Autor Thema: [Xegity] Epische cyberpunkige Sci-Fi - in Space  (Gelesen 2234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ionflux

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 52
  • Username: Ionflux
    • Science-Fiction Rollenspiel Xegity
Inspiriert durch die zahlreichen interessanten Produkte an den Indie-Ständen auf der RPC habe ich beschlossen, mal mein Lieblingsprojekt Xegity aus der Tiefkühltruhe zu entnehmen und es bis zur nächsten RPC endlich auf 1.0 Status zu bringen. ;D

Und Belchion hat mich überredet, hier im T zu entwickeln. :)



WebsiteBlogWiki

Die Welt von Xegity ist eine fantastische Vision der Zukunft der Menschheit: Es ist das Jahr 2246. Die Menschheit hat eine globale Katastrophe überlebt, die fast alles Leben auf der Erde auslöschte. Von den bestehenden Kolonien auf Mond und Mars her wurde die menschliche Zivilisation wieder aufgebaut und ist in den folgenden Jahrzenhnten rasant ins Weltall expandiert.

Eine Vielzahl von Fraktionen liefert sich ein interstellares Machtspiel: Die Regierung des Terranischen Sternenstaats, die mächtigsten der Megakonzerne, Künstliche Intelligenzen und die mysteriösen Psioniker bilden nur die Spitze des Eisbergs im komplexen Machtgefüge.

Die Charaktere bei Xegity sind »Graue« - Individuen, die außerhalb des regulären Systems agieren und Aufträge erfüllen, die nicht selten am Rande der Legalität liegen. Sie sind mit einem Raumschiff unterwegs, dass sie in wenigen Tagen quer durchs zivilisierte Alls und bis an dessen Grenzen bringen kann. Sie können selbst entscheiden, wohin sie gehen und welche Aufträge sie annehmen, aber es liegt auch an ihnen, zwischen den vielen unklaren Fronten zu überleben.

Und etwas unterscheidet sie von normalen Menschen: Bei ihren Reisen durchs Weltall sind sie mit den Überresten mächtiger außerirdischer Zivilisationen, den Artefakten, in Kontakt gekommen. Die Artefakte sind Teil eines Systems von Technologie, das sich »Xegity« nennt. Einmal damit in Kontakt gekommen, verleiht es ihnen besondere Fähigkeiten, und scheint sie nicht mehr loszulassen…

Aber die Spielercharaktere sind nicht die einzigen, die hinter Xegity her sind. Die Mächtigen innerhalb des Sternenstaats sehen Xegity als den Schlüssel zu unbegrenzter Macht, und sie teilen mit niemandem!

Doch was Xegity wirklich ist, bleibt im Dunkeln. Es hat den Anschein, als wären ganze Zivilisationen beim Versuch, die Kontrolle darüber zu erlangen, dem Untergang anheim gefallen, wobei ihre Technologie ein Teil von Xegity wurde.

Ist Xegity für die Menschheit der Schlüssel zur Herrschaft über die Galaxie, oder ihr Untergang? Können die Charaktere sich Xegity zunutze machen, oder werden sie zu einem Instrument dieser Technologie?

Es liegt an den Spielercharakteren, zwischen den Fronten zu agieren und Antworten auf diese Fragen zu finden…


-----

Die Regeln werden ein Vielfaches einfacher gestaltet, als man es von meinen bisherigen Entwürfen kennt.

Es ist geplant, dass die Charaktere 5 Achsen (Attribute) und 5 Profile (Templates) haben. dazu eine Auswahl von Specials (Aktionen mit fest definiertem Effekt, als taktische Komponente) und Motivationen (eine erzählerische Komponente). Fertigkeiten wird es keine geben - aber dafür Storypunkte.

Würflerisch kommt ein 50%-Pool-System zum Einsatz.

Mehr demnächst hier und in meinem Blog.
Xegity: WebsiteBlogWiki:T:hread
Illustration: WebsitedeviantART
»Ich will damit andeuten, dass Xegity halt der Heilige Gral ist« — Belchion in #tanelorn

Offline Ionflux

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 52
  • Username: Ionflux
    • Science-Fiction Rollenspiel Xegity
Re: [Xegity] Epische cyberpunkige Sci-Fi - in Space
« Antwort #1 am: 11.05.2012 | 21:52 »
Im Wiki gibts jetzt eine erste Übersicht zu den neuen Regelmechanismen (und etwas Marketing-Blah ;)).

Nicht zu vergessen: Mehr zu Xegity-Tech.

Zur Spielbarkeit fehlt noch eine Ecke, aber ich arbeite fleißig dran… ;)
« Letzte Änderung: 11.05.2012 | 21:55 von Ionflux »
Xegity: WebsiteBlogWiki:T:hread
Illustration: WebsitedeviantART
»Ich will damit andeuten, dass Xegity halt der Heilige Gral ist« — Belchion in #tanelorn

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Xegity] Epische cyberpunkige Sci-Fi - in Space
« Antwort #2 am: 11.05.2012 | 22:01 »
Daumen hoch für Xegity!
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source