Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 526962 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #225 am: 15.12.2012 | 01:21 »
immerhin könnte man auch ein Spielbuch zu Vampire The Masquerade machen.

Gabs schon ;)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.790
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #226 am: 15.12.2012 | 09:39 »
http://rpgkickstarters.tumblr.com/

Referencing-Seite in diesem Bereich :-)
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #228 am: 16.12.2012 | 02:22 »
Bei A Gallery of Rogues handelt es sich um Sourcebook rund um das Thema Kriminelle, Diebe die sich innerhalb einer Stadt organisch eingenistet haben. Das ganze ist Fantasy orientiert und, den Angaben des Autors entsprechend, zu 90% System neutral. Die restlichen 10% sind Stat-Blocks von old & new school D&D Editionen. Was wohl soviel heißt wie Pathfinder, ggf. D&D 3.5 und ggf. sowas wie oD&D aber kein D&D 4th. Das ganze soll in der kleinsten Version (Punktlandung Strechgoal) 80 Seiten umfassen, kann aber über viele Strechgoals ausgedehnt werden.
Für $20 bekommt man das PDF, ab $45 das Buch.

Keine direkte Vorstellung, aber ich finde das Projekt Professor Proton's Interactive Adventure! zumindest ein bisschen interessant.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es verstanden habe, allerdings glaube ich das die Gruppe dort vorhat ein Theaterstück zu konstruieren, das dank eines Computers der als "Spielleiter" agiert, wohl auch in Kombination mit dem Publikum (vergleiche zu Krimi-Dinners werden gezogen), eine Spiel bzw. Art Rollenspiel/LARP Erfahrung generiert.
« Letzte Änderung: 16.12.2012 | 02:28 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #229 am: 18.12.2012 | 04:52 »
Adventure Quest: Fantasy RPG for Tabletop & LARP ist ein Projekt bei dem es den Macher darum geht ihr Fantasy RPG System, mit dem sie bereits erfolgreich LARPs veranstalteten, und für das sie bereits eine Tabletop Variante bereit haben, in Buchform zu veröffentlichen bzw. zu verbreiten.
Eine Besonderheit des Systems ist hierbei das es möglich sein soll direkt vom LARP über zu einer Pen&Paper Runde zu wechseln. Das heißt wenn man gerade in der freien Natur einen Kampf ausspielt und es einen Wolkenbruch gibt, worauf man abbrechen muß und in's Zelt - wo nicht genügend Platz für eine LARP Fortführung des Kampfs ist -, so kann man dort, mit ein paar W6 einfach in den P&P Modus wechseln und weiterspielen. Finde ich persönlich klasse. Auch abseits dessen finde ich die Beschreibung des RPGs, das sowohl epische Erfolge (über explodierende Würfel) als auch Patzer ermöglicht durchaus ansprechend. Auch die beschriebene Vielfalt hinsichtlich der spielbaren Charaktere, das Aufstiegssystem und die Pfade wirken imho sehr interessant. Dazu mag ich die Artworks die in beiden Videos gezeigt werden, so das ich fast geneigt war spontan zu pledgen. ^^ (Wäre da nicht auf der negativen Seite das die P&P Variante erstmal "nur" eine Conversion der LARP Regeln ist, erst ab 15k wird das P&P zu etwas selbstständigem ausgearbeitet)
Abseits des Fokus auf die Gamer, den P&P und den LARP Aspekt  führt die Kickstarterseite noch aus wie das Spiel Lehrer und Eltern ansprechen kann. Die mitunter darüber Wissen vermitteln können sollen oder ihre Kinder motivieren sich positive Eigenschaften zu erarbeiten (oder zu verstärken). Daneben möchte man es wohl als eine Art Franchise starten, und es anderen Unternehmern ermöglichen entsprechende Veranstaltungen zu gestalten.
Für $25 bekommt man alle drei PDFs (LARP Regelwerk - (ab $15), P&P Conversion/Regelwerk (ab $20) und Advanced Regeln)
Für $40 bekommt man das LARP Regelwerk gedruckt. Für $60 bekommt man das LARP Regelwerk und, wenn $20.000 erreicht werden, das gedruckte P&P Regelwerk.

Bei Republishing: The World of Synnibarr handelt es sich nicht nur um eine einfache Neuveröffentlichung von "The World of Synnibarr", sondern der Autor hat eine neue Edition geschrieben (bzw. ist dabei und möchte sie finanzieren). Die neue Edition soll einerseits dadurch glänzen das das Regelsystem stark vereinfacht und vereinheitlicht wurde. Das heißt es gibt nun "eine primary mechanic" und "three primary dice rolls for combat". Andererseits wird das ganze Werk wohl auf drei Bücher aufgeteilt werden:
The Ultimate Adventurer's Guide I - Das Grundregelwerk mit Fokus auf den Spielern. (>350 Seiten)
The Book of Faate I - Das Spielleiterhandbuch (>150 Seiten)
The Worldship Atlas I - Die Weltbeschreibung (>200 Seiten)
Für $25 bekommt man alle PDFs. Für $90 alle drei Bücher.
Das Ziel ist hierbei mit 3.5k deutlich geringer angesetzt als die gewünschten 55k beim ersten Versuch.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #230 am: 18.12.2012 | 19:37 »
Nachdem es bereits seit längeren angekündigt war ist es nun da!
Der Kickstarter für Mummy: The Curse Core Rulebook (Deluxe Edition).
Mummy: The Curse beschert der neuen World of Darkness das was es bereits in der klassischen WoD gab. Mumien. Es ist die erste neue Core Linie für die nWoD seit 2009, es soll einen evolutionäre Weiterentwicklung im Storyteller System darstellen, es beinhaltet Kapitel für Spieler, Spielleiter und ein komplettes SAS (White Wolf-speak für Abenteuer), man bekommt jede Menge Informationen über die Totlosen (finde ich ein tolles Wort), Greg Stolze steuerte eine Einführungs-Geschichte bei und es gibt wohl "Scores of new examples of both game elements (powers, relics, Merits, etc.)" (Sorry aber darunter kann ich mir nichts vorstellen) neben neuen Konzepten.
Man unterstützt mit dem Kickstarter die Deluxe Fassung. Was in diesem Fall heißt das es bei Zielerreichung aufgemacht sein wird wie die nicht-PoD Varianten des nWoD Grundregelwerk, Requiem sowie Changeling. Weitere Deluxe Gimmicks können bei Überschreitung des Ziel von $30.000 als Strechgoals freigeschaltet werden. Nun und man gab sich Mühe diesmal auch an die Retailer zu denken.
Das Buch wird unabhängig vom Kickstarter als PDF bzw. PoD bei DriveThru erscheinen.
Für $25 bekommt man das PDF.
Für $50 bekommt man das Buch.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #231 am: 19.12.2012 | 04:17 »
Einmal eher kurz The Legends of Sinbad RPG! ist eine Kampagnen Setting für Savage Worlds. Es ist im Sword & Sorcery Bereich angesiedelt und orientiert sich an Sinbad, den Artworks her durchaus auch an den klassischen Filmen [zumindest mich erinnern die Skelette an einen entsprechend alten Film]. Die Spieler übernehmen hierbei wohl Charaktere auf einem Schiff das auszieht die Welt zu erkunden und so.
Als kleine Besonderheit braucht man wohl keine SW-Ausgabe um es zu spielen (wenn ich das richtig verstehe).
Als Strech Goal gibt es die Regeln auf Pathfinder"-isch".
Ab $10 gibt es das PDF. Ein Print-Run ist als Strech Goal geplant. Das Grundziel von nur $1000 wurde hierbei schon erreicht.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #232 am: 21.12.2012 | 18:39 »
Dicecards: Ein Würfelbeutel in Form eines Kartendecks. Ein 54er Satz Karten, der zwar auch die regulären Farben (Kreuz, Pik, Herz, Karo) enthält, vor allem aber einen Haufen verschiedener Würfeltypen. Statt also einen W8 zu rollen, ziehe ich eine Karte und schaue, welches Ergebnis der W8 zeigt.

