Autor Thema: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten  (Gelesen 215249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #425 am: 12.11.2012 | 13:23 »
Hinter der Firma stecken mit u.a. Lou P. und Jeff Laubenstein einige erfahrene Leute, das Ganze könnte also ganz gut werden.
Ja, das stimmt wohl.
Wobei meine Kritik weniger ist das sie unprofessionell sind, als das die Art des Systems, in diesem Fall halt die Art wie man mit den Maneuvers umgeht, vielleicht nicht mit meinen Vorlieben übereinstimmt. ^^;

Ansonsten kann man sich im Download Bereich ihrer Seite eine 25 Seiten umfassende Light Version der N.R.G. Regeln herunter laden.
Daneben gibt es gleich ein Abenteuer mit dem man die Light Version testen kann, ein Combat Example, wenn man es nicht testen will und für Dragon Star Beispielklassen.
N.R.G. Rules Light Beta
The Depths of Greed
N.R.G. System Combat Example
Dragon Star Class Previews
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #426 am: 12.11.2012 | 16:14 »
Wer an Magicians: A Language Learning RPG interessiert ist den könnte unter Umständen interessieren das sich Kyle Simons heute Nacht im Chat #RPGNet zu einem Question and Answers zur Verfügung stellt. Das ganze findet um etwa 1 Uhr GMT statt. (Wir leben in GMT+1, das heißt imho findet es für uns erst um 2 Uhr statt)

Es gibt ein GoogleDoc mit dem Q&A Schedule
Die Logs des ganzen werden in The Hardboiled GMshoe's Office Blog zu finden sein.

In den Chat kommt man z.B. in dem man Mibbit nutzt.
Das heißt man geht auf: http://www.mibbit.com/
Wählt: "Launch App"
Klickt auf: "Server"
Gibt folgendes ein: www.magicstar.net
Gibt einen Nicknamen ein
Gibt bei Channel ein: #rpgnet
Und klickt auf "Connect"

Ich werde wahrscheinlich da sein.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #427 am: 14.11.2012 | 20:14 »
Project H.O.P.E. RPG - Superheroes in WWII i

Was mir an den Reward Stufen gefällt ist das das Shipping drin ist, was mir weniger gut gefällt ist das mir nicht ganz klar ist ob man bei dem $59 Reward auch das PDF kriegt. Werde da allerdings einfach mal nachfragen.
Ja, das PDF ist dabei. Im Text findet sich der Hinweis
Zitat
All the copies (hardcover and softcover) will include a .pdf version of the maual on CD.

Die Regeln verlangen anscheinend keine Miniaturen, zumindest soweit mir Google Translate mir bei italienischen Seiten weiter geholfen haben. Das Buch interessiert mich schon, die Figuren aber nicht. Daher bin ich noch ein wenig unentschlossen.
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #428 am: 14.11.2012 | 20:35 »
Die Regeln verlangen anscheinend keine Miniaturen, zumindest soweit mir Google Translate mir bei italienischen Seiten weiter geholfen haben. Das Buch interessiert mich schon, die Figuren aber nicht. Daher bin ich noch ein wenig unentschlossen.
Ich hatte auch nochmal nachgefragt und die Antwort erhalten das die Miniaturen nur Accessoirs seien die nicht zum spielen selbst benötigt würden.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #429 am: 16.11.2012 | 00:00 »
Gestern habe ich nachgefragt, ob sie auch Pledge rewards ohne Miniaturen anbieten werden. Seit heute Mittag gibt es welche  :d. Die Softcover-Ausgabe gibt es jetzt für $50 (gegenüber $59 mit Miniatur), das Hardcover für $60 ($69 mit Figur) usw.

Für mich gibt es jetzt Hardcover und Spielleiterschirm von Project H.O.P.E. :).
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #430 am: 16.11.2012 | 00:09 »
Cool danke :D
Habe nun vorerst einmal auf Softcover + GMScreen umgebackt ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #431 am: 16.11.2012 | 12:59 »
Bei dem Kickstarter Arcana Agency: The Thief of Memories, a Full-Color Gamebook gibt es nunmehr ein kostenloses Probespiel, das heißt der Prolog, kostenlos zum downloaden. Das wurde im letzten Update bekannt gegeben.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #432 am: 18.11.2012 | 10:39 »
Wer noch Magicians unterstützen will, hat noch 19 Stunden Zeit - nur noch 120 $, bis es eine Unterstützung für Chinesisch (Langzeichen) geben wird!

EDIT: Ui, es hat geklappt!
« Letzte Änderung: 18.11.2012 | 12:46 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #433 am: 18.11.2012 | 13:17 »
Ich hoffe, die Teylen liest noch meine PN, denn ich hätte auch gerne so eins! ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #434 am: 18.11.2012 | 13:42 »
Ich habe auch supportet und könnte dir für 20 $ auch eins mitbestellen, wenn du nicht selbst Backer werden willst ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #435 am: 18.11.2012 | 14:21 »
Hätte es noch rechtzeitig gelesen nur heute extra lang geschlafen ^.^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #436 am: 18.11.2012 | 15:42 »
Oh es gibt einen neuen "offenes" Strechgoal.
Das heißt der Autor will mit dem Rest des nunmehr eingenommen Geld wohl versuchen eine Webseite aufzuziehen wo man das ganze play-by-post spielen kann, mit Spracheingabe und Speicherung.
Hier das entsprechende Update:
29k Hit! Onward to 30k and Chinese!

Die Kosten sind wohl recht umfangreich. Mal sehen wie weit es kommt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #437 am: 18.11.2012 | 17:07 »
Joah, Magicians hat mich dann doch noch zum Kickstarter gemacht ^^
>Werbefläche zu vermieten<

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #438 am: 21.11.2012 | 08:48 »
Während ich den Kickstarter für die Spielbuch-Doku noch ganz überzeugend finde, bin ich ja von dieser Museumsidee so gar nicht angetan. Und das meine ich nicht grundsätzlich, sondern speziell auf diese Indiegogo-Kampagne bezogen. Ein Rollenspielmuseum, gern. Mit Archiv/ Bibliothek - natürlich, super. Aber dieses Projekt ist so... unrealistisch. ::)
Das Paar, was das Projekt organisiert, beschreibt, was sie antreibt, dieses Museum aufbauen zu wollen - aber das Museum passt gar nicht zu den beschriebenen Motivationen. Sie klagen, dass Rollenspielsammlungen aufgelöst, zerstört oder vernachlässigt werden - aber was soll das Museum daran ändern? Sie verstehen sich als "Paladine von D&D" - und inwiefern soll sie das qualifizieren, ein Museum zu errichten?
*kopfschüttel*

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #439 am: 21.11.2012 | 09:20 »
Ich musste auch ein wenig grinsen. Aber gut, mehr als schiefgehen kann's nicht. :)

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #440 am: 21.11.2012 | 09:33 »
Mehr als schiefgehen wird's wohl nicht.  >;D

Bin aber mal gespannt, ob es "Turn to 400" schafft. Dungeons & Dragons: A Documentary sah vor zwei Monaten ja auch so aus, als würde es nicht finanziert werden, bekam dann aber durch ein paar gewichtige Fürsprecher noch viele Unterstützer. Ob das hierfür auch klappt? Ich bin skeptisch, aber da ich als Kind auch die Spielbücher verschlungen habe (ich bin ziemlich sicher, dass ich noch das Heftchen mit den diversen selbstgemachten Karten für die verschiedenen Bücher irgendwo habe), würde ich die Doku gerne verwirklicht sehen. :)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #441 am: 21.11.2012 | 09:58 »
Das Paar, was das Projekt organisiert, beschreibt, was sie antreibt, dieses Museum aufbauen zu wollen - aber das Museum passt gar nicht zu den beschriebenen Motivationen. Sie klagen, dass Rollenspielsammlungen aufgelöst, zerstört oder vernachlässigt werden - aber was soll das Museum daran ändern? Sie verstehen sich als "Paladine von D&D" - und inwiefern soll sie das qualifizieren, ein Museum zu errichten?
*kopfschüttel*

Ich frag mich eh, was die da ausstellen wollen. Den Würfel mit dem Gygax die natural 20 beim Kampf gegen den Drow-Königin in "Queen of the Spiders" gewürfelt hat? Die Ausgabe des "Greyhawk Campaign Guides" mit dem Schweißabruck von Monte Cook? Eine "Ravenloft"-Ausgabe, bei der Seite 66 doppelt vorkommt?

Das klingt ja spannend...
(Vor allem, da Bering und Ledammer diese Exponate ohnehin früher oder später einkassieren, bevor sie womöglich noch in die Hände eines einsamen und verbitterten D&D-Nerds fallen.)

Und warum eigentlich wieder "nur" D&D? Wenn man ein Rollenspielmuseum macht, dann doch bitte mit dem Anspruch möglichst viele Strömungen des Hobbys aufzufangen. Da gehören fremdsprachige Bücher dann ebenso dazu wie ungewöhnlich Berührungspunkte zu anderen Hobbies (MUDs, LARPs, Roleplaying Poems).
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #442 am: 21.11.2012 | 10:45 »
Hast du das Video gesehen? Sie haben ziemlich genaue Vorstellungen davon, was sie ausstellen wollen (und es klingt vernünftig -- wenn auch standard).

Wieso man in einem D&D-Museum groß auf andere Rollenspiele eingehen sollte, verstehe ich nicht. Vielleicht eine kleine Ecke für die Besucher, denen das echt GAR NICHTS sagt (so mit Shadowrun, WoD und ein paar anderen großen), aber alles andere wäre dann schon ein komplett anderes Konzept (das natürlich auch cool wäre, aber wahrscheinlich wesentlich weniger Besucher anziehen würde).

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #443 am: 21.11.2012 | 10:58 »
Meine Kritik geht dahin, dass ich lieber ein Rollenspielmuseum gesehen hätte, als ein D&D-Museum. Allein, weil man da auch wesentlich mehr zusammentragen könnte. :)

Und wieso zieht deiner Meinung nach ein Museum, dass jetzt spezialisierter ist, weniger Besucher an, als eins mit einem breiteren Exponatenschatz? Es kann ja immer noch einen D&D-Flügel geben.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #444 am: 21.11.2012 | 11:00 »
Das Guide of Glorantha Kickstarter hat es geschafft, in 4 Tagen 76.242 Dollar zusammen zu bekommen. Coole Leistung.

Aber das ist auch das Buch, auf das Fans seit 25 Jahren warten.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #445 am: 21.11.2012 | 11:37 »
Zitat
Und wieso zieht deiner Meinung nach ein Museum, dass jetzt spezialisierter ist, weniger Besucher an, als eins mit einem breiteren Exponatenschatz? Es kann ja immer noch einen D&D-Flügel geben.
Na ja, mit D&D verbinden viele ihre Kindheit (afaik vor allem bei den Amis), und wenn das direkt und direkt über dem Museum steht, vor allem wenn sie das Ding echt neben Disney World setzen, werden die Zahlen größer ausfallen als bei den paartausend Nerds und dem gelegentlichen Gelegenheitsbesucher, der sich durch "Rollenspiel-Museum" durchfuddelt, um sich an "D&D" zu erinnern.

Man könnte natürlich per Werbung ein D&D-Museum anpreisen und es PRAKTISCH zu einem Rollenspielmuseum machen. Wenn der D&D-Teil nicht zu knapp ausfällt, könnte das das obere Problem umgehen.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #446 am: 4.12.2012 | 23:59 »
Das neue FASA (praktisch RedBrick mit neuem Namen) liefert als Einstand gleich mal einen Kickstarter-Flop. Mit 1879 gehen sie vollkommen überambitioniert ans Werk. Es soll gleich ein Tabletop, ein Rollenspiel und eine iOS-App entwickelt werden. Dafür wollen sie die Kleinigkeit von $325.000 einsammeln  :-X. Für ein Projekt mit einer solchen Zielvorgabe sieht die lieblose Kickstarter-Seite katastrophal aus. Viele Informationen gibt es nicht. Für ein kleines Projekt mag der Auftritt vollkommen in Ordnung gehen, aber definitiv nicht bei solchen Zielvorgaben. Und soweit ich das mitbekommen habe, war RedBrick nicht unbedingt für eine zügige Umsetzung ihrer Projekte bekannt (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege).
Jetzt fehlen noch 322.656 Dollar in den letzten 23 Tagen zum Erfolg  ;D.

Wann lernen die es endlich? Dungeon World, FATE Core, Traveller 5, Shadows of Esteren sind nur deshalb so erfolgreich, weil sie vor Beginn des Kickstarters eine Community und Hype aufgebaut haben. In meinen Augen ist erfolgreiches Kickstarten nur möglich, wenn man sich die Arbeit macht, vorher Hype zu entwickeln und Nachfrage zu erzeugen. Dungeon World hat das über das Basic Set gemacht, Traveller 5 seit 1979, Shadows of Esteren durch Freundlichkeit und massives Marketing, und Evil Hat indem man erst alle möglichen anderen Versionen von FATE raus bringt, bevor man an die Core geht... Außerdem waren die Ziele in all diesen Fällen (außer Traveller) relativ moderat. Meistens um die $3.000. Zusammengekommen ist das X-fach.

Also nochmal:
- Erst der Hype
- Dann die Community
- Und ein sehr schlankes Ziel (kleiner gleich $5.000)
- Viertens: interessante Stretchgoals

Ergebnis: In aller Wahrscheinlichkeit Einnahmen zwischen $50.000 bis $100.000.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #447 am: 5.12.2012 | 01:56 »
Ich behaupte mal, es kann auch ohne Hype und Community einwandfrei klappen (zumal Fasa ja nun echt seine Fanboys hat!). Dann sollte nur der Rest stimmen und man sollte nicht bei nem 6-stelligen Betrag anfangen, den eh keiner ernst nimmt ... :-[

Mir tut das dann schon immer etwas leid. Muss doch echt deprimierend sein, wenn sowas dermaßen rabiat scheitert.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #448 am: 5.12.2012 | 02:34 »
Und Doppelpost: Danke für den Hinweis auf das Hamlet-Ding, das ist echt zu geil. ;D
Auf den Kickstarter verzichte ich zwar, aber ich werd es sowas von kaufen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #449 am: 5.12.2012 | 02:47 »
Der Hype entsteht doch meistens erst mit dem Kickstarter.
Das heißt beim ersten Esteren Kickstarter ist mir kein Vorab-Hype und Community aufgefallen.
Zumal der Coriolis-Effekt letztlich, trotz der Bemühungen des Autors gescheitert ist.

Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe wieso Project H.O.P.E. derartige Anlauf Schwierigkeiten hat.

Und Doppelpost: Danke für den Hinweis auf das Hamlet-Ding, das ist echt zu geil. ;D
Auf den Kickstarter verzichte ich zwar, aber ich werd es sowas von kaufen.
Der Kickstarter ist mittlerweile mehr als gefunded.
Weshalb er den Vorteil hat das man nicht nur ein Buch bekommt, sondern 4 Bücher das heißt das Hauptbuch, ein Prequel zum Hauptbuch (ein weiteres richtiges Buch, totes Holz und so) und zwei eBooks zum Dinosaur-Comic. Für $35.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase