Autor Thema: Spielekram.de?/Prometheusshop.de  (Gelesen 22451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mann mit Ukulele

  • Pamphlet-Poet
  • Hero
  • *****
  • Frohlocket & jauchzet!
  • Beiträge: 1.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sefli
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #25 am: 14.10.2013 | 10:48 »
Puh, bin ziemlich enttäuscht.
Habe es nochmal mit einer Bestellung bei Spielekram probiert, kriege aber weder Rückmeldung per eMail, noch geht jemand ans Telefon, oder ruft zurück.
Die Bestellung wurde nicht versandt.

Das war dann wohl auch mein letzter Versuch.
Der MmU | Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug. | Poeterey

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #26 am: 14.10.2013 | 10:52 »
Schick mal "Abanasinia" (oder so ähnlich) eine PN und sprich ihn drauf an.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline andrewj

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Username: andrewj
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #27 am: 14.10.2013 | 10:57 »
Also ich habe mir Spielekram (Hardwarebestellungen allerdings) gute Erfahrung gemacht.

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #28 am: 14.10.2013 | 11:03 »
Meine Erfahrungen waren mal so mal so. In letzter Zeit allerdings durchweg gut.
Da es sich bei Spielekram.de wohl um den PG Verlagsshop handelt, hängt die Latenz der Antworten vermutlich auch mit der Auslastung der Verlagsmitarbeiter zusammen. Zumindest ist das mein Eindruck. Wenn man aber mal eine Antwort erhalten hat, war sie meiner Erfahrung nach stets freundlich und entgegenkommend.

Offline Mann mit Ukulele

  • Pamphlet-Poet
  • Hero
  • *****
  • Frohlocket & jauchzet!
  • Beiträge: 1.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sefli
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #29 am: 14.10.2013 | 11:41 »
...Wenn man aber mal eine Antwort erhalten hat, war sie meiner Erfahrung nach stets freundlich und entgegenkommend.
Das kann ich auch bestätigen, darum hab ichs nochmal versucht, obwohl die letzte Bestellung insgesamt fast nen Monat bis zur Ankunft gebraucht hat. ^^

Schick mal "Abanasinia" (oder so ähnlich) eine PN und sprich ihn drauf an.
Danke, mach ich. :)
Der MmU | Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug. | Poeterey

Offline Amromosch

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Username: Amromosch
Spielekram.de
« Antwort #30 am: 4.11.2013 | 09:14 »
Hallo zusammen,

ich weiß, dass so ein Post hier eigentlich nicht reingehört. Aber ich habe folgendes Problem und ich glaube ihr könnt mir vielleicht helfen:

Ich habe Hellfrost Rassilon & das bestiary bei Spielekram.de bestellt. Die Ware soll am 18.10.2013 an mich versendet worden sein. Es ist aber nichts angekommen und auf meine Mails und Nachrichten auf ihrer Seite reagieren die überhaupt nicht. Und eine Telefonnummer kann ich nirgends finden.

Kennt jemand von euch eine weitere Möglichkeit, das Spielekram-Team zu kontaktieren? Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin echt verzweifelt.

Vielen Dank!

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.905
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Spielekram.de
« Antwort #31 am: 4.11.2013 | 10:13 »
Ich habe deinen Thread mal in das Allgemeine Board verschoben, Amromosch.

Und vielleicht interessiert es dich, dass es hier sogar vor gar nicht langer Zeit schon mal einen Thread zu genau diesem Thema gab:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=74880.msg1760975#msg1760975

Allerdings weiß ich nicht, wie der Fall inzwischen ausging.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Spielekram.de
« Antwort #32 am: 4.11.2013 | 17:15 »
Also da ich noch kein Fahnenlektorat des Kreaturenbandes gemacht habe, dürftest du das definitiv nicht bekommen haben  ~;D

Wegen dem Rassilonband, werde ich jetzt nochmal nachfragen.
Schick mir doch bitte eine PN mit der Email Adresse über die du bei Spielkram angemeldet bist und mit der du dich beim Shopteam gemeldet hast.

Ich denke das ganze wird sich schon irgendwie klären, auch wenn ich verstehe, dass diese Situation für dich sehr frustig ist, bitte ich um ein wenig Geduld.
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Seuchenkraehe

  • Gast
Re: Spielekram.de
« Antwort #33 am: 4.11.2013 | 17:35 »
Hatte auch das gleiche Problem, hab aber heute Nachmittag eine Antwort bekommen.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Spielekram.de
« Antwort #34 am: 4.11.2013 | 19:17 »
Eine Seite ohne Telefonnummer ist rechtlich nicht unbedenklich, vor allem wenn es sich um einen Shop handelt.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Amromosch

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Username: Amromosch
Re: Spielekram.de
« Antwort #35 am: 4.11.2013 | 22:34 »
@ Grospolian: Bestiary auf Englisch.

Heute hat sich jemand gemeldet. Läuft also hoffentlich alles.

Danke für die schnellen Antworten!

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.905
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #36 am: 5.11.2013 | 10:48 »
Dann habe ich jetzt die beiden Threads mal zusammengeführt und wünsche viel Erfolg bei der Abwicklung!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.616
  • Username: aikar
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #37 am: 19.11.2013 | 16:37 »
Hallo allerseits

Das ist hier mein letzter Versuch jemanden von Spielekram zu erreichen.

Ich habe vor fast 6 Wochen bestellt und bezahlt, gekommen ist nichts, nach 4 Wochen und mehreren Anfragen kam eine Antwort, dass "JETZT SOFORT" versendet wird, bis heute ist nichts passiert, auf weitere Anfragen kam wieder keine Antwort.

Falls jemand von Spielekram hier reinsieht: Die Bestellnummer ist SK1252 und ihr solltet mehrere E-Mails von mir im Postfach haben.

Ich hoffe irgendjemand meldet sich. Ich hasse sowas, bin aber aber durchaus bereit auch PayPal einzuschalten oder darüber hinaus juristische Schritte einzuleiten. Was ist das eigentlich für ein Sauhaufen von Shop?
« Letzte Änderung: 19.11.2013 | 16:42 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.472
  • Username: LushWoods
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #38 am: 19.11.2013 | 16:55 »
Ich finde übrigens das jeder der solche Erfahrungen mit Shops hat, diese auf möglichst vielen Foren und Blogs kundtun sollte.
Einerseits könnte das die Chancen etwas erhöhen, das jemand von diesen Haufen mal vorbeischaut und sich evtl. doch noch zusammenreißt.
Andererseits sollten solche Leuten wie diese hier, oder auch Morgenwelt z.B. für ihr schlampiges (oder betrügerisches?) Verhalten bestraft werden indem solche Sachen öffentlich bekannt gemacht werden.
Also: Lasst die Finger von diesen beiden Shops und kauft lieber gleich beim Roland oder Magierspiele. Da wisst ihr was ihr für euer Geld bekommt.

Gleiches gilt übrigens auch für Kickstarter Projekte. Wenn Missstände bekannt werden, dann postet das.

Luxferre

  • Gast
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #39 am: 19.11.2013 | 17:12 »
Ich finde übrigens das jeder der solche Erfahrungen mit Shops hat, diese auf möglichst vielen Foren und Blogs kundtun sollte.
Einerseits könnte das die Chancen etwas erhöhen, das jemand von diesen Haufen mal vorbeischaut und sich evtl. doch noch zusammenreißt.
Andererseits sollten solche Leuten wie diese hier, oder auch Morgenwelt z.B. für ihr schlampiges (oder betrügerisches?) Verhalten bestraft werden indem solche Sachen öffentlich bekannt gemacht werden.
Also: Lasst die Finger von diesen beiden Shops und kauft lieber gleich beim Roland oder Magierspiele. Da wisst ihr was ihr für euer Geld bekommt.

Gleiches gilt übrigens auch für Kickstarter Projekte. Wenn Missstände bekannt werden, dann postet das.

Ich denke auch, dass Aufklärung sehr wichtig ist, muss aber anmerken, dass auch gern sehr schmutzige Wäsche gewaschen wird.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.472
  • Username: LushWoods
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #40 am: 19.11.2013 | 17:26 »
Natürlich, das kannst du nie ganz ausschließen.
Aber ich denke in den beiden Fällen is es relativ klar.
Genauso wie in den beiden von mir genannten Positivbeispielen.

Das hat halt auch im weiteren Sinne etwas damit zu tun das Hobby zu fördern und Neueinsteiger nicht abzuschrecken.

Offline Arbas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Arbas
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #41 am: 19.11.2013 | 17:29 »
Ich habe ähnlich negative Erfahrungen gemacht. Diese wurden aber, nach mehrmaliger versuchter Kontaktaufnahme von meiner Seite, letztendlich geregelt. Damals hieß es sie seien gerade im Umzug...ok, da hat man Verständnis wenn es mal nichts so glatt läuft. So wie sich das hier ließt scheint der Umzug länger zu dauern...meine Bestellung liegt bestimmt schon ein Jahr zurück.

Schade nur das auch auf der Prometheusseite dahingehend verlinkt wird und Erstinteressenten , so wie ich einer war für SW, erstmal schlechten Erstkontakt haben...

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #42 am: 19.11.2013 | 17:55 »
Dann wäre es sicher sinnvoll, Prometheus anzuschreiben und ihnen das mitzuteilen. Die wollen ja sicher auch nicht, dass jemand abgeschreckt wird.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #43 am: 19.11.2013 | 18:05 »
Spielekram.de IST quasi Prometheus Games. Das ist afaik der Verlagsshop.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #44 am: 19.11.2013 | 18:07 »
Umso sinnvoller, die anzuschreiben. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.616
  • Username: aikar
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #45 am: 19.11.2013 | 18:57 »
Hab jetzt mal die SW-Redax und nochmal den Shop und Christian Loewenthal direkt angeschrieben. Hoffentlich bringts was   :(
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.472
  • Username: LushWoods
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #46 am: 19.11.2013 | 19:33 »
DAS bezweifel ich ganz arg, leider.  :(
Nachdem ich gelesen hab wer hinter dem Shop steckt, wundert mich so manches auch nicht mehr.

Offline Halarion

  • Prometheus Games Herold
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: axescreamer
    • Prometheus Games
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #47 am: 19.11.2013 | 19:56 »
Spielekram.de IST quasi Prometheus Games. Das ist afaik der Verlagsshop.

Korrekt.

Hab jetzt mal die SW-Redax und nochmal den Shop und Christian Loewenthal direkt angeschrieben. Hoffentlich bringts was   :(

Hat es.

DAS bezweifel ich ganz arg, leider.  :(
Nachdem ich gelesen hab wer hinter dem Shop steckt, wundert mich so manches auch nicht mehr.

Doch, hat es wirklich.

Vorab schon einmal Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Ich habe heute noch nicht mit Christian gesprochen, von daher weiß ich nicht, was mit der Bestellung ist und ob sie nicht vielleicht schon unterwegs ist. Was ich allerdings weiß ist, dass wir seit rund 4 Wochen immer wieder solche Fälle haben.
Also Fälle, wo Leute sich wegen nicht beantwortete E-Mails melden. Und wenn wir der Sache dann nachgehen müssen wir feststellen, dass wir die E-Mails nie bekommen haben.
Es ist ein technischen Problem, soweit bin ich schon. Ich kann es nur nicht festmachen. Versenden mit der Spielekram-Adresse funktioniert. Schicken an die Spielekram-Adresse funktioniert bei mir auch. Von verschiedenen E-Mail Konten aus. Laut Shop-Hoster ist alles super und in den Analyze-Tools ist auch alles shiny.
Das Postfach ist nicht voll, Spamfilter sollte bei Bestellungen auch nicht anschlagen, weil die von einer autorisierten Adresse kommen. Und eben nicht alle E-Mails verschwinden.

So langsam gehen mir die Ansätze aus.
Ich kann den Frust nachvollziehen, denn auch uns kostet es Zeit, Nerven, und natürlich Geld, wenn die Bestellungen nicht reibungslos von Statten gehen. Und bei Problemen, wo nicht einmal der Ansatz einer Ursache zu erkennen ist, könnte ich ausflippen.

Ich werde jetzt nochmal alles durchgehen. Vielleicht habe ich ja bei den letzten Malen was übersehen ...

Ich entschuldige mich noch einmal in aller Form für die Unannehmlichkeiten.

Falls noch jemand gerade auf Rückantwort warten sollte, schickt mir doch bitte eine PN oder eine Mail an marcel@prometheusgames.de . Ich bin mir der Ironie der Angabe einer E-Mail-Adresse bewusst. Aber bis jetzt hat meine pg-Adresse 100% Empfangsquote.


Viele Grüße

Marcel
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #48 am: 19.11.2013 | 21:31 »
Wie erklärst du den zugesagten und nicht durchgeführten Versand?

btw ne Telefonnummer hätte was
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Callisto n/a

  • derzeit nicht im Forum
  • Experienced
  • ***
  • out of order
  • Beiträge: 158
  • Username: Callisto
    • Felis - Das Katzen RPG
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #49 am: 19.11.2013 | 21:52 »
Also als ich damals da ein Problem hatte, hab ich angerufen. Also irgendwoher muss ich die Nummer ja auch bekommen haben. Kann mich da nich an viel Stress erinnern.