Zielsumme: £5,500 (Pfund, nicht Dollar)
läuft bis: Jan 31, 2013

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #233 am: 22.12.2012 | 01:44 »
Ehdrigohr: The Roleplaying Game ist ein neuer Kickstarter in dem vorallem das Fantasy Setting gekicktstartet werden soll. Im Gegensatz zu normalen, mehr oder weniger europa-zentrischen Fantasy Settings orientiert sich Ehdrigohr mehr an Stammeskulturen und setzt Konzepte basierend auf diesen um. Wobei das ganze natürlich ernstgenommen wird und die Nationen funktional sein sollen. Das ganze ist zudem etwas darque angehaucht da es nach einer (Um-)Welt verändernden Apokalypse stattfindet. Was mich persönlich, in der ausgestaltung, etwas an Nausicaae erinnert. Zwar entsteht die Bedrohung in Ehdrigohr vorallem Nachts und wuchert nicht rum, aber sie entstammt wohl auch der Natur.
Als System hält FATE her, mit ein paar Änderungen hinsichtlich Magie und Power-Tiers. [Womit mein pers. Interesse, das nachdem interessant klingenden Setting, kombiniert mit dem Hinweis auf ein Intrigenspiel, eher eine leichte Bruchlandung hinlegte. Also mehr FATE an sich als die Änderungen]
Das FATE in dem System ist btw. nicht FATE Core (das noch nicht erschien) sondern eine Mischung des FATE aus DFRPG, SOTC und Strands of Fate mit eigenen Anpassungen.
Wer dieses doch sehr spannende Setting gerne mit FATE bespielen will erhält für,..
... $15 das PDF
... $35 das Buch ($45 das Buch + PDF)
« Letzte Änderung: 22.12.2012 | 01:47 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #234 am: 29.12.2012 | 03:12 »
Et Tu? The Murder Mystery Evening Generator könnte interessant sein. Ein automatischer Generator für Murder Mystery Abende. Vielleicht kann man ihn für RPG verwenden (kam noch nicht zum schauen des Videos)
Für 10 GBP bekommt man das Tool.

Razor Coast ist ein Settin bzw. Abenteuer für PFRPG respektive Swords and Wizardy. Das ganze ist im Bereich von Piraten und Segeln / Swashbuckeling angesiedelt. Mir gefällt die Cover Art, auch wenn sie imho fern von anatomisch korrekt ist. Wenn ich das richtig sehe gibt es einmal den Player Guide Razor Coast und ein anderes mal das Abenteuer.
Den Players Guide gibt es ab $50 als Buch entweder für PFRPG oder für S&W. Das PDF gibt es ab $40 für entweder PFRPG oder S&W.
Für 150$ bekommt man Players Guide & Abenteuer als Hardcover.

Super 3D Dungeon Boards ist ein Terrain mit 3D Aspekten. Scheint eher teuer zu sein wenn ich mir so die Tile Preise ansehe. Aber gefundet.

Do Not Approach, Villains Super-Powered by M&M (RPG) ist der zweite Anlauf eines Splatbook zu dem Mutants & Masterminds RPG (und anderen System), das ingesammt elf Bösewichter enthalten soll.
Für $5 gibt es das PDF, ab $16 (frühbucher) bzw. $18 plus ein selbst zu berechnender Versand gibt es das Buch.
Die Rewards sind nicht mehr limitiert. Das StrechGoal ist kleiner und auf die Summe die beim ersten Versuch beisammen kam angepasst.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #235 am: 4.01.2013 | 21:13 »
Sorcerer Upgrade - Das neue alte Projekt von Ron Edwards. Statt einer Second Edition gibt es den Originaltext mit Umfangreichen Annotationen und mit neuem Artwork. Soweit ich sehe, gibt es beim Kickstarter erstmal nur PDFs? Es steht aber auch was von Büchern da, und Versandkosten. Laut dem Geschwafel im Video dient der Kickstarter lediglich der Finanzierung des Artworks? Irgendwie seltsam. Aber schon funded.
« Letzte Änderung: 4.01.2013 | 21:16 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #236 am: 6.01.2013 | 14:29 »
Ich würde es durchaus eine zweite Edition nennen, oder zumindest eine revised.
Ansonsten, der Kickstarter dient wohl primär der Finanzierung des Artworks, weshalb er ihn auch eher versteckt hat. So findet man das Projekt nicht wenn man nach RPG sucht. Neben den Artwork wird bei einem erreichen von $10.000 eine Druckausgabe finanziert die jeder der den $25 + Versand Reward, erhält. $35 erscheint mir für zwei Bücher [Core + Splatbook Sammlung] recht fair erscheint.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #237 am: 8.01.2013 | 02:24 »
So After-Feiertags Update.
Habe doch einige Projekte verpasst, daher wird es etwas länger. ^^;

Rollenspiele:

Mit Sorcerer Upgrade ist ein Rollenspiel Kickstarter von Ron Edwards zu dessen Rollenspiel Sorcerer. Als kurzen Abriß, wer Ron Edwards nicht kennt, der Mann war wohl mit einer der Forge-Mitbegründer. Daneben hat er mit Sorcerer eins der allerersten Indie-RPGs geschrieben. Wobei Sorcerer wohl noch nicht so abgehoben ist wie einiges was danach kommt. Ich pers. wollte mir Sorcerer im November kaufen, wurde aber darauf verwiesen das im Januar eine neue Version kommen soll. Nun und TADA, da ist sie. Sorcerer Republished.
Der Kickstarter diente zunächst nur der Finanzierung der neuen Artworks ($5000). Wobei die Sorcerer wohl auch Anmerkungen und so erhält und dazu die beiden Ergänzungsbücher integriert wurden. Bei $10000, die mittlerweile erreicht wurden gab es das Buch.
Derzeit sieht es so aus das sich die Pledge Stufen wie folgt gestalten:
Für $25 erhält man das PDF.
Für $35 erhält man das Buch inkl. aller drei Supplements.
Als kleine Anmerkung, das Buch ist toll, ich pledge mit, aber das Design des Kickstarter ist imho chaotisch. Das heißt man findet ihn über die Suche nicht, in der Beschreibung taucht vor den Risiken nichtmal das Wort "RPG" auf und die Struktur der zusätzlichen Reward kann leichtes Kopfzerbrechen bereiten. ^^;
(Weiß es ist eine Doppelt-Vorstellung, aber immerhin das einzige dieser Projekte bei dem ich aktuell dabei bin ^^)

Deluxe Tunnels & Trolls ist ein Projekt um Tunnels & Trolls eine neue (Deluxe) Edition zu gönnen. Das System ist wohl recht frei, man hat einige nette Regelerweiterungen/Ergänzungen/etc. geschrieben. und man bietet eine vollständigere Weltbeschreibung. Dafür hat man sogar die Original-Leute zusammen gebracht
Für $14 bekommt man das PDF.
Für $44 bekommt man das Buch.

Contagion Second Edition ist ein neues Mordern Horror / Urban Fantasy RPG-System & Setting das stark von der World of Darkness beeinflusst wurde. Das ganze basierte wohl in der ersten Edition auf dem D&D 3.5 OGL System. Die zweite Edition soll ein komplett neues System schreiben das dennoch Wurzeln im OGL System hat. Weil man festgestellt hat das 3.5 weniger den angestrebten Flavour unterstützte als es sollte. Das ganze ist ein IndieGoGo Projekt.
Das PDF gibt es ab $20.
Das Buch gibt es ab $30 + Shipping gibt es das Buch.
Die erste Edition gibt es bei DriveThru. Mir ist das Projekt irgendwie sympathisch. ^^

