Autor Thema: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten  (Gelesen 224140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pyromancer

  • Gast
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #125 am: 16.10.2014 | 10:44 »
Stimmt, angeschlagen machen ist bisher auch die Haupttaktik - klappt aber nur gegen Einzelgegner

Wenn der Gegner nicht alleine ist, dann gibt es ja vielleicht auch Freunde, die ebenfalls Gegner angeschlagen machen können? Savage Worlds ist ein Gruppen-Spiel. Einsame Wölfe sterben einsam.

An sonsten: Verteidigungshaltung für +2 Parade und hoffen, dass nichts durchgeht.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #126 am: 16.10.2014 | 11:40 »
War jetzt nicht so, dass mir das ständig so gehen würde - eher im Gegenteil. War eher eine Frage, wie das eigentlich funktioniert. ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Pyromancer

  • Gast
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #127 am: 16.10.2014 | 11:52 »
Ein anderer "Trick" ist das Benutzen einer Waffe mit Reichweite. Der Gegner bekommt den freien Angriff nur, wenn man sich aus dem Nahkampf zurückzieht. Mit einem Speer z.B. kann man sich 1" vom Gegner entfernen, und immer noch im Nahkampf sein. In der nächsten Runde kann man sich dann noch weiter entfernen, der Gegner hätte zwar einen Freiangriff, wenn er aber nicht selbst eine Waffe mit Reichweite hat, dann schaut er in die Röhre.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #128 am: 16.10.2014 | 12:06 »
Ohh, ich hätte ja einen Kampfstab ... Werd ich mal nutzen, demnächst ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Arbas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Arbas
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #129 am: 16.10.2014 | 14:51 »
1) Schwärme, wie bei Hellfrost, erleiden durch Schnitte und Stiche nur halben Schaden. Heisst dies im Umkehrschluß das z.B. ein Hammer vollen Schaden anrichtet? Und ist  die Option des Trampelns ebenfalls nach einer Steigerung mit zusätzlich einem W6 zu würfeln für den Schaden?

2) Wird der Willenskraftwurf zum negieren des Angeschlagen Zustandes mit Mali für Verwundungen und Erschöpfung versehen?

Pyromancer

  • Gast
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #130 am: 16.10.2014 | 15:31 »
1) Schwärme, wie bei Hellfrost, erleiden durch Schnitte und Stiche nur halben Schaden. Heisst dies im Umkehrschluß das z.B. ein Hammer vollen Schaden anrichtet? Und ist  die Option des Trampelns ebenfalls nach einer Steigerung mit zusätzlich einem W6 zu würfeln für den Schaden?
Spontan und ohne Blick ins Regelwerk: Ja und ja.

Zitat
2) Wird der Willenskraftwurf zum negieren des Angeschlagen Zustandes mit Mali für Verwundungen und Erschöpfung versehen?
Die Abzüge gehen auf alles, auch auf den Willenskraftwurf zum Negieren des Angeschlagen-Zustandes und auf den Konstitutions-Wurf zum Schaden-Wegstecken.

Offline WitzeClown

  • nicht-newtonsche Flüssigkeit
  • Adventurer
  • ****
  • Be water, my friend!
  • Beiträge: 589
  • Username: WitzeClown
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #131 am: 16.10.2014 | 15:33 »
1. Wenn ich eine Axt und ein Messer führe, mit zwei Personen im Nahkampf bin und jeweils einen  meiner Gegner mit einer der Waffen einmal angreifen möchte, dann ist das ja problemlos möglich solange ich den -2 Modifikator für Mehrfachaktionen hinnehme. Soweit so gut.

Wenn ich jetzt in derselben Situation mit meinen blossen Fäusten kämpfe, steht mir diese Möglichkeit immernoch offen? Speziell geht es mir um das Verbot "diesselbe Aktion" mehrfach in einer Runde durchzuführen!

Gibt es da ein offizielles Ruling zu?

