Autor Thema: Spielekram.de?/Prometheusshop.de  (Gelesen 22448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Spielekram.de?/Prometheusshop.de
« am: 22.05.2012 | 15:53 »
Kennt jemand Spielekram.de? Ich habe da vor 10 Tagen den Savage Worlds Charaktergenerator als Download gekauft (und sofort bezahlt), aber bis heute immer noch nicht den Link erhalten. Auf diverse Kontaktversuche wurde nur einmal mit der Aussage "Der Link sollte eigentlich zur Verfügung stehen" (tut er aber immer noch nicht) reagiert. Jetzt herrscht von deren Seite seit 7 Tagen Schweigen.

Ich würde das gerne zu einem sauberen Abschluss bringen (entweder bekomme ich den Link oder das Geld zurück), weiß aber nicht, wie ich weiter vorgehen soll, denn auf Mails reagiert niemand (mehr).

Habt ihr Tipps, Erfahrungen, bessere Kontaktmöglichkeiten?


PS: Ich war mir nicht sicher, ob das hierher oder in die Community gehört...
« Letzte Änderung: 15.03.2014 | 11:49 von Zwart »
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #1 am: 22.05.2012 | 16:00 »
Poste das doch mal in den Partner Thread von Prometheus Games (Spielekram.de gehört irgendwie zu denen). Eventuell wird dir da geholfen!

Offline Jandalf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jandalf
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #2 am: 22.05.2012 | 17:57 »
Der im Impressum genannte Christian Loewenthal ist der Geschäftsführer von Prometheus Games. Und in deren Impressum findet sich sogar eine Telefonnummer.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #3 am: 22.05.2012 | 18:27 »
Danke soweit an alle!
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #4 am: 23.05.2012 | 06:22 »
Bei Problemen wurde mir immer schnell und kulant geholfen. Wenn Dir da was schief gelaufen ist, helfen Dir die sicher schnell ;)
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #5 am: 23.05.2012 | 12:41 »
Keine Ahnung, wie du das angestellt hast. Egal ob Mail oder Telefon, es ist kein Durchkommen.  :(
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #6 am: 23.05.2012 | 12:47 »
Hast du schon Spamfolder bei deinem Mailprogramm (und evtl. noch auf dem Mailserver) ueberprueft ob der Link nicht evtl. dort gelandet ist?

Gerade eine "Link-Lieferung" kann von Spamfiltern gerne mal als "Werbung" interpretiert werden.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #7 am: 23.05.2012 | 12:53 »
Ja, habe ich: keine Link-Mail angekommen und auch wenn ich mich einlogge steht da nur: "noch nicht versendet".
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #8 am: 23.05.2012 | 16:41 »
Bei meinem Rippers-Bundle war es auch so, dass da stand, es würde demnächst geliefert werden, der Link aber nicht da war.

Ich hatte per Einzugsermächtigung bezahlt und bin eigentlich auch gewöhnt, dass dann sofort der Downloadlink freigeschaltet wird.

Dem war hier aber nicht so, allerdings war das Geld auch noch nicht abgebucht und als die Buchung angezeigt wurde, dauerte es auch noch ca. 2 Tage, bis der Link auftauchte bei denen auf der Page im Kundenbereich. Das hat also für das Rippers-PDF auch glatt 8 Tage gedauert. Vielleicht haben sie das Geld noch nciht angefordert, oder die Banken lassen sich Zeit mit den Buchungen?

Und ich hatte auch regen E-Mailverkehr mit denen, da hat alles geklappt.
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #9 am: 23.05.2012 | 16:42 »
Ich hatte per PayPal bezahlt. Vielleicht liegt es daran? Aber eigentlich ist es bei PayPal doch ne Sache von höchstens Minuten... oder? Obwohl: in der Bestellungsübersicht steht jetzt ja schon seit geraumer Zeit "bezahlt".
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #10 am: 23.05.2012 | 16:43 »
Ich hörte von e-bay, das Paypal jetzt auch so ca 2 Wochen brauchen WILL.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #11 am: 23.05.2012 | 16:43 »
Nur kurze Mail reicht aus. Die Jungs sind schon hilfsbereit.

Chrischie

  • Gast
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #12 am: 23.05.2012 | 16:44 »
Habe das gleiche Problem beim gleichen Produkt. Habe auch Mails geschrieben, es kam aber keine Reaktion. Ich kaufe dort einfach nicht mehr.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #13 am: 23.05.2012 | 16:45 »
Ich habe inzwischen X Mails geschrieben an diverse Adressen und auch versucht telefonisch jemanden zu bekommen. Kein Erfolg. Sehr traurig.
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #14 am: 23.05.2012 | 18:16 »
Tja, das ist wirklich sehr traurig... Vor allem da ich andere Erfahrungen gemacht habe!

Eventuell liegt es ja wirklich am Produkt...

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #15 am: 24.05.2012 | 05:42 »
Ja, das finde ich auch bedauerlich. Wie gesagt, bei mir lag die Reaktionszeit bei ein paar Stunden und die Lösungen waren immer sehr schnell umgesetzt... Ich hoffe, das klärt sich schnell für Euch.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #16 am: 24.05.2012 | 07:53 »
So wie es aussieht, liegt es tatsächlich am Produkt und daran, dass der zuständige Mitarbeiter derzeit erkrankt ist. Aber jetzt tut sich was. Ich sag' Bescheid, wenn sich das Problem dann endgültig geklärt hat.
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Mann mit Ukulele

  • Pamphlet-Poet
  • Hero
  • *****
  • Frohlocket & jauchzet!
  • Beiträge: 1.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sefli
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #17 am: 24.05.2012 | 09:00 »
Weil einmal was schiefgeht, gleich nicht mehr dort kaufen? Klingt drastisch...
Ich habe auch mal was bestellt, die Bestellung ging unter und dauerte einige Zeit - als ich dann nachfragte, bekam ich nicht nur eine schnelle Antwort, sondern sogar eine Dreingabe zu meinem Kauf!
Der MmU | Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug. | Poeterey

Chrischie

  • Gast
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #18 am: 24.05.2012 | 09:15 »
Weil einmal was schiefgeht, gleich nicht mehr dort kaufen? Klingt drastisch...
Ich habe auch mal was bestellt, die Bestellung ging unter und dauerte einige Zeit - als ich dann nachfragte, bekam ich nicht nur eine schnelle Antwort, sondern sogar eine Dreingabe zu meinem Kauf!

Ich warte jetzt so ca. 2 Monate. Sorry ich glaube nicht das da noch was kommt.
Meine Erfahrung ist, wenn einmal sowas passiert, dann passiert es öfters und ich kaufe da einfach nicht mehr. Was anderes als deutsche SW-PDFs hätte ich dort eh nicht gekauft und so kaufe ich halt englische pdfs. Ich bin lange ein zufriedener Kunde von Sphärenmeisterspiele. Dort lief auch schon was schief, aber der Kontakt war immer schnell da und man konnte es regeln. Ging bei Spielekram scheinbar nicht.

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #19 am: 24.05.2012 | 12:12 »
Ich warte jetzt so ca. 2 Monate. Sorry ich glaube nicht das da noch was kommt.
Meine Erfahrung ist, wenn einmal sowas passiert, dann passiert es öfters und ich kaufe da einfach nicht mehr. Was anderes als deutsche SW-PDFs hätte ich dort eh nicht gekauft und so kaufe ich halt englische pdfs. Ich bin lange ein zufriedener Kunde von Sphärenmeisterspiele. Dort lief auch schon was schief, aber der Kontakt war immer schnell da und man konnte es regeln. Ging bei Spielekram scheinbar nicht.


Mir ging es ähnlich hatte sw revised und würfel plus das adventure deck bestellt und zahlung klappte nicht auf der hp . Dann hab ich die bestellung im kontakt aufgegeben und bis heute keibe antwort . Eine woche späzer vei sphärenmeister bestellt binnen 2 tahen war der kram da .


Ps: sorry für buchstabenfehler mein handy nimmt schonmal den falschen bei zu dicken fingern ;P

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #20 am: 24.05.2012 | 12:16 »
So, alles ist da und funktioniert! Hat zwar lange gedauert (12 Tage), aber immerhin hat man mich nicht vergessen. Vielleicht schreibt ihr einfach nochmal an Spielekram und erkundigt euch nach dem Verbleib eurer Bestellung - vor allem, wenn ihr schon bezahlt habt.

Allen hier nochmal Danke für Tips und aufmunternde Worte!
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #21 am: 24.05.2012 | 12:24 »
Gut das das doch noch was geworden ist  :D

Offline Seldak

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seldak
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #22 am: 14.06.2012 | 12:18 »
Bei mir genau dasselbe: vor zwei Monaten bzw. drei Wochen die Bestellung(en) aufgegeben, PDF nur nach Beschwerde downloadbar und jetzt Schweigen im Walde. Meine hundert Euro haben Sie aber gerne und schnell abgebucht. Anfrage über Kontaktformular wird hingegen seit einer knappen Woche ignoriert.

Leider kann ich daher auch nur von Einkäufen dort abraten. Schade eigentlich.

Mit besten Grüßen,
Seldak

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #23 am: 18.06.2012 | 14:03 »
Mein letzter Einkauf dort ist schon ein Weilchen her und ging über den Postweg. Das war zwar auch nicht gerade ein Blitzversand, aber kam innerhalb einiger Tage zuverlässig an. Es ist halt kein Riesenunternehmen mit automatisierter Versandstrasse, sondern eine putzige GbR. Wenn der Chef noch selber packt, darfs für mich auch mal ein, zwei Tage dauern. Auf Reklamationen muss allerdings von jeder Firma ganz flott reagiert werden. Schließlich spricht sich sowas ganz flott rum und wenn sich dann ein paar ähnliche Erfahrungen bündeln, kann das irgendwann heikel werden.
Ich jedenfalls würde da immer wieder kaufen, gerade weil es kein Versandriese ist.

Offline Tybalt

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Username: Tybalt
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #24 am: 18.06.2012 | 18:33 »
Mein letzter Einkauf dort ist schon ein Weilchen her und ging über den Postweg. Das war zwar auch nicht gerade ein Blitzversand, aber kam innerhalb einiger Tage zuverlässig an. Es ist halt kein Riesenunternehmen mit automatisierter Versandstrasse, sondern eine putzige GbR. Wenn der Chef noch selber packt, darfs für mich auch mal ein, zwei Tage dauern.

"Klein" ist keine Entschuldigung für "langsam" oder gar für "schlampig". Mich interessiert im Normalfall nicht, wie die Strukturen der Läden sind, in denen ich einkaufe. Ich will Qualität. Ich bin kein Fan, ich bin Kunde.

Aber wenn du nicht über einen Versandtriesen bestellen und statt dessen einen kleinen Laden unterstützen willst, dann kauf beim Sphärenmeister. Ein kleiner Laden und extrem schnell und gut sortiert, und er hat Zeugs, was andere oft nicht haben.

Das Gros meiner Rollenspielkäufe läuft über diesen Laden, und nur wenn da was nicht am Lager ist weiche ich auf Amazon aus.