SkyChasers: The Roleplaying Game ist ein neues Rollenspielsystem / Setting. Die Menschheit steht gerade am Aufbruch in ein besseres Zeitalter, da tauchen Alien-Dinosaurier mit ihrer Sklavenrasse auf und machen Ärger. Daneben gibt es auch riesige Roboter, Spinnen, und Weltenverschlinger. Weshalb man sich in die äußeren Bereiche verzieht, versucht Welten aufzubauen / kolonisieren und die Kinder (die SCs sind etwa 5-18) ausschickt um Kommando-Missionen durchzuziehen. Das ganze wirkt eher light-hearted.
Das Projekt (auf IndieGoGo) möchte gerne das Design der Regeln finanzieren.
Der Autor der es vorstellt wirkt sehr enthusiastisch. Dazu kann man sich auf der Projektseite den aktuellen Stand ansehen und es th. auch schon zum playtesten nutzen [find ich gut].
Für $1 gibt es bereits das PDF.
So ich es richtig verstehe gibt es noch keine Buch-Edition im Angebot.

Epitaph AV7: Action, Sci-Fi, Superhero, Escape-Horror RPS ist ein Rollenspiel System das wohl im Urban Fantasy bzw. Modern Horror Bereich angesetzt ist und auf der Comic-Reihe "Epitaph" basiert. Das Video liefert kaum Informationen und schaut eher aus wie ein Trailer zu einer Serie (und stellt damit das System vor). Immerhin soweit gut gemacht. Man spielt wohl MIB Agenten bzw. sowas wie Hunter, wenn ich das richtig überflog. Das System ist prozentbasiert und man würfelt mit W10. Allerdings selten mehr als 3W10.
Für $10 bekommt man das PDF.
Für $40 bekommt man das Buch.
Sie haben Pläne das Buch, wenn das ganze gefundet wird, günstiger in den Resale Handel zu bringen.

Endgame: Day Zero ist ein post-apokalyptisches RPG Setting sowie System. (Mit einer viel zu langen Introducing sequence, die geht bis 3:35 von 6:57 Minuten) Man spielt Überlebende nach einer Katastrophe die auf ein Ziel hinarbeitet. Wobei das Ziel, die Betonung auf wie gefährlich es ist wohl recht skalierbar ist - auch was die Schnelligkeit und den Detailgrad angeht. Das Spiel soll nach erfolgreichen Funding weiter ausgebaut werden.
Ich glaube das man für $10 das PDF kriegt, auch wenn der Reward eigentlich sagt das man n PDF mit dem Cover Bild kriegt.
Für das Buch fallen $35 + Versand an.
Ich find's irgendwie suspekt.

Splatbooks / Campaings / Adventures:

Imaginary Friends ist ein Abenteuer für die Systeme Hero Sytem 6th Ed./Champions sowie Savage Worlds. Es handelt davon das "imaginäre Freunde" von Kindern lebendig werden und das mitunter wohl tödliche Folge hat. Man plant Maps mitzuliefern die auch für andere Gegenwarts-Settingsgenutzt zu werden und preist an das die Villians nicht nur die Spieler drangsalieren sondern mitunter auch untereinander Fehden haben.
Für $25 gibt es das PDF.
Für $80 gibt es das Buch. ($40 + $40 shipping)

The ENDLESS BLUE Campaign Setting, a true oceanic world. ist eine Kampagne / Setting für D20 bzw. Pathfinder. Wie der Name nahelegt geht es um die Tiefsee bzw. das Wasser. Dabei soll es keine Ergänzung zu Landabenteuer sein, sondern hauptsächlich/nur das Wasser thematisieren. Also quasi "was wäre wenn das Leben nie an Land gekrochen wäre". Das Buch ist 50/50 in World-Building und Setting aufgeteilt und soll in der kleinsten Fassung etwa 200 Seiten haben.
Für $10 gibt es das PDF fast ohne Artwork.
Für $15 gibt es das PDF mit Artwork.
Für $60(early bird)/$70 gibt es das S/W Buch.

