Autor Thema: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"  (Gelesen 5732 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline The Ace of Spades

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TheAceofSpades
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #75 am: 29.08.2012 | 22:25 »
"Einer Allein sicherlich nicht. Aber ich bin durchaus zuversichtlich, wenn wir ihnen zumindest in gleicher Zahl gegenüberstehen", tut Spades ihre Meinung kund. "Was natürlich nicht heißt, das wir es darauf anlegen müssen..." Was ihr zwar ungemein gelegen käme, aber es war natürlich nicht zweckmäßig, persönliche Differenzen über die Rettung anderer zu stellen.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #76 am: 11.09.2012 | 23:53 »
Nepomuk denkt kurz über das gehörte nach und versucht sich noch mal an Svens Beschreibung von den dreien zu erinnern.

"Nun, die Drei sind erprobte Soldaten und ich bin auch der Meinung wir sollten ihnen möglichst aus dem Weg gehen. Aber wenn es doch zu einer Auseinandersetzung kommt sollten wir schnell und hart agieren da wir vielleicht keine zweite Chance bekommen.
Ich für meinen Teil bin Nahkämpfer, hat jemand von euch Erfahrung mit Schußwaffen?"

Verdammt, wir wissen zu wenig voneinander und sind weit davon entfernt ein Team zu sein. denkt er missmutig.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Rodikar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: Rodikar
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #77 am: 14.09.2012 | 17:38 »
Ich bin sowohl im Nahkampf wie im Umgang mit verschiedenen Schußwaffen ausgebildet und kann bestimmt Jedem von uns innerhalb von ein paar Minuten die gröbsten Dinge beibringen, so dass er sich mit einer Schußwaffe wehren kann.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #78 am: 14.09.2012 | 20:25 »
“Sorry, ich hab gar keine Erfahrung mit Schusswaffen. Weiß zwar nicht, wie viel so ein Crash-Kurs bringt, aber es ist bestimmt keine schlechte Idee. Und wenn es nur dafür ist, jemandem mit der Knarre vor der Nase herumzuwedeln, damit er friedlich bleibt."
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline The Ace of Spades

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TheAceofSpades
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #79 am: 17.09.2012 | 14:31 »
Spades lächelt zu den Überlegungen höflich, und krault weiter ihre Katze. "Schusswaffen sind mir unvertraut, und ich lege ehrlich gesagt auch keinen großen Wert darauf, das zu ändern. Ich gehe lieber nah heran. Ganz nah", erklärt sie.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #80 am: 18.09.2012 | 23:46 »
Soso, ganz nah also.
Nepomuk lächelt verschmitzt über die Zweideutigkeit und fragt dann unverblümt.

"Wessen Scion bist du noch gleich?"
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline The Ace of Spades

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TheAceofSpades
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #81 am: 19.09.2012 | 10:10 »
"Shango", erwidert Spades, und blickt Nepomuk neugierig an, ob ihm das wohl etwas sagt. Jeder kennt Zeus, Ares oder Thor. Bis sie ihrem Vater selber gegenüber gestanden hatte, hätte seine Existenz vermutlich in Zweifel gezogen. Selbst seine literarische, wenn man sie gefragt hätte.

Offline Rodikar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: Rodikar
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #82 am: 21.09.2012 | 08:22 »
Niki sieht Sie fragend an Shango?Wer oder was ist Shango? Habe ich noch nie gehört.

Offline The Ace of Spades

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TheAceofSpades
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #83 am: 23.09.2012 | 20:38 »
Spades wirkt nicht wirklich überrascht. "Der Gott der Gerechtigkeit aus dem Loa Pantheon, wovon du vermutlich ebenfalls nie gehört hast. Stimmts?", erkundigt sie sich.

Offline Rodikar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: Rodikar
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #84 am: 24.09.2012 | 20:53 »
Ja, wirklich. Was ist das Loa Pantheon?

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #85 am: 25.09.2012 | 01:01 »
"Das sagt mir tatsächlich nichts was aber nicht weiter verwunderlich ist, bis vor kurzem hatte noch nie wirklich Interesse an Mythologie." Plaudert Nepomuk munter drauf los wobei er Spades nicht aus den Augen lässt.

