Autor Thema: 100+ bereits gespielte Abenteuer in einem Satz  (Gelesen 4945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: 100+ bereits gespielte Abenteuer in einem Satz
« Antwort #25 am: 7.01.2017 | 00:08 »
69. [Trauma 2222] Eine Spezialeinheit des AMBB-Konzerns muss mit einer durch Bestechung erlangten Einfluggenehmigung auf einem illegalen Landefeld des riesigen Marsgefängnisses einen wichtigen Insassen aufnehmen und rausbringen, während dort eine Revolte ausbricht.

Offline Mr.Misfit

  • Experienced
  • ***
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
Re: 100+ bereits gespielte Abenteuer in einem Satz
« Antwort #26 am: 7.01.2017 | 01:38 »
Wow, das nenn ich mal nen Nekro, fast 4 1/2 Jahre .D

Davon ab:

70.[Shadowrun]  Run als kompletter Flashback der nur dazu dient, Hintergrund auszuspielen, bei dem die Gruppe pro-Bono für einen Kontakt ins Seattle Museum of Modern Art einbricht und die nicht-teilnehmenden Mitglieder als Kontrahenten auftreten und agieren.

71.[Shadowrun] Spieler schlagen zur Besprechung in Staatsoper auf, sollen Kontakt(Johnson) treffen, welcher erst in der Pause da sein will, aber statt dem Treffen kommt eine Terrorgruppe, welche die Oper übernehmen will und mit einem Giftgas-Anschlag droht, was dazu führt dass die Spieler dagegen vorgehen und "ausversehen" die Waffe zündet, was die Spieler durch einen virtuellen Tunnel "in Medias Res" in einer Alaska-Eisstation aufwachen lässt, wo sie als "Klone" ihrer Charaktere erst nach und nach bemerken, dass sie offensichtlich nicht die Originale sind, und ein Killswitch aktiviert wird, als sie fliehen wollen, wobei der Counter am Ende sich als Moment entpuppt, an dem die VR-Simulation beendet wird, und die Spieler von Johnson für ihre Teilnahme am Beta-Test eines kommendes VR-Spiels das auf Basis ihrer eigenen Gedankenwelten/Erinnerungen Action-Film-reife Handlungen zusammenbaut. (Zugegeben, etwas lang geworden.)
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit, dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?" - Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: 100+ bereits gespielte Abenteuer in einem Satz
« Antwort #27 am: 13.01.2017 | 08:47 »
72.[Shadowrun] Runner müssen über Kanalisation in den Serverraum des Konzernes eindringen, der für GPS-Tracking und Vorratsdatenspeicherung der Coms in Tir Nan ' Og zuständig ist und die Datenbank vor dem Backup zerstören.

73.[Warhammer Fantasy] Die unerfahrenen Charaktere müssen um ihr Leben kämpfen als ein winterliches Grenzdorf von einer Goblinhorde angegriffen wird.

74.[Warhammer Fantasy] Eine Gruppe Siedler muss bei der Flucht aus ihrem überrannten Dorf zurück in die Zivilisation von den Charakteren beschützt werden.
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Offline Skarabäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skarabäus
Re: 100+ bereits gespielte Abenteuer in einem Satz
« Antwort #28 am: 7.10.2021 | 10:25 »
Nachdem Seraph gerade spannende Ideensammel-Threads wiederbelebt, möchte ich ebenfalls meine nekromantischen Talente unter Beweis stellen.  ;)

75. [Traveller] Eine Gruppe von Pilgern ist mitsamt ihrem Schiff verschwunden und es gibt Hinweise, dass eine Gruppe berüchtigter Piraten und Sklavenjäger dahinter stecken.

76. [Pathfinder] Jahrhundertelang hat der "Orkenstein", eine hässliche Skulptur aus grün-schwarzem Stein, verhindert, dass der kleine Ort Arodenheim von benachbarten Orkstämmen behelligt wurde. Jetzt wurde er gestohlen... 

77. [Pathfinder/D&D] Die abergläubischen Arbeiter auf einer Insel wo Guano abgebaut wird, weigern sich zu arbeiten, seitdem ein uralter, mystriöser Tempel (?) mit verstörenden Reliefs ausgegraben wurde. Der reiche Inselbesitzer heuert die Charaktere an, um den Grad der Bedrohung zu ermitteln und zu beseitigen.