Autor Thema: [Destiny-next] Entwicklung gestartet, "live" im Blog  (Gelesen 787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AceOfDice

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quioloy
    • aceofdice.com
Ich lade alle :T:-Freunde herzlich ein, in meinem Entwickler-Blog die Entstehung meiner nächsten beiden Projekte "live" mitzuverfolgen,
von den ersten Designs und Kostenschätzungen bis zum Release.
Im Fokus wird das Destiny Hauptregelwerk stehen sowie erste Überlegungen zum Folgeprojekt Destiny Space.

Ganz besonders würde es mich freuen, wenn ihr euch dort wieder (wie schon bei Destiny Dungeon) mit euren Vorschlägen, Wünschen und Anregungen einbringt.

lg, aceofdice
www.aceofdice.com - mehr Abenteuer, weniger Vorbereitung | Destiny Dungeon | Destiny Beginner | Flucht von Valmorca | Portal | Araclia | Destiny Space

Offline Mann mit Ukulele

  • Pamphlet-Poet
  • Hero
  • *****
  • Frohlocket & jauchzet!
  • Beiträge: 1.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sefli
Re: [Destiny-next] Entwicklung gestartet, "live" im Blog
« Antwort #1 am: 3.06.2012 | 16:56 »
Hi,

ich hatte vor kurzem die Gelegenheit, Destiny Beginner probezuspielen.
Und ich habe mal Flucht von Valmorca gelesen.
Man merkt, dass du dir viele Gedanken gemacht hast, viel Herzblut reingesteckt hast.

Mein Eindruck ist leider dennoch der, dass dieses ganze Destiny-Konstrukt auf mich gekünstelt, gewollt wirkt;
insbesondere die W66-Mechanik kommt mir so vor, als brauchtest du unbedingt was Neues, was in der Form noch nicht so richtig dagewesen ist.
Mir hat es leider keine Lust auf mehr gemacht... :(
Der MmU | Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug. | Poeterey

Offline AceOfDice

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quioloy
    • aceofdice.com
Re: [Destiny-next] Entwicklung gestartet, "live" im Blog
« Antwort #2 am: 12.06.2012 | 10:24 »
Schade.
www.aceofdice.com - mehr Abenteuer, weniger Vorbereitung | Destiny Dungeon | Destiny Beginner | Flucht von Valmorca | Portal | Araclia | Destiny Space

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
Re: [Destiny-next] Entwicklung gestartet, "live" im Blog
« Antwort #3 am: 12.06.2012 | 13:09 »
Mein Eindruck ist leider dennoch der, dass dieses ganze Destiny-Konstrukt auf mich gekünstelt, gewollt wirkt;
insbesondere die W66-Mechanik kommt mir so vor, als brauchtest du unbedingt was Neues, was in der Form noch nicht so richtig dagewesen ist.
Mir hat es leider keine Lust auf mehr gemacht... :(

Liegt es an der (zugegebenermaßen ungewohnten) W66-Mechanik oder am Setting?

Ich kann nur empfehlen, Destiny Dungeon mal auszuprobieren. Beginner und Valmorca habe ich mir auch angeschaut, hat bei mir auch nicht sofort gezündet, aber das herrlich oldschoolige Destiny Dungeon, insbesondere mit der tollen Sandbox, sorgt in meiner Runde für Begeisterungsstürme. Der W66 ist nicht so merkwürdig wie ich vom ersten Lesen dachte, die Chars sind schnell gemacht, da stört auch ein rascher Tod nicht, und wie gesagt: Istarea ist sehr gut bespiel- und erweiterbar. Für mich ganz klar: :d

Offline Mann mit Ukulele

  • Pamphlet-Poet
  • Hero
  • *****
  • Frohlocket & jauchzet!
  • Beiträge: 1.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sefli
Re: [Destiny-next] Entwicklung gestartet, "live" im Blog
« Antwort #4 am: 12.06.2012 | 17:43 »
Liegt es an der (zugegebenermaßen ungewohnten) W66-Mechanik oder am Setting?

Ich kann nur empfehlen, Destiny Dungeon mal auszuprobieren. Beginner und Valmorca habe ich mir auch angeschaut, hat bei mir auch nicht sofort gezündet, aber das herrlich oldschoolige Destiny Dungeon, insbesondere mit der tollen Sandbox, sorgt in meiner Runde für Begeisterungsstürme. Der W66 ist nicht so merkwürdig wie ich vom ersten Lesen dachte, die Chars sind schnell gemacht, da stört auch ein rascher Tod nicht, und wie gesagt: Istarea ist sehr gut bespiel- und erweiterbar. Für mich ganz klar: :d
Ich fand bisher (und finde beim Drübernachdenken immer noch) den W66 unglaublich un-intuitiv.
Zusätzlich ist wohl das Valmorca-Setting tatsächlich nicht meins.
Nach deinem Post werde ich aber bei passender Gelegenheit Destiny Dungeon wohl doch mal probieren. :)
Der MmU | Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug. | Poeterey