"Aber als Sproß eines Gottes der Gerechtigkeit haben wir auf jeden Fall schon etwas gemeinsam."
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline The Ace of Spades

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TheAceofSpades
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #86 am: 28.09.2012 | 16:14 »
Spades befeuchtet sich ihre roten Lippen mit der Zungenspitze. "Eine Ansammlung aus ursprünglich animistischen Gottheiten und christlichen Heiligen", fasst sie kurz zusammen. "Es bereitet mir Vergnügen, zu wissen das wir auf gemeinsame Pfaden wandeln." Sie verdreht die Augen etwas entnervt, und murmelt etwas, das so ähnlich wie "Es geht wieder los" klingt.

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #87 am: 4.10.2012 | 09:49 »
Sven kehrt nun endlich zurück, wieder lächelnd.

,,Entschuldigen sie bitte, aber diesen Anruf musste ich leider annehmen. Also dann, wo...?"

Er hält inne und blickt zum Eingang, durch den ein Mann und eine Frau in schwarz eintreten und scheint etwas überrascht zu sein.

,,Oh, das ging aber früh. Nun denn, die beiden Herrschaften dort sind ihre Transportmöglichkeit. Wenn ich bitten darf?"

Sobald alle aufgestanden sind, geleitet der Kontaktmann die Scions zur Tür und übergibt sie den Gestalten in schwarz. Diese übernehmen und geleiten die Götterkinder zu einer weißen Limousine, in deren Innern sie alle Platz finden und von einem jungen Mann empfangen werden.

Orphisos Sun sieht tatsächlich wie ein Adonis aus. Seine schwarzen Locken sind perfekt frisiert, mit einer einzigen die ihm an der rechten Seite herunterhängt, seine braunen Augen scheinen tief in die Anwesenden hineinzublicken und auch der Rest von seinem durchtrainierten, braungebrannten Körper kann sich sehen lassen. Seine Hände halten eine goldene Harfe, über deren Saiten er gedankenverloren kurz drüber streicht.

Er nickt allen Anwesenden mit einstudierter Routine zu.

,,Hi. Ich bin Orphisos, erfreut euch kennenzulernen."
« Letzte Änderung: 4.10.2012 | 10:02 von Rafael »

Offline Rodikar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: Rodikar
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #88 am: 7.10.2012 | 19:31 »
Nabend, mein Name ist Nikolaus Lotz. Freut mich Sie kennenzulernen. Um von Anfang an gleich eines klarzustellen. Wir sollen auf Sie aufpassen und Sie beschützen, wenn wir ihnen also einen Befehl erteilen, wird dieser ohne Diskussion ausgeführt. 

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #89 am: 8.10.2012 | 22:10 »
Bevor er sich Gedanken machen kann was Spades gemurmelte Worte wohl bedeuten mögen taucht Sven schon wieder auf.
Mühsam unterdrückt er seine Abneigung gegen diesen. Ich kann ihn einfach nicht leiden irgendwann wird der mich noch mal in Schwierigkeiten bringen.

Erst als er in der Limousine sitzt kann er sich aus seinen Gedanken um Sven lösen und mustert Orphisos.
Er scheint mit dem Ergebnis zufrieden zu sein denn plötzlich lächelt er diesen an und streckt ihm die Hand Hand zum Gruß hin.
Mal sehen ob er einen anständigen Händedruck hat.
"Hi, ich bin Nepomuk!"
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline The Ace of Spades

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TheAceofSpades
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #90 am: 14.10.2012 | 01:14 »
Gerade wollte sie sich noch einen Rum bestellen, als Sven an den Tisch zurück kehrt, und auch die Tür sich öffnet. Ihr Auftrag begann, und Spades flucht leise in sich hinein. Sie setzt Bubbles auf den Boden und erhebt sich. Sie folgt Sven nach draußen und in den Wagen, wo sie einem neuen Unbekannt gegenüber sitzen. Immerhin, er stellt sich vor. "Alle Blumen ist es eine Freude, die Sonne zu begrüßen", erklärt Spades, "Ace of Spades." Sie reicht ihm die Hand und wäre mit einem druck ach nicht zimperlich. Dann setzt sie sich in den Wagen und nimmt Bubbels wieder auf den Schoß.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #91 am: 14.10.2012 | 10:22 »
Josie steigt als letzte in den Wagen. Sie will sich gerade vorstellen, als Niko ihr mit seiner recht barschen Forderung zuvorkommt. Sie wartet daher erst einmal ab, bis die anderen sich vorgestellt haben, zwinkert Orphius dabei zu und zuckt die Schultern, als wollte sie sich für ihre Mitstreiter entschuldigen. "Josie", sagt sie schließlich mit einem Lächeln.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #92 am: 20.10.2012 | 15:46 »
Orphius Handdrück ist fest und sicher, was auch an seinem göttlichen Erbe liegen mag. Er nickt allen freundlich zu, doch als Nikolaus seine Worte an ihn richtet, verzieht er sichtlich verärgert das Gesicht.

,,Ich möchte auch gleich etwas klarstellen: ich werde die Bruchbude dieses Penners nicht ohne meine Freundin verlassen, verstanden? Entweder gehen ich und Juli da wieder raus oder niemand tut das!"

Er blickt Nikolaus herausfordernd in die Augen, ein zorniger Gott der Liebe, den seine Leidenschaft beherrscht. Mister Bubbles gähnt und streckt sich leicht auf Aces Schoss.

,,Das wird ein langer Tag werden", hört jeder wieder in seinem Kopf widerhallen.

Offline Rodikar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: Rodikar
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #93 am: 21.10.2012 | 13:13 »
Niki erwidert stur seinen Blick. Wenn Sie tun was wir sagen und diese Frau Sie wirklich liebt, dann sehe ich da keine Probleme.

Offline The Ace of Spades

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TheAceofSpades
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #94 am: 22.10.2012 | 13:35 »
Spades brummt nur zustimmend und beginnt erneut, Bubbles zu kraulen. Es war schon interessant, das Nikolaus immer direkt klar stellen musste, wer der Boss war, sogar dann wenn er ihm gegenüber saß. Es ging um Orphius Interessen, und vermutlich hatte er auch alles mehr oder weniger selbst angeleiert. Mit anderen Worten, Orphius war der Boss. Was zumindest einen höflicheren Umgang verlangt. Tja, Ares ...

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #95 am: 22.10.2012 | 22:24 »
Nepomuk freut sich über den festen Händedruck und die Klare Ansage von Orphius.

"Ein Mann der weiß was er will und bereit ist dafür Buchstäblich durch die Hölle zu gehen verdient meinen Respekt. Ihr habt mein Wort dass wir der Gerechtigkeit zum Sieg verhelfen werden."
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #96 am: 27.10.2012 | 11:24 »
,,Natürlich liebt sie mich", braust Oprhios auf, ,,aber es hat schon einen Grund, warum mein sauberer Cousin sie in seiner Gewalt hat. Er hat sie verzaubert, was sie also will spielt derzeit keine Rolle. Allerdings habe ich mich mit meinem Onkel und meinen Vater kurzgeschlossen und die haben die Regeln aufgestellt, damit wir sie wieder mitnehmen können.

Er wird uns irgendwelche Aufgaben stellen, die wir oder ihr erfolgreich beenden müsst, da wir bei drei Scions des Ares wohl eher körperliche Herausforderungen gestellt werden.

Das gehört mit zu euren Job und ich hoffe, ihr habt kein Problem damit."

"Oh großartig, ihr dürft alle wie die Kleinkinder im Kreis herumrennen und wie schmutzige Schläger euch im Dreck wälzen", erklingt es wieder im Kopf aller Anwesenden. Orphios runzelt die Stirn und schaut jeden der Anwesenden verwirrt in die Augen, nicht auf das süße Kätzchen achtend, das spielerisch nach Aces Hand schlägt.

Offline Rodikar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: Rodikar
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #97 am: 27.10.2012 | 15:25 »
Ich sehe da keine Probleme. Wer stellt die Aufgaben denn?

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #98 am: 27.10.2012 | 16:30 »
Das erste mal nimmt Nepomuk die Stimme bewusst war und schaut nicht minder irritiert als Orphios bevor er zu sprechen anfängt.

"Regeln sind gut und schön, ich persönlich bin sogar ein großer Verfechter von Regeln.

....

Allerdings nur wenn sie der Gerechtigkeit nicht im Wege stehen."

 
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #99 am: 1.11.2012 | 14:27 »
,,Mein Cousin, schließlich ist es seine Domäne."

Orphios lehnt sich zurück.

,,Und er wird es uns sehr schwer machen. Aber schummeln wird er nicht. Das würde seinen und meinen Pa sehr erzürnen und deren Zorn möchte er bei weitem nicht auf sich ziehen. Jedenfalls können wir mindestens mit einem Ringkampf oder zumindest einen Duell in irgendeiner Art und Weise rechnen.

Ansonsten habe ich keine Ahnung, was sich sonst so in Morts kranken Hirn so abspielen könnte."