Slayers of the Great Serpent: A Fantasy Campaign in 5 Parts ist eine Pathfinder & 4E Kampagne (20-level).
Für $10 gibt es das PDF.
Für $35 gibt es das Buch.

TableTop Zubehör (Terrains, Minis):

Bei Legendary Realms Terrain – Themed Dungeon Rooms! geht es um Dungeon Räume. Eher modular. Die Terrains sehen ganz nett aus. Es ist etwas merkwürdig das der Sprecher so offensichtlich den Text abließt. Wobei er nicht unenthusiastisch wirkt. Man möchte mit dem KS die Anschaffung eines 3D Scanners / Printers finanzieren.

Wargame, Roleplaying and Model Railroad Terrain bietet Terrainstückchen die sich für die genannten Bereiche eignen. Das ganze soll modular sein und der Fokus liegt auf Bäumen und Mauern. Vielleicht eher für Zugbaubegeisterte ^^;

Bei IndieGoGo gibt es Egyptian Harem Girl Miniatures 28mm. Kleine, grüne, nackte Ägypterinnen.

Bei Laser cut acrylic stand up game characters gibt es das was der Name sagt. Fast 2-dimensionale, einfarbige TableTop Figuren aus Plastic. Imho sehen die selten häßlich und überaus billig aus [früher habe ich sowas in n Yoghurt gesteckt und den dann als Eis tiefgefroren]. Aber Geschmack ist ja subjektiv.
Die Dinger gibt es wohl schon ab 1 GBP das Stück.

Vermischtes:

Wargame Tables, Table-tops, Dice Trays! ist der zweite Versuch ein KS Projekt zu Rollenspiel / Wargameing Tischen zu machen. Nachdem der erste gescheitert ist. Vermutlich klappt es diesmal.

Kill City: The Return of Sonja Blue ist ein IndieGoGo Projekt bei dem Nancy Collins ein weiteres BUch der Sonja Blue Reihe finanziert haben mag. Dachte es passt ggf. in die Liste der Projekte da mir der Name entfernt etwas im Kontext von Vampire the Masqierade sagt. Das Buch gibt es für $30.

CODIGO CUBE RPG FANTASY TRIVIA GAME ist ein Spiel für Apps. Man würfelt mit einem Würfel auf dem QR Codes sind, scannt das Ergebnis, und kriegt anschliessend eine entsprechende Frage gestellt. Klingt imho recht launig, wenn auch etwas "einfach". Das ganze ist der zweite Anlauf. Wenn ich es richtig verstand gibt es das Spiel ab $10.

NW Nerdcast Level Up ist ein amerikanischer Podcasts der über IndieGoGo Geld sucht, weil ihnen etwas das eigene Geld ausgeht.
« Letzte Änderung: 8.01.2013 | 03:07 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #238 am: 8.01.2013 | 02:55 »
Da denkt man, man hat es gerade aktuell, da ploppt ein neues Kickstarter Projekt rein, das Online ging während ich am schreiben war. Krass ^^;