2. Mit dem Marksman Edge kann man ja den Vorteil den man durch die Aim AKtion bekommt, abgreifen indem man einfach auf seine Bewegung in der aktuellen Runde verzichtet. Aber wie steht es mit weiteren AKtionen in derselben Runde? Man könnte von der Plausibilität her argumentieren, dass eine normale AKtion sicher aufwendiger ist als die freie Aktion Bewegung die explizit verboten ist. Auf der anderen Seite sehe ich in den Regeln kein explizites Verbot von Mehrfachaktionen in der Runde in der man vom Marksman Edge Gebrauch macht.

Pyromancer

  • Gast
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #132 am: 16.10.2014 | 15:41 »
1. Wenn ich eine Axt und ein Messer führe, mit zwei Personen im Nahkampf bin und jeweils einen  meiner Gegner mit einer der Waffen einmal angreifen möchte, dann ist das ja problemlos möglich solange ich den -2 Modifikator für Mehrfachaktionen hinnehme. Soweit so gut.
Nochmal -2 wegen falscher Hand nicht vergessen, wenn der Charakter nicht beidhändig ist.

Zitat
Wenn ich jetzt in derselben Situation mit meinen blossen Fäusten kämpfe, steht mir diese Möglichkeit immernoch offen? Speziell geht es mir um das Verbot "diesselbe Aktion" mehrfach in einer Runde durchzuführen!
Ich würde das nicht zulassen, aus genannten Gründen.

Zitat
2. Mit dem Marksman Edge kann man ja den Vorteil den man durch die Aim AKtion bekommt, abgreifen indem man einfach auf seine Bewegung in der aktuellen Runde verzichtet. Aber wie steht es mit weiteren AKtionen in derselben Runde? Man könnte von der Plausibilität her argumentieren, dass eine normale AKtion sicher aufwendiger ist als die freie Aktion Bewegung die explizit verboten ist. Auf der anderen Seite sehe ich in den Regeln kein explizites Verbot von Mehrfachaktionen in der Runde in der man vom Marksman Edge Gebrauch macht.
Würde ich zulassen für alle Aktionen, bei denen man nicht die Augen vom Ziel und die Hände von der Waffe nehmen muss - aber z.B. jemanden zu provozieren und ihn dann über den Haufen zu knallen erscheint mir legitim.  8)

Offline WitzeClown

  • nicht-newtonsche Flüssigkeit
  • Adventurer
  • ****
  • Be water, my friend!
  • Beiträge: 589
  • Username: WitzeClown
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #133 am: 16.10.2014 | 15:51 »
Nochmal -2 wegen falscher Hand nicht vergessen, wenn der Charakter nicht beidhändig ist.

Jo, das ist klar.


Zitat
Ich würde das nicht zulassen, aus genannten Gründen.

Kann ich verstehen. Macht halt unbewaffneten Nahkampf noch irrelevanter als er eh schon ist.  :-\

Danke für die Interpretationen.

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #134 am: 16.10.2014 | 16:48 »
1. Wenn ich eine Axt und ein Messer führe, mit zwei Personen im Nahkampf bin und jeweils einen  meiner Gegner mit einer der Waffen einmal angreifen möchte, dann ist das ja problemlos möglich solange ich den -2 Modifikator für Mehrfachaktionen hinnehme. Soweit so gut.
Einschliesslich der -2 für die falsche Hand ja.

Zitat
Wenn ich jetzt in derselben Situation mit meinen blossen Fäusten kämpfe, steht mir diese Möglichkeit immernoch offen? Speziell geht es mir um das Verbot "diesselbe Aktion" mehrfach in einer Runde durchzuführen!
Meiner Ansicht nach ja. Du könntest theoretisch auch noch mit jeweils einem Bein zutreten und mit dem Kopf zustossen, sind halt dementsprechend weitere Multiaktionsabzüge, was das ganze ziemlich sinnlos macht.

Zitat
Gibt es da ein offizielles Ruling zu?
Ich glaub da gab es mal irgendwas für Rassen mit mehreren Armpaaren, das da analog anwendbar ist. Aber frag mich bitte nicht wo.

Zitat
2. Mit dem Marksman Edge kann man ja den Vorteil den man durch die Aim AKtion bekommt, abgreifen indem man einfach auf seine Bewegung in der aktuellen Runde verzichtet. Aber wie steht es mit weiteren AKtionen in derselben Runde? Man könnte von der Plausibilität her argumentieren, dass eine normale AKtion sicher aufwendiger ist als die freie Aktion Bewegung die explizit verboten ist. Auf der anderen Seite sehe ich in den Regeln kein explizites Verbot von Mehrfachaktionen in der Runde in der man vom Marksman Edge Gebrauch macht.
Natürlich kann man weitere Aktionen machen. Geistige Duelle, Tricks oder simples Nachladen sind da besonders beliebt. Oder auch mal den Bajonettstoß hintendran.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #135 am: 16.10.2014 | 19:10 »
1) Schwärme, wie bei Hellfrost, erleiden durch Schnitte und Stiche nur halben Schaden. Heisst dies im Umkehrschluß das z.B. ein Hammer vollen Schaden anrichtet? Und ist  die Option des Trampelns ebenfalls nach einer Steigerung mit zusätzlich einem W6 zu würfeln für den Schaden?

Jein. Entscheidung des SL. Einen Schwarm Mücken wird auch ein Hammerschlag nicht kratzen, einen Schwarm Ratten wohl schon. Nur Angriffe mit Flächenwirkung machen definitiv Schaden.

Es gibt keine Steigerung beim Trampeln und Klatschen, da man AUTOMATISCH trifft und Stärke an Schaden verursacht. Dieser kann natürlich explodieren.

Du hast die Wahl; entweder Stampfen, triffst automatisch, machst aber vergleichsweise wenig Schaden, oder mit (Flächen-)Waffe angreifen, könntest daneben hauen, aber dafür auch dem Schwarm ordentlich einschenken.
« Letzte Änderung: 16.10.2014 | 19:45 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #136 am: 16.10.2014 | 19:30 »
1. Wenn ich eine Axt und ein Messer führe, mit zwei Personen im Nahkampf bin und jeweils einen  meiner Gegner mit einer der Waffen einmal angreifen möchte, dann ist das ja problemlos möglich solange ich den -2 Modifikator für Mehrfachaktionen hinnehme. Soweit so gut.

Wenn ich jetzt in derselben Situation mit meinen blossen Fäusten kämpfe, steht mir diese Möglichkeit immernoch offen? Speziell geht es mir um das Verbot "diesselbe Aktion" mehrfach in einer Runde durchzuführen!

Gibt es da ein offizielles Ruling zu?

Klar geht das, sonst gäbe es ja keine Kung Fu Kämpfer, oder? Das ist normaler Beidhändiger Kampf mit den üblichen Regeln.

Zu beachten ist nur, dass man mit blossen Fäusten ohne die entsprechenden Talente als Unbewaffneter Verteidiger gilt und bewaffnete Gegner daher +2 im Angriff erhalten. Außerdem macht man auch nur St Schaden.

2. Mit dem Marksman Edge kann man ja den Vorteil den man durch die Aim AKtion bekommt, abgreifen indem man einfach auf seine Bewegung in der aktuellen Runde verzichtet. Aber wie steht es mit weiteren AKtionen in derselben Runde? Man könnte von der Plausibilität her argumentieren, dass eine normale AKtion sicher aufwendiger ist als die freie Aktion Bewegung die explizit verboten ist. Auf der anderen Seite sehe ich in den Regeln kein explizites Verbot von Mehrfachaktionen in der Runde in der man vom Marksman Edge Gebrauch macht.

Andersrum wird ein Schuh daraus. Wenn sich ein Scharfschütze in einer Runde nicht bewegt, gilt er automatisch als Zielend - wenn er das will.
Unter dem Kampfmanöver Zielen steht dann gleich im ersten Satz: "Ein Charakter, der eine ganze Runde lang zielt (Bewegung ist dabei nicht möglich), erhält einen Bonus von +2 auf einen Fernkampfangriff in der folgenden Runde, sofern er auch auf das Ziel schießt, auf das er gezielt hat"
Somit kann der Schütze nichts anderes tun, außer zu zielen.
In der Runde wo der dann schießt, könnte er prinzipiell Mehrfachaktionen durchführen.
« Letzte Änderung: 16.10.2014 | 19:40 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #137 am: 16.10.2014 | 19:41 »
Wenn ich jetzt in derselben Situation mit meinen blossen Fäusten kämpfe, steht mir diese Möglichkeit immernoch offen? Speziell geht es mir um das Verbot "diesselbe Aktion" mehrfach in einer Runde durchzuführen!

Wenn ich mir die Formulierung von "Two-Fisted" in der SWEX anschaue, ist die Autorenabsicht für mich eindeutig:
Ja, es geht auch unbewaffnet, weil es nicht die selbe Hand ist.

Aber ich würde es auch unabhängig von der Formulierung zulassen ;)

Sollte ich mal Zeit zu viel haben, schreibe ich vielleicht eine kleine Tabelle zusammen, welche Aktionen doch "merfachfähig" sind und mache ein paar Testspiele damit...
Bei der Kampfrundenlänge ist es ja ziemlich hanebüchen, im unbewaffneten Nahkampf z.B. zwischen linker und rechter Hand zu unterscheiden.


Aber wie steht es mit weiteren AKtionen in derselben Runde? Man könnte von der Plausibilität her argumentieren, dass eine normale AKtion sicher aufwendiger ist als die freie Aktion Bewegung die explizit verboten ist. Auf der anderen Seite sehe ich in den Regeln kein explizites Verbot von Mehrfachaktionen in der Runde in der man vom Marksman Edge Gebrauch macht.

Da stelle ich mich auf den anderen Standpunkt und sage:
In meiner Vorstellung ist das ganz entschieden eine "exklusive" Aktion, die (erst) mit der Schussabgabe endet.

Das ist so eine Stelle, wo die RAW-Multi-actions ein bisschen sehr slapstick-artig werden. Nicht mein Fall.


Unter dem Kampfmanöver Zielen steht dann gleich im ersten Satz: "Ein Charakter, der eine ganze Runde lang zielt (Bewegung ist dabei nicht möglich), erhält einen Bonus von +2 auf einen Fernkampfangriff in der folgenden Runde, sofern er auch auf das Ziel schießt, auf das er gezielt hat"
Somit kann der Schütze nichts anderes tun, außer zu zielen.

Nicht, dass ich nicht deiner Meinung wäre, aber nur mal als advocatus diaboli:

Der Charakter gilt ja nur als zielend bzw. als in einer virtuellen vorhergehenden Runde gezielt habend ("as if he took the aim maneuver").
Da könnte man schon die Behauptung aufstellen, dass es ja nur um den Effekt geht.
Denn: Wenn ein Charakter regulär gezielt hat, kann er natürlich in der nächsten Runde schießen und z.B. nachladen.
Er könnte sogar etwas anderes zuerst tun und dann schießen oder werfen, wenn man sich 100% an die Formulierung von "Aim" hält.


Und die Formulierung mit der "ganzen Runde" halte ich in beiden Sprachen für verbesserungsfähig.

Oder auch mal den Bajonettstoß hintendran.

Dafür muss aber auch wirklich alles stimmen - die Variante funktioniert nur mit genau einem Feld Abstand zum Gegner.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #138 am: 16.10.2014 | 20:12 »
 :-[

Blödes Tablet hat den letzten Satz nicht eingefügt...

