Autor Thema: (DnD 4) Brave new world  (Gelesen 846 mal)

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Offline Pendragon

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(DnD 4) Brave new world
« am: 1.06.2012 | 15:46 »
Was folgt ist ein Kampagnentagebuch aus der Sicht meines SC, eines hochelfischen Hexenmeisters. Vorneweg noch einige Informationen zur Spielwelt, Gruppe....

Gruppe:
Es wird unter einigen Spieler die Spielleitung gewechselt und es gibt einige Spieler, die erst später hinzu kamen.
Insgesamt sind wir 5-6 Leute von denen aber bisher nur:
ein Mensch-Waldläufer, Mensch-Kämpfer, Eladrin-Hexenmeister(ich), Mensch-Kleriker, Mensch-Barbar dabei waren. 1-2 Spieler könnten die nächsten Male noch hinzu kommen.
Als erstes habe ich geleitet und zwar für den Waldläufer und den Kämpfer. Jetzt leitete der WaldläuferSpieler für mich, den Kleriker und den Barbaren und heute hoffentlich kommt noch der Kämpfer hinzu.

Spielwelt:
Die Spielwelt hat eine gewisse Komplexität erreicht oobwohl der Startpunkt recht einfach war:
Es gibt eine sogenannte Neue Welt(ein anderer Kontinent) auf dem gespielt wird, der aber gerade erst duch die Menschen entdeckt wird. Folgende Dinge wurden festgelegt:

Alte Welt:
- vergleichbar mit Europa um 15 Jhr. - 16. Jhr. nur ohne oder mit weniger Feuerwaffen
- besiedelt von Menschen(Großteil der Bevölkerung), Halblingen, Gnomen und Eladrin(erst später aus der Neuen Welt eingewandert)
- viele kleine Königreiche, geeint durch einen ähnlichen Glauben, Kultur,....
- mächtige, international agierende Handelshäuse(Fugger like)
- Drachen sind ausgestorben

Neue Welt:
- besiedelt von einer großen Anzahl an nichtmenschlichen Völkern: Waldelfen im Nordosten, Zwerge, Orks(beten Blutgeister an, denen sie zur Stärkung Opfer darbringen  
  müssen), Goblins(Händler des Kontinents, halten sich aus Konflikten raus bzw. beliefern beide Seiten mit Waffen, aufgespaöten in Clans, Drogenjunkies)
- Drachen leben hir noch, viel Wildnis,....

Entdeckung:
- vor ca. 80 Jahren wurde der Neue Kontinent von einer menschlichen Expedition entdeckt, vorher war seit ca. 1000 Jahren der Seeweg nicht gemacht worden
- Gründung von Handelsposten druch konkurierende Handelshäuser

Handelsposten:
Wir spielen rund um einen Handelsposten nahe eines großen Marsch- und Sumpfgebites nahe dem Meer. Bewohnt wird der Sumpf von merkwürdigen Froschmenschen. Zuerst unterhielt man friedliche Beziehungen zu ihnen, ein Missionar baute sogar eine Mission auf und bekehrte gute 3 Dutzend. Doch in einer finsteren Nacht verschwand der Großteil dieser Konvertiten aus der Stadt und entführte eine Anzahl von Menschen. Die Restlichen wurden von einem aufgebrachten Mob erschlagen. Seitdem herrscht ein Krieg, der von beiden Seiten mit wechselnder Intensität geführt wird. Plünderungen und Vergeltungsaktionen sind aber nichts besonderes und gehören zum Leben der Sielder dazu.
Der alte Gouverneur der Handelssiedlung nahm sich vor einigen Wochen das Leben und seid kurzer Zeit ist ein neuer eingesetzt.
Der Handelsposten besteht aus der befestigten Lager- und Unterkunftshäusern des Handelshauses und aus den Sieldern, die gekommen sind um sich eine neue Zukunft aufzubauen fern der alten Heimat.
Glücksritter und Abenteuerer findet man häufig in der Stadt.

Eladrin oder Hochelfen:
Vor ca. 1500 Jahren ging die Hochkultur der Elfen im Nordosten des Neuen Kontinents zuende. Die Adleshäuser der Elfen waren durch ihre Forschung seit langem auf die Mächte jenseits der Sterne gestoßen doch nun hatten sich Dekadenz und Machtmissbrauch verbreitet und es kam zu einer großen Katastrophe von der nur noch Legenden künden.
Der Großteil der Elfen verließ die Städte, wandte sich ab von den Geheimnissen auf die man gestoßen war und warf über die Dinge einen Schleier des Vergessens und ging über zu einer einfachen Lebensweise in Symbiose mit der Natur. Ein kleiner Teil vor allem aus den überlebenden Sprößlingen der Adlesgeschlechter jedoch weigerte sich die alte Künste aufzugeben, so kam es zu einem Bürgerkrieg welcher mit der Vertreibung der Hochelfen oder Eladrin(Waldelfisch für Verbannte) endete.

Ta Numiel:
Ein Hexenmeister der Hochelfen. Seine Ahnen stammen aus den Adelshäuser des alten Eflenreichs und er ging den unter Hochelfen respktierten Weg des Hexenmeisters, er ließ sich mit den Mächten hinter den Sternen ein um ihre Pläne auf der Erde zu durchkreuzen. Man muss kennen, was man aufhalten will. Er ist ein Anhänger der Sicht, dass das Leben auf der Erde begrenzt ist, es wird i-wann vernichtet werden, aber heute wird er es verhindern und morgen auch...
Er neigt zu Exzessen wenn er denn mal auspannt und nicht arbeitet. In die Handelssiedlung gelangte er durch einen Gönner, einen reichen Herzog aus der alten Welt den er eine Zeitlang mit verschiedenen Ratschlägen half.


 
« Letzte Änderung: 1.06.2012 | 16:22 von Pendragon »