Autor Thema: Wann habt ihr das letzte Mal mit einem ungepflegten Spieler gespielt?  (Gelesen 7220 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Nachdem im Faden "Ist euch euer Hobby ab und zu peinlich?" und im Faden "Erkennt man Rollenspieler? " beides mal schon ungewaschen und ungepflegt als Charistika von typischen Rollenspieler auftaucht, jetzt mal die Frage:

Wann habt ihr den das letzte Mal mit einem ungewaschenen und/oder ungepflegten Spieler zusammen gespielt?

Ich selbst kann mich an eine Con erinner von ein paar Jahren, aber sonst, kein Mal. Und das obwohl ich sehr regelmässig auch ausserhalb der festen Runde spiele.
« Letzte Änderung: 15.05.2012 | 15:45 von ChaosAmSpieltisch »

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.982
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Vor 15 Jahren. Und selbst die waren noch zu ertragen.

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Glücklicherweise über zwei Jahre her.

Aber korrigiere doch bitte den Tippfehler im Titel.

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Vor etwa einem Jahr, beim rekrutieren neuer Spieler... war nicht schön!
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Noch nie. Da waren zwar manchmal arg schräge Typen dabei, aber gestunken hat keiner.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

acolyteofpgg

  • Gast
Habe ein bis zwei konstant in der Runde, stoere mich allerdings nicht großartig daran.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
wöchentlich

Offline General Verdacht

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 295
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Verdacht
da ich selten ohne mich selbst spiele  :d
... sprach Gott, der Herr!

LöwenHerz

  • Gast
Noch nie und das wird auch so bleiben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
In meinen privaten Spielerunden noch nie, auf Rollenspielcons dagegen waren Augen- und/oder Nasenkrätze leider garantiert. Meine Freundin und ich haben Geschichten erlebt, für die wäre der Begriff "Fremdschämen" noch geschmeichelt. Fairerweise sei gesagt: Es handelte sich jeweils nur um einen kleinen Teil der Besuchermasse.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Romaal

  • Gast
Beim Rollenspiel eigentlich nicht, dafür aber beim Trading-Card-Spielen. Bei Legends of the Five Rings gibt's in den Floor Rules sogar einen Teil, in dem explizit darauf hingewiesen wird, dass man wegen mangelhafter Hygiene des Gegners einen Judge rufen kann ;D

Just_Flo

  • Gast
Keine Ahnung? Ich sehe, höre und rieche die meistens nicht.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Stinke aus religiösen Gründen selber und erwarte dafür gefälligst Toleranz.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Pyromancer

  • Gast
Wann habt ihr den das letzte Mal mit einem ungewaschenen und/oder ungepflegten Spieler zusammen gespielt?

Das kommt darauf an, wie hoch man die Standards legt. Wenn ich selbst im Sommer mit dem Fahrrad direkt von der Arbeit zur Spielrunde fahre, dann bin ich, wenn ich ankomme, meistens auch nicht mehr abendgesellschaftstauglich.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
@Pyromancer,

das ungepflegt sicherlich immer am persönlichen Standpunkt liegt, da hats du recht. Manch einem reichen nicht ordentlich manikürte Fingernägel, andere benötigen 20 Tage nicht geduscht und die selben Klamotten seit 2 Jahren bis sie meinen einer wäre ungepflegt.

Also bliebt nur der persönliche Standpunkt hier als Aussage.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Ich spiele im Moment in einer Runde in der mir einer der Spieler regelmäßig
mit seinen seit 4 Wochen nicht geschnittenen Fingernägel, nasebohrend und
genüsslich ergebnisbetrachtend, in der runde sitzt...
ich würde wirklich gerne mit nein antworten aber leider habe ich dieses eine extremexemplar nun doch.

Die runde spielen wir aber nicht bei mir und ich bin nicht SL,
sonst hätte ich den wahrscheinlich schon aus der Runde geworfen.
 

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Auf Con begegnen mir regelmäßig Leute, die ich für zumindest schlampig bekleidet erachte. Ich halte auch auf einem Con eine Jogginghose, in der vorn der Bauch und hinten der Arsch haltlos herumschlabbern, in Kombination mit einem T-Shirt und weißen Socken in Birkenstocksandalen für keine angemessene Bekleidung.

Ansonsten bin ich noch nicht am Spieltisch mit jemandem gesessen, der meine Hygienestandards so beträchtlich unterboten hätte, dass es mir in Erinnerung geblieben wäre.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Ich bin von ein, zwei Spielern aus meinem nährem Rollenspielumfeld, in dieser Hinsicht nicht ganz überzeugt.Gibt aber schlimmere(s). Auf größeren Veranstaltungen sind mir solche und wesentlich schlimmere Mitspieler öfters untergekommen.
Meine Antwort lautet also, mit Leuten, die meiner Meinung schon ein wenig ungepflegt sind, recht regelmässig. Mit den heftigeren Fällen, alle ein zwei Jahre. Die letzten beiden kronkreten ereignisse, waren im letzten Sommer. 
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Kann mich echt nicht dran erinnern, dass mir das schon mal untergekommen ist, nicht mal auf Cons. Ich erlebe mehr müffelnde Leute auf der Arbeit oder im Supermarkt.
Einzige Ausnahme ist der Zeltcon, wo nach drei Tagen jeder ein bißchen riecht, im Zweifelsfall sehr stark nach Holzkohle. Aber das merkt man erst nach dem Ausflug ins Schwimmbad und ist bei jedem so  ;)

Nur ein seltsames Erlebnis der unhygienischen Art hatte ich mal, als eine Spielerin einem Mitspieler aus irgendeinem Grund unbedingt die Füße eincremen wollte. Das war leicht bizarr...
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Steff

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 49
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Steff
Habe einen in meiner Gruppe sitzen, der hat Schuppen ohne Ende, ist sonst aber ein (ganz normal) gepflegter Typ.

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Vor ca. 8 Jahren...

Aber der Anteil an nicht gepflegten 'normalen Menschen' mit denen ich leider zu tun habe ist so groß, dass für mich der Anteil an ungepflegten Rollenspielern im Prinzip als beinahe Nichtexistent erscheint...
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Uisge beatha

  • Experienced
  • ***
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Beiträge: 279
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uisge beatha
Regelmäßig bei der aktuellen D&D Encountersrunde.

Da ich mit 60% der Spieler aber super klarkomme und die nicht sitzen lassen möchte ziehe ich zumindest diese Season noch durch!

MfG
Uisge
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Abgesehen von einem Spielleiter, nach dessen Socken unser Laminatboden noch am Tag danach gemüffelt hat, fällt mir in 24 Jahren Rollenspielerfahrung gerade niemand ein...
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
nach dessen Socken unser Laminatboden noch am Tag danach gemüffelt hat
Jaja, die müffelnden Socken - das könnten sich im allgemeinen eh mehr Männer zu Herzen nehmen.  ::) Kann ja nicht so schwer sein, jeden Tag ein frisches Paar anzuziehen und wenn man nen langen Tag hat und danach noch zu Freunden geht, wo man die Schuhe auszieht, nimmt man sich halt noch ein frisches Paar mit...

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Vor ca. 2 Jahren als Gast-SL in einer Sozialschmarotzer-WG, die jedes RTL-/Bild-Klischee bestätigt. Die hatten zu dem Zeitpunkt mehrere Monate keine funktionierende Dusche, weil sie keinen Handwerker finden konnte der sie kostenlos repariert.

Ist nicht wahr oder? Kostenlos und das soll ein grund sein keine Dusche zu haben?