Autor Thema: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten  (Gelesen 215243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #600 am: 28.06.2013 | 00:31 »
Was ich immer noch übel finde: meine Erfüllungsquote liegt rund bei 1/3. D.h. 2/3 der Kickstarter haben noch gar keine Ware oder nicht vollständig geliefert.

Bei mir geht der Trend gerade stark Richtung "PDF Only", weil ich (a) dank iPad kaum noch in die physikalischen Bücher rein schaue und (b) wie LaCipolla schon angemerkt hat die Versandkosten aus USA astronomisch sind. Da mache ich doch lieber bei Esteren mit, die weltweit ohne Porto versenden. Das Regelsystem ist zwar nicht der Burner, aber die Welt ist liebevoll und atmosphärisch gestaltet. Und die Goodies gefallen mir da auch recht gut.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline גליטצער

  • Tageszeitprophet
  • Famous Hero
  • ******
  • Transzendente Lichtgestalt
  • Beiträge: 2.195
  • Username: Glitzer
    • Glitzer´s Basteltisch
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #601 am: 28.06.2013 | 07:53 »
Gnah, mein doofes E-Mail-Programm hat alle Kickstarter-Mails in die Spambox geräumt!  :o
Von wegen doof. Dein Mailclient teilt nur meine Auffassung zu KS-Marketing-Kampagnen  >;D
-X-"Der Kluegere gibt nach" fuehrt nur zur Herrschaft der Dummen -X-

Unterschätzt niemals die Macht des Glitzers!!!11

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #602 am: 28.06.2013 | 08:09 »
Von wegen doof. Dein Mailclient teilt nur meine Auffassung zu KS-Marketing-Kampagnen  >;D
Naja schon doof wenn man da die Links zu den PDFs verpasst oder nicht sieht das grad ein Survey läuft. ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #603 am: 28.06.2013 | 23:44 »
Der Link zu Golden Sky Stories lag glücklicherweise noch im Spamfilter rum, nur das Survey hab ich verpasst. :/
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #604 am: 3.07.2013 | 21:46 »
Ein Sword&Sorcery-Setting á la Conan für D&D:

http://www.kickstarter.com/projects/809579963/primeval-thule

Was ich interessant finde: man kann das Ding wahlweise in den Regelgeschmacksrichtungen Pathfinder, D&D 4E oder 13th Age bekommen, d.h. die produzieren drei Ausgaben von dem Buch, auch als Printausgabe.

Was ich da bedenkliche finde:
- die Designer haben für Pathfinder und 13th Age (insbesondere 13th Age) keinen Nachweis der fundierten Regelkenntnisse.
- Sie wollen $60.000 - das ist für nen Kleinverlag mit erstem Kickstarter zu viel
- Das PDF kostet $40 - da ist ja Exalted billig gegen.

Das Setting hingegen klingt sau interessant.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #605 am: 3.07.2013 | 21:52 »
Kommt auf das Produkt an.
Einerseits meine ich mehr PFRPG KS in der Größenordnung gesehen zu haben, andererseits beweisen BNS mit dem MET KS (obwohl erstes Produkt, frisch nach der quasi Gründung) das es geht.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #606 am: 3.07.2013 | 21:58 »
Kommt auf das Produkt an.
Einerseits meine ich mehr PFRPG KS in der Größenordnung gesehen zu haben, andererseits beweisen BNS mit dem MET KS (obwohl erstes Produkt, frisch nach der quasi Gründung) das es geht.


Ist der schon draußen? Bewiesen ist es, wenn das Buch physikalisch beim Spender liegt.
Und MET hat ein klar vorgegebenes GRW. Kein Kunststück.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #607 am: 3.07.2013 | 22:07 »
Für 13th Age hat keiner Nachweis fundierter Regelkenntnisse, das Grundbuch kommt in einem Monat raus. Aber das System wird in den USA gerade ziemlich gehyped und da will man sich wohl anschließen. Andererseits ist das System extrem leichtgewichtiger als "echtes" D&D, von daher würde ich mich da nicht sorgen.
Aber die beiden Autoren haben VIEL Erfahrung mit D&D3/3.5 und auf ihrem Stretch Goal-Plan haben sie immerhin Ed Greenwood und Pathfinder-Chefentwickler Jason Bulmahn. Man kann jetzt natürlich auf dem Standpunkt stehen, dass das nichts heißen muss, aber ich denke, man wird schwerlich Leute finden, die zumindest auf dem Papier mehr bieten können...

Der Preis ist so eine Sache. Aber es ist ein Kleinstverlag, das ist ihr erstes Produkt. Wenn man bei D&D was reißen will, müssen die Bücher bunt und gefällig sein, das sind die Spieler gewohnt. Wenn ich das kalkulieren müsste, weiß ich nicht, ob ich das billiger hinbekommen würde.
Und wenn die davon vier Leute vollbeschäftigen, Gastautoren bezahlen und Bücher drucken wollen... Milchmädchenrechnung: 60.000 / 4 = 15.000 / 10 Monate Arbeit pro Person = 1500 $ Monatsgehalt. Dafür würde ich es nicht machen wollen...
Klar, wenn das Ding jetzt durchzieht, können die in Urlaub fahren, aber wenn es das nur "tut", dann können die wenigstens die Miete zahlen...

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #608 am: 3.07.2013 | 22:31 »
Und wenn die davon vier Leute vollbeschäftigen, Gastautoren bezahlen und Bücher drucken wollen... Milchmädchenrechnung: 60.000 / 4 = 15.000 / 10 Monate Arbeit pro Person = 1500 $ Monatsgehalt. Dafür würde ich es nicht machen wollen...
Klar, wenn das Ding jetzt durchzieht, können die in Urlaub fahren, aber wenn es das nur "tut", dann können die wenigstens die Miete zahlen...

Ähm... vier Leute Vollbeschäftigt sind ein Klein- aber kein Kleinstverlag. Deine Milchmädchenrechnung ist wirklich naiv. Rechne mal lieber: Artwork, Druck, Versand. Dann ist nämlich fast die Hälfte weg. Dann die Freelancer bezahlen und das war Dein Budget.

13th Age ist seit letztem Jahr verfügbar und Mitarbeiter von 13th Age haben die Regelexpertise. Bloß die fehlen auf der Liste.

Ansonsten: $40 für ein PDF ist unverschämt.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #609 am: 3.07.2013 | 22:49 »
Ich vermute ja, dass die hohe Summe auch daher kommt, dass sie drei unterschiedliche Regelwerke drucken wollen. Das treibt die Druckkosten natürlich krass nach oben (wenn auch nicht die für Artwork oder ähnliches). Ich persönlich hätte dann aber eher nur eine Version als Druckexemplar angeboten und dafür die Zielsumme niedriger angesetzt. So wirkt die Summe alleine schon sehr happig.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #610 am: 3.07.2013 | 23:17 »
Das hatte ich tatsächlich nicht bedacht.

Ich vermute, durch Unterstützung von Pathfinde, D&D 4 und 13th Age wollen sie maximales Publikum erreichen.
Schade, dass da Dungeon World fehlt - das wäre dann das Maximum gewesen.

Was mich eher wundert: D&D 4. Das Pferd ist tot, seit dem der D&D Next Playtest läuft...
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #611 am: 3.07.2013 | 23:22 »
Ja, über D&D 4 hab ich mich auch seeehr gewundert. Aber man wird am Ende ja sehr gut sehen können, wofür die Leute gebackt haben. Finde alleine da den Vergleich interessant zu sehen.

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #612 am: 3.07.2013 | 23:29 »
Ähm... vier Leute Vollbeschäftigt sind ein Klein- aber kein Kleinstverlag.

Ich bin mir sehr unsicher, ob es da feste Definitionen gibt. Aber meinetwegen Kleinverlag.

Deine Milchmädchenrechnung ist wirklich naiv. Rechne mal lieber: Artwork, Druck, Versand. Dann ist nämlich fast die Hälfte weg. Dann die Freelancer bezahlen und das war Dein Budget.

Du weißt aber schon, was eine Milchmädchenrechnung ist, oder?

Aber wenn du recht hättest und die 60.000 gerade mal die Herstellungskosten, die Logistik und die freien Mitarbeiter finanzieren, dann würden sie das Buch zum Selbstkostenpreis, also ohne Gewinn anbieten? Respekt!
Andererseits, wenn sie das Ding in einem Monat geschrieben, gezeichnet und gelayoutet kriegen und nur PDFs verschicken müssen, weil jeder Pledge für ein gedrucktes Buch dieses voll finanziert, dann verdienen sie jeder 10.000 $. Hui.

Ich habe keine Ahnung, wie die kalkuliert haben, aber ich nehme einmal an, die werden schon ihre Supermarkeinkäufe davon bezahlen können. Jedenfalls ist die angestrebte Summe für so ein Produkt ok.

13th Age ist seit letztem Jahr verfügbar und Mitarbeiter von 13th Age haben die Regelexpertise. Bloß die fehlen auf der Liste.

Die Leute haben noch vor einem Monat das Grundregelwerk fertiggestellt, arbeiten gerade an Ergänzungsbänden und bereiten sich auf die GenCon vor. Womöglich standen die einfach nicht zur Verfügung.
Aber das Regelwerk von 13th Age ist nicht ein zehntel so fricklig wie PF oder 4E und legt all seine Designprinzipien und Berechnungen ziemlich offen. Ich bezweifle, dass man dafür einen Experten braucht.

Ansonsten: $40 für ein PDF ist unverschämt.

Jau, ich würde mir auch wünschen, dass das PDF die Hälfte kostet und sie dann doppelt so viele davon loswerden. Das Dead Tree-Produkt finde ich für unter 300 Seiten und 60 $ auch nicht gerade geschenkt.

Ich vermute ja, dass die hohe Summe auch daher kommt, dass sie drei unterschiedliche Regelwerke drucken wollen. Das treibt die Druckkosten natürlich krass nach oben (wenn auch nicht die für Artwork oder ähnliches). Ich persönlich hätte dann aber eher nur eine Version als Druckexemplar angeboten und dafür die Zielsumme niedriger angesetzt. So wirkt die Summe alleine schon sehr happig.

Das Finanzierungsziel finde ich, wie gesagt, ok. Die Pledgekosten sind halt hoch.

Wenn die wirklich eine Auflage drucken lassen, dann sind drei Ausgaben natürlich viel. Sagen wir mal, die Hälfte der Backer wollen eine Buch. Sagen wir, das Projekt hat 1200 Backer (Hälfte PDF für 40 $, andere Hälfte Buch für 60$ = 50$ / Backer), dann sind das 600 Buchkäufer. Gleichmäßig auf die Systeme verteilt sind das 200er-Auflagen. Das lohnt sich bestimmt nicht.

Andererseits, wenn die einen PoD-Partner haben, dann ist es ziemlich egal, ob die eine, drei oder siebzehn Ausgaben von dem Spiel anbieten...

Ja, über D&D 4 hab ich mich auch seeehr gewundert.

D&D 4E verkauft sich nicht, wird aber anscheinend noch viel gespielt, zumindest in den USA.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #613 am: 4.07.2013 | 00:06 »
Aber wenn du recht hättest und die 60.000 gerade mal die Herstellungskosten, die Logistik und die freien Mitarbeiter finanzieren, dann würden sie das Buch zum Selbstkostenpreis, also ohne Gewinn anbieten? Respekt!
Andererseits, wenn sie das Ding in einem Monat geschrieben, gezeichnet und gelayoutet kriegen und nur PDFs verschicken müssen, weil jeder Pledge für ein gedrucktes Buch dieses voll finanziert, dann verdienen sie jeder 10.000 $. Hui.

Ich habe keine Ahnung, wie die kalkuliert haben, aber ich nehme einmal an, die werden schon ihre Supermarkeinkäufe davon bezahlen können. Jedenfalls ist die angestrebte Summe für so ein Produkt ok.

Die Kickstarter-Philosophie zeigt: fange mit einem niedrigen, erreichbaren Betrag an. Wenn Dein Produkt gut ist und die Stretchgoals richtig gesetzt, fährst Du das mehr ein als mit einem hohen Ziel. Goldstandard: Dungeon World, FATE Core, Silberstandard: Numenera.

10% der Einnahmen gehen direkt an Amazon und Kickstarter. 90% bleiben Dir.

Porto ist im Ziel mit enthalten. Wenn Du also viele Backer aus Übersee hast, dann bleibt für die Produktion weniger.
Desweiteren: Verschiebt sich Dein Versanddatum wird Porto zum Risikofaktor. In den USA gab es Anfang des Jahres einen steilen Portoanstieg nach Übersee. Brauchst Du zu lange, steigen u.U. die Portokosten (was Du einrechnen musst oder Dir sicher sein, dass Du fertig wirst). Und dazu noch: Primeval Thule ist Letter-Sized mit ca. 300 Seiten. Da kostet das Porto ne Menge. Und zwar mehr als die verlangten $20.

Dann hast Du Produktionskosten und die Artwork.

Geh lieber mal davon aus, dass die meisten Kickstarter gerade mal die Produktion und den Versand abdecken und Du Glück hast, wenn Du am Ende nicht draufzahlst.

Fred Hicks hat nicht umsonst seinen Kickstarter sorgfältig geplant und durchgerechnet.

Deswegen wollen sie für Primeval Thule wahrscheinlich auch erst ab $60.000 produzieren. Im Augenblick liegen sie gut um Rennen, das kann sich aber noch drehen. In 10 Tagen weiß man mehr.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #614 am: 4.07.2013 | 01:49 »
Ist der schon draußen? Bewiesen ist es, wenn das Buch physikalisch beim Spender liegt.
Und MET hat ein klar vorgegebenes GRW. Kein Kunststück.
Das Geld haben sie unabhängig davon ob sie liefern.
Wobei ihre Ankündigungen bisher in der Frequenz überzeugender sind als beim Nachbar-Lizenznehmer, imho. Das heißt da habe ich zumindest die Hoffnung das sie es bis Ende Januar hinbekommen werden.
Das MET GRW das sie machen wird weitestgehend eine Neuentwicklung basierend auf dem alten Hintergrund und einige rudimentären Regeln. Das heißt es ist tatsächlich eine neue Edition. Nicht so etwas wie die V20 die eher nur eine halbe neue Edition ist.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #615 am: 4.07.2013 | 10:26 »
Das Geld haben sie unabhängig davon ob sie liefern.
 

Also Sorry, die Fähigkeit Geld über Kickstarter einzusacken, beweist gar nix. Siehe FAR WEST. Ein Verlag ist als fähig zu betrachten, wenn er pünktlich liefert.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #616 am: 4.07.2013 | 10:29 »
Hm, es ging doch um die Frage ob ein neuer Kleinverlag es schafft 60k für ein PFRPG Produkt zu erheben wenn er bereits $40 für die PDFs verlangt?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #617 am: 4.07.2013 | 14:52 »
Für mich ging es um die Frage, ob er nachher liefern kann ;) Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Sorry. :( Habn die echt 40 USD verlangt fürs PDF?!? Krass!
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #618 am: 4.07.2013 | 14:53 »
Kein Problem, passiert :)

Für mich ging es um die Frage, ob er nachher liefern kann ;) Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Sorry. :( Habn die echt 40 USD verlangt fürs PDF?!? Krass!
Bei dem PFRPG Ding ja.
Das MET-Ding ist preiswerter.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #619 am: 4.07.2013 | 17:38 »
Kein Problem, passiert :)
Bei dem PFRPG Ding ja.

Bei Pathfinder muss das Gold ja auf der Straße liegen (oder im Dungeon).
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #620 am: 4.07.2013 | 17:51 »
Klar, irgendwo muß man das Zeug ja hinwerfen wenn man einmal mit Gold gelevelt ist?  ;D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #621 am: 5.07.2013 | 12:09 »
Hat sich jemand dieses Spiel schon mal angesehen? Ich finde das klingt recht interessant, da es verspricht flexible Geschichten zu erzählen.

http://boardgamegeek.com/boardgame/140125/fallen
Alles schließt Nichts mit ein.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #622 am: 15.07.2013 | 12:09 »
Es wird gerade gekickstarted?
Oder ist es ein anderes Fallen?

Ansonsten da sich oftmals über die Versandkosten beschwert wird.
Hier hat jemand einen Guide zusammengestellt wie man die Versandkosten in den Preis einrechnet und wieviel man zahlt:
How to Provide “Free” Shipping Worldwide on Kickstarter: A Comprehensive Guide
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #623 am: 26.07.2013 | 09:08 »
Kennt hier jemand schon die Crowdfunding-Plattform Patreon?

Dort wird nicht ein einzelnes Projekt finanziert, sondern Personen unterstützt, die mehr oder weniger regelmäßig "Content" erzeugen - das kann ein Blog sein, ein Webcomic... oder eben auch (Rollen-)Spiele. Hier gibt es eine Liste von Patreon-Rollenspiel-Aktionen (ab Eintrag Nr. 5, die Liste ist nicht allein auf Patreon beschränkt, da stehen also auch ein paar andere Sachen).

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Smalltalk zu Kickstarter-Projekten
« Antwort #624 am: 26.07.2013 | 09:27 »
Hm, nope, aber da würde mir dann doch wohl ein Return of Investment fehlen, also quasi so der Funding Aspekt. Schaut imho mehr nach betteln aus ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase