Autor Thema: FATE of the Four Nations  (Gelesen 1430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
FATE of the Four Nations
« am: 11.04.2012 | 10:10 »
Hallo,

weiß jemand etwas über eine mögliche FATE-Konvertierung von "Avatar: The Last Airbender" auf FATE? Ich habe grade in "Legend of Korra" reingeschaut und ich will das unbedingt mal spielen.  :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: FATE of the Four Nations
« Antwort #1 am: 11.04.2012 | 17:39 »
Leider finde ich den Link gerade nicht, aber auf rpg.net hat ein User bei erscheinen von Kerberos Club Fate Ed. mal einen ziemlich grossen Aufwand betrieben, die Figuren aus Avatar zu modellieren mit Strange Fate. Ich glaube der User war The Unshaven.

Vielleicht finde ich den Thread noch, dann werd ich ihn verlinken. Ansonsten musst du halt selber mal wühlen gehen auf rpg.net ;)

Sah ziemlich cool aus was er da gemacht hat, denke es lohnt sich also mal etwas zu stöbern.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: FATE of the Four Nations
« Antwort #2 am: 12.04.2012 | 10:03 »
Vielleicht könnte dich das hier interessieren.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: FATE of the Four Nations
« Antwort #3 am: 12.04.2012 | 10:24 »
Ich persönlich würde das mit PDQ# spielen  :) Das müsste man ratzfatz anpassen können. Fate wäre mir zu schwerfällig für die Actionszenen, jedenfalls in der DF-Variante.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: FATE of the Four Nations
« Antwort #4 am: 12.04.2012 | 10:57 »
@Nocturama: Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber FATE hat eben Konsequenzen und Konsequenzen sind geil! Ach, ich muss mir echt mal Gedanken über ein alternatives Schadenssystem bei PDQ machen.  :P
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: FATE of the Four Nations
« Antwort #5 am: 24.04.2012 | 12:24 »
Ah da schau her...hab den Link gefunden.

Der Thread hat auch Diskussionen zu anderen Sachen drin, aber der Thread-Starter befasst sich sehr viel mit einer Adaption von Strange Fate für die Welt von Avatar. Ich denke ein Blick würde sich für dich sicher lohnen.

Here you go: http://forum.rpg.net/showthread.php?592932-%28Strange-FATE-Kerberos-Club%29-Adapting-Strange-FATE
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline blackris

  • Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
  • *****
  • Mushroomized
  • Beiträge: 1.055
  • Username: blackris
Re: FATE of the Four Nations
« Antwort #6 am: 18.06.2012 | 01:50 »
Klasse, dass es schon so viel Material gibt. Ich bin auch gerade dabei LoK zu schauen und bin nach Folge 10 ziemlich geflasht. Strange FATE kenne ich leider nur vom Hörensagen, die Idee DF zu nutzen gefällt mir aber sehr gut. Das Bändigen mit Discipline und Will abzubilden, passt super. Auch in TLA ist die Möglichkeit zu bändigen davon abhängig (Zuko in Buch 3).