Autor Thema: [Leider keine] Eurydike  (Gelesen 2704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
[Leider keine] Eurydike
« am: 1.04.2012 | 23:04 »
Eigentlich habe ich keine Zeit, um mitzumachen. Trotzdem will ich zumindest mal ein Konzept entwickelt. Da ich für alles offen bin, hab ich einfach mit 3W20 gewürfelt und komme auf:

Nur tote Frauen sind schön
Du bist wie Feuer im Vulkan
Zu jung

Das klingt irgendwie nach Liebe und nach einer Frau, die zu früh gestorben ist. Und nach Orpheus, der sie wiederholen wollte, seine Eurydike - daher auch der Name.

Vielleicht geht es bei dem Setting um Leute, die Hades etwas bringen müssen, um ihre verstorbene Geliebte zurückzuholen? Oder um den Tartarus selbst, durch den sich eine Gruppe bewegen kann?

Ich werde darüber nachsinnen. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
RE: [Leider keine] Eurydike
« Antwort #1 am: 1.04.2012 | 23:05 »
Sehr schön!  :d
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
RE: [Leider keine] Eurydike
« Antwort #2 am: 4.04.2012 | 12:02 »
Hört sich gut an, hat genau den richtigen Grad an Abgehobenheit. Also gib Gas und mach was draus  :)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: [Leider keine] Eurydike
« Antwort #3 am: 6.04.2012 | 12:22 »
Mal ein paar unsortierte Zwischenideen: Ich würde eigentlich als Setting gern den Tartarus / Hades / die Nachwelt verwenden, mit ein paar Hindernissen, die man überwältigen muss, um überhaupt zu Hades / Pluto / Hel zu kommen, und der Prüfung des Feuers, die man bestehen muss, um seine/n Geliebten zurückzuholen (das ist das, was Orpheus ja nicht geschafft hat).

Es sollte zwei verschiedene Möglichkeiten für die Gruppenzusammensetzung geben: Einmal lauter Personen, die ihre eigene wahre Liebe zurückholen möchten, und einmal eine Gruppe von Leuten, die eine Person zurückholen möchte. Für die erste Gruppenart liegt der Fokus ganz klar auf der Reise zum Herrn der Unterwelt, für die zweite vermutlich eher bei der Prüfung des Feuers.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: [Leider keine] Eurydike
« Antwort #4 am: 30.04.2012 | 19:26 »
Schade, aber ich komm nicht mehr dazu. Ich hab diesen Monat noch zwei andere Projekte zu versorgen.  :-[

Ich mach hier mal dicht.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?