Autor Thema: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"  (Gelesen 5715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rodikar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: Rodikar
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #50 am: 12.07.2012 | 23:39 »
Von meiner Seite habe ich keine Fragen mehr an Sie. Mich würde eher interessieren, welche Fähigkeiten meine Partnerineen und Partner hier so haben und da man als gutes Beispiel vorangeht, mache ich gerne den Anfang. Ich bin Leibwächter und ausgebildet in Nah- und Fernkampf sowie verschiedenen Taktiken.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #51 am: 13.07.2012 | 20:03 »
"Ich bin Straßenkünstlerin", antwortet Josie prompt, "Akrobatik, hauptsächlich." Mit einem ironischen Lächeln deutet sie eine Verbeugung an. Es scheint ihr gleichgültig zu sein, dass diese Ankündigung sie in den Augen der anderen nicht gerade als Superheldin erscheinen lässt.

Dann entscheidet sie sich aber doch noch, etwas genauer Auskunft zu geben. "Ich hab zwar auch schon den einen oder anderen aufdringlichen Typen auf die Bretter geschickt, trotzdem würde ich mich bei einem Kampf nicht gerade in der ersten Reihe sehen. Im Gegenteil, ich flieg lieber unter dem Radar. Naja, und wenn's um nützliche Fähigkeiten geht, hab ich vielleicht den einen oder anderen Trick auf Lager, den ein rechtschaffendes Mädchen eigentlich nicht kennen sollte."

Neugierig schaut sie in die Runde, was die anderen beizusteuern haben.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #52 am: 13.07.2012 | 23:55 »
Bei Josies Antwort kann sich Nepomuk ein kurzes Lachen nicht verkneifen.

"Ha, das habe ich als Jura Student jetzt mal lieber überhört. ...
Aber ich bin auch Hobbykampfsportler und übernehme gerne deinen Platz in der ersten Reihe."



„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline The Ace of Spades

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TheAceofSpades
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #53 am: 14.07.2012 | 12:27 »
Spades wird hellhörig, als Josie ihren ironischen Satz fallen läßt, und mustert die junge Frau noch mal recht interessiert. "Oooh, Akrobatik! So was habe ich mir schon seit jeher gern angesehen. Da steckt wahre Kunst drin!", erwidert sie durchaus mit Begeisterung in der Stimme.
"Ich glaube, über mich ist nicht viel mehr zu sagen, als das ich mir mein Leben lang immer eine blutige Nase eingefangen habe, aber auch gern welche verteilt. Aber wenn ich nicht gerade versuche, irgendwelche Missstände nonverbal zu beheben, bin ich eine gute Zuhörer- und Beraterin; wurde mir jedenfalls gesagt", erwidert Spades, während sie Mister Bubbles weiter krault.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #54 am: 14.07.2012 | 12:49 »
Während sich Spades vorstellt wendet sich Nepomuk an Sven.

"Kannst du uns gleich auch noch was zu den Scions sagen die Skinner unterstützen oder müssen wir uns überraschen lassen?"
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Rodikar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: Rodikar
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #55 am: 14.07.2012 | 14:06 »
Schön, das hört sich besser an, als ich erwartet hatte. Nun wäre ich auch gespannt, mit wem wir so zu rechnen haben.

Offline Amina

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Amina
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #56 am: 18.07.2012 | 13:38 »
Amina hat das Gespräch bisher schweigend verfolgt und sich eher ihrem Burger gewidmet. Ihr wird etwas  mulmig bei dem Gedanken, dass es schon so bald los gehen soll. Und Waffen sind auch nicht gerade ihre Stärke. Ihr wäre es lieber, wenn sie davon so wenig gebrauch wie möglich machen müssten. Sie wäre da wohl eher eine Gefahr für ihre Begleiter als für die möglichen Feinde.
Aber eine Vorstellungsrunde ist auf jeden Fall eine gute Idee. So hört sie sich an und stellt einigermaßen zufrieden fest, dass es doch einige Leute gibt, hinter denen sie sich notfalls verstecken kann. “Nun… kämpfen kann ich eigentlich kaum, Ich betreibe gelegentlich etwas Kampfsport in meiner Freizeit, aber verlassen sollte man sich besser nicht darauf. Ich bin Doktor der Archäologie, habe also ein recht großes Wissen über die Antike und natürlich auch die Mythen. Darüber hinaus habe ich eine recht gute Beobachtungsgabe.“ Insgesamt sind sie schon eine recht lustige Truppe hier.
Nach ihrer Vorstellung schweigt sie ersteinmal wieder. Die Frage nach den möglichen Scions, denen sie begegnen könnten, findet sie aber durchaus interessant.

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #57 am: 18.07.2012 | 18:45 »
,,Skinners Leibwächter sind ein Brudertrio von Abkömmlingen des Ares, die im Vietnamkrieg erweckt wurden und seitdem, nicht mehr gealtert sind. Um ihren Charakter zu beschreiben, reicht eine einzige Aussage: sie hielten den Vietnamkrieg für das beste, was ihnen passieren konnte und ihr Vater hat sie seitdem auch mit Rüstungen beschenkt, die man aus der eingeschmolzenen Rüstungen des Achilles schmiedete.

Wenn sie sich nun griechische Hopliten mit Sturmgewehren vorstellen, dann liegen sie genau richtig."

Sven greift in seine Innentasche und legt ein Foto auf den Tisch. Es zeigt drei Männer zwischen Mitte zwanzig  und Anfang dreißig. Der größte von ihnen ist ein Riese von einem Mann mit einer Glatze und einem Grinsen, dass ihm aussehen lässt wie ein vernarbter Haifisch, von denen er genug besitzt.

Über seinen Kopf steht der Name "Derek Tanner" geschrieben.

Der zweite ist ein dürrer Mann mit einer finsteren Miene und einer Adlernase, mit der man wohl anderen Leuten auch die Augen auspicken könnte. Die Buchstaben über seinen Kopf ergeben den Namen "Simon Tanner".

Der kleinste und augenscheinlich jüngste Mann, hat ein hübsches Gesicht, mit einer Frisur, die von seiner Mutter stammen könnte und ein unschuldiges Lächeln wie ein Filmstar. Er heißt "David Tanner". Sven tippt auf ihn.

,,Der hier ist am schlimmsten."

Dann hält er inne und er greift nach seinem Handy. Er runzelt die Stirn und wendet sich wieder an alle.

,,Entschuldigen sie mich kurz."

Sven entfernt sich in Richtung Herrentoilette und lässt die anderen für's Erste mit dem Foto zurück.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #58 am: 18.07.2012 | 21:47 »
Nepomuk lächelt Amina aufmunternd zu. "Ich denke da wo wir hingehen dürften eine gute Beobachtungsgabe und ein fundiertes Wissen über Mythologie mehr als nur hilfreich sein.

Dann geht er zu dem Foto und betrachtet aufmerksam die drei ungleichen Brüder.

"Na das sieht doch nach drei richtigen Sympathieträgern aus!" bemerkt er mit deutlich sarkastischem Unterton.

Dann blickt er Sven hinterher und denkt kurz nach.  Ich wüsste zu gerne was es so wichtiges gibt.

"Wenn Sven gerade sowieso keine Zeit für uns hat nutze ich am besten die Gelegenheit und suche kurz die Toilette auf."  sagt er kurz in die Runde und geht in Richtung der Toiletten.

Möglichst ohne Svens Aufmerksamkeit zu erregen folgt er diesem.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Rodikar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: Rodikar
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #59 am: 23.07.2012 | 14:50 »
Laut Sun Tzu gewinnt die Schlacht der, der besser informiert ist und seinen Gegner kennt. Deswegen ist fundiertes Wissen hier bestimmt nicht schlecht. Eine gute Beobachtungsgabe kann immer hilfreich sein.  Wir werden das schon alles hinbekommen. Mein Ausbilder hat immer gesagt, dass sich die wirklichen Begabungen erst auf dem Schlachtfeld zeigen. Also warten wir ab.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #60 am: 23.07.2012 | 21:16 »
Josie zieht die Fotos zu sich heran und betrachtet nachdenklich die drei Männer. "Wo wir grad bei Informationen sind: Was glaubt ihr, was der gute Sven uns vielleicht verschwiegen hat? Ich werd das Gefühl nicht los, dass da unten noch ein paar unliebsame Überraschungen auf uns warten könnten."
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline The Ace of Spades

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TheAceofSpades
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #61 am: 24.07.2012 | 13:29 »
Spades beugt sich etwas vor, als Sven das Foto auf den Tisch legt, und ihnen die drei Leibwächter zeigt. Ziemlich plötzlich ist sie sich nicht mehr so sicher, das es keine Toten geben würde. Ihre Mine verdüstert sich. "Ares...", grollt sie leise und packt Mister Bubbles kurz etwas fester in den Nacken.
Als sie sich dessen bewußt wird, murmelt sie eine Entschuldigung. "Im Moment habe ich eher den Eindruck, das es sehr befriedigend werden wird", erwidert Spades auf Josies Frage.

Offline Rodikar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: Rodikar
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #62 am: 25.07.2012 | 08:20 »
Bei Josies Frage schaut Niki Sie kurz an. Der Auftraggeber verschweigt häufig ein oder mehere Details, darauf sollten wir, so gut es geht, vorbereitet sein. Was er uns genau nicht erzählt hat, werden wir wohl erst erfahren, wenn wir darauf gestossen sind. Als Ace den Namen seines Vaters leise grollt, wendet sich sein Blick ihr zu.
Probleme mit Ares, Ace?

Offline The Ace of Spades

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TheAceofSpades
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #63 am: 26.07.2012 | 07:43 »
Spades zieht eine Schnute und schnalzt mit der Zunge. "Ja, doch, irgendwie schon", erwidert sie nach zwei Sekunden, und blickt Niki dabei direkt an.

Offline Rodikar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: Rodikar
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #64 am: 26.07.2012 | 07:52 »
Dann sollten wir das vorher klären, denn auch ich bin ein Kind des Ares. Ich kann beim Auftrag keinen Ärger gebrauchen oder Jemanden, der aus der Reihe tanzt, weil er mit der Herkunft eines Teammitgliedes nicht so kann. Also was stört dich genau und wird das zum Problem?
Niki erwidert den Blick und scheint Ace mit seinen Augen zu fixieren.

Offline The Ace of Spades

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TheAceofSpades
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #65 am: 26.07.2012 | 13:36 »
"Deinesgleichen haben meine Eltern auf dem Gewissen. Wer es genau war, wurde mir verschwiegen, und deshalb seid ihr alle solange gedungene Mörder für mich, bis die schuldigen koscher von der Decke hängen", erwidert Spades feindselig. "Du scheints mir zwar zu jung zu sein, aber die drei Typen sehen auch nicht gerade alt aus für ihr tatsächliches Alter, und sie passen ganz hervorragend ins Schema", fügt sie hinzu, und deutet auf das Foto.

Offline Rodikar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: Rodikar
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #66 am: 27.07.2012 | 07:52 »
Ok, das kann ich verstehen. Ich habe bisher nur 2 Menschen getötet und das war in Afrika. Ich glaube nicht, dass deine Eltern daher kommen, oder? Außerdem waren Sie bestimmt keine Rebellen, die auf alles geschossen haben, was sich bewegte? Dann sollten wir also keine weiteren Probleme haben. Für das Verhalten anderer Kinder meines Erzeugers bin ich nicht verantwortlich und sollten es wirklich brutale Mörder sein, dann habe ich nichts dagegen Sie aus dem Weg zu schaffen, egal ob ich mit ihnen verwandt bin.

Offline The Ace of Spades

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TheAceofSpades
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #67 am: 27.07.2012 | 11:35 »
"Gut", erwidert Spades nach einer kurzen Pause langsam und betont.

Offline Rodikar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: Rodikar
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #68 am: 30.07.2012 | 10:09 »
Schön, dass wir dies erstmal geregelt haben. Gibt es sonst noch etwas, das wir vorher klären sollten?

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #69 am: 13.08.2012 | 17:45 »
Nepomuk

Auf der Toilette kann Nepomuk folgendes hören.

,,...wie geht es denn dem Rest der Familie? Freut mich zu hören, wirklich. Wollen wir uns bald mal wieder treffen? Nächste Woche Dienstag wär gut. Schön, dann freu ich mich.

Was gibt es denn sonst noch? Aha, hmhm. Die übliche Verteilung würde ich sagen. Fünfzig für die Snobs aus London, fünfzig für die Firma, sind wir uns da einig? Ja?

Gut. Ich bin gleich wieder unterwegs, weise nur die Neuen ein. Schauen wir mal.

Okay, dann bis Dienstag."


Kurz darauf legt er auf und beginnt sich anschließend in einer der Kabinen zu erleichtern.

Offline The Ace of Spades

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TheAceofSpades
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #70 am: 15.08.2012 | 12:46 »
Spades schüttelt den Kopf und krault weiter Mister Bubbles. Sie schlägt die Beine übereinander und wartet.

Offline Amina

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Amina
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #71 am: 24.08.2012 | 20:29 »
Amina betrachtet ebenfalls die Bilder der drei Leibwächter. Und sie ist gar nicht erfreut über die entsprechenden Neuigkeiten. Irgendwie wird sie das Gefühl nicht los, dass ihr eigener Ares Abkömmling Probleme haben dürfte, gegen alle drei anzukommen. Und ob die anderen gegen diese drei eine echte Chance haben? Vielleicht sollten sie nach Möglichkeit mehr auf Heimlichkeit setzen, als auf einen direkten Konflikt. Oder auf sehr schnelles weglaufen.

Amina fragt sich zwar, was für ein wichtiges Gespräch dieser Sven da jetzt gerade führt, aber so neugierig wie Nepomuk ist sie dann doch nicht, um zu versuchen ihm zu folgen.
Wobei das vielleicht besser wäre, wenn sie dann nicht mitbekommen müsste, wie die ersten Mitglieder ihres Teams jetzt schon anfangen die alten Traditionen ihrer Eltern aufzunehmen. Wenigstens konnten die beiden das Problem lösen, ehe es entweder sehr laut geworden ist, oder sie eingreifen hätte müssen. Hoffentlich würden die beiden sich auch später noch daran erinnern und ich dann einigermaßen friedlich verhalten.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #72 am: 27.08.2012 | 23:48 »
Unschlüssig was er mit dem gehörten anfangen soll beschließt Nepomuk sich Svens Worte erstmal einzuprägen.

Nachdenklich geht er zu den anderen zurück.

Neugierig schaut er in die Runde und stellt eine weitere Frage die ihn beschäftigt.

"Hat eigentlich jemand einen Vorschlag wie wir vorgehen wollen wenn sich uns die Drei in den Weg stellen?"
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #73 am: 28.08.2012 | 17:51 »
„Naja, am liebsten wäre es mir, wenn wir versuchen, unter dem Radar zu fliegen und eine Begenung zu vermeiden. Hat dazu jemand von euch eine Idee? Besondere Fähigkeiten? Na, und wenn es doch dazu kommt…“ Sie kratzt sich ratlos am Kopf. „Das sind fiese Typen, und ich hab wenig Lust, dass mir Kugeln um die Ohren fliegen. Vielleicht kann Sven uns sagen, wie sie ticken, ob man mit ihnen verhandeln kann, vielleicht. Oder ob sie Schwächen haben, die wir ausnutzen können.“
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Rodikar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: Rodikar
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #74 am: 28.08.2012 | 18:54 »
" Wir versuchen am besten, Ihnen so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen und unseren Auftrag zu erledigen. Umso weniger Ärger, umso besser. Sollte das nicht möglich sein, bin ich dafür, dass die Kampferprobten mit mir die 3 beschäftigen, während der Rest unseren Klienten in Sicherheit bringt. Den Rest müssen wir vor Ort sehen und improvisieren, da hier wohl Keiner genau weiß, welche Fähigkeiten die 3 haben und wir sind uns wohl einig, dass einer allein die 3 nicht aufhält."
Niki dreht den Kopf zu Sven. " Ja Schwachstellen wären interessant."