Autor Thema: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten  (Gelesen 256986 mal)

Online Gondalf

• Adventurer
  • Username: Gondalf
Re: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #1350 am: 19.08.2025 | 14:42 »
Naja,

also erstmal danke für die vielen Hinweise, an Dich und auch an alle anderen hier.   :d

Ich bin bei dem Punkt mittlerweile anderer Meinung, umso mehr ich da rumrechne.
Ja, Savage Pathfinder ist da etwas mehr auf Overpower, das ist richtig.

Aber nach Fantasy-Kompendium, verstehe ich das so:
Behindernde Rüstung (schwer) und Komponenten (schwer) sind 4 Punkte, dafür bekomme ich im Grunde die Fertigkeit Zaubern (-1 Punkt) und das Hintergrundtalent Arkaner Hintergrund (-2 Punkte).
Hier hätte man sogar einen Punkt übrig, aber in den Core-Rules hat der Arkane Hintergrund nur 3 Startmächte und 10 Machtpunkte, im Kompendium 4 Startmächte und 15 Machtpunkte die Zusatzmächte könnte man als den letzten Punkt sehen.
Sonst (wenn ich den Hintergrund als solchen schon bezahle) mit -1 in die Karriere, weil da ja noch ein Nachteil raufkommt.

Lässt für mich den Schluss zu, will ich die Spieler etwas kleiner (und weniger Individuell) starten lassen, dann ist der Magier so fertig, plus den Rest (Fertigkeiten kaufen, Ausrüstung usw.).
Eventuell gibt man Ihm noch Zauberbücher dazu und die Extra Startmächte sind dann halt so.

Oder man sagt, hey, die haben halt mehr Vor- und Nachteile, und Verteilt dann erst die individuellen Vor-, und Nachteile.

Oooooooooooooder...  man baut die einfach ohne die Fantasy-Kompendium , durch Hintergründe individuell durch einzelne Vor und Nachteile.

Ich glaube am Ende ist das ein Spieltisch-Sache, wie man es gerne hat. SORRY, wollte da keine Regeldiskussion aufmachen... :P :-[ :P

Ich persönlich starte (wie gesagt) wahrscheinlich eh erstmal mit der Pathfinder-Variante, die ist zum Anfang ein Tick klarer definiert und etwas Overpower schadet erstmal nicht.  ~;D
„Mir grinst die Sonne aus jeder Ritze - ich könnte Konfetti kotzen“

- Bernd Stromberg -