Autor Thema: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten  (Gelesen 215312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #200 am: 5.07.2012 | 07:32 »
Hast du es denn schon im Original gesehen? Letzteres ist mir bei den Beschreibungen auch aufgefallen (auch wenn ich durch deutsche Settings und die WoD abgehärtet bin ^^'), aber ich wollte mich erst einmal darauf einlassen, weil das letztendliche Produkt solche Schlagwörter ja dann meistens doch nicht so konsequent umsetzt, wie man befürchtet; bzw. auch, weil sowas oftmals nur in Flufftexten und nicht in der wirklichen Welt verankert -- und dementsprechend leicht zu ignorieren -- ist. Für mich wirkt das Gesamtbild bisher eher wie die nWoD oder Game of Thrones; die Menschen können noch so oft betonen, wie düster das doch alles ist, aber ich finde es tendenziell sehr offen für Spielstile. Wohlgemerkt, jetzt bloß an Beschreibungen, Illustrationen und diesem Schnellstart-Heftchen gemessen. Was es mit den Geheimnissen auf sich hat, bleibt abzuwarten. Ich verstehe das jetzt so, dass solche Sachen im GRW nur anekdoten- und gerüchtemäßig angeschnitten werden, was mir eigentlich ganz lieb ist (vgl. oWoD vs. nWoD). In 200 Seiten Setting sollte man schon genug an die Hand bekommen, um damit was anfangen zu können. Ist aber natürlich Ansichtssache.

Ich freu mich so oder so drauf, mir eine Meinung zu machen, und wenn's kacke ist, bleibt abzuwarten, ob mich die Illustrationen besänftigen können. Sonst landet es schneller auf Ebay als man "dark Gothic-Horror" sagen kann. ;D
« Letzte Änderung: 5.07.2012 | 07:38 von La Cipolla »

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #201 am: 5.07.2012 | 23:46 »
Nachdem ich französisch kaum beherrsche, konnte ich nur bruchstückhaft erahnen was in den französischen Texten steht.
Aber die Ankündigungen erinnern mich an so manches gewollt düsteres Rollenspiel.

Wie ich schon sagte, regeltechnisch wird wohl nicht viel schiefgehen. Dazu ist das System zu robust (lies: zu einfach).
Ich kämpfe noch mit mir, ob ich pledgen soll.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #202 am: 10.07.2012 | 19:00 »
Den Kampf habe ich verloren. Es wird zwar nicht die Special Edition, aber hoch genug um alle Stretch Goals mitzunehmen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #203 am: 10.07.2012 | 19:17 »
Ich würde $65 empfehlen. Kein Deluxe Buch aber dennoch die Artworks und alle Abenteuer,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #204 am: 10.07.2012 | 19:45 »
Ich muss sagen, ich fänd's ja geiler, wenn man die Abenteuer auch irgendwie gedruckt kriegen könnte. Aber guuut. ^^!

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #205 am: 10.07.2012 | 20:56 »
Ich würde $65 empfehlen. Kein Deluxe Buch aber dennoch die Artworks und alle Abenteuer,..

Was glaubst Du, was ich genommen habe? ;)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #206 am: 10.07.2012 | 23:01 »
Ich muss sagen, ich fänd's ja geiler, wenn man die Abenteuer auch irgendwie gedruckt kriegen könnte. Aber guuut. ^^!

Wohl als Prolog-Band 0 später dieses Jahr - mit neuem Kickstarter...
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #207 am: 13.07.2012 | 11:35 »
Hihihi ;D

Der Esteren Kickstarter wird immer dicker! :A

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #208 am: 14.07.2012 | 11:14 »
Wobei ich nicht glaube, dass sie die $50.000 erreichen werden. Dazu geht das zu phlegmatisch voran.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #209 am: 14.07.2012 | 11:24 »
Anscheinend gibt es noch vereinzelte Wichte (wie mich), die erstmal einen Preview abwarten, in dem man 2-3 Seiten der Übersetzung kennenlernen kann. Wenn ich häufig über Formulierungen stolpere, die mich irgendwie stören, und ich dadurch aus dem Lesefluss gerissen werde... Dann ist es mir einfach nicht so viel wert. Also möcht ich die Teaser erstmal sehen, die es angeblich geben wird.

Nachtrag: Wie Murder-of-Crows find ich die 50.000 aber auch hochgegriffen. Das scheint ja aber auch Absicht zu sein - die haben einfach nicht mit der bisherigen Resonanz gerechnet (hey, Zielsumme waren $3000!) und mussten sich zusätzliche Stretch Goals aus den Fingern saugen. An deren Stelle würd ich die dann auch nicht zu engmaschig setzen. :)
« Letzte Änderung: 14.07.2012 | 11:26 von asri »

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #210 am: 14.07.2012 | 12:51 »
Erfahrungsgemäß ist Kickstarter ja ein riesiger Geldsack, der entgegen aller physikalischer Regeln immer weiter wächst ... :D Würde mich also nicht wundern.

Aber egal, das erste Stretch Goal find ich eh am coolsten (dicht gefolgt vom zweiten), und bei dem gehe ich ganz stark davon aus, dass es erreicht wird.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #211 am: 14.07.2012 | 13:09 »
Nachtrag: Wie Murder-of-Crows find ich die 50.000 aber auch hochgegriffen. Das scheint ja aber auch Absicht zu sein - die haben einfach nicht mit der bisherigen Resonanz gerechnet (hey, Zielsumme waren $3000!) und mussten sich zusätzliche Stretch Goals aus den Fingern saugen. An deren Stelle würd ich die dann auch nicht zu engmaschig setzen. :)

Naja, ich weiß nicht... für mich ist derzeit der Maßstab erfolgreicher Kickstarter mit funktionierender Communtiy und Autoren, denen man die Begeisterung für ihr Produkt anmerkt, einfach Dungeon World. Da stimmt die PR, da stimmen die Abstände der Stretchgoals. Dagegen wirkt Shadows of Esteren eher wie ein kalkuliertes Marketing. Naja, einfach Indie vs. Professional Gaming... trotzdem ist Shadows of Esteren unglaublich reizvoll. Vor 15-20 Jahren habe ich genau nach so einem Setting gesucht - und bin bis heute nicht fündig geworden.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #212 am: 14.07.2012 | 21:49 »
Dagegen wirkt Shadows of Esteren eher wie ein kalkuliertes Marketing. Naja, einfach Indie vs. Professional Gaming...
Da ist sicherlich ein Gegensatz, das stimmt - aber Kalkül und Professionalität... Ich hab schon den Eindruck, dass die Esteren-Leute nicht besonders eiskalt, sondern selbst mit Begeisterung an die Sache rangehen. Mal im Ernst, wer würde mehrere Jahre an einer englischen Übersetzung arbeiten, bevor überhaupt klar ist, dass sie erfolgreich veröffentlicht wird? Das wirkt auf mich nicht kalkuliert. Design und Artwork können zu großen Teilen aus der französischen Vorlage übernommen werden, und die Professionalität merkt man natürlich sofort. Aber abgesehen davon nehme ich denen selbstverständlich ab, dass sie selbst überrascht sind, wie der Kickstarter bislang läuft. :)

Völlig unabhängig davon ist Dungeon World natürlich eine ganz andere Geschichte.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #213 am: 20.07.2012 | 00:02 »
Shadows of Esteren hat gerade beschlossen als neue Reward Stufe einen GM-Screen anzubieten.
Der extra aufgrund der Begeisterung in der Herstellung vorgezogen wird und ziemlich toll schonmal aussieht.


Es gibt ihn allerdings nur in Combo mit der Deluxe Version und er kostet happige $120,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #214 am: 20.07.2012 | 00:39 »
Also nachdem ich mir die Esteren Themen auf RPG.Net durchgelesen habe, bin ich wieder aus dem Kickstarter ausgestiegen.
Esteren ist eine nette Idee, aber nix für mich. Sie übernehmen quasi (alla Engel) die größten Designfehler der cWoD/oWoD.
Und damit meine ich nicht die Regeln. Aber das Setting ist nicht vollständig beschrieben. Die Geheimnisse des Spielleiters bekommen einen Extraband. Damit ist das GRW erstmal ein nettes mittelalterliches Weltchen für Erzählspieler. Danke, brauche ich nicht. Zudem bin ich durch a|state ein gebranntes Kind. Dort kamen die Settinggeheimnisse auch in einem eigenen Buch daher (Iron Ring). Dumm nur, dass die Spielreihe eingestellt wurde, bevor das Buch erschien. Oder ich blicke auf Engel. Dort quälte man sich am Ende von Veröffentlichung zu Veröffentlichung und nach sage und schreibe der doppelten angesetzten Zeit wurde das Setting in Romanen aufgelöst... und die waren grottenschlecht geschrieben.

Über die Vaporware "Far West" fange ich gar nicht erst an...

Sorry für den Rant, aber SoE weckt böse Assoziationen - und das obwohl der Kickstarter und das Vorgehen einen grundsoliden Eindruck machen.
Außerdem gibt es SoE ja auch so im Handel.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #215 am: 20.07.2012 | 07:00 »
Kann ich nachvollziehen (obwohl's mich nicht mal bei Engel von einem Kauf abgehalten hat, gute Illustrationen und eine stylische Welt mit vielen offenen Enden reichen für mich völlig aus! ;D). Spricht ja nichts dagegen, später ins fertige Buch zu schauen und den Zusatzkram im Zweifelsfall auf Ebay zu holen.

Ich nage noch an dem 120$-Ding. Die schaffen es echt SEHR geschickt, immer genau die Preise anzubieten, die noch irgendwo vernünftig und verlockend sind. Ich glaube aber, ich werde es mir sparen. 25€ für einen SL-Schirm (dessen Qualität ich nicht kenne) und eine Digi-Pack-CD ... na. Hab schon genug für das Buch ausgegeben. Glaub ich. Will mal nicht ausschließen, dass ich den Pledge am Ende doch noch erhöhe. xD'

Edit: FUUUCK, die Musik ist auch noch gut und angenehm! What now?! XD
Edit²: I think they got me. .__.' AGAIN! >__<''
« Letzte Änderung: 20.07.2012 | 07:12 von La Cipolla »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #216 am: 20.07.2012 | 12:23 »
Und damit meine ich nicht die Regeln. Aber das Setting ist nicht vollständig beschrieben. Die Geheimnisse des Spielleiters bekommen einen Extraband.
Naja, angesicht dessen das es erst als Buch 4 erscheinen soll, mit den Kickstarter gibt es Buch 1 und 0, hoffe ich einmal das die Geheimnisse nicht so schwerwiegend sein werden. ^^;
Nun und das das Spiel nicht endet wenn die Spieler die Geheimnisse das erfahren haben - egal ob erspielt oder dreister Weise einfach so gelesen.
Nun und da sie das zehnfache einnahmen denke ich mal das sie auch weiter schreiben werden,

Zitat
Über die Vaporware "Far West" fange ich gar nicht erst an...
Was ist damit passiert?

Zitat
Außerdem gibt es SoE ja auch so im Handel.
Joah, das eh ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #217 am: 20.07.2012 | 20:25 »
Was ist damit passiert?

Nix. Das ist es ja. Gestern hat der gute GMS mal ne Timeline rum geschickt, wann er gedenkt das PDF bereit zu haben und wann er gerne das Lektorat der Leser hätte und wann das Ding zum Drucken geht. Bezüglich Far West habe ich so eine Wut im Bauch. Der Mann hat vor 1 Jahr das Geld abgeräumt und bis heute nix geliefert außer der Anthologie.

Letzten Monat ist ihm dann sein Art Director abhanden gekommen. Vorher gab es immer nur blumige Versprechen, dass das Buch jeweils im nächsten Monat erscheint. Also seit Dezember 2011 wurde das Erscheinungsdatum kontinuierlich jeden Monat um einen Monat verschoben. Und zwar ohne große Begründung. Was GMS dann als "transparente Kommunikation" bezeichnet hat. Meine Schlussfolgerung:

a) Bei Adamant kauf ich nix mehr.
b) Ich pledge für keine Kickstarter mehr von Adamant//GMS
c) Will jemand ein Far West haben, wenn es denn da ist? Ich schick auch gerne alle Goodies dazu weiter. Hauptsache weg.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #218 am: 20.07.2012 | 22:23 »
Oh das klingt übeln :/
Nachden Kommentaren des Autors hatte ich angenommen das es erst für dieses Jahr geplant war.
Die Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen.
Zumal die Antwort ziemlich dreist klingt. Das heißt sich ein wenig nach "Ihr Ärsche habt es gebackt und nicht gekauft und es hat euch scheißegal zu sein wann es kommt, solange es irgendwann kommt". Und das nachdem es mit knapp 44.000 Dollar überfinanziert wurde.
Aber heulen kann er weil er sich bei den Buchkosten um 30% verrechnet hat (uhhh ist das schlimm, nachdem er mit etwas über 900% overachievte...)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #219 am: 20.07.2012 | 22:50 »
Aber heulen kann er weil er sich bei den Buchkosten um 30% verrechnet hat (uhhh ist das schlimm, nachdem er mit etwas über 900% overachievte...)

Die 900% Mehreinnahmen nutzen ihm leider nichts, wenn er sich bei den Buchkosten um 30% verrechnet hat. Denn jedes Buch kostet 30% mehr. D.h. das Geld fehlt ihm pro Buch beim Gewinn. Ich fand da Fred Hicks Aufstellung zu Dresden Files sehr erleuchtend. Damit fallen seine Gewinnmargen empfindlich. Dazu kommen die Versandkosten - die er nicht extra verlangt hat. Und Kickstarter und Amazon kassieren je 5% der Einnahmen... ich würde sagen, da hat er sich u.U. nicht nur in der Zeit, sondern auch im Geld gründlich verkalkuliert. Naja, inzwischen gönne ich ihm das irgendwo... und er muss liefern, sonst versenkt er den Ruf von Adamant endgültig.

Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #220 am: 20.07.2012 | 22:55 »
Die 900% Mehreinnahmen nutzen ihm leider nichts, wenn er sich bei den Buchkosten um 30% verrechnet hat. Denn jedes Buch kostet 30% mehr. D.h. das Geld fehlt ihm pro Buch beim Gewinn. Ich fand da Fred Hicks Aufstellung zu Dresden Files sehr erleuchtend. Damit fallen seine Gewinnmargen empfindlich. Dazu kommen die Versandkosten - die er nicht extra verlangt hat. Und Kickstarter und Amazon kassieren je 5% der Einnahmen... ich würde sagen, da hat er sich u.U. nicht nur in der Zeit, sondern auch im Geld gründlich verkalkuliert. Naja, inzwischen gönne ich ihm das irgendwo... und er muss liefern, sonst versenkt er den Ruf von Adamant endgültig.



Tja, trotzdem: machsu Fehler in Öffenlichkeit mussu ausbaden in Öffenlichkeit....
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #221 am: 20.07.2012 | 23:04 »
Die 900% Mehreinnahmen nutzen ihm leider nichts, wenn er sich bei den Buchkosten um 30% verrechnet hat. Denn jedes Buch kostet 30% mehr.
Ja, aber das macht dann hochgerechnet doch immer noch 30% mehr die er bei den 5.000$ braucht.
Und nicht irgendwie noch mehr "mehr". Auch die 5% Abgaben hauen da nicht wirklich rein.
Ich mein er hat rund $49.000, 5% an Kickstarter macht $2450 Dollar hat er noch 46550$, 30% verkalkuliert sorgt für $13965 kosten. Macht knapp $32585 was immer noch ein vielfaches von den $5000 ist die er fragte.

Zitat
D.h. das Geld fehlt ihm pro Buch beim Gewinn.

Öh, ja. Aber er hat pro Buch auch wesentlich mehr Gewinn gemacht als eigentlich angestrebt.
Und bei den $5000 waren die Versandkosten ja wohl auch drin.
Also ich hab da kein Mitleid mit dem. o.O;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #222 am: 21.07.2012 | 00:00 »
Also ich habe auch kein Mitleid mit ihm. Du musst übrigen 10% abrechnen. 5% für Kickstarter und 5% für Amazon. Also bleiben ca. $44.000 als Einnahmen.
Dem gegenüber stellst du die Buchkosten mit 130% von X * 467. Dazu noch Kosten für T-Shirts und die Versandkosten von etwa $10 inneramerikanisch und $25 international.
Dann zahlst Du die Autoren und Künstler - und ich würde mich nicht wundern, wenn er damit noch Miese macht. Erinnert mich an John Wick. Der schafft es trotz brillianter Einfälle nicht, Geld mit seinen RPGs zu verdienen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #223 am: 21.07.2012 | 04:06 »
Gibt es eigentlich bei Kickstarter irgend eine Sicherheit für Bäcker?
Sprich: Bekommt man irgendwann seine Kohle zurück, wenn nichts geliefert wird?

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #224 am: 21.07.2012 | 08:39 »
Nein. Das wurde weiter oben schon ausführlich diskutiert. Und GMS hat auch sehr unwirsch reagiert, als ich ihn nach meinem Geld gefragt habe. Erst nach längerem Mailverkehr war er überhaupt bereit dazu. Ich habe dann verzichtet, weil das Verfahren kompliziert ist. Über Kickstarter/Amazon Payments kann man das nämlich nicht mehr abwickeln.
« Letzte Änderung: 21.07.2012 | 08:40 von Murder-of-Crows »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System