Autor Thema: [Teaser] D-Day Dice  (Gelesen 736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
[Teaser] D-Day Dice
« am: 4.04.2012 | 15:15 »
Vorfreude soll man teilen und worauf kann man sich mehr freuen als auf ein neues Spiel?

Mittlerweile nähert sich D-Day Dice mit allen Erweiterungen der Veröffentlichung und ich freue mich wie ein Schnitzel!
Wer bei BGG aktiv ist, der kommt z.Zt. um dieses Spiel nicht drumrum, wer´s nicht ist, der wird jetzt ein wenig schlauer.

Warum diese Freude? Denn das WWII Thema des Spieles gehört definitiv nicht zu meinen Vorlieben und ich mache normalberweise einen Bogen drum. Dennoch habe ich es mal ausprobiert, denn ganze gibt es schon seit einiger Zeit als PnP Version.

Das Spiel ist ein schnelles Würfel-Coop Spiel, bei es darum geht vom Strand aus einen Bunker zu stürmen, dabei versucht man jede Resource zu benutzen, die einem auf dem Weg in die Hände fällt (sprich erwürfelt). Während des Spieles können Ausrüstungsgegenstände oder Spezialisten den versprengten Trupp des Spielers aufwerten, leider verliert man auch jede Runde Männer und Moral.

Recht schnell packt es einen und man fiebert bei jedem Wurf mit. Kann man seine Mitstreiter unterstützen, oder können die von einem nutznießen? Welchen Weg soll man gehen, wo sind die Verluste am niedrigsten usw.
 
Das Spiel ist spannend und da die Züge gleichzeitig gemacht werden, gibt es für die anderen Spieler auch keine Wartezeit. Anders als bei Elder Signs, einem Würfel-Coop im Cthullhu Universum, reißt das Spiel einen mit, man hat permanent die Bedrohung vor Augen und hofft immer auf das Beste.

Wer bei dem Kickstarter mitgemacht hat, bekommt dafür so einiges geboten, es gab soweit ich mich erinnern kann 11 Stretch Awards. Den Inhalt des Spieles sowie einige der exklusiven Awards gibt es hier zu sehen.


Fotoquelle BGG / geschossen von Torben Sherwood

Also ein echter Spieltipp von mir.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!