01:17 »
Ich denke nicht :)
Je bekannter das Projekt ist desto mehr Leute die potentielle Backer sind haben eine Chance darauf aufmerksam zu werden.

Ich hab's gerade eingetragen und umschrieben.

Das Video stammt übrigens vom Autor höchstselbst und ist richtig chic geworden.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #180 am: 22.10.2012 | 01:48 »
Do Not Approach, Villains Super-Powered by M&M (RPG) ist ein Splatbook zu dem Mutants & Masterminds RPG (und anderen System), das ingesammt elf Bösewichter enthalten soll.
Für $5 gibt es das PDF, ab $16 + ein nicht weiter erwähnter Versand gibt es das Buch. Als Besonderheit sind die Rewards zunächst limitiert, erst wenn $1.500 zusammen kommen gibt es beliebig viele Bücher über Kickstarter.

Bei Maelorum, an epic Gamebook. handelt es sich um ein Spielbuch. Also so wie Einsamer Wolf. Das ganze ist recht farbig, mit Bildern und schaut soweit recht nett aus. Das Buch soll 10 verschiedene Enden haben und man kann wohl sowohl einen guten als auch einen bösen Charakter spielen. Das ganze ist auf 435 Seiten ausgelegt.
Es gibt zehn voll illustrierte Monster und über 60 Illustrationen insgesamt.
Es gibt nette Graphiken wohin das Geld geht und was mit den Strechgoals gemacht wird.
Für $25 bekommt man das PDF (es stehen Versandkosten dabei, aber ich vermute das ist ein Fehler), für $55 gibt es das Buch.

ShadowSea - Battle for the Underlands ist ein Kickstarter der ein Tabletop (im Sinne von "Mineaturen Klopperei") finanzieren will.
Ab $50 gibt es das Regelwerk als PDF und ein Starter-Set.
« Letzte Änderung: 22.10.2012 | 02:11 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #181 am: 22.10.2012 | 01:56 »
Do Not Approach, Villains Super-Powered by M&M (RPG) ist ein Splatbook zu dem Mutants & Masterminds RPG (und anderen System), das ingesammt elf Bösewichter enthalten soll.
Für $5 gibt es das PDF, ab $16 + ein nicht weiter erwähnter Versand gibt es das Buch. Als Besonderheit sind die Rewards zunächst limitiert, erst wenn $1.500 zusammen kommen gibt es beliebig viele Bücher über Kickstarter.


stimmt die Adresse? ich bekomme eine Fehlermeldung?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #182 am: 22.10.2012 | 02:12 »
stimmt die Adresse? ich bekomme eine Fehlermeldung?
Nein, ich hatte einen Fehler beim erstellen der URL gemacht.
Die korrekte ist:
Do Not Approach, Villains Super-Powered by M&M (RPG)

[Beitrag ist auch entsprechend geändert]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #183 am: 23.10.2012 | 13:57 »
Coffins and Tombstones - A Spectrum System Game ist ein Minaturen-Skirmish Spiel. Man hat Charaktere, man kriegt XP und auch wenn es als Minaturen Spiel beworben wird wirkt es auf mich sehr RPG'ig.
$40 kriegt man das PDF, Karten und Würfel. Für $50 das Buch, Karten und Würfel.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

evil bibu

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #184 am: 25.10.2012 | 08:31 »
http://www.kickstarter.com/projects/634706093/dice-rings
Zitat
Welcome to my tavern, traveler. You look like a... (brave warrior/ skilled fighter/ merciless rogue/ crazed monkey-mancer).
Someone of your talents deserves to be equipped with only the best. I have heard legend of certain extraordinary rings…

 

What is a Spinner Ring?
A spinner ring is designed in a way that an outer smaller ring spins in a grooved inner ring that slips onto your finger.

Features of Dice Rings
Portable - You can take dice rings anywhere. No worries about rolling them into a heater duct or losing them to a hungry pet. They will stay firmly attached to your hand. Unless you’re a zombie… then no guarantees.
Made from stainless steel - Stainless steel is a very strong and durable alloy that resists scratches, dents, and unorthodox abuse (troll punching). 
Hypoallergenic - Stainless steel rings are much less likely to provoke allergic reactions than rings made from other metals (gold, silver, platinum, adamantium). 
Produces fair rolls - The numbers are well distributed across the outer spinning band. There are no concentrations of high/low numbers, so they cannot be purposely aimed for or avoided. No cheese rolls.
Occupies idle hands - It is an awesome accessory to occupy idle hands and calm your mind. Spinner rings (also called worry rings) are frequently used as a stress relief tool, and are beloved by people with ADD everywhere. 
Stylish - With these you are looking nerd chic!

Ich weis noch nicht ob ich das toll, geeky oder bescheuert finden soll...

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.152
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #185 am: 25.10.2012 | 11:11 »
Ich weis noch nicht ob ich das toll, geeky oder bescheuert finden soll...

Die sollten lieber diesen coolen Schwertschirm aus dem Video verkaufen.  :D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline ZSV

  • Experienced
  • ***
  • Harrgh!
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pfusch
    • Zombie Spiele
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #186 am: 25.10.2012 | 11:39 »
ich finds ganz witzig. Und sie haben '42' als Pledge :)

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #187 am: 26.10.2012 | 12:32 »
Herrschaften, es ist soweit!! Shadows of Esteren geht in die 2. (Kickstarter-)Runde:

http://www.kickstarter.com/projects/1176616619/shadows-of-esteren-a-medieval-horror-rpg-prologue?ref=live

Ran an die Buletten!

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #188 am: 26.10.2012 | 22:44 »
Herrschaften, es ist soweit!! Shadows of Esteren geht in die 2. (Kickstarter-)Runde:

http://www.kickstarter.com/projects/1176616619/shadows-of-esteren-a-medieval-horror-rpg-prologue?ref=live

Ran an die Buletten!

Ich mache diesbezüglich Morgen einen längeren Eintrag...  ;D ;D ;D
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

evil bibu

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #189 am: 29.10.2012 | 09:27 »
Wie? Noch keiner hat Motobushido erwähnt?

http://www.kickstarter.com/projects/1388293916/motobushido-the-motorcycle-samurai-roleplaying-gam

Motobushido is a game about really sweet duels between really badass samurai who ride really awesome motorcycles.

Motobushido is a new book written by Nathanael Phillip Cole, featuring the art of the talented Rick Marcks. It is a tabletop role-playing game about brotherhood, sacrifice, and death - all part of the Motorcycle Samurai lifestyle. In this game, you and a group of your friends play a pack of motorcycle-riding samurai in the years after a great war ravaged the land - a war that your side lost. As motobushi you travel a hostile world that rejects your ideals, and tell the stories of your trials and adventures.

If you’re more familiar with video game terminology, think of this game as a “First-Person Dueler.” If the venerable Bushido Blade were ever turned into a role-playing game, I would hope that it takes inspiration from this one. Motobushido is about getting into quick bad-ass duels with your enemies, and severing their appendages in bloody combat. It’s also about using the rest of the game time to set up and justify those duels, providing the story behind who is fighting, and why. In this game, the Why of the duel is just as important as the outcome.

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #190 am: 31.10.2012 | 10:50 »
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #191 am: 1.11.2012 | 00:34 »
6d6 RPG Core & Adventure Books ist soweit ich das sehe der erste RPG-Kickstarter der aus den UK kommt.
Es handelt es sich hierbei um ein eigenständiges RPG.
Die Beschreibung des ganzen RPG-Systems wirkt recht FATE-like.
Der Kickstarter dient zur Finanzierung der neuen Edition und vier Abenteuer (eine Sandbox und drei eher traditionellere Abenteuer). Dazu gibt es wohl 5 Settings. Als kleines Bonbon, wenn man sich die neue Edition als PDF holt kriegt man lebenslänglich kostenlose Dokument-Updates.
Für £7 bekommt man das PDF, für £18 das Buch.