Pharsalia - Role Playing Game ist ein Fantasy Rollenspiel Setting sowie System. Das ganze orientiert sich vom Setting wohl sehr, sehr frei an römischen bzw. griechischen Mythen.
Das System basiert wohl auf W6, es gibt Attribute sowie Skills, wobei Skills nicht über die dazu gehörigen Attribute gesteigert werden können. Das heißt ohne entsprechendes Charisma wird der Charakter kein grosser Redner. Es gibt abgeleitete Werte und das Spiel soll relativ tödlich sein. Das heißt die menschlichen Charaktere sind verwundbar und wenn sie ein Speer im Bauch haben kann da kein Doktor helfen.
Das heißt man legt dort, auch wenn das Setting phantastisch ist, Wert auf "Realismus" in Bezug auf das was ein Mensch an Verletzungen abkann und wo so die menschlichen Fähigkeiten sind. Das Buch soll die Grundlage für eine ganze Reihe von weiteren Büchern legen.
Für $15 gibt es das PDF.
Für $50 (der Versand soll bereits inbegriffen sein) das Hardcover.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #239 am: 8.01.2013 | 10:44 »
Wieso zeigen die denn so selten mal Artwork der geplanten Bücher?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #240 am: 8.01.2013 | 10:51 »
Ganz einfach: Weil das Artwork oft erst durch die Kickstarter-Einnahmen finanziert wird. Hat man vorher nur wenig Geld, um die Künstler zu bezahlen oder wollen diese (zu Recht) nicht erst zeichnen, und dann vielleicht Geld bekommen oder auf Kumpelbasis schaffen, bleibt nicht viel übrig.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #241 am: 8.01.2013 | 11:01 »
Ach was, irgendwelche Bildchen werden die doch schon habe. Oder zumindest eine Idee vom Layout oder sowas. Aber diese dusseligen Videos, in denen irgendein Nerd 10 Minuten lang was von seinem ach so tollen System erzählt, überzeugen mich überhaupt nicht.  :q
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #242 am: 8.01.2013 | 11:15 »
Haben sie ja meistens auch. Nur halt drei statt ein Dutzend. Gutes, kommerziell nutzbares Artwork hat seinen Preis.

Ansonsten sehe ich das Problem nicht so wirklich: Wenn einen die Werbung nicht überzeugt und man das Gefühl hat, dass das Endprodukt nicht den eigenen Standards entsprechen wird, unterstützt man das Projekt einfach nicht.

Aber das gehört eher in den Smalltalk-Thread...
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Toey

  • Survivor
  • **
  • Brbr!
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Toey
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #243 am: 10.01.2013 | 19:28 »
MWP Cortex Plus Hacker's Guide hat gerade auf Kickstarter begonnen:

http://www.kickstarter.com/projects/1116133034/margaret-weis-productions-cortex-plus-hackers-guid

$10 fürs PDF, $40 (inkl. internationalem Versand) für PDF und Printausgabe.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #244 am: 11.01.2013 | 02:35 »
Ein paar andere Kickstarter Kampagnen, eher kurz vorgestellt.

Worra Realms - Fantasy RPG ist ein Fantasy Rollenspiel das wohl mit Karten gespielt wird. Das heißt seine Charaktere hat man auf Karten, es gibt sowas wie Zubehör Karten, der Dungeon ist Karten generiert,... nur gewürfelt wird normal. Der Kickstarter wirkt minimalistisch, allerdings schaut's im Video so aus als hätte der Autor es schon auf einigen Cons getestet. Imho eine nicht ganz uninteressante Mischung aus RPG und Karten.
Für $55 kriegt man das Gamemaster Set, für $85 ein Set wo man zu viert wohl mit spielen kann.

Castles & Crusades Codex Celtarum ist eine Erweiterung für das 2004/2005 veröffentlichte OGL Spiel Castles & Crusades. Es enthält Infos zur keltischen Mythologie und eine Menge Zauber.

Bug Hunt Corridors ist ein Terrain-Kickstarter, für Alien-verseuchte Gänge.

Bei The Inimical Races of Tekumel gibt es Artwork zu den nicht-menschlichen Rassen bei Tekumel von Jeff Dee. Ab $15 bekommt man Postkarten große Bildchen. [Ich pers. kann damit ja so rein gar nichts anfangen, schaut imho häßlich aus, ist aber schon gefundet o.O;]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #245 am: 13.01.2013 | 19:02 »
Fantasy Village - ein LARP-Fort in Polen, das erweitert und ergänzt werden soll. Ziel ist anscheinend eine Mischung aus "lebendem" Mittelalterdorf (mit Leuten, die dort tatsächlich wohnen und arbeiten?), LARP-Spielen und Tourismus.

Finanzierung läuft bis 5. Februar, angestrebt sind $10.000, aber aufgrund von "flexible funding" geht jede Spende an das Projekt, auch wenn die Zielsumme nicht erreicht wird.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #246 am: 15.01.2013 | 01:43 »
Thematic Fate/Fudge Dice - Mystic Rose ist ein Projekt von zwei Fate Fans die Fate-Würfel an die Leute bringen wollen. Die Würfel sollen dann entsprechende kleine Artworks für die + / - haben. Also z.B. eine Rose für + und ein Pentagram für -.
Für $39 kriegt man 3 Sets Würfel (Insgesamt 12 Stück).

The Dice Tower - 2013 ist ein Podcast / Video Show. Die sich mit Brett- und Kartenspielen befasst. Für +35$ auf den Pledge (z.B. den $12 zu $47) drauf kriegt man auch einen Würfelturm. Das Ziel des ganzen ist den Leuten zu ermöglichen Vollzeit ihren Podcast zu produzieren und kostenlos anzubieten.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #247 am: 16.01.2013 | 02:21 »
Interface Zero 2.0: Full Metal Cyberpunk ist ein Settingbuch mit entsprechender Kampagne für Savage Worlds. Die Autoren sind überzeugend begeistert im Video dabei ihr Projekt vorzustellen. Das heißt sie überzeugen mich zumindest das sie das Projekt mögen. Insofern würde ich den interessierten SW-Fans vorschlagen sich selbst anzuhören was das Setting alles kann. Habe das Gefühl es nicht so recht wieder geben zu können (da sich meine Begeisterung aufgrund von dem Thema / System irgendwie bedenkt hält).
Für $15 bekommt man das PDF der 2.0 Version. Für $20 bekommt man das PDF der 2.0 Version und alles was die zur ersten Edition veröffentlichten (als PDF). Für $70 bekommt man ein farbiges Hardcover (plus ein Adventure, plus Figuren zum ausdrucken).

Eternity Dice - Earth Edition sind Würfel aus Steinen. Nun und das ganze die Neuauflage eines ähnlichen (erfolgreichen) Würfelkickstarters. Wer Steinwürfel mag, kann da wohl zugreifen.
Für $19 (limited) oder $22 gibt es einen Würfel. Für $34 zwei, etc.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #248 am: 16.01.2013 | 11:09 »
The Dice Tower - 2013 ist ein Podcast / Video Show. Die sich mit Brett- und Kartenspielen befasst. Für +35$ auf den Pledge (z.B. den $12 zu $47) drauf kriegt man auch einen Würfelturm. Das Ziel des ganzen ist den Leuten zu ermöglichen Vollzeit ihren Podcast zu produzieren und kostenlos anzubieten.

Von Vollzeit steht da nichts, die wollen "nur" mehr Themen abdecken. Wäre ja auch etwas beknackt, wenn sie den Podcast Vollzeit betreiben wollen und dafür nur $20,000 veranschlagen würden.  :loll:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #249 am: 19.01.2013 | 16:50 »
PF Modern ist der Versuch für beziehungsweise mit den Regeln von Pathfindern ein System für moderne [lies: nicht High Fantasy] Szenarios zu entwickeln. Die Idee klingt gut, das Video wirkt auf mich optisch ziemlich mies. Das ganze soll rückwärts-kompatibel zu Pathfinder RPG und Modern (vermute D20) sein. Irgendwie misstraue ich dem ganzen. Der Verlag hat noch nicht viel gemacht, und außer Worten sieht man auch nicht viel. Und es gibt Leute die nutzen Worte geschickte ^^;
Für $10 bekommt man die erste Edition des PDFs.
Das Buch gibt es nicht außerhalb der US.

Bei Advanced RPG Character Sheet Pad gibt es einen Block mit Charakter-Blättern zu,... AD&D
Für 7 GBP bekommt man ein Pad mit 50 Sheets und das PDF.

Gnomish Adventurers Box Set ist ein Miniaturen Kickstartern für Gnom-Minaturen.
Für §11 gibt es den ersten Gnom..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase