Autor Thema: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten  (Gelesen 215303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #300 am: 24.08.2012 | 21:12 »
Nun $320.000 sind auch nun gerade kein Pappenstiel @.@

Ansonsten war der Chat mit dem TBZ Macher überaus spannend und informativ :D
Zumal heraus kam das man sich nicht nur zurecht auf TBZ freuen darf sondern gleich mindestens zwei weitere RPGs aus Japan übersetzt werden ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #301 am: 24.08.2012 | 21:21 »
Für The Gamers 3 - Hands of Fate scheint es eng zu werden mit dem Erreichen des Finanzierungsziels. Das hätte ich nicht erwartet.

Dorkness Rising war nun eher fade Kost ohne den anarchistischen Charme des Originals. Insofern überrascht mich das nicht völlig.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #302 am: 24.08.2012 | 21:25 »
Ich sage, das wird noch locker, spätestens am letzten Tag, auch wenn ich Crimson King fast schon recht geben muss -- lahmer war es auf jeden Fall.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #303 am: 24.08.2012 | 22:38 »
Ich fand beide Gamers-Filme sehr unterhaltsam. ^^

Journey Quest schaue ich auch regelmäßig, wobei die zweite Season noch nicht so recht zündet bisher.

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #304 am: 24.08.2012 | 23:29 »
Dorkness Rising war nun eher fade Kost ohne den anarchistischen Charme des Originals. Insofern überrascht mich das nicht völlig.
Absolut. Die Gagdichte war auch erschreckend gering. Ganz zu schweigen von Journey Quest, von dem ich nichtmal die erste Folge zuende sehen konnte.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #305 am: 27.08.2012 | 14:57 »
Zitat
tremulus: a storytelling game of lovecraftian horror ein P&P RPG ueber lovecraftischen Horror, storytellingmaessig. Es haelt einmal die Apocalypse World Engine in den Mixer mit Fate und Fiasco. Das HC gibt es wohl nur per KS und es hat wohl die groesse eines Readers Digest (A5?). $10 das PDF $45 das Buch.
Ich bin hin und her gerissen.
Einerseits bin ich auf die AW Variante wirklich neugierig und der Text liest sich verlockend.
Andererseits mag ich Lovecraft nicht/weniger und finde das Thema arg ausgelutscht und fad...
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #306 am: 28.08.2012 | 11:17 »
Wie schaut es bei RATS! eigentlich mit dem internationalen shipping aus? $15 fuer das Corebook wirkt ja nicht gerade nach viel ^^;
Lesen will gelernt sein, kostet wohl doch eher $50 >.>
Da warte ich eher auf PoDs und Review ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Callisto

  • Gast
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #307 am: 29.08.2012 | 00:36 »
Mechanika : Empires of Blood and Steam, ein P&P Steampunk RPG mit viktorianischen Setting und innovativen Mechaniken. Innovative Mechaniken heisst hier das man direkt, von Anfang an, Mover & Shaker spielt, ansonsten klingt der Rest der Beschreibung sehr Fate like. Das Video wirkt ohne Ton merkwuerdig XD (das erste KS Video an das ich mich erinnre wo die Leute ein Bier vor sich stehen haben und einer ein wifebeater shirt traegt, erweckt nicht unbedingt die pure pledge Freude XD ).
Ansonsten, fuer bereits $10 gibt es das PDF. Fuer $30 + ggf. etwas fuer den Internationalen Versand gibt es das Buch.
So, hab tatsächlich Mechanika gebackt. Die drei Nerds mit dem Bier in der Hand waren einfach zu knuffig.

evil bibu

  • Gast
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #308 am: 30.08.2012 | 11:00 »
http://www.kickstarter.com/projects/1433901524/numenera-a-new-roleplaying-game-from-monte-cook/posts/298385?ref=activity


Zitat
I added four new Backer Levels to the Numenera Kickstarter. [...]
But there's more! If someone has never really liked my work, has a beef with me or just wants revenge because their favorite character died in a module I wrote, they can be an ORC AND PIE and hit me in the face with a pie. No, seriously. Right there at GenCon. In front of all the other gamers. I deserve it. [...]

Ideen hat er ja...  ~;D

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #309 am: 30.08.2012 | 11:04 »
Okay, das ist einfach nur geil. ;D Respekt!

Ich hoffe inständig, jemand tut es.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.336
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #310 am: 30.08.2012 | 11:07 »
Für 1000$ ist da ja geradezu eine goldene Gelegenheit.  ;)
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #311 am: 30.08.2012 | 17:24 »
http://www.kickstarter.com/projects/1433901524/numenera-a-new-roleplaying-game-from-monte-cook/posts/298385?ref=activity


Ideen hat er ja...  ~;D

WOW! 190.000 USD bei 2136 Backern? Mal schauen, vielleicht schlägt er Dungeon World. Die haben mWn den derzeitigen Bäcker-Rekord mit über 2.700 Backern. So viel hat noch kein anderer RPG Kickstarter geschafft.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #312 am: 30.08.2012 | 17:44 »
Aus meiner Sicht hat Numenera das Potential sowohl Dungeon World mit den meisten Backern als auch Traveller 5 mit dem höchsten $-Endstand (eines RPG) noch einzuholen. Zumal Monte Cook es genau richtig macht: immer wieder neue Level mit neuen Goodies; limitierte Pledge-Level, die bereits voll sind, für weitere Backer öffnen, ab und zu mal ein neues Stretch-Goal zwischen bestehende reinschieben und jede Menge Goodies auf die die Leute (in Amiland) scharf sind (Spielrunden mit ihm, Möglichkeit zum Bestiary und/oder Abenteuer und/oder Corebook einen eintrag beizutragen etc). Da kommt noch einiges zusammen würde ich denken......

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #313 am: 30.08.2012 | 18:14 »
Ich glaube das es, viel mehr noch als an der Herangehensweise, daran liegt wie bekannt ein Kickstarter-Projekt ersteller ist.
Respektive wieviele Fans er von "Haus aus" mobilisieren kann. Mehr noch als die Anzahl der Updates und Pledge Levels.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #314 am: 1.09.2012 | 21:29 »
Es schadet sicher nicht, eine große Fan-Basis mit sich zu bringen.

Trotzdem bleib ich dabei, dass das auch viel mit dem managen des Projekte mit Goodies und Stretch Goals zu tun hat.

Nimm mal das kürzlich ausgelaufene Projekt von Greg Stolze. Hat furios angefangen, jedoch immer mehr nachgelassen und auch zum Ende hin (ganz Kickstarter-untypisch) nicht mehr wirklich angezogen. Obwohl Stolze sicherlich einen Namen und eine gute Fan-Basis hat. Aber das Projekt wurde irgendwann von den Verantwortlichen vollkommen vernachlässigt. Keine neuen Stretch-Goals mehr (das letzte wurde fast 3 Wochen vor Ende erreicht), keine Updates, keine Goodies -- keine große Bewegung (20 Tage vor Ende Stand über 16.000$; Endstand 20 Tage später 21.593$, nicht richtig toll).

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #315 am: 1.09.2012 | 21:53 »
Ich denke das die Frage wieviel man verlangen kann und ob dies erreicht wird durchaus sehr tragend durch die Popularität des Erstellers respektive des Verlags bestimmt.
Das heißt ich sehe keinen großen Unterschied zwischen der tatsächlichen Pflege der Projekte. Die Goodies und Strech Goals waren bei Better Angels imho nicht besser oder schlechter als bei den meisten anderen Projekten. Zumindest bei denen die ich mit machte.
Erst recht erklärt es, meines Erachtens nach, nicht was im Verhältnis dazu einerseits bei dem Kickstarter Monte Cooks abgeht, respektive das was die White Wolf Kickstarter erreichten, obwohl Onyx Path es teilweise schon recht arg in den Sand setzte.

Hinsichtlich dessen das es nicht richtig toll gewesen sei zunächst.
Better Angels hat mit 431% overachieved. Das heißt mehr als 15.000 eingenommen als gefragt respektive benötigt wurde. Meines Erachtens ist das schonmal ein richtig toller Erfolg.
Wobei es durchaus einige Updates und Strech Goals gab (Kurzgeschichten, Retailer Rewards, Infos zum System, fullcolor Hardcover und GM Screen)

Daneben scheint es im allgemeinen wohl zwei Arten von Projekten zu geben.
Die welche sehr stark anfangen und dann abflachen, und die wo unglaubliche Summen ganz zum Schluß beisammen kommen. Das kann man sich z.B. bei den 2011 Kickstarter Stats ansehen. Hinsichtlich des "Fastes Start" und des "Most Improbable Finish".
Nun und man kann es durchaus auch beobachten. Leider geben sie einem als Backer/Beobachter keine Kurve. Aber just einmal als Beispiel. Bei Narosia: The Sea Of Tears Fantasy RPG diskutierte ich etwa 16 Stunden vor Projektende mit jemanden darüber ob kleine Projekte untergehen. Schlicht weil kleine Projekte eventuell nicht finanziert werden und Narosia über $5.000 fehlte. Ich ging schlafen, scheckte am nächsten nächsten Tag nach, und irgendwie haben innerhalb von nur 14 Stunden genügend Backer das Projekt angefallen das es doch noch finanziert werden konnte.
(Nachdem dann knapp über $5.000 ging es allerdings in den verbliebenen 2 Stunden nicht mehr weiter)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #316 am: 2.09.2012 | 00:03 »
Schlicht weil kleine Projekte eventuell nicht finanziert werden und Narosia über $5.000 fehlte. Ich ging schlafen, scheckte am nächsten nächsten Tag nach, und irgendwie haben innerhalb von nur 14 Stunden genügend Backer das Projekt angefallen das es doch noch finanziert werden konnte.
(Nachdem dann knapp über $5.000 ging es allerdings in den verbliebenen 2 Stunden nicht mehr weiter)

Ich frage mich da immer, ob das am Ende quasi "Fake" ist oder ein Projektstarter dann einfach über andere Accounts die Differenz ausgleicht...
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #317 am: 2.09.2012 | 00:12 »
Ich frage mich da immer, ob das am Ende quasi "Fake" ist oder ein Projektstarter dann einfach über andere Accounts die Differenz ausgleicht...
Angesichts das da gegen Ende mehrere dutzende bis hunderte Pledges dazu kommen kann ich mir das nicht vorstellen. Zumal die Projektstarter oftmals eh bereits einen Teil der Finanzierung übernehmen.
Wenn ich auf Narosia zurückgreife, alle Backer auf der Seite drei, ab etwa Frank, und die auf der Seite 4 kamen in den letzten ~16 Stunden zu dem Projekt als Backer dazu.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #318 am: 2.09.2012 | 00:20 »
Ich frage mich da immer, ob das am Ende quasi "Fake" ist oder ein Projektstarter dann einfach über andere Accounts die Differenz ausgleicht...
Da wäre er schön dumm, da er aufgrund dessen was Kickstarter, Amazon Payments und das Finanzamt einkassieren Geld verfeuern würde.
Edit: Wobei es evtl. Sinn machen würde, wenn er das nur macht, damit das Projekt auch erfolgreich ist und er weniger Geld verliert als er dann bekommt - und bereit ist, das fehlende Geld selber doch noch ins Projekt zuzuschießen.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #319 am: 2.09.2012 | 11:58 »
Ich denke, wir sind uns einig, dass eine große Fanbase dabei hilft, einen möglichst guten Start hinzulegen, während die "Projektpflege" im weiteren Verlauf (Updates, Stretchgoals, Previews, Antwort auf Kommentare...) dazu dient, mehr Unterstützung (mehr Backer und/oder höhere Pledges) zu gewinnen. Welche Faktoren den Erfolg dieser "Projektpflege" mitbestimmen, müssen wir meiner Meinung nach hier nicht ausklamüsern und gewichten (aber wenn Ihr unbedingt wollt... ;D).

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #320 am: 2.09.2012 | 13:37 »
An sich wären die Erfolgsfaktoren durchaus interessant.
Auch wenn die Frage hierbei mehr die nach der Pledge-Kurve war.

Vielleicht eine Überlegung dazu, neben den vorangegangenen, ist es nicht eher ein Zeichen das der Projekt Autor vielleicht nicht alles von Anfang an richtig machte wenn der große Ansturm eher gering ausfällt oder auf dem Ende liegt? Wohingegen Projekte die die entsprechenden Leute stark ansprechen ihre Masse halt gleich zu Beginn ziehen,

Und ich bin immer noch ein ganzes Stück weit irritiert was den Endrummel betrifft. (Das was so 48 bis 12 Stunden vor und bis zum Ende passiert).
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #321 am: 2.09.2012 | 14:39 »
Da kommen meines Erachtens nach mehrere Sachen zusammen. Der Projektersteller hat vielleicht alles richtig gemacht, aber erreicht trotzdem nicht viele Leute, weil er keinen bekannten Namen hat, oder weil der Modetrend grad in die andere Richtung läuft (oder weil in den letzten drei Monaten schon fünf RPG-Kickstarter zum gleichen Thema liefen und alle übersättigt sind).

Den "Endrummel" würde ich versuchsweise so erklären: Wenn es bis zuletzt interessante Stretchgoals gibt, das erreichbar scheint, und wenn zuvor schon Stretchgoals erzielt wurden (motivierendes Erfolgserlebnis! :)), und attraktive neue Reward levels eingerichtet werden, und der Kickstarter genug Aufmerksamkeit erregt hat, dann werden einerseits noch einige Zaungucker auf den Zug aufspringen, und andererseits einige Unterstützer ihre Pledges erhöhen (Extras hinzufügen, oder höheres/ neu eingerichtetes Pledge Level wählen). Einige Reward Levels werden umso attraktiver, je mehr Stretchgoals erreicht werden (vgl. Numenera). Es schadet also nicht, spät einzusteigen, weil man dann erstens besser entscheiden kann, wie man das Preis-Leistungs-Verhältnis findet, zweitens mehr Zeit hatte, um die Entwicklung des Kickstarters auf sich wirken zu lassen (die Begeisterung von 2000 Unterstützern kann ja ansteckend sein).

Ich halte das ganze für so komplex, dass man zwar generell Faktoren ausmachen (z.T. spekulativ ausdenken) kann, aber die zu gewichten oder objektiv einzelne Kickstarterprojekte danach zu beurteilen halte ich - hm - für problematisch.

Mal als Brainstorming:

Creator
bekannt, unbekannt?

Projekt/ Produkt
Qualität, Produktion (soweit zu beurteilen, z.B. über beteiligte Künstler, Verlage...?)
Präsentation auf der Projektseite
Inhalt (ausgelutschtes Thema oder innovativer Twist?)

Crowdfunding-Aspekte
attraktive Unterstützungslevel
attraktive Stretchgoals
Kontakt zu Unterstützern, Updates, auf Wünsche eingehen (bestimmte Reward Levels einrichten, Extras zu bestehenden Levels hinzufügen...)

Zielgruppe/ Unterstützer
Werbung/ Bekanntmachung (den Punkt kann man auch anderswo hinschieben...)
psychologische Aspekte:
welche Erfolgserlebnisse vermittelt der Kickstarter?
wie werden Unterstützer aktiviert?
wieviel Geld haben sie in letzter Zeit schon ausgegeben? (sehr spekulativ) :)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #322 am: 2.09.2012 | 16:29 »
Just als kleine Kickstarter-Projekt Vorstellung zwischendurch - kein RPG - ich bin bei den aktuellen Projekten auf MORE gestossen. MORE ist wohl ein sehr ambitioniertes Projekt das ein komplexes Weltraumstrategie Spiel schaffen will. Mit Galaxy-Generierung, einer Vielzahl von Rassen und taktischen, rundenbasierten Kämpfen. Klingt sehr interessant, finde ich. Auch wenn der Umfang schon fast unglaubwürdig umfangreich wirkt. Ab $10 kriegt man das fertige Spiel per Steam.
MORE - oldschool turn-based 4X space strategy game
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #323 am: 3.09.2012 | 11:17 »
Ein amerikanischer Brett-/Rollenspiel Laden hat einen Kickstarter eroeffnet ueber den sie die Raeume ihres Rollenspielbereich sanieren wollen. Wohl in erster Linie mit der Restauration der Waende, respektive entsprechenden Wandzeichnungen. Redcap's Corner Roleplaying Mural
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline ZSV

  • Experienced
  • ***
  • Harrgh!
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pfusch
    • Zombie Spiele
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #324 am: 3.09.2012 | 17:25 »
ich packe das mal hier hinein, auch wenn das Projekt selbst (noch) kein Rollenspiel enthält:

Beflügelt durch unsere FateToGo-Startnext-Pionierin hatte ich mich auch dazu entschlossen, das Brettspiel Ground Assault via startnext.de zu funden (sagt man das so? :))
Jedenfalls wurde das Projekt nun zur Startphase freigeschaltet.

Warum ich das in einem Rollenspiel-Thread poste? Das Hintergrundsetting zu Ground Assault ist ein Dark-Future Szenario, an welchem wir derzeit herumwerkeln.. Wir bereiten Kurzgeschichten, kleine Videos usw. vor. Außerdem gab es schon einmal eine Mixtur aus Tabletop/Rollenspiel von mir, namens Task Force, das ebenfalls in diesem Setting angesiedelt ist (Task Force selbst liegt derzeit unbearbeitet auf Eis, wird aber wohl Ende nächsten Jahres wieder angegangen). Vielleicht schaffen wir es auch, ein reines Rollenspielsystem für das Setting zusammen zu bekommen; ich könnte mir hier gut vorstellen, dieses im Rahmen von stretch goals etwa noch den Ground Assault Spielen beizufügen. Da werden wir mal abwarten, wie sich das ganze Projekt entwickelt und ob es überhaupt so wie erhofft verlaufen wird.