Ein Scharfschütze kann dagegen beliebig viele Aktionen durchführen, solange er sich dabei eben nicht bewegt, also auch gleich schießen (und den +2 Bonus abgreifen). Allerdings ist ein Scharfschütze auf Feuerrate 1 Angriffe beschränkt, also auch kein Schneller Angriff.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Mindmelter

  • Gast
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #139 am: 21.10.2014 | 08:56 »
Hi Folks,

ich bin neu bei Savage Worlds. Ich habe das aktuelle GER auf der Spiel '14 gekauft, und mache mir gerade Gedanken, wie die Charaktererschaffung funktioniert.
Laut GER kann man ja 1 schweres und bis zu 2 leichte Handicaps wählen. Angenommen ich nehme die beschriebenen, dann kann ich mir doch zwei Talente aussuchen, right?
Jetzt zu den Archetypen und meiner eigentlichen Frage: Es gibt Archetypen wie den Magier, Pirat usw. die allerdings drei Talente haben. Wieso dürfen die das?
Ich meine, da sind jetzt keine Rassen angegeben, die noch Vorteile wie z.B. ein Extratalent bieten..

Gruß,
der Mindmelter

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #140 am: 21.10.2014 | 08:59 »
Ja, du kannst für 2 leichte und 1 schweres Handicap insgesamt 2 Talente nehmen (eines für das schwere, eines für die beiden leichten Zusammen)

Menschen erhalten ein freies Talent am Anfang.

Mindmelter

  • Gast
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #141 am: 21.10.2014 | 10:12 »
Okay, also richtig verstanden. Jetzt zu den Archetypen und meiner eigentlichen Frage: Es gibt Archetypen wie den Magier, Pirat usw. die allerdings drei Talente haben. Wieso dürfen die das?
Ich meine, da sind jetzt keine Rassen angegeben, die noch Vorteile wie z.B. ein Extratalent bieten..

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #142 am: 21.10.2014 | 10:17 »
Die Archetypen sind per default Menschen mit einem freien Talent. Nur wenn die Archetypen anderen Rassen angehören, ist es explizit angegeben.

Wie auch auf Seite 8 angegeben: "Bei den folgenden Archetypen handelt es sich um menschliche Anfängercharaktere (inklusive des Bonustalents)."
« Letzte Änderung: 21.10.2014 | 10:20 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Mindmelter

  • Gast
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #143 am: 21.10.2014 | 10:25 »
Huuupss.  :d  ~;D  Jetzt macht es Sinn! Danke!!

Mindmelter

  • Gast
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #144 am: 21.10.2014 | 16:01 »
Ich lese ab und an hier im Forum von "Plot Point Campaign".. worum handelt es sich bei diesem Begriff im genauen?  :o

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #145 am: 21.10.2014 | 16:09 »
"Plot Point Campaign" ist eine Kampagne zu einem Savage Worlds Setting, die sich lose aus verschiedenen kurzen Plots zusammensetz, die dem SL viel Platz zum Basteln läßt, man findet Kampagnen dieser Art in vielen Savage Worlds Setting Bänden (in Rippers, Sundered Skies und Nekropolis bei den Deutschen Bänden zum Beispiel)

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #146 am: 21.10.2014 | 19:32 »
Hier etwas detaillierter: Plot Point Campaigns (in English)
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Mindmelter

  • Gast
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #147 am: 22.10.2014 | 08:00 »
Danke für die umfangreichen Infos!

man findet Kampagnen dieser Art in vielen Savage Worlds Setting Bänden (in Rippers, Sundered Skies und Nekropolis bei den Deutschen Bänden zum Beispiel)

Hellfrost?

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #148 am: 22.10.2014 | 08:14 »
Hellfrost hat keine PlotPoint-Kampagne.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #149 am: 22.10.2014 | 08:30 »
"In its original form Hellfrost was a single-story Plot Point campaign. Trying to think how to write the Plot Point caused the project to stall and other things came along to hamper progress. Then the gods of gaming answered my call and delivered unto me the D&D tome Frostburn. That’s what ignited the final spark, the one that set me on the frantic path to creating an open world you could explore endlessly, with the encroaching winter becoming the backdrop rather than the sole focus." -- Wiggy, The Making of Hellfrost
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon