Autor Thema: Diablo 3 Open Beta Wochenende  (Gelesen 4989 mal)

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Offline JohnBoy

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Diablo 3 Open Beta Wochenende
« am: 20.04.2012 | 15:39 »
Titel sagt eigendlich alles, dieses Wochenende findet die Open Beta Phase statt:

http://eu.battle.net/d3/de/blog/4105609/Offenes_Wochende_beim_Diablo_III-Betatest_-20_04_2012

Clientdownload läuft erfreulich fix, am Abend gehts dann wohl los.

Gruß
Johnboy

Offline Blizzard

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #1 am: 21.04.2012 | 00:13 »
Leider vorhin erst gesehen, aber jetzt läuft der Download. Ich freu mich schon! :)
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Offline ClockworkGnome

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #2 am: 21.04.2012 | 00:22 »
Leider vorhin erst gesehen, aber jetzt läuft der Download. Ich freu mich schon! :)

Spiel in den Settings nur nicht am Server rum, es gibt nur den Amiserver im Moment  :)

Hab gerade nen Witch Doctor auf 9 gespielt, macht tierisch Laune. Besonders die kleinen immer mal wieder abspielbaren Lorestücke gefallen mir, und die ganzen Anspielungen auf D1. Negativ fällt mir bisher nur die Einschränkung bei der Skillauswahl auf, aber damit kann man leben denke ich.

Offline Jahleesu

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #3 am: 21.04.2012 | 09:20 »
Bei mir funktioniert nichtmal das runterladen, bzw. installieren *seufz*
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Offline Blizzard

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #4 am: 21.04.2012 | 09:25 »
Clientdownload läuft erfreulich fix, am Abend gehts dann wohl los.
Bei mir lief der Clientdownload erschreckend langsam...was aber wohl auch der hiesigen I-Net-Verbindung geschuldet ist... :(
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Offline Jahleesu

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #5 am: 21.04.2012 | 10:50 »
Okay, nach dem vierten gescheiterten Versuch geb ich's jetzt auf... sei ein Mist  :-X :-[
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Offline Timo

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #6 am: 21.04.2012 | 12:04 »
sind ja nur noch 3 Wochen, 3 Tage... >;D
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Offline Falke359

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #7 am: 21.04.2012 | 12:14 »
    Wen´s interessiert, mein Diablo III Spielbericht zur open Beta.
    Der Bericht entstand chronologisch während des Spielens, die Ergänzungen wurden nachträglich eingefügt:


  • Die Grafik ist ok, aber etwas veraltet, ich verstehe immer noch nicht, wieso die Bodentexturen derart schwammig aussehen müssen. Immerhin erinnert das Ganze weniger an WoW als gedacht.
  • Man erkennt viel Liebe zum Detail und zur Atmosphäre. Bodenplatten in Innenräumen sehen besser aus, wieso kriegen sie das für die Außenbereiche nicht hin?
  • Flüssiges Spiel, man ist sofort wieder drin und kennt sich aus. Steuerung und Spielfluss „flutschen“.  Alles scheint aus einem Guss, wie gehabt.
  • NSC sprechen wie Klischee-Spielleiter, die „echt“ mittelalterlich klingen wollen. Klingt entsprechend aufgesetzt.
  • Spielerfigur redet auch, womit Tiefe erzeugt wird, es gibt aber keine Dialogoptionen.
Ergänzung: Zumindest für den Mage Offenbar für alle gilt: Wer keinen "strahlenden" Helden spielen will, für den wird es schwierig, sich mit dem Char zu identifizieren. Vielleicht wär´s doch besser, man ließe ihn schweigen? Andererseits erlebt man auf diese Weise zahlreiche Dialoge mit anderen mit, was die Welt sehr bereichert.
  • Hohe Reminiszenzen an jedes kleine Detail des ersten Teils: Krähen, Tristram etc. Mal wieder auffällig stark in Szene gesetzt.
  • Schlauchlevel. Sogar durch Häuser durch. Nimmt wahnsinnig viel Spielatmosphäre. Ich stelle mir vor, jeder müsse durch mein Haus, um auf einer Straße weiterzukommen. Danke für die "dichte" Spielatmosphäre, Blizzard.
Ergänzung: Das Leveldesign wird mit der Zeit "offener", erreicht wieder Diablo II -Ausmaße, vor allem in den Dungeons.
  • Level-up. Keine Skills zum Auswählen, man schaltet nur einen weiteren frei. War schon lange bekannt, mindert trotzdem die Spielmotivation erheblich mehr als gedacht. Man merkt, dass das mal anders geplant war: „Wähle einen skill“, heißt es, danke für die Ironie.
Ergänzung: Skills werden später nicht obsolet, es macht später also durchaus Sinn, zwischen verschiedenen verfügbaren skills zu wählen.
  • erste magic items. Diese sind nun das einzige, was meinen Char individualisieren kann. Sehen trotzdem so generisch aus wie in jedem anderen Action-Adventure. Schade, in Diablo II konnte man sich über das Aussehen einer Waffe noch freuen. Liegt vielleicht auch an der Größe der dargestellten Gegenstände.
Ergänzung: Klare Übersicht über die Qualiät der Ausrüstung, hoher Bedienkomfort auch beim Verkaufen.
  • Stupides Abschlachten der immer gleichen Gegner. Typisch Diablo, fühlt sich aber veraltet an.
Ergänzung: In den Dungeons werden Gegner und Kämpfe abwechslungsreicher, Langeweile kommt keine auf. Im Multiplayer ist das Ganze sicherlich noch interessanter.
  • Gleich nach Old Tristram gelangt (Stichwort Nostalgie-Trigger); Hausruinen fallen in sich zusammen, alles bröckelt, die Physikengine zeigt dabei, was sie technisch kann. Seltsamerweise symbolisiert dies sehr gut mein Grundgefühl in Bezug auf das Diablo-Spielprinzip.
  • Achievements. Wer braucht das? Vor allem bei einem ganz normalen Spielfortschritt. Es ploppt doch auch nicht jedes Mal ein Achievement-Fenster auf, wenn ich auf dem Klo war. Gut, ein Fenster geht auf, aber das hat andere Gründe.
  • Oh, ich darf nicht einmal wählen, welcher der vorgegebenen skills auf welcher Maustaste oder Ziffer liegt? Danke, Blizzard, dass ihr mir alle Entscheidungen abnehmt. Wollt ihr das Spiel ganz für mich spielen? Naja, vielleicht ändert sich das ja noch, wenn mein Charakter "erfahrener" wird.
Ergänzung: In den Optionen kann man das umstellen und selbst belegen. Ich schätze, der Spieler muss auch erst mal EP sammeln :)
  • Tristram Kathedrale: Ansprechendes Innendesign, sehr stylisch, erste Gegner mit Spezialattacken, taktischere Kämpfe, erste gefährliche Situationen.
Ergänzung: Welcher Innenarchitekt entwirft eigentlich solche Gewölbe? Wieso so große Schluchten, woher der enorme Platz?
  • Einsatz der Umgebung, um Gegner auszuschalten möglich und auch, aber kaum nötig. Das Spiel nimmt Fahrt auf.
  • Bossgegner mit Klischee-Textzeilen - immerhin haben sie was zu sagen. Bezeichnung "inszenierter Dungeon Crawl" kommt mir in den Sinn. Macht durchaus Laune.
  • Gefundene Journale, sterbende NSC tragen Story- und Atmosphäreschnipsel bei. Klappt immer ganz gut.
  • für wen das relvant ist: 3D Vision funktioniert einwandfrei, sieht gut aus, auch wenn Menüs und Mauszeiger 2D sind.
  • Schmied mit schottischem Akzent. Wie viel klischeehafter wird das noch? Oh, wir müssen seine zombifizierte Frau erledigen? Aha, geht also noch klischeehafter.
  • ok, selbst Runen sind nicht mehr zu finden, sondern werden freigeschaltet *facepalm* - wieso, wieso, wieso?
Ergänzung: Man muss unbedingt umdenken bei dem Spiel: Runen passen die skills mehr und mehr an, fallen damit halt nicht mehr in den Bereich der "Sammel-Wut". Na gut, muss ich schon mein Inventar nicht vollmüllen oder mich ärgern, dass ich Rune XY nie finde. Dafür hab ich ehrlich gesagt auch gar keine Zeit mehr.
  • fällt mir jetzt erst auf, dass ich nicht mal sehe, wie viel Schaden ein bestimmter Zauber (skill) macht. Ich denke, Zahlen sind offenbar egal, kommt wohl nur noch auf Style an (Strahl, Orb...)
Ergänzung: Lässt sich in den Optionen umstellen.
  • Skills (in meinem Fall Zauber) sind aufgeteilt in solche, die Mana kosten (über Maustasten) und solche, die sich aufladen (Zifferntasten). Klappt sehr gut, man muss auf´s Timing achten.
  • Mana regeneriert sehr schnell, was angenehm auffällt.
  • Gesundheit regeneriert nicht, weswegen man auf die droppenden Health-Orbs und Heiltränke angewiesen ist. Gibt dem Spiel nochmals ne taktische Note.
  • Zauberschaden ist an den Waffenschaden gebunden. Steigert natürlich die Bedeutung der Ausrüstung (Auktionshaus *öchöt*), klappt aber ganz gut, und man freut sich, dass mit einer neuen Waffe auch der Zauberschaden steigt.
  • Der erste Begleiter. Bei ihm darf ich zwischen zwei skills wählen. Hat der NSC tatsächlich mehr Steigerungsoptionen als mein Char? Autsch.
Ergänzung: Die kurzen Wortwechsel zwischendurch bringen einigen Tiefgang ins Spiel. Auch kann man einige Leute ansprechen oder ihnen zuhören. Die Welt fühlt sich lebendiger als in vorigen Teilen an.
  • Demo als Magier beendet. Der Schwierigkeitsgrad ist doch ziemlich niedrig, was mich aber nicht besonders stört.
Ergänzung: Als Barbar isses noch leichter. Etwas Herausforderung wäre vielleicht doch nett.

Erstes Fazit:

Von Diablo III hatte ich bei allen bisherigen Vorankündigungen inzwischen gar nichts mehr erwartet. Vor allem auch, weil ich von StarCraft II (auf hohem Niveau) doch enttäuscht war.
Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mir Diablo zulegen werde und dass sich die Investition lohnen wird. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Entscheidung, den Charakterbau maximal zurückzuschrauben, eine richtige Entscheidung war, obwohl ich ein absoluter Old-school-Gamer bin und unglaublich gerne an meinen Charakteren baue.
Ich rate allen, sich "neu" auf das Spiel einzulassen. Es "fühlt" sich immer noch sehr stark nach Diablo an, aber da so einiges an den Spielprinzipien geschraubt wurde, könnte man enttäuscht werden, wenn man zu enge Erwartungen an das Spiel hat.
Wenn ich mir allerdings die Frage stelle, ob Diablo III ein sehr gutes Spiel ist, und ob sich das lohnt, was ich da für mein Geld bekomme, dann denke ich, dass ich nicht enttäuscht werde.
Würde ich für das Spiel so viel wie für Skyrim ausgeben? Ja. So viel wie für Mass Effect 3? Auf alle Fälle.  So viel wie für Call of Duty? Definitiv.[/list]
« Letzte Änderung: 21.04.2012 | 16:50 von Falke359 »
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Noir

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #8 am: 21.04.2012 | 12:37 »
Kann mich Falke in großen Teilen anschließen. Nur das es NÖTIG ist, Gegner mit der Umgebung auszuschalten kann ich nicht unterschreiben. Mit dem Magier bin ich durch die Dungeons spaziert.

Offline Falke359

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #9 am: 21.04.2012 | 12:39 »
Kann mich Falke in großen Teilen anschließen. Nur das es NÖTIG ist, Gegner mit der Umgebung auszuschalten kann ich nicht unterschreiben. Mit dem Magier bin ich durch die Dungeons spaziert.

Stimmt, ich beziehe mich auf eine Situation, wo ich plötzlich von 2 Seiten eingekeilt war und nur ein Kronleuchter mich gerettet hat. Aber ansonsten war´s tatsächlich ein Spaziergang.
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Offline Darius der Duellant

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #10 am: 21.04.2012 | 12:47 »
Macht das Spiel eigentlich noch Spaß?

Bisher liest sich das nämlich eher wie ein schlechter Abklatsch von Dungeon Siege 1 (was ja selber eher ein mieser Diablo II-Klon war) für Konsolenspieler.

Diese konzeptuale 180°-Wende bezüglich des Charakterbaus finde ich schon hart.
Diablo 2 ab 1.10(?, also ab da wo es die Skill-Synergien gab) war ja geradezu ein Monster, was die Möglichkeiten der Fähigkeitenverteilung anging.
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Offline Timo

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #11 am: 21.04.2012 | 12:55 »
doch macht Spaß(und ich habe vollen Betazugriff seit Januar so c.a.)

Was Falke sagt trifft es, wobei mir das wegfallen der freien Skillverteilung sehr gefällt, was nämlich hier verschwiegen wurde, ist dass man später mehrere Skills mit je 5 Varianten(genannt Runen) zur Auswahl hat und diese jederzeit umskillen kann um sie der Situation bzw. dem eigenen Spielstil anzupassen.
So richtig individualisiert wird der Charakter nur durch das Equipment, welches aber in der Beta praktisch nicht vorhanden ist.

achja, numerische Schadensanzeige kann man in den Optionen anmachen.
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Offline Darius der Duellant

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #12 am: 21.04.2012 | 12:59 »
Oh je :/

Danke für die Aufklärung.
Bin mal gespannt wie sich das auf die Langzeitmotiviation auswirkt.
Items kann man ja tauschen und wenn man dazu noch Skillpunkte neuverteilen kann, sehe ich grad nicht warum man das Spiel mehrmals mit der gleichen Charakterklasse durchspielen würde wollen.
In DII hingegen spielten sich ja schon der Werwolf und der Bär-Druide unterschiedlich genug um das Spiel mit beiden mal in Angriff zu nehmen.
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Offline Falke359

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #13 am: 21.04.2012 | 13:01 »
Macht das Spiel eigentlich noch Spaß?

Bisher liest sich das nämlich eher wie ein schlechter Abklatsch von Dungeon Siege 1 (was ja selber eher ein mieser Diablo II-Klon war) für Konsolenspieler.

Diese konzeptuale 180°-Wende bezüglich des Charakterbaus finde ich schon hart.
Diablo 2 ab 1.10(?, also ab da wo es die Skill-Synergien gab) war ja geradezu ein Monster, was die Möglichkeiten der Fähigkeitenverteilung anging.
Das hier hingegen...

Schwer zu beantworten.
Ja, das Spiel macht Spaß. Jedem bisherigen Diablo-Klon (Dungeon Siege, Torchlight, etc.) fehlte das gewisse Etwas, was Diablo einfach hatte und wieder hat. Schwer zu beschreiben.

Man muss sich nur klar machen, dass Diablo III eine andere Art von Spiel ist. Der Spaß kommt nicht mehr durch den Charakterbau, dennoch hat man Wahlmöglichkeiten, wie man seinen Charakter spielt:
Welcher Angriffstyp: Lieber Beam oder Orb? Kombiniere ich den skill Magic Missle mit nem Wand oder lieber mit nem Schwert? Wie gehe ich mit den Spezialangriffen der Gegner um? Wie gehe ich verschiedene Gegnergruppen an? Das alles läuft zwar noch auf einem sehr einfachen Level ab, Spaß macht es dennoch.
Und wie Chaos beschreibt, werden die Anpassungsmöglichkeiten ja noch viel mehr, ich beziehe mich auf die erste Stunde Spielzeit mit nur einem Charakter. Insofern denke ich auch, dass Langzeitmotivation durchaus da ist.
« Letzte Änderung: 21.04.2012 | 13:02 von Falke359 »
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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #14 am: 21.04.2012 | 13:15 »
Bei mir bricht der Download ab, weil ein File nicht zu kriegen ist. Ich soll alles andere ausmachen und meine Anti-Virus-Software vorübergehend deaktivieren und es dann nochmal probieren.
Schon klar, ich mach meinen Rechner nackig, damit ich ne Spieldemo zocken kann.  ::)
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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #15 am: 21.04.2012 | 14:39 »
Ist drauf. Jetzt nur warten bis der Server nicht mehr busy ist...
BattleTag: isyahadin#2920

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #16 am: 21.04.2012 | 16:12 »
gibt´s eigentlich ne Option, den eigenen Namen zu verbergen? Dasselbe Problem gab´s ja wohl schon bei SC2
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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #17 am: 21.04.2012 | 17:26 »
Ich konnte es heute morgen kurz anspielen. Hab 2 Charaktere gemacht: Einen Hexendoktor und einen Vampirjäger. Mit dem Hexendoktor konnte ich leider bislang wegen Serverüberlastung oder eines anderen Problems noch nicht spielen. Mit dem Vampirjäger bin ich immerhin Level 4 oder 5 und hab die erste Questreihe gelöst. Zeitweise war das Spielen mit dem Vampirjäger aber etwas ätzend, weil während des Spielens ein Patch für die Beta runtergeladen wurde, und das Spiel deswegen stellenweise immer mal wieder etwas gestockt hat, was dem Spielfluss nicht gerade zuträglich war. Ansonsten hat es aber echt Spaß gemacht, ich hoffe, dass ich am Sonntag nochmal zum Spielen komme. Und dass ich den Monk noch ausprobieren kann, Barbar und Mage reizen mich hingegen gar nicht.

Das mit den Skills habe ich noch nicht so ganz begriffen. Wird da automatisch beim level-Up der alte durch einen neuen Skill ersetzt? Kann ich nicht auswählen, welchen Skill ich auf der linken, und welchen ich auf der rechten Maustaste haben will? Beim Vampirjäger fand ich z.B. den "Entangled Shot" eher mies. Zu viel "Essenz"-Kosten für zu wenig Wumms (imho). Ich hätte stattdessen lieber wieder den Skill vom Anfang oder einfach einen ganz normalen Angriff mit dem Bow auf meiner linken Maustaste gehabt-ging aber irgendwie nicht. Kann man das nicht ändern bzw. einstellen-oder ist das nur in der Beta so eingeschränkt mit der Skillauswahl?
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Offline Falke359

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #18 am: 21.04.2012 | 20:15 »
Man kann auswählen, welchen der skills aus einer Kategorie man haben möchte. Bei Levelup werden neue skills freigeschaltet, womit man alte skills jederzeit ersetzen kann, aber nicht muss.
Um die skills frei auf irgendeinen slot legen zu können, muss man dies in den Optionen umstellen, ansonsten passiert das automatisch.
Das funktioniert aber auch schon in der Beta einwandfrei.

Komme leider wegen Serverüberlastung auch nicht mehr rein, ich hab nen Magier auf 9 (bis zum Ende der Demo) und nen Barbar auf 6 hochgespielt.
Die Klassen spielen sich nach dem ersten Eindruck aber extrem unterschiedlich. So hackt sich der Barbar weitaus schneller und effizienter durch die Level.
Man hätte sich halt nicht ausloggen sollen  :D
« Letzte Änderung: 21.04.2012 | 20:18 von Falke359 »
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Online Sashael

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #19 am: 21.04.2012 | 20:51 »
Hab mich schließlich durchgerungen, mein Antivirusprogramm zu deaktivieren um die Demo zu installieren. Bei 32% gabs dann nen Crash und seitdem startet der Downloader überhaupt nicht mehr. Tja, tolle Betaphase. Dann will ich mal hoffen, dass man das Spiel ab 15.5. direkt von DVD installieren kann und nicht auf den ultimativ bescheuerten Blizzarddownloader angewiesen ist. Das Teil hat mich schon zu WoW-Zeiten angekotzt bis zum gehtnichtmehr.
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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #20 am: 21.04.2012 | 20:57 »
Nicht ärgern, Sashael - die Server sind eh total überlastet.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #21 am: 21.04.2012 | 21:25 »
Nicht ärgern, Sashael - die Server sind eh total überlastet.
Ich hoffe ja, dass sie das bis zum 15. Mai in den Griff bekommen-denn angeblich war das (Testen der Server) der Grund für die offene Beta. Dabei sollten sie doch aus den Anfängen von Diablo 2 damals gelernt haben. ::)
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Offline YY

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #22 am: 21.04.2012 | 21:48 »
Ich gehe davon aus, dass der Ansturm groß genug ist, um die Server auch dieses Mal in die Knie zu zwingen.

Auch wenn ich mich doch entschließen sollte, mir D3 zuzulegen - vor dem 20. Mai setze ich mich da nicht in Bewegung  :)
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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #23 am: 21.04.2012 | 22:24 »
Ich habs vorbestellt...werde es also schon früh haben. Da ich aber am 22. noch eine Prüfung habe, werde ich es erst dann installieren...hoffentlich genug Vorlauf :)

Offline Falke359

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #24 am: 21.04.2012 | 22:41 »
ja, Sinn des Stresstestes ist es gerade, die Server auszu- bzw. zu überlasten, insofern nicht wundern, wenn man nicht reinkommt. Sicher wird´s zum Start ähnliche Schwierigkeiten geben, aber was soll´s, ein paar Tage hin oder her machen ja nix. Gibt noch anderes zu zocken.
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