Camp Myth: The RPG ist ein neues P&P-Rollenspiel das sich mit dem Thema Fantasy-Camping beschäftigt. Das System ist eine Variante des System das beim Mermaid verwendet wurde und soll sowohl zugänglich für Anfänger sein, wie erfahrenen Rollenspielern genügend Material geben um Spass damit zu haben.
Die Macher haben beide schon Erfahrung mit Kickstarter und auch schon einige Projekte vollendet. (Also es ist vom Macher von Part-Time Gods, API - Apocalypse Prevention Inc und halt Mermaid Adventures)
Für $15 bekommt man das PDF, für $45 das Buch.

The SuperFogeys Adventure Game by Team Frog Studios ist ein Miniaturen-Kampf RPG das auf einem "populären" (ich kenn ihn nicht XD) Comic basiert der hier zu finden ist: http://www.superfogeys.com.
Dem Trailer nach spielt man Superhelden, doch nicht die des Golden, Silver oder Modernen Zeitalter, sondern die des Pensionierungszeitalter. Also gealterte Superhelden.
Ich glaube ab $30 bekommt man das Buch. Dazu gibt es Rewards mit Miniaturen.


Turn to 400 - The Fighting Fantasy documentary film ist ein UK basierter Kickstarter für eine Dokumentation über Ian Livingstone & Steve Jackson von Fighting Fantasy / Games Workshop. Ab £10 kriegt man den Film als HD download.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Arien

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #192 am: 3.11.2012 | 20:25 »
 

http://www.indiegogo.com/IronAgeFRP

The Indiegogo campaign has started, please support us if you can, by money or by sharing indiegogo link. Whatever your choice, we appreciate any type of help... Watch the promo movie, and download a promo rules with the Anointed by Mars free adventure and enjoy the world of Iron Age



Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #193 am: 5.11.2012 | 23:22 »
ELDERFIRE : Forge of Destiny Role-playing Game ist ein neues P&P Fantasy-Rollenspiel.
Als Herausstellungsmerkmal soll die Welt lebendig sein und sich mal kooperativ mal feindlich verhalten. Als Spieler kann man wohl versuchen mit seinem Charakter seine Destiny zu erfüllen. Also mehr oder weniger Helden zu werden wie bei Earthdawn.
Es hat wohl ein XP System, allerdings nicht Level basiert sondern PointBuy. (Was für den Autor als ex-D&D Spieler wohl was neues ist) Das Combat System gibt einem wohl eine 50/50 Chance das man seinen Gegner trifft (oder getroffen wird) An dem ganzen wird wohl seit Ende der 80er gearbeitet.
Das Buch wird um die 300 Seiten haben und der Kickstarter soll das Buch und den Start in den Retail-Handel finanzieren. Nun und sowas wie Layout, Künstler und so.
Für $35 bekommt man das PDF. Für $60 bekommt man das Buch.
Die Rewards soll es knapp vor der nächsten GenCon geben.


The Alignment: Federal City ist ein Arrrrrrgh... ehm ein ARG. Das heißt ein Alternate Reality Game das einen Transmedia Ansatz verfolgt.
Es ist kein "richtiges" RPG, aber ich denke es hat schon etwas damit zu tun, und vielleicht interessiert es den ein oder anderen ARG-Spieler.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #194 am: 7.11.2012 | 14:45 »
<Ninja Edit>
Daemoni Sourcebook ist der neue Kickstarter von den Jungs von Vampire: Undeath. Das System und die Unterschiede zu V:tM, die doch größer sind als erwartet, haben die Jungs in ihrem Vampire Undeath Thread eingehender beschrieben.
Meine wilde Mutmaßung erwies sich als unbegründet (die Differenz war ein simpler Fehler. Man korrigierte das Goal nach unten und vergaß schlicht den Text anzupassen), das heißt die Macher liefern bereits ab dem angegeben StrechGoal.
Bei dem Kickstarter handelt es sich um die Finanzierung zu einem der "Blutlinien" für ihr Live System mit Vampiren,
Ab $10 bekommt man das PDF. Ab $25 das Buch über die Blutlinie. Ab $100 bekommt man das Splat-Buch und das eigentliche Buch zum System.
</Ninja Edit>

Hellfrost Land of Fire - Arabian Nights RPG Fantasy Setting ist ein arabisches Setting für Hellfrost, ein Savage World Setting.
Für 7 GBP kriegt man das PDF, für stolze 44 GBP gibt es das Buch.

Zombie Plague Miniatures ist ein Kickstarter zu Zombie-Minis. Wobei es halt die Survivor Truppe als Minis gibt. Neben den Minis gibt es noch ein kleines Zombie Brettspiel.
« Letzte Änderung: 8.11.2012 | 00:07 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #195 am: 7.11.2012 | 19:12 »
Bei LandEscapes: RPG and Miniature Fantasy Game Poster Maps gibt es Fantasy Maps im Posterformat für RPGs & Wargames.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #196 am: 8.11.2012 | 01:28 »
Eine kleine Hand voll anderer mehr oder weniger RPG-Sachen die mir beim durchstöbern von anderen Crowdfunding Sammelseiten aufgefallen sind:

The Awesome System ist ein RPG System das auf einer Plattform namens Pozible versucht wird zu funden.
Das Vorstellungsvideo hat bei mir ein mittelschweres bis schweres WHAT THE FUCK?!? ausgelößt, allerdings ließt sich der Text schon etwas vernünftiger und etwas weniger verstrahlt. Das ganze ist wohl ein cinematisches Universal System.
Für $20 gibt es das PDF. Für $50 + Versand das Buch. Plattform spezifisches bitte da nachlesen.

Heaven's Shadow ist ein P&P RPG bei dem man 'Assassinen des Glaubens' spielt die ein altes und dämonisches Böses jagen das sich in den dunkelsten Ecken der Menschheit versteckt. Nun und da ich das Gefühl hab das mein english gerade das Gebäude verließ hier der original pitch: A Mini Six compatible roleplaying game about assassins of faith hunting an ancient and demonic evil hiding among mankind's darker corners. Das ganze basiert auf einer OpenD6 Variante.
Ab $5 bekommt man das PDF. Da ich mich mit IndieGoGo nicht so auskenne vermute ich das die Print-Version $20 + Versand kostet.

Xeni Games: The Iternus System and Aetherium ist ein RPG das Spielern helfen soll die eigene Kreativität und Vorstellungskraft zu entfalten. Die Audio-Vorstellung klingt da schon recht ätherisch ^^; Ansonsten fundet man wohl auf der einen seite Das Iternus Rollenspiel-System sowie mit Aetherium ein Space-Opera artiges Science-Fiction Setting. Das System sowie das Setting ist wohl auf der Seite besser beschrieben als ich es könnte. Was mir als interessant ins Auge ist, ist das sie Fantasy Magic haben und Realistic Magic.
Ab $10 gibt es das PDF (in s/w). Für $25 + eventuell shipping (wie gesagt, ich kenne mich nicht mit IndieGoGo aus) bekommt man das Buch.

Forest Keeper Action Role Playing Game ist ein italienisches RPG das in's englische übersetzt wird. Das Setting handelt wohl von süßen Tieren die versuchen die Natur zu retten. Man fundet die Übersetzung, Anpassungen und das drucken des Spiels durch die entsprechend enthusiastischen Fans. Das ganze wird ARPG für "Actual RPG" genannt.
Für $10 bekommt man das PDF. Für $20 + ggf. Versand bekommt man eine Print Version. Allerdings ist der Reward der "richtigen Bücher" auf 20 Bücher beschränkt weil man IndieGoGo nicht als Vorverkaufsding missbrauchen will. Alle die für das PDF pledgen bekommen wohl für das spätere Release bei Lulu einen Nachlass.

In the Prison of the Squid Sorcerer ist eine 64 seitige Sammlung von Abenteuer für  Dungeon Crawl Classics. Das PDF gibt es ab $10. Für das Buch zahlt man etwa $20 + ggf. Versand.


Gnomes: The Great Sweeping Of Ammowan ist eine Art Storytelling-Spiel für Kinder, wohl kein richtiges Rollenspiel.
Das heißt man kann damit wohl im Grunde kleine Geschichten um lebendige Gartenzwerge erfinden und die Kinder anschließend zwecks Beweisfindung den Garten (oder wie im Video zu sehen ein Waldstück) durchforsten lassen. Ich finde es eine putzige Idee ^^

Interloper Miniatures - Cast In Ruin ist ein Miniaturen Kickstarter für rabiate Viecher / Haustiere scheinbar.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #197 am: 9.11.2012 | 02:59 »
Agents of Change: The Time Travel RPG ist ein neues P&P System und Setting. Das System hat der Autor "6:10 System" getauft, es basiert auf zehnseitigen Würfel und dreht sich um die Nummer 6. Das heißt man rollt maximal 6 W10 und die Schwierigkeit rangiert zwischen 6 Stufen. Als weitere Besonderheiten rollen auf der einen Seite nur Spieler Würfel, der "Historiker" (Historian) wie der Spielleiter genannt wird würfelt nicht und führt eigentlich nur Herausforderungen ein bzw. hält die Handlung am laufen.
Über Erfolg und Niederlage einer Handlung entscheiden die Spieler, das heißt sie können durchaus sagen das die Handlung zu einem fehlgeschlagenen Wurf erfolg hatte, müßen dann aber eine negative Quality nehmen die sie wann anders in den Hintern beisst.
Das Setting spielt in einer dystopischen Zukunft in der Wissenschaft und Technologie von den Nationen gehamstert und blockiert wird. Weshalb es kein WWW - oder andere Nationen übergreifende Kanäle - mehr gibt. Erfinder arbeiten entweder für den Staat oder versteckt für private Gruppierungen.
Naja zwei Frauen kamen dann zu dem Schluß das der Weltuntergang bevor steht, durch etwas das "Calamity" genannt wird (und nicht weiter definiert ist) und versuchten in die Vergangenheit zu reisen um es zu verhindern (oder umgekehrt). Daraus bildete sich eine Fraktion die glaubt das die Vergangenheit bewahrt werden muß, und eine andere die glaubt das die Vergangenheit geändert werden muss.. Die Spieler dürfen sich wohl für eine Fraktion entscheiden,..
Das Funding ($500 sind erbeten) fließt wohl hauptsächlich in das bezahlen professioneller Künstler und eines professionellen Editing. Für mehr Geld gibt es mehr Art und besseres Editing, Layout und sowas.
Ab $10 gibt es das PDF. Für das Buch fragt der Autor $45.
Ansonsten additional YaY: T-Shirts gibt es auch mit einem Schnitt für Frauen (Ich werde mir vermutlich keins holen, aber ich finde es nett das es berücksichtigt wird, ich mag keine T-Shirts die eher so Sackform haben ^^;) NaY: Bei dem Video fiept was gar fürchterlich.
(Dafür ist die Beschreibung gelungen)


Aus der Rubrik dies und das:
Bei Colored Baggies for Boardgames will wer bunte wiederverschließbare Säckchen für Spielfiguren / Würfel / Spielzeug anbieten. Imho sehen die auf dem Bild häßlich aus wie die Nacht, aber vielleicht sucht wer sowas? Für Minaturen? Keine Ahnung. Immerhin gibt es Haufenweise Säckchen. (Für $35 gibt es 110 farbige Säckchen)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #198 am: 12.11.2012 | 01:13 »
The Saga of Dragon Star & N.R.G. Core Rulebook RPG ist ein Kickstarter der gleich zwei Pen & Paper Sachen unter das Volk bringen will.
Zunächt gibt es da das N.R.G. System, es ist ein generisches Sword and Sorcery RPG das sich auf die Idee der Spieler Beteiligung und Einbindung konzentriert. Das möchte man erreichen in dem man eine sehr taktische RPG-Erfahrung anbieten möchte. Es gibt ein detailliertes, ausführliches und spannendes Kampfsystem wo jede taktische Entscheidung bedeutendes Gewicht haben soll. Dafür gibt es wohl unmengen an "Feats".
Mehr über das System erfährt man wohl auf dem entsprechenden Blog von Game Smiths.

The Saga of Dragon Star ist ein Setting das munter Western und Sword and Sorcery vermischt und dabei Frontier Stimmung zu verbreiten sucht. Das ganze ist wohl nicht nur mit dem NRG-System verträglich (vermute ich mal - also die NRG-verträglichkeit) sondern soll auch mit Pathfinder sowie Savage World funktionieren.
Mehr über das System erfährt man wohl auf dem entsprechenden Blog von Game Smiths.

Wieso man beides in einen Kickstarter packen muß erschließt sich mir nicht. Aber sei's drum.
Für $35 Dollar bekommt man ein (Softcover) Buch und ein PDF. Will man nun das andere Buch auch haben muß man wohl $30 drauf legen. Finde ich merkwürdig. XD
Das Setting flasht mich nicht unbedingt, nun und während ich zu erst bei dem N.R.G. Setting dachte YaY sanken auf halben Weg meine Arme wieder runter und ich fragte mich mit Stirnrunzeln ob es nicht einfach sowas ist wie D&D - hunderte von Optionen aber wirklich nehmbar ist dann eh nun n ärgerlich kleiner Teil; sonst spielt man eine Lusche.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #199 am: 12.11.2012 | 03:38 »
Project H.O.P.E. RPG - Superheroes in WWII ist ein P&P Rollenspiel bei dem man als Superheld der Allierten gegen die bösen Handlanger des Dritten Reichs während des grim-darken WWII kämpft. Das Rollenspiel ist die Übersetzung des gleichnamigen Rollenspiel aus Italien, wobei man natürlich die aktuellste Edition zur Übersetzung heran zieht. Angesichts dessen das es wohl recht viele Figuren gibt - unterteilt in Allies und Axis - vermute ich mal das das Spiel Minis unterstützt.
Das ganze baut auf den Golden Age Superhelden Comic auf, möchte aber auch die Spannbreite hin zu eher düsteren Helden eröffnen. Die Beschreibung des Settings ließt sich stimmig. Zwar merkt man dem Kickstarter Text etwas an das die Macher Englisch als Fremdsprache sprechen, aber die Übersetzung wird wohl von einer Person gemacht die Englisch als Muttersprache spricht. (Und der Sprechweise nach auch Engländerin ist) Darüber hinaus wirkt beim durchblättern das Buch das Deutsch soweit überzeugend.
Überhaupt finde ich das YouTube Video in dem das italienische Buch durchgeblättert und erklärt wird klasse gemacht:
http://www.youtube.com/v/oEwR8PbRYyc
Also zumindest mir machte das richtig Lust auf das RPG. :D

Für $10 bekommt man das RPG als PDF
Für $59 bekommt man das Buch und eine Miniatur.
Was mir an den Reward Stufen gefällt ist das das Shipping drin ist, was mir weniger gut gefällt ist das mir nicht ganz klar ist ob man bei dem $59 Reward auch das PDF kriegt. Werde da allerdings einfach mal nachfragen.
« Letzte Änderung: 12.11.2012 | 03:43 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase