Autor Thema: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten  (Gelesen 215800 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1350 am: 4.10.2019 | 14:46 »
Ein Spanier stellt Little Monster Detectives vor, und erklärt weshalb es sich besonders für Kinder eignet:
https://www.youtube.com/watch?v=1nnOTax2m2A

Der Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/nosolorol/little-monster-detectives

Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1351 am: 19.10.2019 | 14:05 »
Es hat nicht zufällig schon jemand Interesse an einer Übersetzung von Root angemeldet, oder? Dann würde ich meinen Pledge lassen.

Online KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1352 am: 19.10.2019 | 18:20 »
Es hat nicht zufällig schon jemand Interesse an einer Übersetzung von Root angemeldet, oder? Dann würde ich meinen Pledge lassen.

Ich habe nichts gehört, wird vermutlich auch erstmal auf sich warten lassen, bis das eigentliche Spiel erschienen ist. Habe mich jetzt auch für die physische Version entschieden, so viel wie beim Satchel mit dabei ist konnte ich nicht widerstehen. :)

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1353 am: 27.10.2019 | 20:41 »
The Ruin 5E - Postapokalyptisches Rollenspielsetting mit D&D 5 Regelwerk grad auf Kickstarter und noch über 2 Wochen Zeit mitzumachen. Yay or Nay? Lieber im D&D 5E Regelbereich bzw. Smalltalk fragen oder einfach Geschmackssache? Wie findet ihr erfahrenen Backer das Projekt? Ich habe es mir noch nicht genauer angesehen.


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1354 am: 6.11.2019 | 07:20 »
Vaesen sieht schon sehr interessant aus.
Vor allem weil wir gerade seit einiger Zeit Rippers spielen. Ich kann mich nur nicht so ganz entscheiden ob ich genau deswegen darauf hüpfen soll (und wegen dem Fokus auf Skandinavien und Faeries) oder genau deswegen nicht (weil es zu ähnlich ist und ich keine Ahnung von Skandinavien im 19. Jh habe).

Preis und Erfüllungszeitraum gehen in Ordnung und Free League vertraue ich mal zur Abwechslung vollkommen. Jeder einzelne Kickstarter von denen wurde absolut zuverlässig geliefert.

Supersöldner

  • Gast
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1355 am: 6.11.2019 | 21:58 »
Lightning War. ...Mh.  Fantasy Zweiter Weltkrieg .  Könnte sehr Gut werden oder sehr Schlecht .

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1356 am: 6.11.2019 | 22:11 »
Was den Vaesen-Kickstarter angeht: Das Buch, welches das Rollenspiel inspiriert hat, gibt es auch auf deutsch. Statt dessen Lieferung abzuwarten, habe ich aber jetzt doch einfach blind das Crowdfunding unterstützt :-)

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.575
  • Username: schneeland
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1357 am: 6.11.2019 | 22:15 »
Was den Vaesen-Kickstarter angeht: Das Buch, welches das Rollenspiel inspiriert hat, gibt es auch auf deutsch. Statt dessen Lieferung abzuwarten, habe ich aber jetzt doch einfach blind das Crowdfunding unterstützt :-)

Interessant. Ich hatte schon überlegt, das Buch auf englisch im Kickstarter mitzunehmen, aber wenn's auch eine deutsche Ausgabe gibt, setze ich das doch einfach mal auf die Weihnachtswunschliste.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1358 am: 19.11.2019 | 20:26 »
Heute die Nachricht gekriegt, dass Old School Essential auf dem Weg zu mir ist.  >;D :d
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1359 am: 19.11.2019 | 21:11 »


Die ultimativen Würfel! Wenn die Geschichte mit dem Versand nicht wäre...Knapp 4 Euro pro Stück ist einfach jenseits meiner Schmerzgrenze...
Fuck Yeah D6
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1360 am: 19.11.2019 | 21:18 »
Warum haben sie die 6 nicht mit "Yeah" ersetzt? Der KS heißt doch sogar so. o.o

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1361 am: 19.11.2019 | 21:26 »
Das ist mir auch negativ aufgefallen. Hätten schon beides auf dem Würfeln machen sollen....
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1362 am: 19.11.2019 | 21:29 »
W6 mit einer speziellen Seite kann man bei Chessex für $60 bei z.B. 100 Stück bekommen. Da hast du zwar auch heftige Versandkosten, aber die werden keine $340 betragen. Die Frage ist natürlich, was will man mit 100 FUCK-Würfeln :-)

Ein Unternehmen aus London (wegen der Versandkosten) sagt, das Laser-gravierte W6 umgerechnet 0,24 € pro Stück pro Seite kosten. Q-Workshop sagt auf ihrer Webseite leider nur, dass man ein Angebot einholen soll. Dafür bieten die nicht nur W6 an. Interessant finde ich, dass sie meinen, Würfel wären auch ein tolles Hochzeitsgeschenk. Vielleicht soll man sie statt Reis werfen…

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1363 am: 19.11.2019 | 21:32 »
Ich hab mir meine Logo Würfel bei http://dice.co.uk/ machen lassen. Kam unter'm Strich auf etwas unter 1€ pro Würfel raus bei 25 Stück (Versand bereits eingerechnet), mit Logo anstatt der 6. Deren Website ist furchtbar, und wenig informativ, aber wenn man sie anschreibt sind sie flott und sehr freundlich.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1364 am: 19.11.2019 | 21:39 »
Vielleicht sollte ich auch mal einen Würfel Kickstarter machen. Mit "Juhu!" auf der 6 und "Mist!" auf der 1 ;)
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1365 am: 19.11.2019 | 22:05 »
Ich hab mir meine Logo Würfel bei http://dice.co.uk/ machen lassen.
Das war eben auch meine Quelle, wo ich aber die Webseite so schlecht fand, dass ich sie lieber nicht erwähnen wollte, weil auch andere Stichproben ähnliche Ergebnisse zeigten.


Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1366 am: 21.11.2019 | 07:55 »
Oh man, The Islands of Sina Luna sieht ja mal (für mich zumindest) verdammt cool aus.
Schade das die Ziele und Stretchgoals irgendwie gaga sind.

https://www.indiegogo.com/projects/the-islands-of-sina-una-philippines-ttrpg-book#/

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1367 am: 21.11.2019 | 09:17 »
Was stört dich an den Stretchgoals? Bessere Bezahlung der Autoren ist doch nice.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1368 am: 21.11.2019 | 09:36 »
Das meinte ich gar nicht. Eher die zu hoch angesetzten Ziele und bissl mageren SGs, bei denen man selber was davon hat.
Könnte da aber trotzdem noch schwach werden, mal sehen wie das die nächsten 2 Wochen noch läuft.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1369 am: 24.12.2019 | 11:43 »
Jetzt mal zu GoDice. .
https://www.kickstarter.com/projects/1928372437/godice-your-favorite-dice-games-reimagined?ref=discovery_recommendations
Die Würfel sind mit einer App verbunden, die das Ergebnis auswerten kann. Cool. Kann man machen. Ob ich das "nervige" hantieren mit Papier durch "coole" digitale Zettel ersetzen will, ist ja Geschmackssache.
Neben diversen Würfelspielen richtet sich das auch an uns und soll einem komplexe Berechnungen abnehmen. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie das ohne massiv umfangreiche Regelwerke wirklich schneller als per Hand gehen soll, aber abwarten. Die Technologie ist cool.
Edit: ich sehe gerade, man kann sich mit online-P&P Software vernetzen. Das ist natürlich nice.
« Letzte Änderung: 24.12.2019 | 11:48 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1370 am: 3.01.2020 | 07:34 »
Mal eine Frage: was verstehen US-Amerikaner unter "economic hardship"? Sehe das als pledge level bei KS jetzt häufiger. Mein wortwörtliches Verständis wäre eine Situation, in der ich halt mal kein spekulatives Projekt zur Finanzierung eines bunten Buchs über fiktive Weltraumpilze unterstütze. Aber dann bräuchte es kein pledge level mit 33% Rabatt.
Also, kann mal jemand Tacheles mit mir reden statt diese verhuschte Euphemismusglocke über alles zu stülpen?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1371 am: 3.01.2020 | 08:01 »
So ein Pledgelevel ist für Leute, die das Projekt gerne unterstützen würden, sich das aber aufgrund ihrer finanziellen Lage eigentlich nicht leisten können. Soll dazu dienen, dass auch Leute mit kleinem Einkommen in den Genuss des Spiels kommen können ohne dann "hungern" zu müssen.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1372 am: 3.01.2020 | 08:52 »
So ein Pledgelevel ist für Leute, die das Projekt gerne unterstützen würden, sich das aber aufgrund ihrer finanziellen Lage eigentlich nicht leisten können. Soll dazu dienen, dass auch Leute mit kleinem Einkommen in den Genuss des Spiels kommen können ohne dann "hungern" zu müssen.
:(
Anders ausgedrückt: Leute, die sich das eigentlich nicht leisten können, werden mit Rabatt in den Konsum gelockt. Puh, das ist echt eine sehr negative Lesart. Stehe ich da beim grundsätzlichen Selbstverständnis von Crowdfundern auf dem Schlauch oder so? Mit Selbsttäuschung könnte ich irgendwie besser leben.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1373 am: 3.01.2020 | 08:57 »
Wenn du das so sehen willst.

Es gab auch schon Pledgelevel für Vereine und Bibliotheken, damit diese dann solche Spiele anbieten können. Kann man natürlich auch negativ auslegen.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #1374 am: 3.01.2020 | 09:18 »
Das ist ein solidarischer Preis, da wird niemand in den Konsum gelockt. So etwas gibt es nicht nur auf Kickstarter - bekanntes Beispiel in Deutschland dürfte das Abo der taz sein, das es in drei Abstufungen gibt: Den reduzierten Solidarpreis, den Normalpreis und einen erhöhten Preis für Kunden, die freiwillig mehr bezahlen, um den Solidarpreis zu ermöglichen.

Die Frage ist, wie sinnvoll es ist, so etwas bei einem Crowdfunding zu machen.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon