Autor Thema: Off- Topic  (Gelesen 2302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Off- Topic
« am: 18.05.2012 | 09:00 »
Hallo Leute

es geht los :)!

Endlichendlich geht es los, hurra :)!

Hier kommen alle Verständnisfragen zum Spiel rein, also falls jemand etwas nicht versteht oder nachfragen möchte ob er dies oder jenes tun kann. Wenn es privat ist, schickt mir einfach eine PM.

Lasst uns Spaß haben. Habe ich übrigens schon erwähnt, dass es losgeht ;D?


Gruß

Rafael :)

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Off- Topic
« Antwort #1 am: 18.05.2012 | 09:35 »
Gleich Doppelpost:

So, gleich meinen ersten Post gemacht und jeder darf dann auch seinen/ihren Eröffnungspost starten.

Auf jeden Fall ist Fakt, dass ihr alle im Restaurant "Sokrates" eintreffen sollt, um euch einen mit einem Kontaktmann namens "Sven" zu treffen. Man hat euch geschrieben, dass ihr einen Tisch zugewiesen bekommt und euch dann alles andere erklärt wird.

Viel Spaß mit der Vorstellung ;D.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.753
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Off- Topic
« Antwort #2 am: 29.05.2012 | 21:00 »
Hi,
wie sieht’s denn mit den beiden anderen Spielern aus? Wir können uns ja durchaus noch ein bisschen zu dritt unterhalten, aber richtig losgehen kanns ja dann doch erst, wenn alle an Bord sind. Hast du dazu schon eine Info von den zweien bekommen, Rafael?
Greetz
Saffron
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Rodikar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: Rodikar
Re: Off- Topic
« Antwort #3 am: 29.05.2012 | 22:19 »
Hi Leute!

Sorry, hatte wirklich viel zu tun die letzten Tage und da es zu anfangs so lange gedauert hat, habe ich einfach nicht reingeschaut.  Ab Morgen kann es dann aber richtig losgehen.

Offline Amina

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Amina
Re: Off- Topic
« Antwort #4 am: 6.06.2012 | 12:18 »
Tut mir leid, dass es jetzt so lange gedauert hat, aber irgendwie war ich die letzten Tage kaum zuhause und wenn dann hatte ich da auch nur sehr wenig ruhige Minuten.

Ich muss mich auch gleich für das verlängerte Wochenende abmelden. Ich werde von morgen bis Sonntag Abend im Trainingslager sein, auf einer Hütte mitten im bayrischen Nirgendwo, also auch ohne Internetanschluss. Montag werde ich dann vermutlich wieder reinschauen können.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.753
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Off- Topic
« Antwort #5 am: 9.06.2012 | 13:49 »
Hi,
ich hatte es ja schonmal angedroht: Ich meld mich für den Urlaub ab. Bis Dienstag bin ich zwar noch da und könnte posten, falls sich irgendwas ergibt, danach ist aber erstmal Funkstille, und ich bin erst ab dem 09.07. wieder online.
Euch wünsch ich schonmal viel Spaß beim Abstieg in die Dunkelheit
CU
Saffron
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Rodikar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: Rodikar
Re: Off- Topic
« Antwort #6 am: 9.06.2012 | 15:21 »
Hi Leute!

Leider wird meine Frau doch nicht mitspielen können. In den letzten Wochen haben sich einige private Probleme ergeben, die Sie nun endgültig zu diesem Entschluss gebracht haben. Sie hätte wirklich sehr gerne mitgespielt, aber dies ist derzeit leider nicht möglich.

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Off- Topic
« Antwort #7 am: 9.06.2012 | 22:52 »
@Rodikar

Sehr schade :(.

Aber danke, dass du es mitgeteilt hast, dann können wir nämlich vorspulen, wenn ihr sonst nichts mehr zueinander zu sagen habt ;).

Offline Rodikar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: Rodikar
Re: Off- Topic
« Antwort #8 am: 9.06.2012 | 23:07 »
Gerne doch, ihr sollt ja wissen, woran ihr seid.

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Off- Topic
« Antwort #9 am: 10.06.2012 | 13:04 »
Hallo Leute

ich spul mal vor, wenn es genehm ist. Unterhalten könnt ihr euch ja noch bei anderen Gelegenheiten, aber so startet dann mal der Plot ;).

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.753
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Off- Topic
« Antwort #10 am: 10.06.2012 | 16:33 »
Hi,
Rafael, könntest du ganz kurz ein bisschen Hintergrund-Info geben? Ich schwimm da grad ein bisschen.

Wir alle stammen ja von verschiedenen Göttern ab und sind es ja wahrscheinlich gewohnt, dass uns Aufträge auch direkt oder indirekt von diesen gegeben werden. Nun ist es ja so, dass es jetzt aus irgendwelchen Gründen eine konzertierte Aktion gibt, an der mehrere Götter ein Interesse haben. Ist das jedem von uns von seinem Erzeuger so übermittelt worden? Wird von uns erwartet, dass wir Hurra schreien und uns ins Abenteuer stürzen? Oder ist es durchaus angebracht, ein bisschen skeptisch zu sein, weil man ja nie so recht weiß, wer da gerade gegen wen intrigiert, und ob man nicht aufpassen muss, unwissentlich für irgendwelche Aktionen missbraucht zu werden, die letztendlich vielleicht gegen die eigenen Interessen gehen?

Klar weiß ich auch, dass es wenig Sinn macht, den Auftrag abzulehnen, weil es sonst halt kein Abenteuer gibt, aber trotzdem würd ich das gern ein bisschen einschätzen können, damit ich weiß, wieviel Begeisterung bzw. wieviel Misstrauen mein Charakter an den Tag legt.

Dank dir schonmal.
Saffron
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Off- Topic
« Antwort #11 am: 10.06.2012 | 18:13 »
@Saffron

Kann man ganz einfach beantworten: kommt drauf an, wie dein Charakter das sieht. Manche sehen die Sache skeptisch, manche vielleicht wirklich als Gelegenheit sich zu bereichern (weil man ja auch mächtiger wird und sich so einen vorteil gegenüber Cousins und Halbgeschwistern erwarten kann) und andere glauben sogar wirklich für die Guten kämpfen zu können.

Den Göttern selbst dürfte alles egal  sein, Hauptsache ihr tut euren Job und gehorcht ihnen. Das ist alles was zählt: Erledigt euren Job und erschwert uns nicht den Kampf gegen die Titanen (wobei manche Pantheons vielleicht sogar familärer und "netter" sind als andere), aber als junge Halbgötter habt ihr es mehr mit weltlichen Organisationen zu tun, die euch bei der Erfüllung eurer Jobs helfen und dafür ihren Schnitt kriegen, so wie in diesem Fall. Oder ihr geht alle Freiberuflich und wartet darauf, dass Papa/Mama euch den Auftrag persönlich geben, aber dazu müsstet ihr wohl besonders in deren Gunst stehen (was umso leichter geht, wenn ihr vorher ein paar gute Jobs hingelegt habt).

Ich hoffe, ich konnte helfen :).

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.753
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Off- Topic
« Antwort #12 am: 10.06.2012 | 21:43 »
Ja, danke.

Ich werd dann zusehen, dass ich morgen nochmal poste. Ansonsten geh halt davon aus, dass Josie sich beim restlichen Gespräch dann zurückhält und am Ende dann natürlich zustimmt, den Auftrag zu übernehmen. (Schließlich will ich ja mitspielen  ;) )
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: Off- Topic
« Antwort #13 am: 4.07.2012 | 22:09 »
N´abend, ich bin der Neue und komme jetzt öfter.  ;D

Ich habe mir vor kurzem aus Begeisterung für das Setting das Regelbuch zugelegt und dann hier gebettelt dass ich mitspielen darf.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Rodikar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: Rodikar
Re: Off- Topic
« Antwort #14 am: 5.07.2012 | 16:05 »
Na dann herzlich willkommen.

Offline The Ace of Spades

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TheAceofSpades
Re: Off- Topic
« Antwort #15 am: 5.07.2012 | 22:15 »
Hullo und viel Vergnügen.

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Off- Topic
« Antwort #16 am: 6.07.2012 | 10:57 »
Von mir auch noch mal herzlich willkommen :).

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: Off- Topic
« Antwort #17 am: 6.07.2012 | 23:22 »
Danke, danke.  8)

So, der erste Auftritt ist schon mal erfolgt.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Amina

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Amina
Re: Off- Topic
« Antwort #18 am: 6.07.2012 | 23:33 »
Hallo! Auch von mir ein herzliches willkommen.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.753
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Off- Topic
« Antwort #19 am: 9.07.2012 | 17:11 »
Hi Akuso,
nachdem ich nun wieder im Lande bin, auch von mir willkommen in der Runde. Sieht ja ganz so aus, als würde sich das Spektrum unserer Charaktere inzwischen mehr auf körperliche Fähigkeiten verlagern. Bin mal gespannt, was sich so entwickelt.
CU
Saffron
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Amina

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Amina
Re: Off- Topic
« Antwort #20 am: 24.08.2012 | 20:31 »
Sorry, dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen. aber irgendwie hab ich grad ein größeres Motivationsloch. Ich hoffe, dass ich da die nächste Tage wieder raus krabble.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: Off- Topic
« Antwort #21 am: 24.08.2012 | 23:55 »
Hi, ich antworte Samstag oder Sonntag heute bin ich zu müde.  :)
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.753
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Off- Topic
« Antwort #22 am: 30.11.2012 | 23:24 »
Hallo Leute,

kurz mal eine Frage zum Ablauf:

Im Moment hat Rafael beschrieben dass der Zug einfährt und uns dieser seltsame Lokführer anspricht. Das ist ja nun eine recht „kleine“ Situation, und ich würde davon ausgehen, dass es nicht unbedingt nötig ist, dass jeder Spieler posten muss, bevor es weitergeht. Ich zum Beispiel würde drauf verzichten, Josies Reaktion an dieser Stelle zu posten.

Oder wie seht ihr das? Wer seinen Charakter etwas machen oder sagen lassen will, kann das ja tun, aber ich selbst würde nicht bei jeder Kleinigkeit antworten, wenn vor mir schon ein, zwei andere Spieler etwas gemacht haben. Allerdings wäre es hilfreich, das zu klären, damit ihr nicht endlos auf einen Post von mir wartet.

Grüße
Saffron
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Rodikar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: Rodikar
Re: Off- Topic
« Antwort #23 am: 2.12.2012 | 15:09 »
Also ich finde auch, dass nicht bei jeder kleinen Szene jeder Char etwas sagen/machen muss.

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Off- Topic
« Antwort #24 am: 4.03.2013 | 17:02 »
Hallo liebe Spieler

tja, seit dem letzten Post sind schon einige Monate vergangen. Daran bin ich ja auch Mitschuld, zugegeben und damit ist das Abenteuer wohl auch zu Ende, wenn sich jetzt niemand mehr meldet.

Trotzdem war es mal einen Versuch wert und ich bedanke mich bei euch allen für's mitspielen.


Gruß

Rafael :)