Autor Thema: [Film] Go Nagai und Partner sprechen über einen Live-Action-Film für Mazinger Z  (Gelesen 435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Hallo,

als einer von gefühlten 3 deutschsprachigen Fans der Anime-Kultserie MAZINGER Z (1972 - 1974) war ich heute Abend total überrascht und erfreut, als ich über facebook die Meldung auf einer französischen Seite gefunden habe, dass der Schöpfer des Kultroboters Mazinger Z, nämlich Go Nagai (Devilman, Cutie Honey, Violence Jack ...) an Verhandlungen über eine Live-Action-Kinoversion des Stoffes beteiligt ist.

Davon hat er laut der Meldung letztes Wochenende auf einem spanischen Comic-Festival in Barcelona gesprochen.

Quelle: http://alpha.heroshock.com/?p=25125&fb_ref=AL2FB&fb_source=timeline

Wenn dieser Film auch nur einigermaßen gelingt und besser sein wird als die Verfilmungen von Cutie Honey und Devilman, zwei anderen Figuren, die Nagai als junger Zeichner in den frühen 70er-Jahren erfunden hat, werde ich ein sehr glücklicher Mensch sein. ;D

Hoffentlich wird Mazinger Z dann nach 40 Jahren endlich auch mal in Deutschland bekannt, damn it!




« Letzte Änderung: 13.05.2012 | 23:39 von Trollbabe's Boy Toy »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)