Autor Thema: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten  (Gelesen 215293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1275 am: 18.09.2019 | 10:58 »
Jep,hier. Was heißt komplett futsch? Gibt es konkrete Neuigkeiten und der Typ ist jetzt auf Kuba ? Bis jetzt hoffe ich ja weiter auf seine Angst vor deutschen Behörden...oder schlimmer, da auf Kickstarter wohl die Adresse deiner Mutter kursierte O_o

Edit: "seiner" Mutter, nicht der von Seraph. Ich hoffe.

Lass meine Mutter aus dem Spiel, du fieser Typ!  ;D

Also mit "komplett futsch" meinte ich, dass es seit Juni keine Updates mehr gibt, die Facebookseite gelöscht wurde und niemand mehr auf irgendwelche Anfragen reagiert. Der Typ ist wohl bei einem anderen Kickstarter mit involviert (steht in den Benutzerkommentaren recht weit oben) und selbst dort wurde er schon (erfolglos) auf das gescheiterte Saga World Projekt angesprochen.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1276 am: 18.09.2019 | 11:34 »
Lass meine Mutter aus dem Spiel, du fieser Typ!  ;D

Also mit "komplett futsch" meinte ich, dass es seit Juni keine Updates mehr gibt, die Facebookseite gelöscht wurde und niemand mehr auf irgendwelche Anfragen reagiert. Der Typ ist wohl bei einem anderen Kickstarter mit involviert (steht in den Benutzerkommentaren recht weit oben) und selbst dort wurde er schon (erfolglos) auf das gescheiterte Saga World Projekt angesprochen.
Oh, welcher andere KS? Den gehe ich dann nämlich gerne mit kaputtmachen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1277 am: 18.09.2019 | 11:43 »
Oh, welcher andere KS? Den gehe ich dann nämlich gerne mit kaputtmachen.

5d6 Rpg Zine
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1278 am: 18.09.2019 | 12:07 »
5d6 Rpg Zine
Der ist schon vorbei :/
Ne, dann ist das nicht neu.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1279 am: 18.09.2019 | 18:07 »
Das nicht, aber Kamigakari ist in einem Wechsel von 5 Updates an einem Tag explodiert.
Das letzte Update sagt:
Hey, ich habe halt $49.000 für persönliche Zwecke komplett veruntreut.
Außerdem hatte ich nie vor von den Einnahmen des Kickstarters die Bücher zu drucken und auf PDF Sales gehofft.
Ach ja, ich bin pleite und weil ich Leute aktiv mit Lügen rausekelt habe fehlen ein Übersetzer und ein Layouter.


https://www.kickstarter.com/projects/serpentseagames/kamigakari-god-hunters-modern-action-anime-rolepla/posts/2621386

In dem von dir verlinkten Update steht nicht das, was du als Zusammenfassung angibst. Oder blicke ich da was nicht?

Zitat
In relation to the recent allegations, I'm going to now show proof that everyone who wanted payment after the book's release has been paid, as have Arclight and BackerKit. Also, please rest assured that this is not the end of Kamigakari. The Early Access manuscript will be completed, and the PDF and Corebook will come out. This was never in question for a second.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1280 am: 18.09.2019 | 19:15 »
In dem von dir verlinkten Update steht nicht das, was du als Zusammenfassung angibst. Oder blicke ich da was nicht?
Der Kickstarter hat $79.485 eingenommen, wenn man alle Sachen die sie aufzeigt zusammen zählt bleiben etwa $49,256.69 übrig.
Zu diesem Geld schreibt sie folgendes:

The remainder of money from Kickstarter and BackerKit was spent on myself, thinking that it wouldn't be a problem. My plan was always to use the proceeds from the sales on DriveThruRPG and IndiePressRevolution to fund the creation of the physical books.

I set aside some project money as a project emergency fund, but I spent it when the project's unexpected popularity required redoing the budget to account for the number of books that would need to be shipped.

Once everyone was paid, it is true that I took all remaining money as "my share."

Wobei zumindest eine der Parteien behauptet das sie nur zur Hälfte bezahlt wurde, und Amy - also die Macherein -
ihr Anbot die andere Hälfte aus den zukünftigen PDF-Verkäufen zu generieren.
« Letzte Änderung: 18.09.2019 | 19:17 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1281 am: 18.09.2019 | 19:56 »
Vielen Dank für die Aufklärung. :d Hat denn jeder Backer sein PDF und/oder Buch bekommen?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1282 am: 18.09.2019 | 20:05 »
Vielen Dank für die Aufklärung. :d Hat denn jeder Backer sein PDF und/oder Buch bekommen?
Nein, weder noch.
Das PDF ist nicht fertig, sie sind eine Übersetzerin und eine Layouterin los.
Das Geld für das Buch hat sie als ihren Privatbesitz deklariert und ausgegeben.
Das bisschen was als Vorabzahlung an die Druckerei geht, ist mit der Druckerei Bankrott gegangen... sie hofft das Geld wieder zukriegen, für Refunds.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1283 am: 18.09.2019 | 20:19 »
Ach ja stimmt, das war die Geschichte. ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1284 am: 19.09.2019 | 07:54 »
Krass, der Kickstarter zu Agon 2ed wurde von Evil Hat erstmal verzögert. Anscheinend macht Kickstarter Mitarbeitern das Leben schwer, die sich gerwerkschaftlich organisieren wollen. Passt irgendwie gar nicht zu dem "Wir sind so eine coole Firma die kreative Projekte unetrstützt". Mal schauen, wie sich das entwickelt. Für Evil Hat, die mit Fate Core ihren größten Erfolg auf Kickstarter hatten, würde das bedeuten, sich eine neue (oder eigene?) Plattform zu suchen.

https://www.evilhat.com/home/a-word-about-kickstarter/
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1285 am: 19.09.2019 | 07:59 »
Sehr schade. Da hab ich mich sehr drauf gefreut. Agon hat eines der interessantesten RPG-Systeme die ich je gesehen habe.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1286 am: 19.09.2019 | 09:02 »
Kickstarter hat die Personen entlassen, behauptet aber es hatte andere Gründe.

Ansonsten gibt es in dem Kontext bereits ein kleines Rollenspiel:
https://www.kickstarter.com/projects/greyauthor/10-united-workers-a-roleplaying-game-about-solidarity/

Allgemein dürfte es schwierig sein als Creator eine andere Plattform zu finden und darauf erfolgreich zu sein.
Zumal die letzten Evil Hat Projekte nur "durchschnittlich" liefen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1287 am: 19.09.2019 | 12:52 »
Allgemein dürfte es schwierig sein als Creator eine andere Plattform zu finden und darauf erfolgreich zu sein.

In letzter Zeit hat sich GameOn ein wenig zu einer Konkurrenzplattform entwickelt, gerade im Bereich der Rollenspiele. Die sind nicht nur eine Ulisses-Plattform, wenn man sich ansieht, was die in letzter Zeit am Projekten gehostet haben, könnten sie auch für Evil Hat interessant sein. In den USA sind sie auch nicht mehr unbekannt, spätestens seit den Crowdfundings für TORG und Kingmaker 2E.


Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1288 am: 19.09.2019 | 12:57 »
Cortex Prime wird jetzt von Fandom (Macher von D&D Beyond) übernommen, Meldung dazu hier: http://www.cortexrpg.com
Bei den Verzögerungen im KS kann es eigentlich nur besser werden, auch wenn die Bücher nun ein neues Layout bekommen sollen...

Nur wird es außerhalb des KS keine PDF mehr für Cortex geben, auch der Verkauf alter PDF wird eingestellt. Schade.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1289 am: 19.09.2019 | 13:11 »
Gibt es eigentlich hier im Forum noch weitere "Geschädigte" von dem nie erschienenen Saga World Builder - Projekt?
Die Dungeon Tiles sahen echt gut aus...umso ärgerlich, dass das Geld nun komplett futsch ist.
Hier auch, und ich wurde vorher noch gewarnt...
Ich bin erstmal weiter gespannt, was da noch gehen wird. Es sieht ja zumindest so aus, dass daran viel gearbeitet wurde.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1290 am: 19.09.2019 | 13:16 »
In letzter Zeit hat sich GameOn ein wenig zu einer Konkurrenzplattform entwickelt, gerade im Bereich der Rollenspiele. Die sind nicht nur eine Ulisses-Plattform, wenn man sich ansieht, was die in letzter Zeit am Projekten gehostet haben, könnten sie auch für Evil Hat interessant sein. In den USA sind sie auch nicht mehr unbekannt, spätestens seit den Crowdfundings für TORG und Kingmaker 2E.
Ich persönlich mag GameOnTabletop sehr, allerdings sehe ich für einen Verlag eine geplante Finanzierung über die Plattform durchaus als Herausforderung. Viele die ich im Rahmen von TORG und Kingmaker darauf reagieren sah waren in Bezug auf die neue Plattform sehr zurückhaltend. Das heißt, ich habe bei beiden Projekten, respektive vor allem Kingsmaker, erstmal Leute überzeugen müssen das GameOnTabletop keine diffuse und riskante Klitsche ist. ^^;
Wobei Ulisses North America den entsprechenden Umfang hat und Paizo nach wohl mehreren Kickstartern die wenig ideal liefen eine Alternative suchte. Mit dem Bonus das sie hinreichend groß sind.

Evil Hat musste zuletzt den eigenen Betrieb zurück fahren.
Dahingehend kann es funktionieren, ich würde es allerdings nicht unbedingt als "sicher" betrachten.

Für kleinere Projekte halte ich zudem Kickstarter für eher geeignet.
Zumal ich nicht sicher bin, in wie weit diese auf GameOnTabletop Platz finden würden. Immerhin nimmt GameOnTabletop eine doch intensivere Betreuung vor, als man es von Kickstarter kennt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1291 am: 19.09.2019 | 14:30 »
Hier auch, und ich wurde vorher noch gewarnt...
Ich bin erstmal weiter gespannt, was da noch gehen wird. Es sieht ja zumindest so aus, dass daran viel gearbeitet wurde.

Ich hoffe ja auch noch, glaube es aber nicht mehr.
Mehrere User schrieben auch, dass die letzten Fotos aus dem Juni-Update exakt die von vor einem Jahr waren...
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1292 am: 20.09.2019 | 17:53 »
Bin ja nach der Lektüre des Heart-Quickstarter ziemlich angetan vom Resistance-System. Es ist narrativ in den Vorgaben, was erzählt wird, aber gameistisch darin, dass das Spiel letztlich von den brettspielartigen Ressourcen angetrieben wird: Hier gibt es keine Punkte dafür zurück, die Probleme deines Charakters storymäßig zu erkunden, du bekommst Punkte zurück, indem du andere aufs Spiel setzt und nicht krepierst.
Kurz, es ist ziemlich gut für Dungeoncrawling, WENN die SL eine sichere Linie beim Stellen von Herausforderungen hat, weil alles daran hängt.
Sehr unterhaltsam ist, dass man über jede der Ressourcenarten den Charakter beerdigen kann, wobei "beerdigen" eine relativ gnädige Variante ist, während an anderer Stelle das Herz einfach mal den sicheren Hafen, in dem sich die Party aufhält, eine Ebene tiefer saugt, was neben anderen Problemen einen Großteil der Bewohner umbringt.
Jetzt habe ich Lust auf ein Stone Thief / Heart - Crossover :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1293 am: 21.09.2019 | 15:05 »
Gibt es eigentlich hier im Forum noch weitere "Geschädigte" von dem nie erschienenen Saga World Builder - Projekt?
Die Dungeon Tiles sahen echt gut aus...umso ärgerlich, dass das Geld nun komplett futsch ist.

..., aber Kamigakari ist in einem Wechsel von 5 Updates an einem Tag explodiert.
...
Bin/war auch bei Saga World Builder & Kamigakari dabei. Schade drum.
 
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1294 am: 21.09.2019 | 18:15 »
Bin/war auch bei Saga World Builder & Kamigakari dabei. Schade drum.

Sowas wie die Schlammschlacht im Kamigakari-Thread bei forum.rpg.net habe ich noch nie gesehen. Da lobe ich mir die Moderaten im Tanelorn.   ;D

Andererseits: ich bin immer froh, wenn ich neue Superlative beobachten kann.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1295 am: 22.09.2019 | 15:01 »
Sowas wie die Schlammschlacht im Kamigakari-Thread bei forum.rpg.net habe ich noch nie gesehen. Da lobe ich mir die Moderaten im Tanelorn.   ;D

Andererseits: ich bin immer froh, wenn ich neue Superlative beobachten kann.
Ih habe ja die letzten KS Updates mitbekommen & kann mir schon vorstellen wie es da gerade abgeht. Ich bleib da aber lieber auf Abstand.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1296 am: 22.09.2019 | 18:14 »
Kurze Frage: Ich suche seit gestern ein Kickstarterprojekt, aber kann es einfach nicht mehr finden.
Es war ein Spiel rund um Schurken, Diebesgilden und Heists. Die Spielmechanik funktionierte über Spielkarten und der Designer war auch recht bekannt (ich meine ein alter D&D-3,5/4,0-Designer). Das Projekt war seinerzeit (etwa zeitgleich mit Alas Vegas) bereits überfällig und mich hätte interessiert, ob das Porjekt inzwischen abgeschlossen ist. Es gab auch mal einen Werbeblock bei Ken & Robin talk about stuff.
Es war nicht Dusk City Outlaws.

Die Suche danach treibt echt in den Wahnsinn :embarassed:

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1297 am: 22.09.2019 | 18:26 »
Es könnte CAPERS sein?
Wobei es ausgeliefert wurde:
https://www.kickstarter.com/projects/1582756696/capers-rpg
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1298 am: 22.09.2019 | 18:29 »
Es war eine Fantasywelt und ich meine es war recht schönes schwarz/weiß.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1299 am: 22.09.2019 | 18:40 »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase